Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.832.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Och Mentor, ich hatte nach Weihnachten schon genug vom Schnee. Wir haben heute 11 Grad, gestern 14, letzte Woche Tage mit 17/18/19 Grad! Trocken und Sonnenschein! Wir haben MÄRZ!!!

Aber er hat auf Mitte woche auch wieder Schneeregen bei uns....:cursing:

Wenn die Meteorologen nicht immer das blaue vom Himmel lügen*würden, wäre das Wetter viel schöner! :D

Edit: Da ich nicht weiss, ob das Sprichwort bei euch auch geläufig ist... hier die Erklärung ;)

EDITEDIT: Ich sehe dank Daggi, das ist bei euch nicht unbekannt...:thumbup:

• wetter ist zum kotzen...und mittwoch will ich mit dem auto nach darmstadt
    wenn wir uns umentscheiden für die bahn, kostet uns das zu zweit im günstigsten fall 430 euro
    die bahn hat nen knall!

Zitat

die Meteorologen nicht immer das blaue vom Himmel lügen würden

darum ja auch umgangssprachlich: meteorolügen

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• mentorlein, ich hab keinen schimmer was du arbeitest :nana: ...weiß nichtmal, ob du überhaupt arbeitest oder dich nur hochtourig im kreis drehst....alles möglich, soweit es mein wissen betrifft

• Schon mal Schmand mit Saurer Sahne gemischt für den Zweck ?
    ...

..Schmand und Saure Sahne mischen? Daran habe ich schon mal gedacht, aber noch nie umgesetzt. Eventuell sollte ich das tatsächlich mal probieren.

Halo Lara,
    hallo Mausman,

ich muss etwas schmunzeln, wenn ich diese Zeilen lese... Ich kenne die Smetana (oder auf litauisch "GrietinÄ—") sehr gut... Smetana/grietine unterscheidet sich von der deutschen sauren Sahne durch einen höheren Fettgehalt (30% bis 40% und ggf. noch mehr!). Dadurch ist auch ihre Konsistenz anders - etwas cremiger, weicher, wie Lara bereits geschreiben hat. Die Saure Sahne hat den Fettgehalt von ca. 10% und der Schmand - ca. 20-30%. Deshalb wird das Mischen dieser Zutaten leider keinen Smetana-Ersatz machen. :D
    Smetana kann man vom Fettgehalt, wie auch bereits Lutine geschrieben hat, eher mit dem Creme fraiche / Creme double vergleichen... Aber es ist immer noch nicht das gleiche. ;)

Während ich dies schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da es wirklich lecker ist! :P Smetana mag ich gerne z.B. in der Rote Beete Suppe, die auch noch mit den getrockneten Steinpilzen verfeinert ist... Hmmm... (das Rezept folgt iregdnwann in der Küchenabteilung).

Liebe Grüße und noch frohes miteinander!

Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

• Günter, ich habe da gerade einen Tempranillo offen...nix Besonderes, aber so zum Absacken...Montag Montag sein lassen...

Washältstedavon? :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...hast mich tatsächlich vor den Fernseher gezerrt...
    Früher gabs auch nicht mehr Lametta!

Ich bin immer froh, wenn ich keine Million gewinne. Da hab ich einfach weniger Sorgen, dass es wieder flöten geht..

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ..ich hab nur den allerletzten Rest gesehen.. mein DOHC hatte mich drauf gebracht...war aber ein sympathischer Kandidat. :)[hr]
    Ich wisch schon mal ab, morgen ist ein langer Tag, senatorische Dienststelle hat eingeladen... bin froh, wenn ich wieder hier bin. Schlaft alle gut!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Heute scheint hier schön Sonne. Momentan taut es wieder bei Null Grad.
    Hoffentlich ist das Zeug bald wieder weg.

Dennoch, ich war vorhin kurz ´ne Runde draußen.

Da ich eh ein paar Bilder machte, zeige ich euch welche.

Nächstes Jahr zur gleichen Zeit kann ich mich hier noch mal daran erinnern wie unerfreulich es 2013 war. Und selbst bei Regenwetter werde ich mich dann darüber freuen können es doch nicht schlechter erwischt zu haben.
    Nä ? Mausmann ? :nana: :D
    Nennt sich Frühling. :(

• Zitat

Ich find's trotzdem schön!

(... so als Foto )

Ich auch!:thumbup:

In jeder "Kneipe" in Südlibyen hängt das gleiche Poster:
    "Alpenlandschaft mit See im Grünen und schneebedeckten Gipfeln".
    Wenn wir hier jetzt südlibysche Märztemperaturen hätten, fände ich die Fotos auch schön. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Wenn wir hier jetzt südlibysche Märztemperaturen hätten, fände ich die Fotos auch schön. ;)

Das schöne ist: Die hab ich :D

Sarah! Du bist aber ein schadenfrohes Mädchen! Ich habe absichtlich deinen Satz über + 23 Grad (klein geschrieben, aber nicht klein genug) nicht kommentiert. X( Du kannst aber nicht lassen!!!
    Man sollte Tribun fragen, wie hat er seine Tochter erzogen?!
    Aber warte mal ab! Auch wir werden Möglichkeit haben, unsere Schadenfreude auszuleben, unsere Stunde kommt noch!:evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Jawohl! An ihr stimmt alles! Nur an deiner Erziehung nicht!

Liebe Grüße
    Lara

• Guten Morgen in die Runde!
    Mein Mann hat angerufen. Ich soll mich warm anziehen, wenn ich mit den Hunden Gassi gehe. Bei uns -11 Grad;(;(;( Mein Bruder sagte gestern am Telefon, dass bei ihm in Stawropol, Nordkaukasus +10 und in Moskau -25<X Hoffentlich kommt diese moskauer Kälte nicht zu uns;( Ich backe heute mal wieder Pfannkuchen, man muss den Winter vertreibenX(
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• back bitte einen für mich mit

wir wollten heute nach darmstadt zu den enkeln fahren. aber das trauen wir uns heute nicht. hier schneien wir grade wieder zu, nachdem gestern sonnenschein war.
    zwischen hannover und kassel soll es auch schlimm sein. also lieber vernünftig sein.
    aber ich bin wirklich traurig :(