Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.877.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• bastelst du selbst pablo?

ich muss noch einpacken, aber gekauft ist alles.
    meine ältere tochter ist immer sehr kreativ. dieses jahr bekommt mein mann selbstgebrannte mandeln (thermomix) und eine flasche selbstgemachten baileys.
    die kleine läßt lieber im geschäft basteln ;)
    früher gab es von mir oft handarbeiten. ich stricke ja socken und tücher und mache quilts

kann ich leider seit einem jahr nicht mehr, meine gelenke spielen nicht mit. wer weiß, vielleicht ist die familie froh, sich nicht mehr über socken usw freuen zu müssen :D

• Offizieller Beitrag

Hallo, Daggi!

Ich fühle mich alle Jahre wieder irgendwie unter Druck gesetzt von diesem allgegenwärtigen Weihnachtsgeplärr, welches einem andauernd diese unterschwelligen (oder ganz offenen) Kauf - Botschaften suggerieren will. Der o - Ton in dem ganzen medialen Druch(*) zur Vorweihnachtszeit ist doch: "Wenn du nicht mindestens 500eu für Weihnachtsgeschenke ausgiebst, bist du Abschaum!"

Da mache ich nicht mit. Es gibt getrocknete Pilze und Chilis, für das Binden der Pilzkalender gebe ich auch mal was aus. Das ist mir zuviel Geprokel.

Das ist auch so ein Weihnachtsritual in meiner Familie: Jedes Jahr im November heißt es: "Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts! Ganz bestimmt!" Alle sind sich einig, und alle haben trotzdem ein paar Kleinigkeiten füreinander.

Aber so selbstgemachte Sachen sind mir echt am liebsten. Ob nun eine Flasche Schnaps oder Socken - ganz egal. Hauptsache, man kann es brauchen und es ist individuell.

LG, Pablo.

(*) So kommen Schreibfehler zustande. Ich schreibe den Text, Radio will Last Christmas spielen, und schon konnte ich mich nicht zwischen "Druck" und "Durchfall" entscheiden.

• Ich geb' eine Runde aus!!!!

ENDLICH UUUURLAUB!!!! *jubel* :D

Immerhin 16 Tage am Stück frei, das hat was :)

Pablo, uns geht es auch nicht um Geschenke, sondern wir genießen das gemütliche Beisammensein und stell' Dir vor: wir halten uns daran und vermissen nichts :) Ich bin sowieso eher eine "Zwischendurchschenkerin", wenn mir was Passendes über den Weg läuft, als auf Druck was finden zu müssen :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Kuschel:

Pablo, uns geht es auch nicht um Geschenke, sondern wir genießen das gemütliche Beisammensein und stell' Dir vor: wir halten uns daran und vermissen nichts :) Ich bin sowieso eher eine "Zwischendurchschenkerin", wenn mir was Passendes über den Weg läuft, als auf Druck was finden zu müssen :rolleyes:

So isses. :thumbup:

Biersammensein? :)

LG, Pablo.

• Komm, Pablo, wir stoßen mit unserem spitzfindigen Mausmann an :)
    Unglaublich, ihm entgeht einfach kein zweideutigen Wort :D :thumbup:

Mal schauen, ob Günter noch aufrecht stehen kann, nach dem Start in den Tag :evil:

• Offizieller Beitrag

Na denn ma Prost. :P

Des Mausmanns Instrument ist die Sprache. Sie versteht er zu spielen wie der Hendrix seine Gitarre und ein Trickbetrüger die Karten.
    Und das ist gut so.

>Jukebox<

LG, Pablo.

• Ooooch, bitte nicht zurück halten! Ich lache mich schließlich jedes Mal kringelig (und stimme Dir insgeheim immer zu :D ) :cool:

• Mann, mann, mann... Urlaub auch hier...sitze auf dem Schiff nach Athen, und hier ist die Hölle los...hab noch nie so viele Leute auf einmal gesehen... Krass. Ich wickel mich jetzt mal in meinen Schlafsack, denn eine Ecke auf dem Fußboden hab ich zum Glück ergatten können...

Gute Nacht an alle!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Moin.

Selbe Geschichte ist mir bekannt von indischen Linienbussen. Oder Zügen. Oder auch Schiffen, ja genau. Macht ja aber nichts, in 17 Minuten geht doch eh die Welt unter, oder so ähnlich. Obwohl: Im Wetterbericht kam davon nichts. Nur leichtes Hochwasser im Süden.

Trotzdem mal noch den passenden Soudtrack dazu; mal was Längeres:
    >Jukebox<

Übrigens: Den Peter Kruder hatte ich vorhin auch nach längerer Zeit mal wieder rausgekramt. Aber zeitlos und immer wieder gut.

LG, Pablo.

• haben sie in griechenland noch intakte schiffe mit motor? 8|
    oder sitzen unten die galeerensklaven und rudern?
    schau mal schnell nach sarah

:D lutine, da hab ich noch nie drüber nachgedacht! Könnte sein! :D

Hab jedenfalls bestens geschlafen, nur nachts hat mir irgendjemand einen Koffer auf die Füße gestellt...X(

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Hallo da passt doch folgendes bestens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gehört zu meinen Top 50. Ist doch was für die Nordlichter. Die Sängerin kommt aber nicht aus HH sondern aus meiner Ecke. Ist ne super Frau, kenne sie gut.

Musik fängt ab 0:50 an

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Guten Morgäähn...X/

ich winke kurz mal in die (noch sehr kleine) Runde :)

Jorge: Der Song ist gut! :thumbup: Jetzt bin ich gleich schon ein bisschen wacher ;)

So, nu Brötchen in den Ofen und Frühstück machen. Ferien!!!!!

• Offizieller Beitrag

Morsche, Leuts.

So starten wir also morgens den Tag, ja? Mit Metal?
    Dann mal danke für, Jorge. :thumbup:
    Kann ich mithalten, auch wenn die Richtung bisschen anders ist. Wach macht's auch.
    >Jukebox<

Kaffee is auch fertig. :P

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

nicht schlecht, past auch noch in meine Geschmacksrichtung.

Ohne extremen harten Rock hätte ich schon in Flensburg mein Punktekonto voll :D.

Mich beruhigt Metal und gibt mir Kraft für den ganzen Tag.

VG Jorge

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Hi!

Ich kann's so gut nachvollziehen! Ich hör zwar sehr viel Musik ganz unterschiedlicher Richtungen (Da ist auch Elektronik, Klassik, Jazz oder Folk dabei), aber zum Fahren ist Metal eigentlich ideal. Wirkt auch auf mich entspannend.
    (Besser als Math - Rock jedenfalls. :evil: )
    Es soll aber auch Leute geben, die das total aufregt, die davon unruhig und knatschig werden. Naja, jeder wie er mag. ;)

• Hi Pablo,

No. 1 = Metal

ja Klassik höre ich auch gerne, aber dann meist doch mehr die dunklen Komponisten aus dem 20. Jahrhundert wie den Norweger Alan Peterson, den Ungarn Béla Bartók, deutsche "entartete" Musik von Paul Hindemith, vom Franzosen Olivier Messien oder Opern vom 12-Ton-Musiker Alban Berg.

Elektronische Musik ist auch nicht schlecht: Pink Floyd bis 1976, Tangerin Dream, King Krimson etc.

Jazz, ja, aber dann Free oder Modern: Albert Mangelsdorf, Return to Forever, Chuck Mangione etc.

aber sonst nur noch Flamenco.

VG Jorge

100 Pilzchips