Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.869.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Hi, Daggi!

Die hat doch ein Kreuz auf ihrem Balldingsda. ;)
    Soweit ich weiß, gibt es bei den Kreuzspinnen auch so etliche Arten.

1,5 cm wäre doch im Rahmen soweit? Obwohl: Die können auch noch deutlich icker werden.:evil:

Grüße vom seit zwei Wochen wieder spinnenfreien Beorn.

PS.:
    Dann probier' ich jetzt auch mal Hallimasch aus. Bin gespannt...:P

• wird schon schmecken.
    ist sehr pilzig und intensiv und hat einen kernigen biss

mir wird allerdings immer noch übel beim gedanken an pilze *grmpf*
    hoffentlich geht das bald weg

ich seh das kreuz nicht so wirklich *brilleputz*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

wird schon schmecken.
    ist sehr pilzig und intensiv und hat einen kernigen biss

Ich schmeiß mich weg!! :D:D:D

das kommt davon, wenn man schnell mal überfliegt, was sich hier wieder mal so angesammelt hat. Ich sehe das Bild von der fetten Kreuzspinne (da hat Beorn völlig recht) und lese dann direkt das oben zitierte...ratet mal was mir durch den Kopf ging...:D :/ 8| :nana: <X jetzt fehlt nur noch der smilie, der sich schüttelt...

ach ja, einen schönen guten abend!![hr]

:D:D und jetzt auch noch den Satz hinterher ich hab pipi in die Augen :D:D[hr]
    So ich schmeiß jetzt auch mal ein Lied ein. Jaaa, sind schon wieder die "Besserwisser" ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• guten morgen ihr lieben

ich gebe noch nicht auf und hoffe, dass sich unsere forumskneipe irgendwann wieder mit leben füllt

bei mir ist noch immer pilzfreie zone! aber der austernsaitling beschäftigt mich und ich glaube der kommt, sollte ich ihn finden, demnächst auf meinen speisezettel.
    mentor und kuschel, ich möchte irgendwann mit euch mit und den finden und bestimmen. ich bracuh das, um eine gewisse sicherheit zu haben. gibt es eigentlich schwer gifitge baumpilze (ich mein jetzt nicht solche wie die galerinas oder so, sondern arten wie eben den austernsaitling)

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen Daggi!

Kaffee fertig? Ich hab meinen schon auf :D

Immerhin kreisen deine Gedanken schon wieder um Speisepilze und ihre Aufenthaltsorte...,dann bist du sicher fast geheilt :evil:

Du kannst dir ja mal den Ohrförmigen Seitling anschauen, hier mal ein Link zum Tintling:
    http://www.tintling.com/pilzbu…urocybella_porrigens.html

Bei uns scheint es nun wieder vorbei zu sein, mit dem goldenen Oktober. Heute Morgen ist es ein sehr grauer Oktober...Naja, vielleicht kommt ja mal noch ein bisschen Nässe von oben, es ist nämlich schon wieder sehr trocken im Wald.

lieben Gruß,
    Melanie

• mählie :)
    danke für den link
    also mit dem würde ich den austernsaitling vermutlich nicht verwechseln
    hier ist es auch trüb. heute ist "muttibesuchstag" dann bin ich in hamburg und werde falls es noch hell genug ist auch mal über den friedhof schlendern.
    vielleicht entdecke ich dort ja auch welche.
    da es im forum so ruhig ist, komme ich dazu, uralte beiträge zu lesen. das macht auch spaß.
    habt alle einen wunderschönen tag und lasst es euch nicht verdrießen.

edit: *kreisch* ich sehe grade, dass die seitlinge eben seitlinge und nicht saitlinge sind. das schreib ich schon seit gefühlten jahrhunderten falsch. aber ab nun nie wieder :D
    dass bei mir immer irgendwo überflüssige buchstaben mit dazwischenhüpfen liegt an meinen dicken fingern. nicht an meiner unfähigkeit, zu schreiben :P

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Guten Morgen ihr zwei,

setze mich mit Kaffee dazu.

Hier ist es auch grau. Nix goldener Oktober :(.

• Offizieller Beitrag

edit: *kreisch* ich sehe grade, dass die seitlinge eben seitlinge und nicht saitlinge sind. das schreib ich schon seit gefühlten jahrhunderten falsch. aber ab nun nie wieder :D

:D Das ist mir einmal passiert, dann kam von Björn irgendein Kommentar Richtung Gitarrenpilz oder sowas...:D Danach nie wieder ein "A" im Seitling ;)

Moin Anna, bei uns klart ´s tatsächlich wieder auf, freu!

• Guten Morgääähn,
    hier ist auch graue Nebelsuppe. Und ich darf nicht mal früher heimgehen und noch ein paar Pilze jagen, sondern muss hier "Stallwache" halten, weil sowohl mein Chef als auch meine Kollegin Urlaub haben. ;(

Ab Freitag soll es Nachtfrost geben und am Samstag Graupelschauer. 8|

Mit Seitlingen hab ich mich noch nie befasst... *grübel*

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• :D:D:D Gitarrenpilz :D :D :D

*Saitlings-auf-den-Boden-fall-und-Schenkel-klopf*

Guten Morgen Chaosqueenie!!

• jaja, wer den schaden hat spottet jeder beschreibung *grmpf*
    lacht mich ruhig aus

respektloses jungvolk :P

:D:D:D
    immerhin hab ich grade gelernt, dass butter kein naturprodukt ist, denn schließlich seien brennstäbe für kernkraftwerke ja auch keines
    hin und wieder werden zusammenhänge konstruiert, da schlacker ich echt mit den ohren ;)

• :D:D:D
    immerhin hab ich grade gelernt, dass butter kein naturprodukt ist, denn schließlich seien brennstäbe für kernkraftwerke ja auch keines
    hin und wieder werden zusammenhänge konstruiert, da schlacker ich echt mit den ohren ;)

Wer sagt denn SOWAS??? 8| 8| 8|

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• :D:D:D das respektlose Jungvolk kriegt sich gerade nicht mehr ein :D :D

Sehr originelle Gedankenführung ;)

• 38? du küken du!
    wenn das nicht jung ist, was bin ich dann *heul*

jugend ist immer eine frage der relation.
    verglichen mit einer kathedrale bin ich auch noch sehr jung!!!!

• So, ich verabschiede mich nun aus diesem Wohlfühl-Kindergarten der Jugend ;), um meine alten Knochen zu bewegen. Habt einen wundervollen Tag, Mädels :)

• Hab ich da meinen Namen gehört?

Eben is da irgendwas aufn Boden gefallen und hat laut geschrien, ich habs bis in den Flur gehört...

:D

Projekt Fungi: 3277

[FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

• Offizieller Beitrag

Das könnten wir "Jungvolk" auch anders ausdrücken....verglichen mit einer Eintagsfliege.....

;)

lg,
    Melanie

• Hab ich da meinen Namen gehört?
    :D

Kathedrale? ;) [hr]

Das könnten wir "Jungvolk" auch anders ausdrücken....verglichen mit einer Eintagsfliege.....

Oh weh, ich darf gar nicht daran denken. :(

Wobei: Wenn wir und mit Kathedralen oder Fliegen vergleichen, sind wir alle relativ gleich jung und gleich alt. Irgendwie beruhigend.

• Offizieller Beitrag

Wobei: Wenn wir und mit Kathedralen oder Fliegen vergleichen, sind wir alle relativ gleich jung und gleich alt. Irgendwie beruhigend.

Stimmt, alles nur eine Frage des Blickwinkels...wie so vieles ;)