Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Das mit den zugehenden Ohren war eh als Frage formuliert, auch nur irgendwo aufgeschnappt ;) Meine "Mieze" hat mir über die Schulter gespechtelt, wie auch immer, bin wieder kluppnfrei:evil:

Waren heute beim Bauern Milch und Eier holen, kurz am Forstsee gestoppt, Hunsi waren mit, Baummeisi gefunden (meine Tochter, immer schon ein Wald- und Wiesenkind, konnte mit zwei Jahren nicht "Pilz" sagen, ihr Wort dafür: "Meisi" :)), haben wir beibehalten.

Das Baummeisi haben wir zusammen geschlüsselt (ich liebe den "Bon"), hoffentlich mit dem richtigen Ergebnis, stell' ich morgen ein.

Noch was da vom Eierlkör?:P:P:P

Helmut hat Sekt eigekühlt, Mausmann eine Runde Eis spendiert :thumbup::thumbup::thumbup:

Wenn Eierlikör aus nehm ich Sekt,
    mit ein klein wenig vom Mausmann-Eis ;)

Übrigens, habe mir den Pilzfotowettbewerb angeschaut, PFOAHHHH...
    da sind Meister und Meisterinnen am Werk, eine Augenweide :)

Mein bescheidenes Händyfoto habe ich eingereicht, es zählt der "olympische" Gedanke: dabei sein ist alles ;)

lächeln...."BLITZ"

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Steh' noch in der Küche,

zelebrier gerade den Nachtisch.

Kaiserschmarrn gefällig?

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Steh' noch in der Küche,

zelebrier gerade den Nachtisch.

Kaiserschmarrn gefällig?

Um die Zeit? 8|

Naja okay....sag ich nicht nein. Wenn er denn richtig.....

Aber..du bist Österreicher? Hab ich(t) das richtig verstanden? Na endlich .....;)

Dann wird er, der Kaiserschmarrn. Und ich melde mich!

• Kärntner, genau genommen ;)

Milch, Butter & Eier direkt vom Bauern :)

Mein Mädels lieben mich, äh, den Kaiserschmarrn.

Mach ich das nächste Mal a bissi früher für euch :P

• Ich geb zum Kaiserschmarrn nen leckeren "Dreiflügler" aus

Special Latte im Glas

am Boden ein fingerbreit Eierlikör
    dann ein kleiner Brauner drauf ( Espresso)
    und ein Häubchen Milchschaum :thumbup:

• Hallo Peter,

und das Mehl ? Von der Bäuerin, odr ?

Fragt sich noch, wie der Puderzucker drüber kommt :)

Hört sich lecker an, :thumbup: Vielleicht mal Sonntags zum Nachtisch ?

LG, Markus

• Danke, bitte noch einen :P

Meine bekommen jetzt ein Stiefelchen (ist die Form des kleinen Schnapsglaserls), so gesehen einen Caligula:

whisky cream baileys,
    an einem Kaffelöffel Kahlua (Kaffelikör) vorsichtig draufrinnen lassen,
    Schlag (geschlagenes Obers) aus der Dose drauf, kleinwenig Zimt darüber, fertig.

Jetzt fangen die auch noch an zu singen, die Gäste .... muß mal nachschaun.

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• [hr]

Heh...hier lesen Norddeutsche mit...da müsst ihr schon Schlagsahne schreiben sonst wissen die meisten nicht was das ist :D...genauso wie Vorbildlich beim kleinem Braunen ;)

Heh...Kärntner aber auch... "Schmand"? Für mich habe ich das als "Sauerrahm(-Sahne;) ) übersetzt, ob es stimmt ...:cool:

• Zuckerstreuer, Markus, Zuckerstreuer.

Ja, am fünften Adventsonntag, dann aber festgeschrieben für alle Zeiten ;););)

Fünfter Adventsonntag, so so, ......

...... der Baileys macht`s möglich. Ertappt. Du hast den gerade in Deinem Rezept gelöscht. :nana::nana::nana::D

Lieben Gruß, ;)

Markus

• [/quote]

Fünfter Adventsonntag, so so, ......

...... der Baileys macht`s möglich. Ertappt. Du hast den gerade in Deinem Rezept gelöscht. :nana::nana::nana::D

Lieben Gruß, ;)

Markus

[/quote]

Zuerst getrunken, dann gelöscht ;)

Also: Baileys (Cream) ins Glaserl, über Kaffelöffel Kahlua dazu, SCHLAGSAHNE drauf, Zimt (Zimtstreuer ;) )fertig.

Fertig sind meine Gäste auch.

• :D Bin klar im Vorteil mit meinem Job..der ein oder andere Ausdruck aus dem deutschsprachigem Raum ist mir geläufig...deshalb kann ich einiges wegsortieren wenn ich weis wo das Gegenüber wohnt :D Kaffeespezialisten on Tour um die Uhrzeit ;)

Nachdem ich heute mal Zeit hatte in Anna ´s Rätzel zu schauen habe ich mal spontan die 7 gelöst...und ich war Stolz auf mich ;)

Calabaza...des weischt ja noch gar net :)

• Nachdem ich heute mal Zeit hatte in Anna ´s Rätzel zu schauen habe ich mal spontan die 7 gelöst...und ich war Stolz auf mich ;)

Ich höre... :P

Die 12 hast du wohl auch schon raus, odr? ;)

• Guten Morgen!
    Bin gerade aus dem Bett gekrabbelt, wieder die schei... Migräne. Hat jemand einen Tee für mich?

Aber gerne doch.
    Gute Besserung, Tuppie. :)