Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.830.001 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Was ist den Zamjo? :/

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört selbst ist aber nicht das beste Lied.
    Vg,Eike

• Hallo Lara,

super, wie du dabei bist, die Ikone Helige Helga für deine Cousine fertig zu machen :thumbup:.
    Bei dem trüben Wetter kann man ja auch nicht wirklich viel machen :(.
    Deine Cousine wird sich sehr über die Ikone freuen.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Danke Michael,
    es ist eben ein persönliches Geschenk, meine liebe Cousine wird jetzt ihre Patronin haben und von ihr hoffentlich geschützt. :)
    Und bei dem Wetter ist das eine gute Ablenkung, ich habe ca. 16 Stunden in zwei Tagen in die Arbeit investiert und dabei nicht mal aus dem Fenster geschaut und hatte zum Glück nicht viel vom Schneefall miterlebt. :D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• tolle geduldsarbeit!

ich nähe meine bilder lieber ;)

Daggi,
    das ist das, was ich überhaupt nicht kann. Meine Mutter konnte sehr gut nähen und irgendwie brauchte ich nicht, selbst da in die Aktion treten. Es liegt mir nicht, aber ich bewundere Menschen, die das können. :thumbup: Aber das erfordert auch Geduld, nicht wahr?!
    Bist du schon zurück von deinen Enkelkindern?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Irgendwie muss ich grade weinen ;( ;(
    Ein Freund hat mir dieses Lied gerade gesendet.
    und diesen Text noch dazu (also den Liedtext) Traurig ist das er das lustig findet

SDP-Am Tau am Baum
    "Selten habe ich soviel Mühe gegeben, selten hab ich mich so richtig angestrengt
    ,selten war soviel Mühe vergebens ,deswegen habe ich mich hier aufgehängt

Nun häng ich hier oben an der gro?en Pappel am Ende meiner alten Stra?e,
    keiner sieht mich Zappeln, hier ist schon lange alles tot ein bigbet Spandau in dem
    keiner mehr wohnt. So gleit ich vom Baum hinüber zum Zappeln zum flattern zum fliegen
    und ich müsste lügen würd ich sagen ich hätte nicht gleich an flashback gedacht an
    Drogen das Verbotene oben doch diesmal hat das wohl der Strick gemacht.

Und ich hab immer gesagt wenn ich mach, mach Ichs schmerzlos aber ich machs ja nie,
    ich lach ja noch, jetzt nichtmehr höchstens über mich yeah denn keiner hat mich, bei
    Zeiten besucht. Ich konnt?s keinem Zeigen, dabei hab ich?s
    versucht nichts mehr beweisen doch jetzt fühl ich mich leichter meine Knie sind ganz
    weich und ich denke gleich, habe ich heute was gezogen, wie bin ich denn sonst hier
    hoch geflogen auch dem Schützengraben in hohen Bogen in die verknöcherte Krone der
    gro?en Pappel am Ende meiner alten Stra?e. Häng ich am Tau, häng ich am
    Baum und gerate in Ekstase????

Aufgerafft hab ich mich fast zu selten zu oft habe ich nur gewartet und gehofft, mein
    Geld nur für Stoff auf den Kopf geklopft, doch einmal habe ich mich am Riemen
    gerissen, einmal habe ich Garnichts falsch gemacht, und trotzdem hat sich dadurch
    nichts verändert, keiner hat?s gemerkt, es hat sich nichts
    verändert??.
    Also geh ich in den Schuppen, wo ich früher gespielt hab, nehm mir ein Seil mit dem
    ich früher gespielt hab, ich geh spazieren auf dem Hof am Ende meiner alten
    Stra?e und kletter wie ein Affe auf die alte Pappel und häng wie ein Sack und
    realisier, au?er mir ist garkeiner mehr hier, und die Fenster dunkel, keine
    Spie?er mehr da, keine Freunde keiner wird mich sehen als meine eigenen Fahne
    an der Pappel weht vielleicht nur auf Halbmast ist ja auch traurig ich hatte
    Garnichts falsch gemacht und jetzt häng ich am tau häng ich am Baum am Ende meiner
    alten Stra?e und gerate in Ekstase

Und ich habe immer gesagt wenn ich mach, mach Ichs schmerzlos, aber ich lach ja noch
    ich sterb ja blo? ein bi?chen häng hier in den Wipfeln yeah und meine
    Stra?e ist so leer und ich wünsch mir sehr das hier irgend jemand wär, der mich
    kannte und vielleicht noch kennt, der nichtsmehr löschen kann aber ein bi?chen
    guckt wies brennt! " Zitat ende

Traurig oder ;( ;(

• Pablo, meinem Zentralen Nervensystem geht es hervorragend ;)

Damit der Rum nicht ist allein,
    trinke ich darauf noch einen Wein :P

*hicks*

Lara, Deine Cousine wird Deine Arbeit bestimmt zu schätzen wissen :)

• ;( ;( ;(
    Es ist so zum weinen.
    Das schlimme ist dieser verdammte Text geht mir nicht mehr aus den Kopf X(
    Vg,Eike

Eike, ich bitte dir einen anderen an. Das ist ein Gedicht von Puschkin, dem großen russischen Dichter. Er hat es als junger Mann einem 16 jährigen Mädchen ins Poesiealbum geschrieben. Dieses Gedicht kenne ich auswendig und lese mir selbst vor, wenn es mir nicht gut geht.
    Wenn das Leben Dich betrügt

Alexander Pushkin

Wenn das Leben dich betrügt,
    Sei nicht traurig, nicht beklommen!
    Bleib auch beim Schicksalsschlag vergnügt:
    Ein bessrer Tag, glaub mir, wird kommen.

Das Herz: im Zukünftigen lebt's;
    Die Gegenwart kennt nur Beschwerden;
    Doch schon im Nu ist sie verweht;
    Und was vergeht, wird wieder werden.

1825

LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Lara, ich verschenke auch gerne selbstgemachtes, allerdings nicht ganz so zeitintensive wie Deine Geschenke. Für das Herz habe ich ca. 2 Std. gebraucht, für den Meisenknödel-Hut ca. eine halbe Stunde :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Eike!

Die Zeit, in der ich viel HipHop gehört habe, ist schon länger vorbei. Aber es gab sie mal. Wahrscheinlich ist es ohnehin nicht mehr deine Musik, aber eins hätte ich mal noch für dich:
    >Last Good Sleep<

LG, Pablo.

• Lara, ich verschenke auch gerne selbstgemachtes, allerdings nicht ganz so zeitintensive wie Deine Geschenke. Für das Herz habe ich ca. 2 Std. gebraucht, für den Meisenknödel-Hut ca. eine halbe Stunde :)

Wow, Kuschelchen, das ist echt toll! Das Herz ist richtig Klasse und Vogelfutter "Häuschen" herrlich rustikal. Das gefällt mir sehr, würde in meinen Garten gut passen. :evil:Kannst du auch Pilzkörbe flechten? :evil:

Liebe Grüße
    Lara

• Körbe flechten ist schon die "höhere Schule" und man benötigt dafür auch eine ganz spezielle Weidensorte, nämlich die Korbflechterweide. Ich schneide mir in der Botanik die stinknormale Salweide, manchmal Hartriegel (gibt es in dunkelrot und leuchtendhellgrün), für sehr stabile Werke nehme ich Haselnuss.
    Das nervige ist hauptsächlich, lange und unverzweigte Zweige zu finden, die nicht zu dick sein dürfen :/[hr]
    Gute Nacht Ihr Lieben :)

• kuschel, die meisenknödelkorbhalterungsgerätschaft ist einfach toll!

super idee

wie man weiß: ich nähe meine kunstwerke lieber ;)

momentan nähe ich an einer decke die "nearly insane" heißt, weil sie aus 100 blöcken die ca 12 cm ² groß sind besteht und jeder block wiederum hat etliche einzelteile...(bis zu 229 ;) und beim nähen wird man schlicht bekloppt :D

• ja mentor, und nun weißt du, warum ich bin wie ich bin :D

guten morgen zusammen

hier ist blauer himmel 8|
    frau holle hat wohl verschlafen

aber es ist kalt und alles ist weiß

• Lach...ja Daggi...die Ecken und Kanten gelle ? :evil::D :D
    Hier strahlt auch die Sonne und ich denke ich werde heute mal eine kleine Tour zur Kreidegrube machen und da nen bischen rumstromern :)
    Und ich stelle grade fest bzw habe das gestern auch schon gemerkt das meinen Gartenvögeln das Winterwetter völlig schnuppe ist..hier ist eine Zwitscherlärm und gegenseitiges Gejage im Garten..Vögel im Sturzflug..und alle machen mit..die haben doch was im Sinn :evil: leichte Frühlingsgefühle :D