Esst ihr die Ochsenzunge?
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.940.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Nein
Zu selten und die wabbelige Konsistenz käme mir auch nicht auf die Gabel
-
Zu selten.....Aha, also das hat sich offenbar nicht bis in unseren Wald rumgesprochen ;).
-
Öhm...Andre..was meinst Du ? Das wabbelige ? Frau Kuschel...ICH hatte den natürlich nicht übersehen, ich bin nur an ihm vorbeigegangen damit DU ihn zuerst findest
-
Öhm...Andre..was meinst Du ? Das wabbelige ? Frau Kuschel...ICH hatte den natürlich nicht übersehen, ich bin nur an ihm vorbeigegangen damit DU ihn zuerst findestIch glaube, ich muss Dich mal über's Knie legen, Du Frechdachs
Oder Dich... hehehe... aaach, ich sag' hier lieber nix ohne meinen Anwalt
[hr]
Zu selten.....Aha, also das hat sich offenbar nicht bis in unseren Wald rumgesprochen ;).
Also wenn Dir überall im Wald die Zunge ausgestreckt wird, sollte es Dir zu denken geben *hihihihi*
Sorry, mich reitet heute wieder Schalk
-
nicht das was ich denke oder ?
-
-
Was die stillen Mitleser wohl denken?Die stillen Mitleser freuen sich dass es was zu lachen gibt
-
Was die stillen Mitleser wohl denken?Die stillen Mitleser freuen sich dass es was zu lachen gibt
-
Moin, ihr Ulknudeln!
Ist hier Sommerloch ausgebrochen? Wird Zeit, daß da was reingefüllt wird. Ich stell mal Holundersaft in den Kühler und einen Tischfußball in die Ecke. Oder lieber einen Snookertisch?
LG, Pablo.
-
Keine Frage, das Tischfußball kann auf den Müll, auch neu, und der Snooker-Tisch kommt in den grünen Salon. Früher habe ich gerne und oft gespielt.
Gute Idee von dir.Soooo, Wochenende.
Ich brauche auch dringend Erholung. Die Woche war mal wiederIch geb ´nen Kakao aus. Zur Not auch mit Schuß.
-
Kakao mit Holundersaft und Schuß?
Klingt übel, aber man muss alles mal probiert haben, nicht wahr?
Ich mix mal ein Glas und stell's auf den Tisch neben dem Snooker. Wer das auszutrinken wagt, bekommt einen Pfifferling.Habt ihr im Norden denn erholsames Wetter? Feucht und so?
LG, Pablo.
-
Momentan ist es warm und ohne Regen. Am Wochenanfang regnete es aber ein paar mal. Genug um die Pilze aus ihren Löcher zu treiben.
Ich hoffe darum morgen mal etwas fürs leibliche Wohl zu finden.
Das Gesöff tu ich mir an. Man muß sich manchmal wundern was doch alles schmecken kann.
Im Urlaub haben wir mal Whiskey bei voller Sonnendröhnung trinken müssen/wollen. Es gab nur sehr warmen Apfelsaft zum mischen. Erstaunlich, aber es schmeckte. -
OK.
Hier sind deine Piffge:
Mögen sie dir auch morgen zahlreich begegnen.Vermutlich hätte ich den Whisky aber pur bevorzugt. Vermischt kann ich das nicht trinken. Aber Apfelsaft danach taugt gut, um den Brand zu löschen.
Skol!
-
...
Mögen sie dir auch morgen zahlreich begegnen.
...Übermorgen! Ich sah sie schon kommen auf dem Friedhof.
Morgen schaue ich nach anderen Pilzen.
Skol!Kampai!
-
Ist unter den Nüchternen hier noch jemand der mir sagen kann um welchen Baum es sich hier handeln könnte ?
Das wäre ziemlich nett.
-
Geruch? Substrat? Totale?
-
+:
Verfärbung beim Ärgern? Sporenquotient? Hangneigung?
Apropos Hangneigung: Wo steckt eigentlich Trüffelino schon wieder?
LG, Pablo.
-
Geruch?Bestimmt!
Substrat?unterhalb, lose, teils bewachsen, verpilzt
Totale?Das schreibt man mit zwei A!
Tote Aale habe ich keine gesehen.
Verfärbung beim Ärgern?Ich kann schon mal rot anlaufen, manchmal auch blau und selten auch kreideweiß.
Sporenquotient?Dividend sind die Sporen ? Wer ist Divisor ?
Das verwirrt mich.
Hangneigung?Nahein! :shy:
Lieber formschön. -
Sorry.
Ich habe keine Ahnung. Ist es ein Baum vom Friedhof? Da steht doch allerhand Exotische rum. Die Zapfen erinnern mich sehr an Lärche, aber die Nadeln sind doch da irgendwie komisch...
LG, Pablo.
-
Lieber Herr Mausmann!
Bitte nehmen Sie eine Bestimmungsanfrage nicht auf die leichte Schulter und beherzigen die Regeln zur Zapfenbestimmung
Zudem möchte ich darauf hinweisen, das hier keine Verzehrfreigaben erteilt werden.
LG,
Uli -
Drunter wachsen jetzt Mehlräslinge. Später hoffentlich wieder die gleichen Steinpilze wie letztes Jahr. Ich bin mir bei der Stelle nicht ganz sicher denn eigentlich hätte ich eine Kiefer erwartet. Aber auch bei den Steinpilzen bin ich mir nicht ganz sicher. Seinerzeit verlief der Tag irgendwie merkwürdig. Aber das ist wohl eher keine Kiefernart, vermute ich.
Ja, auf dem Friedhof. Viele fremde Bäume. Selbst die einheimischen.
-
Bei den Friedhofsexoten tut man sich ja schwer. Benadelung erinnert an Eibe, die Zapfen an Kiefer? Wie wäre es Tsuga heterophylla, der Westlichen Hemlockstanne?
-
Nabend Hm...ich kenne ja auch das eine oder andere Pflänzchen..hm...bewusst ist mir diese Tanne aber auch noch nie über den Weg gelaufen.tippe aber auch in Richtung Hemlocktanne...wo ist Frau Kuschel ? Immer wenn man sie braucht ist die Frau nicht da Ich denke sie wüsste es...
-
Sorry, da bin ich ja schon
Mir kam gleich die Kanadische Hemlocktanne (Tsuga canadensis) in den Sinn. Ich denke, das dürfte sie auch sein