Ich hätte einen Tee --->
Anis/Fenchel/Kümmel im Angbot :shy:
mag jemand ein Tässchen ?? mit Honig geht der einigermassen runter
Es gibt 20.808 Antworten in diesem Thema, welches 2.918.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Ich hätte einen Tee --->
Anis/Fenchel/Kümmel im Angbot :shy:
mag jemand ein Tässchen ?? mit Honig geht der einigermassen runter
Nö, kein Bock auf Tee.
Sarifa!
Kann es sein daß du verantwortlich bist für den vielen Regen hier ?
Sehr rhythmisch!
Ich sag mal "Guten Morgen" und zisch gleich ab in den Wald.
Heute kann ich mal wieder für die eigene Futterluke sammeln.
Moin
gute Funde..ich glaube ich weis wo Du gucken gehen wirst
Ich werde heute Nachmittag "auswildern"
Aber erstmal ist Kaffee wichtig
Kaffee ist eine fantastische Idee!!
Mausimann, neeeein, meine Regentänze wirken grundsätzlich nicht über die Landesgrenzen hinweg! Das verbietet mir mein Ehrgefühl!
Gute Funde wünsche ich!
ach komm Sarah...wann warst Du hier? War das nicht so vor 4 Wochen ? da hast du das bestimmt einmal ganz kurz und heimlich, still und leise gemacht Und das war gut so
Hallo Ihr Pilznasen
Nur noch 2 Wochen arbeiten, dann geht's so oft in die Pilze, wie ich Lust habe
Mausmann wird dann natürlich kräftig bedauert, dass ER wieder arbeiten muss
Und mentor schicke ich Beweisbilder auf's Handy, während er unter der südlichen Sonne schwitzt
*dumdideldum* mir geht's guuuhut
Naja, ich esse allerdings heute ...
zusammen mit Fichtenreizkern. Was wirst du heute essen, Kuschel ?
Und was in zwei Wochen ?
mmmmhhh, Lepista nuda
Bei mir gab es heute 2 pur gebratene Parasole, aber dazu morgen mehr
Moin, sagt mal Ihr zwei,
wie schmeckt der denn ?? er soll ja süsslich sein.
So Wie der Milchbrätling ???
Der wird ja auch Süss-Milchling oder Birnen-Milchling genannt
Hallo ihr selber Pilznasen! :nana:
Gibts was?
Kuschel, lass uns kuscheln, Mausmann....lass uns....äh ne, lassen wir das.....:D
Helmi, ich finde den Lepista nuda ein wenig süsslich, aber sehr lecker und anders als die üblichen Verdächtigen Da ich den Milchbrätling leider nie in der Pfanne hatte, fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
Kuschel, lass uns kuscheln, Mausmann....lass uns....äh ne, lassen wir das.....:D
Moment mal, ich such' uns mal meine Muschel
Muschelsuche fertig ???
ok leicht süss ist mein Tee auch
Was schwingt da noch mit ???
Morning ...also..man könnte meinen wenn man die letzten Beiträge liest das ihr..ähm...ach lassen wir das :D:D
Kaffee ist fast durch und gleich wird wieder losgepilzt
Ich war grad auf der HP vom pilzzentrum.de (Hornberg) um zu sehen ob evt. schon Termine für 2014 feststehen.
Kein Scherz:
Pilzseminar, Pilzkurse, Pilzschule, Pilzzentrum, Pilzurlaub, Hornberg, Pilze bestimmen, Pilzlehrgänge, Pilzmikroskopie, Pilzberater, Pilsberater-Prüfung, Pilzsachverständiger....
Seht selber hier!!!
Klingt nach einem spannenden Lehrgang , Pilserfahrung von Vorteil, würde ich sagen, Günterle
Dürfte nicht allzu trocken sein, der Kurs.
Allerdings schlägt bei mir mein Virenprogramm Alarm, wenn ich die verlinkte Hornberg-Seite aufrufen will und bei den Doppelpilzen kursiert seit gestern die Meldung, dass die Seite prinzipiell nicht erreichbar wäre, da sie gehackt worden sei...
Was da wohl los ist...
Uuuuups, bei mir läuft auch sofort der Antiviren-Alarm
Vorsicht Günter!
Als ich deinen Link anklickte, wurde sofort mein Virenscanner aktiv!
Möglicherweise hängt es damit zusammen, das die HP gestern "gehackt" wurde. Siehe auch diesen Beitrag bei den Doppelpilzen:
Pilzlehrschau nicht erreichbar
Nobi
Ich sehe gerade, dass Anna es ebenfalls bemerkt hat. Und Kuschel auch.
Okay....
Wundert mich, daß unser Firmaserver keinen Alarm geschlagen hat, der quiekt sonst wegen jedem Scheixx!
Aber trotzdem....das Seminar klingt für mich sehr interessant!
mein Virusprogramm schlägt auch an....
...ich wars nicht.. :shy:
Is ja dösig....
Hihi... Pilsberater... da mach ich mit, Paps!
Bei mir schlägt auch nix an, aber ich hab auch Linux und bin relativ Viren-gefeit und hab daher auch keinen Virenscanner... aber hübsch sieht die Seite nicht grad aus... da scheint wirklich was schiefgegangen zu sein...
Was meint ihr,wenn euch eine Frau berichtet,sie hätten im Schwarzwald so Pilze gefunden,welche dem Steinpilz ähnlich waren.Aber sie sagte,da waren viele davon zu sehen.Braune Kappe,aber roter Stiel und rotes Futter.Da sie nicht sicher war,ist sie zum Pilzberater gegangen und der sagte,es sind Satanspilze.
Ich zeigte ihr Fotos von flockenstieligen Hexen im Netz und sie sagte,das waren die!Ich zeigte Satanspilze im Netz und sie sagte ja-genauso sahen die aus.
Der Pilzberater hatte das ja als Satan eingeordnet,aber ich kann mir nicht recht vorstellen,daß die da so munter in Häuflein beieinanderstehen.
Kann das vieleicht sein,daß der Pilzberater sich für die Entsorgung der Abfälle gefreut hat?
Gruß Jens