Ohh, da habe ich doch das Posting von Inni überlesen.
@ Inni,
auch deiner Tochter und Dir Gute Besserung.
Das ihr schnellstmöglich auf die Beine kommt .
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.964.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Ohh, da habe ich doch das Posting von Inni überlesen.
@ Inni,
auch deiner Tochter und Dir Gute Besserung.
Das ihr schnellstmöglich auf die Beine kommt .
Ich glaube, ein klimatisierter Raumanzug müßte schützen, Markus.
Aber dann doch lieber ab und an mal etwas krank sein, anstatt den Kontakt zur Natur zu verlieren.
Und von dem täglichen Apfel brauch ich dir ja nichts zu erzählen.
Da hast Du völlig Recht. Ich mache das genau so.
Jeden Tag bunt und vielfältig Obst und Gemüse.
Was mir nun auffiel : Wir arbeiten in völlig alten Gebäuden, schlecht isoliert, intensive Sonneneinstrahlung, schnelle Abkühlung. Praktisch ein Klima wie in der Sahara und furztrocken. Durchschnittliche Luftfeuchtigkeit bei 17-25 % an einer der meistbefahrenen Straßen Stuttgarts.
2-3 Mal täglich ein kleiner Stoß aus dem Fläschchen mit Meersalzversetztem Wasser in die Nasenlöcher hilft neben Vitamen schon ungemein und schützt vor dem Austrocknen. Kleine Maßnahme mit großer Wirkung.
LG, Markus
Hallo Ihr,
da könnte man sich ja anschließen an die Genesungswünsche,
nur wenn man ´s selber hat ob ´s dann auch hilft?
Ich hab ´nen Ingwertee mit Honig vor mir,
der hilft wenigstens erstmal gegen die kalten Füße!
Salzwassernasenspray finde ich auch echt gut....gibt auch mittlerweile hypertonische, die leicht abschwellend wirken, aber eben nicht dieses Risikopotenzial von normalem Nasenspray haben.
Darüber hinaus war ich deutlich gesünder seitdem wir unsere Biokiste haben.....keine Ahnung, ob wegen Bio, aber vor allem deswegen, weil das ganze Gemüse eben gegessen werden muss
Im Moment leide ich halt arg darunter, nach 2,5 Jahren relativ wenig Menschenkontakt plötzlich dem Keimspektrum von Kindergarten und von lauter kranken Kunden ausgesetzt zu sein.....das schafft mich.
Deshalb will ich auch nicht zum Arzt...habe gerade erst 2 verschiedene Antibiotika wegen ner hartnäckigen HNO-Sache hinter mir....mag nicht mehr
Ich hasse das Zeug und habe auch das Gefühl, daß es mein Immunsysten noch mehr schwächt. Ging halt nicht anders.
So...genug gejammert...ist ja schon wieder so wie beim Senioren-Cafe.:shy:....gibt ja nur leider noch kein neues Rätsel zum Drüber-Aufregen....:D
Hallo an die geplagten Lazarett-Insassen!
Erst mal gute Besserung an Euch alle. Ja, der November mit seinem Aprilwetter schafft fast alle, meine Tochter, die sonst eigentlich immer gesund ist hat jetzt auch eine Erkältung, aber sie steckts gut weg und ist schon wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Also, ich stelle jetzt mal ne große Kanne Grog auf den Tisch - Inni: für Deine Kleine natürlich Früchtetee - Wärmt Euch ordentlich auf und werdet schnell wieder gesund. Zur Prophylaxe genehmige ich mir natürlich auch einen...
Liebe Grüße,
Tuppie[hr]
P.S.: Ich war am Sonntag in Bad Nauheim in einem großen Jugendstil-Hotel, da gab es eine nechten Tanztee, wo die älteren Herrschaften zu Tangorhytmen übers Parkett schwooften, soll ich Euch da einen
Tisch reservieren, für Sonntag?
Ganz schön eklig wenn sich die Nebenhöhle locker macht und durchs Auge abfließt. Ich glaube, das passiert gerade.
Mausmann,
das hab ich auch hinter mir.
Dabei hilft es, die Luft über die zweite, obere Körperöffnung anzusaugen
Im Ernst: Besorg Die#r mal so ein Emser-Salz mit ( falls Du das selbst nicht hochsaugen kannst ) Zubehör zur Nasen-Nebenhöhlenspülung.
Da hauts den ganzen Dreck raus, ich geb da immer noch nen Tropfen Schwedenbitter dazu.
Werd wieder xund !!!
Ohje, ohje, das liest sich ja heftig, Mausmann, Inni & ihre Lütte
Ich schiebe Euch mal einen leckeren Chai rüber, der wärmt mit seinen Gewürzen kräftig und ist sehr lecker! Außerdem gegen den heiseren Hals einen Thymiansirup und später zum Einschlafen eine heiße Milch mit Honig *Krankenschwesterkittel-überwerf*
Guuuute Besserung!!!!!
Es läuft doch.
Alles bestens.
Nur ein bißchen skuril die Sache.
Und durchs Ohr sauge ich ja mal gar nichts an.
Ich habe schon ganz andere Nasengeschichten hinter mir, Helmi.
Würde ich davon berichten bräuchten einige hier ´nen Eimer zum Erleichtern. :D[hr]
...
Ich schiebe Euch mal einen leckeren Chai rüber, der wärmt ...
Also frieren tu ich nicht. Eher Gegenteiliges.
Aber Danke!
Für meinen Hals habe ich gesorgt.
Ich habe heute nach dem Arzt ca. 10 Liter Eis verschiedenster Art besorgt.
Für meinen Hals habe ich gesorgt.
Ich habe heute nach dem Arzt ca. 10 Liter Eis verschiedenster Art besorgt.
Jedem das, was ihm am besten gut tut *schmunzel*
allein vom Lesen hier was ihr so alles trinkt wird man ja schon krank nee gute Tass Kaff und leckeres Leitungswasser und nen ordentlicher Schluck Rotwein ist was Gesundes:) Ihr wisst doch : Rotwein ist für alte Knaben eines von Gottes besten Gaben :D:D
Schnubbelchen, Deine Kur besteht aus Zigarillos
Da flüchten auch die hartnäckigsten Bakterien und Viren
Ich kann nicht anders, ist sie nicht schnuffig?
@ Kuschel,
ist das deine Katze?
Wie heißt sie denn?
Ist ja richtig goldig.
Da sieht man das auch die Tiere im Land der Träume sein können
*stürmt jubelnd und jauchzend herein, winkt mit einem Buch, auf welchem "Pilze der Schweiz" geschrieben steht, und hüpft ebenso lautstark wie freudig wieder hinaus*
Das ist aber nett von Dir, dass Du mir mit solch einer Freude Dein Buch schenkst Du hättest auch etwas weniger auffällig herein kommen können
Glückwunsch zu dem guten Stück.
Hör nicht auf Kuschel. Schweizerdeutsch kann sie auch gar nicht lesen.
Kuschel, wie hast Du es geschafft Boldi zu fotografieren ???
Wann warst Du bei uns in der Nähe ???
Süße Katzen habt ihr! Bin zwar ein Hunde-Mensch, aber schön find ich sie schon.....
Helmi, ich halt überall und nirgends
Inni, also ich bin ein Hunde- UND Katzenmensch. Außerdem mag ich Tiere im Allgemeinen super gerne. Es gibt fast keines, vor dem ich zurück schrecken würde, nichtmal Tarantel oder Schlange
Am liebsten hätte ich einen gut restaurierten, alten Resthof und Platz für viele Tiere, auch für welche, die ihr Gnadenbrot bekämen (z.B. so richtig schön zottelige, alte Esel)
Liegt die Katze auf einer Motorhaube?
Die Katze die auf meiner Motorhaube liegt, muss sterben! :nana:
Nein nein, sie liegt nur auf dem Dach, dann darf sie wohl weiterleben...
Wenn ich bei meinen Eltern bin, klettert mir jedes mal ein Fasan auf die Motorhaube. Der "wohnt" quasi bei meinen Eltern. Ist ja ein hübsches Tier, aber ich krieg echt jedes mal die Krise, weil er Kratzer macht. Leg jetzt schon immer ne alte Wolldecke drüber.
@ Inni,
Fasan schmeckt sehr lecker :D.
Ich meine ja nur, falls der Fasan, dir wieder Kratzer aufs Auto machen sollte, falls du mal keine Decke zu Hand haben solltest ;).
Leider bin ich Vegetarier......zum Glück für den Fasan