Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich bin so einer der fast keinen Metal verträgt.
    Selbst Volksmusik kann nicht schlimmer auf mich wirken. :whistling:

Aber jeder wie er mag.

Hier beginnt gerade Weiße Weihnacht. Es fällt wieder wie verrückt.
    Na, wenn das mal nicht nach laaaanger Zeit mal wieder ein schönes Setting fürs Fest ist. Das wird den Leuten gefallen. :thumbup:

Schnell noch mal einkaufen bevor nichts mehr geht.

Ach ja ... good mornin ´ ! :)

• Offizieller Beitrag

Hej.

Wie, Mausmann. Es flockt bei dir? Hier hat's zehn Grad!
    Aber wart's ab, bis Heiligabend st damit vorbei.

Was klassische Musik betrifft, bin ich gar nicht festgelegt. Zu dieser Zeit darf's zB auch gerne mal Bach sein. Bei 12 Ton Musik bin ich noch nicht so richtig eingestiegen. Aber viel komplizierter als The Mars Volta wird's ja kaum sein. Bei Jazz übrigens auch gerne Sachen wie Adullah Ibrahim, John Coltrane, Dave Brubeck...

Elektro ist schon schwierig. Da muss für mich viel passen. Das gilt auch für HipHop: Da eigentlich nur die guten alten Sachen: GangStarr, Company Flow, The High an Mighty...

Prinzipiell mag ich aber vor allem Musik, die gut gespielt wird. Mit begabten Leuten an Instrumenten. Und ganz wichtig: Gute Percussions.

So wie hier:
    >Jukebox<
    Auch wenn Deantoni Parks da zwei - drei Schnitzer drin hat. Kann auf dem Niveau aber auch mal passieren.

Oder noch crasser:
    >Jukebox<
    Aber Hella ist schon auch recht anspruchsvoll. Zach Hill am Schlagzeug natürlich unerreicht, aber auch Spencer Seim an der Gitarre ein echtes Ereignis.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

wirklich sehr taugliche Musuk, kannte ich noch nicht!

Kennst Du eigentlich den Meister:

Buckethead

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Achtung, nicht für Jedermann

aber so etwas von genial und g..l

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Salu, Jorge!

Generell bin ich ja sekptisch gegenüber Leuten, die Masken tragen und komische Hüte aufsetzen. Aber der ist ja oberklasse und spektakulär! Der erste Link ist gigantisch, ich mag es, wenn ein Musiker auch den einzelnen Tönen ihre Bedeutung zukommen lässt. Und sich auch dadurch auszeichnet, welche Noten er eben einfach mal nicht spielt. Das ist großes Können!

Leider ist es oft so, daß die besten Musiker irgendwie unbekannt bleiben. So wie zB dieser hier auch:
    >Jukebox<
    >Jukebox<
    Ich glaube, der ist so eine Art Gitarren - Mönch. Hält nicht viel von Vermarktung und so, macht mal hier mal da mit, ab und an ein kurzes Video für sein Label, that's it. Vielleicht etwas autistisch, aber sooooooo gut.

LG, Pablo

• Wow Beorn, der ist nicht nur verdammt gut, der macht auch noch schöne Musik.
    Dein letzter link gefällt mir ganz ordentlich.

Buckethead kennst du nicht ? 8|
    Wie kann denn das angehen ? Selbst ich, der Noten nur als Zahlungsmittel kennt, hörte schon von dem.

Immer wieder schön wenn man von anderen Usern tolle Musik vermittelt bekommt. Es ist ja nun leider nicht mehr wie früher als man selber ganz gut im bilde war. Heute fehlt einfach die Zeit und der Austausch wie wir ihn in jungen Jahren hatten. Und die Medien sind auch so anders geworden.

• Offizieller Beitrag

Tach.

Es ist ja nun leider nicht mehr wie früher als man selber ganz gut im bilde war. Heute fehlt einfach die Zeit und der Austausch wie wir ihn in jungen Jahren hatten. Und die Medien sind auch so anders geworden.

Die (Massen-)Medien kann man in Bezug auf Musik ja eh vergessen. Aber du hast sowas von recht. Gerade die interessanten Sachen sind nicht leicht zu finden, wenn man nicht immer am Ball bleibt. So muss mir auch der Buckethead entgangen sein.
    Klasse Fortbildung hier. :thumbup:

So, und nun geht's ab zur Familienweihnacht.
    :plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate::plate:

LG, Pablo.

• Hallo Pablo, hallo Mausmann,

wow, der "Gitarren-Mönch" ist auch sensationell. Eine sehr bemerkenswerte Gitarre mit selten so gehörtem präzisen und reinem Klang es ist eine sehr wertvolle Gitarre die er da spielt.

Bei Bukethead verhält es sich ähnlich:
    Der wohl beste Hersteller von E-Gitarren Gibson hat eine eigens von Buckethead entwickelte Gitarre auf den Markt gebracht. Sie ist im Korpus größer als die normale Les Paul und hat mehr Bünde und sehr spezielles elektriches Equipement. Das ist eine Mega-Ehre, wenn Gibson eine Les Paul-Buckethead produziert.

Hier noch zwei ruhige und melodishe Songs von diesem genialen Musiker; zum träumen und etc.

Vg Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Hey, schöne Musik gab es bei Euch heut' morgen! :thumbup:

Als Kontrast hätte ich noch ein wenig Jazz.
    Bin gestern auf das neue Album des "Panzerballetts" gestoßen, auf dem sie einen Klassiker ganz wunderbar covern.

Damit möchte ich gleichzeitig an den großen Dave Brubeck erinnern. R.I.P.

Das Cover
    Das Original

Viel Spaß.

LG vom Nobi

PS: Nach morgendlichem Schneefall regnet es jetzt!
    Und ich wollte eigentlich noch nach Austern gucken. X(

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

PS: Nach morgendlichem Schneefall regnet es jetzt!
    Und ich wollte eigentlich noch nach Austern gucken. X(

Regenjacke an und los! Mich persönlich hält kein Regen ab, Schnee finde ich da persönlich um einiges nerviger. Man sieht 1. nicht, wo man hintritt und sieht 2. die ganzen Pilze nicht, wobei das mit den Austern dennoch gehen sollte.

• Moin, Moin,
    ich wünsche euch allen einen schönen Guten Morgen! Noch einmal schlafen und ich darf meine Pilzbücher auspacken :evil:
    Wer möchte einen Kaffee aus dem Vollautomat? Duftet gut und schmeckt auch lecker! :)
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Heiligabend 12 °C. Wenns nicht regnen würde, könnte man glatt den Grill rausholen :D

• Du wirst lachen aber in meiner Jugend haben wir sowas an einem Weihnachtsfeiertag mal gemacht.

Grillen, kombiniert mit einem Videoabend und einigem Gesöff bis in die Morgenstunden.
    Draußen im Garten, versteht sich, bei Schnee und Eis! War schon ziemlich anstrengend. :D Manchmal will man ja so blöd sein.

• Offizieller Beitrag

Ohhh, Mausmann. Das war gerade dein 3000. Beitrag! Glückwunsch! :D Und ja, Wintergrillen hab ich auch schonmal gemacht. Und nein, ne ganze Nacht lang im Winter draußen gesessen mit Videos und Bier hab ich noch nicht ;D

• Heiligabend 12 °C. Wenns nicht regnen würde, könnte man glatt den Grill rausholen :D

Naja, mein Grill ist das ganze Jahr über draussen und noch wichtiger, er wird mehrmals in der Woche genutzt!
    Heilig Abend gibts beispielsweise einen Krustenbraten vom Drehspiess, 2. Feiertag gibt es einen 6KG Truthahn vom Drehspiess.......

Equipment ist ein Weber Genesis E310.