Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.852.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Gott sei Dank esse ich gleich Abendbrot, sonst müsste ich nach Kiel fahren und Daggi die Semmelstoppler klauen, die ich noch nie gegessen habe ^^ :D

Süsse, lass sie Dir schmecken :thumbup:[/b]

• ... Daggi die Semmelstoppler klauen, die ich noch nie gegessen habe ^^ :D
    ...

Echte Erfahrungslücke, Kuschel, jung sind die total lecker! Fest und aromatisch (...ich hatte sie am Dienstag :evil: )

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• jajajaja, macht mich ruhig buschig :D

warum nicht? Das steht Dir:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• jajajaja, macht mich ruhig buschig :D

warum nicht? Das steht Dir:

:D :D :D

Ich hab's schnell korrigiert :D
    Das ist manchmal echt nervig mit der ewigen Wortvorschlägerei von Apple, denn wann man im Schreibfluss die Leertaste betätigt, übernimmt er den Vorschlag. Nicht gewünschtes muss ich mit Esc weg klicken.

So wird aus Mausmann immer Hausmann
    Aus nobi = Gobi
    Aus Daggi = Maggi

und so weitere Nettigkeiten, die ich ständig "Korrektur" lesen muss ;)

- und nun rasier mich

• [hr]
    ...mal eben neues Thema:
    Die Angler wünschen sich "Petri Heil", die Endurofahrer "Hals- und Beinbruch", aber was wünschen sich die Pilzsammler eigentlich?
    Gibt es einen Schutzheiligen der Pilzsammler? ...oder ist das auch St. Hubertus...?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...
    ...mal eben neues Thema:
    Die Angler wünschen sich "Petri Heil", die Endurofahrer "Hals- und Beinbruch", aber was wünschen sich die Pilzsammler eigentlich?
    Gibt es einen Schutzheiligen der Pilzsammler? ...oder ist das auch St. Hubertus...?

Das Thema hatte ich doch letztes Jahr mal ans Brett gemalt.

"Behütete Wege" und ähnliches lag mir ja ständig auf der Zunge.
    Das Ohr hielt mit seinem "Antonius" dagegen bzw. kombinierte er es auch mal mit dem behüten.

• ... letztes Jahr mal ans Brett gemalt.
    ...

Das muss letztes Jahrhundert gewesen sein...

Aber o.k. ...irgendwas mit Hüten :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gibt es einen Schutzheiligen der Pilzsammler? ...oder ist das auch St. Hubertus...?

Ja, da gibt es einen.
    Er heißt Mycelian und ist dem Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit der DGfM, meinem Pilzfreund Peter Karasch zufällig am 01.04.2013 erschienen! :D:D:D
    Und zwar hier.

Seit Neuestem schreibt dieser Mycelian sogar Glossen in der Zeitschrift für Mykologie! :evil:

Ach ja, mit dem Antonius hab ich es nicht so! :(

Ich sage lieber: GUT PILZ!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• liebstes K der klm bande

ich habe eine stelle mit semmelstoppelgarantie. komm mich halt mal besuchen!
    oder wir gehen nach segeberg. dort hab ich auch ein paar stellen, aber ohne garantie!
    hier ein bild meiner geheimen semmelstoppelstelle :D

Gott sei Dank esse ich gleich Abendbrot, sonst müsste ich nach Kiel fahren und Daggi die Semmelstoppler klauen, die ich noch nie gegessen habe ^^ :D

Süsse, lass sie Dir schmecken :thumbup:[/b]

und hans: das maggi verbitte ich mir. an mir ist alles natur, außer der haarfarbe. jedenfalls hab ich keinerlei geschmacksverstärker an mir.

bilder von gestern sind irgendwie alle unscharf geworden. das licht war wohl zu schlecht.
    in 30 minuten gehe ich wieder los. mal meine schopftintistelle aufsuchen. da es schon mächtig viele spechttintlinge gibt, sollten die schopftintlinge wohl auch wachsen!

• Moinsen liebe Gemeinde :)

Daggi, Dein Spechttintling ist ein Kalkanzeiger :) Mit Glück wachsen da auch Totentrompeten in dem Areal :cool: Auch die wollte ich schon immer mal finden :P

Wir finden bestimmt einen Termin :cool:

Antonius behüte fand ich schon immer.... *schnarch* ;)

Dann wünsche ich doch lieber "Hut- und Stielbruch" oder wie nobi "Gut Pilz" :)

• ...Antonius behüte fand ich schon immer.... *schnarch* ;)

Dann wünsche ich doch lieber "Hut- und Stielbruch" oder wie nobi "Gut Pilz" :)

Ich werfe mal "Madenfraß und Schneckenbiss" in den Ring. Also die ironische Brechung à la "Hals- und Beinbruch".[hr]
    ...habe den Schutzheiligen gefunden! ;)
    Es ist der Heilige Veit.

Neuer Vorschlag:
    "Veiti Heil, Du lebst ja noch!" - "Veiti Dank!"

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich werfe mal "Madenfraß und Schneckenbiss" in den Ring.

Günterchen würde daraus sicher "Madenfraß und Zeckenbiss" machen ^^ :D

Ey, ich hatte diese Woche erst drei! :nana::D

Mal eine Frage zwischendurch: Ich hab Pilzfreunde auf WhatsApp, war auch schon froh darum, "live" aus dem Wald was schicken zu können und Hilfe zu erhalten. Wer von euch ist denn daran interessiert bzw. erreichbar per WA?

LG

Günter

Edit: Peri, Calabaza und ich haben dort sogar einen "Stammtisch" gegründet...:D

• ich *meld*
    whatsapp ist cool :)[hr]
    wald war cool

da sprießt momentan alles
    meine essbaren funde heute:
    parasole (ziemlich viele)
    schopftintlinge (nur die am rand der wiese standen noch. irgendeinmverbrecher hat sie alle abgemäht. in ein paar tagen haben sie sich erholt)
    maronen
    steinpilze
    verschiedene täublinge
    goldröhrlinge
    kuhmaul
    amanita crocea
    stockschwämmchen
    semmelstoppler
    perlpilze
    vermutlich rauchblättrige schwefelköpfchen
    knoblauchschwindling

nicht essbare
    jede menge knollenblätterpilze, weiße, gelbe und grüne
    holzritterlinge
    täublinge aller art
    helmlinge
    mehlrasling
    trichterlinge
    und alles was ich noch vergessen habe :D
    ich war in segeberg!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• 8| Bei der Pilzbestimmung hast du mich noch nie, per WhatsApp, um Hilfe gebeten :nana: woran liegt dass :/

Leg schon mal die Regenklamotten für Morgen raus, du weißt warum :D

Mentor

Zitat

Daggi...Du brauchst auch keinen Geschmacksverstärker...Du bist auch so scharf genug [Bild: smiley_emoticons_megagrin.gif]

:thumbup: Herrlich :D :D

• N`abend !

Einen Blick hier rein zu werfen ist doch immer wieder Gold wert..... :D

Ein tolle Fundliste der scharfen Daggi, die nicht nachgewürzt werden muss,

eine tolle Wetterprognose im Ösi - Land und der zarte Ansatz einer weiteren Vernetzung der Insider per WA. :thumbup:

Ich freu` mich tierisch auf das Wochenende........... Tribun, jetzt gilt`s . Zieh Dich warm an :D Peri ist auch schon, sagen wir mal, leicht nervös. :whistling:

Liebe Grüße,
    Markus

• Peri ist auch schon, sagen wir mal, leicht nervös. :whistling:

Du lügst doch, und da sieht man wieder, dass Sprichwörter wahr sind, "denn Lüger haben kurze Beine" und jetzt schau mal an dir runter, lang sind die Haxen nicht :nana:

Ich bin nicht leicht nervös :nana:
    Ich stehe aus lauter Vorfreude kurz vor der Panikattacke :shy: :D
    LG Peter