Es gibt 20.808 Antworten in diesem Thema, welches 2.919.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ich glaub dass da ständig ein Virenprogramm das andere abscannt.
    Manchmal funktioniert Compi richtig gut und dann dauert es , sobald ich die Google Bildsuche verwende ewig bis eine Seite aufmacht. Teilweise geht dann 10 Min. garnichts.
    Der Forums Soundtrack: Da stürzt Compi sofort ab, ne Zeit lang war Ruhe aber etz geht das auch nicht mehr.

Schade, denn ich hab im Bon doch glatt was gefunden, könnte zum Wolpertinger Pilz passen aber abgleichen, mit dem was das www. so hergibt:
    unmöglich :nana:

Wie kickt man denn den ASK.com dauerhaft weg ???

• Und wie geht "Deinstallieren" genau ????

ÄÄÄhm, bei der Gelegenheit:
    wie bringt man die verworrenen Gedanken welche APR samt Amaniten
    verursachen aus dem Hirn ???
    Ich kann doch nicht täglich das Leben wieder schöntrinken :D

Haaabiicht: Wo ist der Nadelbaumschnaps :evil:

• Du hast Windows oder ? Unten links auf das Windowszeichen klicken und dann erscheint ganz unten ein Eingabefeld wo der Cursor blinkt...geb einfach Deinstallieren ein und dann draufklicken...dann macht er das entsprechende Programm auf und zeigt alle Programme an die auf dem Rechner sind und Du kannst sie auswählen..

• Offizieller Beitrag

Hallo, Alle!

Sehe ich das richtig, daß ich nicht der Einzige mit nervtötenden Rechnerproblemen bin?
    Darum kommt von mir auch recht viel Schweigen momentan, nur so zur Info. Momentan rechne ich auch damit, daß hier gleich wieder alles abstürzt. Rechner ist eben alt und mit Zeug vollgestopft, das sich gegenseitig behindert. Da wird die Tage noch weiter aufgeräumt.

Helmut, ein Tip an dich wegen dem Internet:
    Wenn du Chrome benutzt, oben rechts neben dem Eingabefeld für Adressen befinden sich drei waagerechte Balken. Klick da mal drauf. Es öffnet sich ein kleines Auswahlmenü, da gehst du auf "Einstellungen". Es öffnet sich ein neues Fenster (oder neuer Tab, je nach Einstellungen). Links oben auf "Erweiterungen" klicken. Da hast du eine Liste, ind er du das ganze unnütze Zeug finden solltest. Erstmal alles, was stört deaktivieren (kleines Kästchen rechts, Häkchen wegklicken), oder direkt ab in die Tonne (aus den Mülleimer klicken).
    Dann selbes Menü, links oben auf "Einstellungen" klicken.
    Jetzt kannst du festlegen, zB welche Seite beim Start geöffnet werden soll. Da am besten "Google.com" (oder noch besser: "Pilzforum.eu") eingeben.
    Weiter unten kannst du noch deine Suchmaschine auswählen. Da gibts auch noch bessere Sachen als Google (die weniger Daten von dir speichern und die NSA guckt in die Röhre).

Was du noch machen kannst:
    Krempel vom Rechner entfernen.
    Einstellungen ---> Systemsteuerungen ---> Software(-Manager).
    Dort einfach die Programme, die nerven (also vor allem alle überflüssigen Anti - Viren - Programme!!!) deinstallieren. Ist recht einfach.
    Dann suchst du im Internet mal nach einem schönen Programm zum Rechner aufräumen. Ich habe mir gestern zB "FreeSystemUtilities" gezogen und damit vorhin mal ein wenig rumgespielt. Solche Sachen wie "Registrierungsfehler beseitigen" scheinen ganz interessant zu sein. Nachdem die über 3500 gefundenen Probleme behoben sind, läuft es momentan schon wieder etwas runder. Ich bin jetzt schon fast eine halbe Stunde online, und der Rechner ist noch nicht abgestürzt!
    (!!!!!!!!!!WOW!!!!!!!!!!)

Natürlich hast du dann wieder ein Programm mehr auf der Platte rumfahren, das auch wieder eine Menge unnützen Krempel installiert. zB eine nervige Toolbar. Dazu siehe oben. Habe ich bei mir auch gerade wieder alles von der Platte geputzt. Bis auf die nützlichen Komponenten.

Freilich kann man noch viel mehr machen, aber das sind mal so ein paar Ideen für den Anfang.

LG, pablo.

• Seid mir vorsichtig mit RegCleanern!!!
    Auch wenn sie toll sind. :)

Spielt da nicht mit dem Feuer.
    Deinstallieren behebt allerdings einige durch Software installierte Probleme nicht denn es gibt Änderungen im System die bestehen bleiben. Den Zustand vor der Installation mancher Programme bekommt man nicht unbedingt wieder hergestellt.

• quote='bauernhelmi' pid='207547' dateline='1386954080']
    Und wie geht "Deinstallieren" genau ????

ÄÄÄhm, bei der Gelegenheit:
    wie bringt man die verworrenen Gedanken welche APR samt Amaniten
    verursachen aus dem Hirn ???
    Ich kann doch nicht täglich das Leben wieder schöntrinken :D

Haaabiicht: Wo ist der Nadelbaumschnaps :evil:
    [/quote]

PN drüber und schon issa unterwegs. Zum Schöntrinken, Zirbanan???
    Viel zu wertvoll :P Einen Liter, mehr nicht. Für einen Abend, für dich allein. :P:P:P

Auf mein Wort,
    wir freuen uns auf deinen Bericht, nach der Flasche :D:D:D

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danke schon mal, danke auch fürs Schnapserl.

Habe massig Daten , Programme etc. runter, auch den Firefox.
    Ask.com is auch weg, McaFEE war 3-4 x drauf
    HP solutions war auch ständig im hintergrund am update-suchen

aber vieles trau ich mich nicht löschen, weiss ja nicht was wofür nützlich ist.

google-chrome ist 2 x vertreten, jeweils mit 334 MB

1.) Google Chrome 334 MB
    2.) Google Chrome Frame 334 MB

Dann ist da noch so anderes Zeug: Fleetboard, zu finden in den Programmen
    aber nicht dort, wo man deinstallieren kann

Muss doch mal nen Profi holen,
    auch für meine APR geschädigte Birne :D

• Schulligungk Mentor....

ich soll den was machen lassen ???? Oder ich soll was anstellen ???

Defloramentatsionalesieren ?

welche Knöpf muss ich da denn nun drücken ???

das waren paar hundert MB-s die terminiert worden sind

• :thumbup: Danke, ich hab Windows XP drauf, da gehts etwas anders
    aber ich habs gefunden.

von 37,27 GB sind nun 12,66 GB freigeschaufelt.

Das meisste war in den Downloads ( 7,7 GB ) und dann halt so komplette Rockkonzerte von Queensryche ( 325 MB ) usw.. usw. die ganze Elster Steuersoftware :nana:

Mal schaun ob er danach wieder vernünftig galoppiert... 4 % hat er schon hinter sich

• PR steht für Pilzrätsel :D

Das könnte auch AAPR heissen.

Ob das A für Advent oder animalisch bzw. abartig oder ANGENEHM
    oder allgeimein , anbetungswürdig, abwaschfreudig, ab in den Keller,
    an die Substanz gehend etc. steht: :cool:

such es Dir aus, liebe Kuschel [hr]
    Ist der Habicht-Peter noch da ???

Könnt noch einen bis viele brauchen von dem Verzirbelten :D

Diese Deflor... ähm Defiltra... hmmm ?? Defragmentalisationsterminierung
    nach einer Stunde erst 37 % erledigt.

Dauert sowas echt so lange ???

• :D Helmi....dein Rechner scheint voll zu sein mit allem möglichen Zeug...kein Wunder das er soo langsam ist...kauf dir mal ne externe Festplatte wo Du die ganzen Konzerte und so abspeichern kannst ;) Je mehr auf dem eigentlichen Rechner ist umso langsamer wird er...und glaube der ist ziemlich zer- äh- erschossen vor lauter Programmen und so ;)

• na die Operation gestern hat schon was gebracht, zumindest merke ich dass da nicht ständig das "brummen" anfängt ausser Avira macht ein update.

sobald ich auf die bildsuche zwecks vergleich bei google gehe... dann dauerts aber wider recht lange.
    nicht hilfreich denn die pilze im APR sind ja alles andere als leicht.

das mit der externen festplatte ist ne gute idee :thumbup: danke !

• Hallo zusammen,

hier mal ein Tipp für Dich Helmut und allen anderen die mit solchen Rechnerproblemen kämpfen müssen.
    Ich bin seit 6 Jahren umgestiegen auf ein Linux Betriebssystem mit dem ich, bis auf wenige Ausnahmen, alles auf meinem Rechner mache.
    Ubuntu ist ein gutes Einsteiger Linux, einfach mal hier schauen und stöbern.
    http://ubuntuusers.de/
    Vorteile gibt es da viele, die Euch die ganzen Windowsprobleme vom Hals halten.

• ziehe so meine Kreise *hick*,:P

Peter kannst streichen, Habicht reicht :P:P:P

..deflor wird, hehehe, da ich ...:P:P:P:P nicht beanwortet :thumbup: Geh dem Defiliwasistndas aus dem Weg, bleib gesund,

i zierbl ma an rein

tschiiieeep,

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Urlaub ade! :(
    ...

Sieh es positiv!
    Du kannst von der Arbeit nach Hause kommen, Dir dann einen Mausmann-Mitternachts-Snack zubereiten und anschließend weiche Pilze knacken. :thumbup:

...Minzetee mit Honig? Habe ich gerade aufgegossen. :sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hans, danke für den Tee.
    Hast auch besinnliche Musik ???

Irgendwie ist da ein depperter Schwammerl, der erzeugt nur so
    Gruftie-Sound, Gravedigger mit Ihrem neuesten Hit:
    "Grab Dir selber eine aus" :nana:

• Hans, danke für den Tee.
    Hast auch besinnliche Musik ???
    ...

Ich habe heute Hochzeittag. Meine Frau bekommt traditionell eine selbstgemachte Sampler-CD von mir. Dieses Jahr gibt es ausschließlich Stücke, in denen Emmylou Harris die zweite Stimme singt.
    Mein Lieblingsstück auf dieser CD ist "If this is goodbye" von Mark Knopfler & Emmylou Harris. Vielleicht findest Du das in den Weiten des web.;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ich habe heute Hochzeittag. Meine Frau bekommt traditionell eine selbstgemachte Sampler-CD von mir. Dieses Jahr gibt es ausschließlich Stücke, in denen Emmylou Harris die zweite Stimme singt.
    Mein Lieblingsstück auf dieser CD ist "If this is goodbye" von Mark Knopfler & Emmylou Harris. Vielleicht findest Du das in den Weiten des web.;)

Herzlichen Glückwunsch :)