nein...ein "neues" der alten Auflage:)
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.997.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Das ist ja echt heftig.....Kopf schüttel. Aber das ist ja ganz leicht so bei vergriffenen Büchern.
-
bei Amazon erst geschaut und da sollte es über 80 Euro kosten.
Und auch nur noch ein Exemplar. Und nun habe ich das letzte bei Hitmeister bekommen....die hatten wohl keine Ahnung was die für'n Schatz da liegen hatten;)
Band 1 & 3 hat ja der Weihnachtsmann gebracht...die sind auch noch relativ gut und günstig zu bekommen. -
Band II kostet schon 84 €.
Das ist viel Asche.Gut daß ich den Ausverkauf mitbekam. Ich bin noch mit ´nem Zwanziger zur Kasse gebeten worden. Hätte ich diese enorme Preisbewegung erahnt hätte ich mich eingedeckt mit den Teilen.
-
Los gehts. Nach Dänemark...
-
Schönen Urlaub wünsche ich dir:)
-
Andre, gute Reise!!
Ich bin völlig überfordert...gestern sieben Stunden Wald. Selbst wenn ich die Bestimmungsanfragen rausnehme, komme ich noch auf 52 Fotos
Das geht so nicht das geht so nicht.....*Hände über den Kopf zusammenschlag* -
Haha ... klar geht das.
Ich habe in der Regel 300-400 Bilder pro Tour.
-
Hallo Melanie,
dann bin ich mal gespannt auf den Bericht.:)
Ich geh gleich auch los. U.a. weitere Fotos für den Totholz-Thread machen. Da nehm ich dann besser eine zweite Speicherkarte mit.:D
-
Naa! So viele waren es nicht Mausmann. Insgesamt 199 (nachdem die schlechtesten gelöscht waren)
aber ich hab schon aussortiert...50 Fotos für eine Tour? Neeee...ich muss da erst nochmal durchflöhen...Ralf, der Bericht kommt! Ich kann aber noch nicht sagen wann
Auf jeden Fall war die Tour super und der Laubholz-Harzporling ist nun, glaube ich, gesichert
-
Cool, ein neuer Baum zum erkennen lernen kommt dran ?
Melle
Ich mach das immer so daß ich meinen Bilderordner kopiere und diesen dann mit IrfanView durchsehe. Dabei setze ich mir das Ziel alle Bilder zu löschen bis auf eine bestimmte Restzahl. Meist sind das so dreißig Stück. Manchmal tut es allerdings weh und es müssen Bilder dran glauben die man doch so gerne mit im Beitrag hätte. Nun ja ... Ermessenssache.Jedenfalls kann man es so ganz gut überblicken und das Löschen einzelner Bilder geht ja sehr einfach und schnell, wie auch das durchsehen der Bilder.
Am Ende hast du einen kompakten Satz Bilder für den Bericht. -
Ich mach ´s ganz ähnlich, Mausmann
Meine Vorauswahl hab ich ja auch schon getroffen....das ist ja das Problem
-
Ich würde auch 50 Bilder ansehen.
Aber das ist sehr viel Arbeit das einzustellen. Daher trenne ich dich besser von gewissen Mehrfachablichtungen eines Pilzes ... und sind manche noch so schön. Die kommen schon noch an anderen Stellen und Zeiten zu ihrem Recht.
-
Jaaa...seufz, mit dieser schmerzlichen alternative hadere ich bereits...
Nun, jetzt wird erstmal gekocht.
-
Ooh, Melanie, das kenne ich... Ich sitze auch gerade am PC und sortiere... hatte 3 Tage Wald im pilzreichen Deutschland und habe garantiert 40 verschiedene Pilze gefunden...die wollen bestimmt und euch gezeigt werden, aber ich glaube, ich mache das schubweise...
-
Um eure Sorgen mal leichter erscheinen zu lassen ... ich habe hier ungefähr 30 GB an Bildern aus diesem Jahr an denen ich noch sortieren, benennen und bestimmen muß. Und davon wollte ich dann natürlich noch einiges mal zeigen.
Da habt ihr es doch gut getroffen.
-
30Gb?!?
Ich nehme jegliches Gejammere zurück! -
-
Ahoi!
30 GB ist schon extrem abgefahren. Das wäre ja fast die halbe Festplatte von meinem Klapprechner.
Mein Artenarchiv sind derzeit 3,50 GB. Damit kann ich noch gut leben.LG, Pablo.
-
jau pablo...ich hab 3,11 gb
finde ich eigentlich auch schon beeindruckend. -
Du hast doch gar nicht gejammert.
Naja, woanders aber das wurde nun auch quittiert. :nana: [hr]
Ja, mir graut auch schon vor dem kommenden Jahr.
Muß ich mir ein Rechnenzentrum zulegen ?Ohje ... noch lache ich.
-
Du hast doch gar nicht gejammert.doch doch...ich jammere immer!
manchmal hört e4s nur keiner -
-
Das machst Du prima, Günter!
Wenn Du fertig mit aufräumen und auffüllen bist, komme ich nochmal vorbei!
Jetzt muss ich aber wieder schnell zu Annas Auflösung zurück, wo wohl der größte Teil des Stammtisches seit einiger Zeit regelrecht festklebt!
Unseren Fanclub nicht zu vergessen!!!
Nobi
-
Geh nur Nobi....ich kann das alleine...*hicks* ...kommdannnach...:D