Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo Helmut!
    Ich denke auch wie Habicht, Du solltest auf Deinen Bauch hören. Die Anzeige hört sich doch gut an. Das einzige ist, dass die Katze gerne spricht. Das muss man vielleicht mögen. Aber bei zwei Hunden und noch zwei Katzen läuft der doch fast so mit, oder? Selbst wenn Boldi doch noch zurückkehren sollte, das wird schon passen.
    Liebe Grüße,
    Tuppie[hr]
    Hallo Mausmann!
    Ich dachte, Du hättest jetzt noch Urlaub? Also musst Du doch wieder Arbeiten. Mist, auch über Weihnachten?
    Liebe Grüße
    Tuppie

• Morgen um 10 hol ich Ihn ab.
    Sie hat dann eh Urlaub, und kann sich richtig viel um den kümern:)
    Die wird Augen machen morgen Mittag

Herzlichen Glückwunsch zu dem niedlichen Kater Louis, der wirklich einen knuffigen Eindruck macht :) Schön, dass ihm das Tierheim erspart bleibt auch wenn ich überhaupt nicht verstehen kann, wie Leute einfach ihre liebgewonnenen (scheinbar doch nicht ?!?!) Tiere wie "Sachen" (Gesetzbuch lässt grüßen) abgeben können ;(
    Ich meine, was ist das für ein Grund "wir bekommen Nachwuchs"? 8|
    Und was ist mit der schwarzen Samtpfote? Wird der/die auch outgesourct? 8|

• ...
    Neben arbeiten müssen, pennen und Jahrbuch bekomme ich nicht wirklich viel zustande. ...

Mensch, Mausmann!
    Beim Arbeiten und Pennen könntest Du wirklich mal ein wenig kürzertreten. Denk doch mal an Deine Gesundheit! :/

Hauptsache das Jahrbuch wird gut! :evil:[hr]

Moin!

Was sind eigentlich "Pilzchips"?
    Manche von euch haben da eine bestimmte Anzahl in der Signatur stehen.

Hallo Frau Wirrkopf,
    Mit Eintritt in unsere wunderbare Welt erhälst Du automatisch 100 Chips :sun::sun::sun:, die Du bei alle möglichen und vor Allem unmöglichen Wetten einsetzen kannst. :evil:
    Diese Wetten laufen Dir früher oder später über den Weg und Du kannst nach Lust und Laune mitmachen. Deinen Chipvorrat verwaltest Du selbständig in Deiner Signatur. Viel Spaß!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• So, der Louis, kruzfristig nannte ich ihn "Figo" wohnt nun bei uns.
    Die erste Begegnung: er hat sofort mit mir geschmust,
    die Stunde Fahrt im Körbchen eingesperrt war schrecklich, aber man merkt dass er sich ehr schnell eingewöhnen wird.
    Grad hat Antje ihm im Keller das KatzenWC gezeigt und er hilft Ihr grad beim Wäscheaufhängen :)
    Was hatte Antje strahlende Augen, als Sie heimkam und dann den "Figo" sah.
    Inzwischen heisst er Boldi: Noch verfressener noch verschmuster und tatsächlich etwas zu mager. Gut dass der da weggeholt worden ist.

• Hallo Helmut,

:thumbup::thumbup::thumbup:

"Louis", "Figo", "Boldi", das ist sicher nicht das Ende der Fahnenstange, da kommt noch was.

Ist bei uns ja auch so. Der kleine "Biewer" heißt "Kimba", hört aber genauso auf "Schwartl", "PutzPutz", "Tschutschi". "Susi" hat Martina eingeführt, habe ich beeinsprucht, ist ja ein Rüde :thumbup:

Habe ich schon erwähnt, das in unserer Familie das Matriarchart undsoweiter... ? Der kleine Verräter hört auf jetzt auch auf "Susi" und mir gehts auch schon wieder. So einigermaßen;)

Wir rätseln über Boldis Beitrag zum Wascheaufhängen :/ :/:/

Hängt der jetzt mit seinen Krallen mit einer Jean an der Wäscheleine???

Miau,

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Sodala,

er heisst jetzt "Lui"
    und die Fahnenstange ist ja nicht so wichtig, hauptsach alle fühlen sich wohl und es macht den Eindruck.
    Die Hunde sind auch kein Problem mehr ( waren auch kein wirkliches)
    Der Erstkontakt mit den beiden Katzendamen war schon kniffeliger <X

Ne Runde Walnusseis mit Eierlikör ???

• "Lui" ist lieb,

:thumbup::thumbup::thumbup:, dein Avatar auch. Bin ja erst kurz dabei, dein drittes in der kurzen Zeit;)

Hallo Tuppie, blättre auch, besser: lese den gerade angekommenen
    "Bon". Jetzt nicht mehr, bei diesem Angebot.

Mir auch bitte.

Nur den Likör. Eis für Tuppie.

Jamjam,

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hallo Habi!
    Kein Wunder, dass die Werbung zwischen den Posts bei mir immer sagt "Sicher abnehmen, auch ab 50!" Also, her mit dem Eis, es soll sich doch auch lohnen... :cursing:

Wie ist er denn so, der Bon?

Liebe Geüße,
    Tuppie

• :D Ich hab mir den Namen nicht ausgesucht, aber LUI, war das nicht das französische Pendant zum Playboy .
    Eis ist nun alle,Tuppie kriegt den letzten Becher.
    Eierlikör ist aber noch da.

Der Bon ist ein klasse Buch, wegen den Zeichnungen die bestimmte Merkmale eines Pilzes betont darstellen.
    Leider ist das nicht bei allen Bildern gelungen, das Kuhmaul erkennt man kaum.
    Dafür aber den warzigen Drüsling aus dem OEPR

Prost Habicht,
    Sekt ist auch kaltgestellt ;)

• Würdet ihr dann eher den Bon empfehlen oder den Parey? Es sind wohl beide gezeichnet? Ich muss ein wenig haushalten, deshalb ist demnächst nur ein Pilzbuch drin (Haustür und Fenster müssen erneuert werden).
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Liebe Tuppie,

den "Bon" habe ich "angelesen". Meiner Tochter, wissbegierig, hab ich die Funktion der Kaffemaschine erklären müssen. Dafür macht sie uns morgen das Frühstück ;););)

Der erste Eindruck vom Bon: unbedingt; ich wills ja schlüssln. Dem ganzen setze ich eins drauf, ein Mikroskop gehört dazu, ist ja Weihnachten.

Hab ich das mit dem Matriarchat schon irgendwo erwähnt?
    Auch wenn meine Tochter erst sieben J. ist, sakra. Bissale voraus schaun, Zahnspange, Schikurs, naja.

Es geht sich aus, Windaus Katalog ist unterwegs.

Den pack ich mir als Geschenk ein, den Katalog

wo bleibt

dein Eis, mein Likör ?

??
    Habicht

• Tuppie,

Pareys Buch der Pilze / Marcel Bon
    ist das gleiche.

Hab gelesen: Du hast die 19

Da machen wir Musik

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei dem Song können manche ganz schnell laufen... manche schnell weg
    Und es gibt/gab ein Tier, das war verrückt nach dem Lied :D

• danke für den Link,

die "Scheibe" hat ja locker vier Jahrzehnte drauf, wenn nicht mehr :P

Tuppie wird sie nicht kennen,
    dafür ist sie zu jung. Stimmt das übrigens: wenn Frauen was süsses essen, gehen die Ohren zu? Bilde mir ein, das irgenwo gelesen zu haben.

O.k.,Tuppie hat ihr Eis,

ich mein Bier,

sosollessein,

Habicht

• Meine hat das mitgelesen, die hat mir gerade was verpasst: links a Kluppn, rechts a Kluppn, für jedes Ohrwaschl ane.

...
    Habicht

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Hallo Habicht!
    Jetzt hab ich das immer noch nicht verstanden, mit den zugehenden Ohren. Das klang eher so, als würden sie bei Dir zugehen, oder? ;)
    Weswegen hat sie Dir was verpasst, wegen des Spruches oder wegen der Schmeichelei? (Bin halt kein (das Wort hab ich hier gelernt) Blitzkneisser.)
    Liebe Grüße,
    Tuppie

• Da sehe ich nämlich nicht den Zusammenhang.

:D Mausmann, wenn ich richtig liege, das erfahre ich bei der Auflösung,
    dann schick ich Dir einen Link.
    Über ein paar Ecken ist da schon ein Zusammenhang, meine ich.
    Aber ihr Nordlichter habt ja nicht so den Bezug zu bayerischen Kultserien im TV :evil:
    Das war das Lieblingslied eines Hauptdarstellers, welcher nur in einer Folge
    auftreten durfte :D

Schon klar, dass ich deswegen keine Gnolm-Brille bekomme und wenn ich meine, der Effendi ist mitgelaufen versteht das auch niemand :D