Da schließe ich mich dem Hans an!
Stammtisch
Es gibt 20.817 Antworten in diesem Thema, welches 2.920.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Glückliche Grüße
Günter
Günterle, uns fällt ein Stein vom Herzen! Knuddels zu euch allen nach Österreich! :):):)
-
das tut SOWAS von gut zu lesen, danke für die Info, lieber Günter -
Tuppie, au ja, leckeren Griesbrei, mit echter Bourbon-Vanille und frisch geriebenem Zimt und ein Minischuß Rum Danke, ich decke dann mal die :plate: für alle auf, denn ich nehme an, ein paar Mitesser gesellen sich noch zu uns
Günter, danke, dass Du uns immer so lieb auf dem Laufenden gehalten hast
-
Hallo Kuschel!
Selbstverständlich mit echter Vanille! Bitte schön (Riesenschüsselaufdenstammtischzerr), lasst es Euch schmecken... Jetzt muss ich erstmal Kürbissuppe für heute Abend kochen gehen.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo ihr Lieben!
Mit etwas rotem Kopf trau ich mich dann auch mal verschämt wieder hier rein um wieder mitzumischen.
Ich hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage und den Jahreswechsel gekommen. Für mich was Silvester überhaupt nicht gut, weil BamBam große Angst hatte und ich bin froh, dass das nun erst mal wieder vorbei ist.
Wir waren sehr faul in den letzten Tagen und Wochen. Ich war zwar viel mit dem Hund draußen, aber das waren in erster Linie auch nur Hundetreffen. Es gab keine Fotos von Pilzen und wir haben auch nicht wirklich nach Pilzen gesucht.
Gestern ist nun BamBams "Pilzeleine" gekommen. Die haben wir heute sofort ausprobiert und sind kreuz und quer durch den Wald geschlichen. Das klappte gut. So nach und nach werden wir jetzt den Wald abklappern und gucken, was so wächst. Viele Pilze habe ich nicht gefunden, aber doch ein bisschen. Ich zeige die in "meinem Pilzefred", geh aber davon aus, dass es nichts essbares ist.
-
Evelyn,
fein von dir wieder was zu lesen
BamBam, angeleint oder nicht, dein Waldbegleiter
Ab Donnerstag ist bei uns Schneefall angesagt ,
also heute noch einmal raus in den Wald.
Sensationell, was man da noch vor die ungeschulte Linse bekommt.
Zum runterladen, sichten, komprimieren,
einfach zu müde.
LG
Peter -
[Part 1]
KFik-True love is suicid
Ohne dich bin ich so seelenlos, völlig regungslos
Viel zu lang stand ich im Regen schon, seh dich nirgendwo
greif zum Telefonhörer und drück Wahlwiederholung
doch leg lieber wieder auf, soll der Teufel dich doch holen
Ja du kommst & gehst, sowie der Wind draußen weht
Es wird Herbst, kahle Bäume und die Wärme ist passè
Warum kannst du dir nicht eingestehn was dir lieb und teuer ist?
Mir einfach in die Augen sehen und sagen was ich für dich bin?
Ich kann das nicht ertragen keine einzige Sekunde mehr
Stelle mir die Frage "Ist es besser wenns zu Ende wär?"
Ich hätte dich nie kennenlernen sollen, denk ich jetzt
Doch für einen Moment hab ichs Gefühl echtes Glück
Doch alles ist vergänglich, der letzte Tag bricht an
Ich fühle nichts, seh nur den Sonnenuntergang
Ihre Strahlen verblassen, es gibt nur einen Weg für mich
Keine Alternative, das hier ist endgültig![2xHook]
Der Abspann, das sind die Credits eines Films
Gibt es gegen dich ein Mittel für mein Kopf ausser Pillen?
Ich kann sehen was du fühlst, die Mimik völlig steril
Dieser Ort ist schwerelos, warum zieht es mich zu dir?
Du bist Fluch und Segen, bist die Sonne und der Regen
Bist der Hass und die Liebe, sowie sterben und auch leben
Wie die eigene Beerdigung und alle tragen schneeweiß
Das ist mein Todestag, true love is suicide[Part 2]
Und ich schwöre heute werde ichs tun
Die Schlinge zieht sich zu, sterbende Strangulation
Das Urteil Todesstrafe, der Richter ist das Schicksal
Und Baby du der Henker der meine Liebe erstickt hat
Der letzte Moment, ich halte Inne und schweig
Das ist mein letztes Geschenk an meinen Freund die Einsamkeit
Wir schauten in den Himmel und griffen nach den Sternen
Wie tief man fallen kann wirst du eines Tages lernen
Mir wird schwarz vor Augen und ich verliere das Bewusstsein
Endlich ist er angekommen steht auf meinem Grabstein
Und mein Körper wird kalt, doch er friert nicht
Sag was ist das Leben wenn der Tod der Frieden ist?
Alles ist vergänglich, dein letzte Tag bricht an
Du fühlst nichts, siehst nur den Sonnenuntergang
Ihre Strahlen verblassen es gibt nur einen Weg für dich
Keine Alternative, das hier ist endgültig![2xHook]
Der Abspann, das sind die Credits eines Films
Gibt es gegen dich ein Mittel für mein Kopf ausser Pillen?
Ich kann sehen was du fühlst, die Mimik völlig steril
Dieser Ort ist schwerelos, warum zieht es mich zu dir?
Du bist Fluch und Segen, bist die Sonne und der Regen
Bist der Hass und die Liebe, sowie sterben und auch leben
Wie die eigene Beerdigung und alle tragen schneeweiß
Das ist mein Todestag, true love is suicideOh wie ich dieses Lied feiere . Auch wenn es traurig ist.
LG,Eike
-
Ich würd Euch zu gerne was abgeben:
Bio-Banane und nein, nicht grün vom Baum im Kühlschiff zu uns sondern eingeflogen, also reif vom Baum geerntet
Ich wusste nicht, dass Banane so superlecker schmecken kann.
Auch Papaya ist kleingeschnitten da, auch reif vom Baum geerntet und eingeflogen.War ein Geschenk.
Ach exotische Früchte: Nachdem ich es vorgestern am Rand mitbekommen hab wurde gestern bewusst das Dschungelcamp mal geglotz. Habs vor Jahren mal gesehen aber hat mir nicht gefallen.
Neben der Blonden die in Hollywood berühmt werden will ist der Jochen Bendel dabei.
Den hab ich mal so bewundert als er als "Dr.Ben" bisserle Telefon-Verschaukelei betrieben hat.Aber bei Youtube sind leider die besten Clips nicht mehr vorhanden.
Rethorisch genialst, über den Humor kann man geteilter Meinung sein
-
Mal eben wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
Wenn nichts unerwartet in die Quere springt fahre ich voraussichtlich ab der zweiten Februarwoche wieder rasant durchs Netz. Ich bin gespannt und werde hoffentlich nicht gleich geblitzt.
Momentan schimpfen ja selbst die Fußgänger, ich solle aus der Bahn gehen weil ich die Leitungen verstopfe.
Langsames Internet ist ja sooooo zum Erbrechen. Jede Seite wird eigens für mich handgemalt, so scheint es.Naja, auch das werde ich hinter mich bringen.
Ich verlustiere mich derweil anders.
Greetings
-
Hallo Helmut!
Jetzt hatte ich aber Lust auf frisches Obst und habe mir einen Obstteller gemacht, leider nicht mit Flugbananen, aber mit schöner Mango und Mandarinchen.
Liebe Grüße,
TuppieHallo Eike!
Danke für den Link mit dem serbischen Volkslied,das ist wirklich wunderschön!
Dein Liedtext da oben: Warum denn immer sooo düster, die totale persönliche Weltuntergangsstimmung. Es gibt auch Liedtexte für einen Neuanfang/Wendepunkt im Leben, die etwas hoffnungsvoller sind. Hier nun einer extra für Dich, von Klaus Hoffmann:"Vielleicht wirst Du nicht fliegen"
Da wird es einen Tag geben,
bestimmt nach einer schweren Nacht,
da wirst du wissen,
das Maß ist voll,
das Glas ist leer,
du hast genug,
du willst nicht mehr
so leben.Und du hast an diesem Morgen
keine Zweifel mehr,
nur noch die alte Angst:
was soll jetzt werden.Doch lieber leben jetzt, sofort,
an irgendeinem fremden Ort,
als langsam sterben.Und du siehst auf deine Schuhe,
deine Hände und du weißt:
diesen Weg mußt du allein gehn,
niemand wird jetzt bei dir sein.Und du faßt dir ein Herz,
du machst dir Mut,
du kommst zu dir
und gehst
aus der Tür.Vielleicht wirst du nicht fliegen,
vielleicht wirst du nur gehn,
irgendwie,
irgendwohin,
um zu sehn...Und das soll jetzt keine Aufforderung für Dich sein, fort zu gehen;)
Liebe Grüße,
Tuppie[hr]
Hallo Mausmann!
Schön, von Dir zu lesen!!! Dann freuen wir uns alle auf Februar, wenn Du wieder schneller anwesend bist!
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Mausmann!
Schön, von Dir zu lesen!!! Dann freuen wir uns alle auf Februar, wenn Du wieder schneller anwesend bist!
Liebe Grüße,
TuppieIch sehe im Februar eine riesige Mausmann-Lawine auf uns zurollen
Mal sehen, was er in seinem Nachholbedarf so alles anrichtet
Achja, Moin Moin, liebe Knautschgesichter
-
...Ich sehe im Februar eine riesige Mausmann-Lawine auf uns zurollen
Ja, da freu ich mich schon drauf!
Achja, Moin Moin, liebe KnautschgesichterMoinmoin, Knautschi! Auch ´n Tee?
-
Moin Moin
der Mausmann sendet mal LebenszeichenSagt mal, wie schnell ist denn Internet normal ??
Mir zeigt die Kiste immer irgendwo zwischen 160 -270 MBit/s
an.Manchmal gehen Seiten normal schnell auf und sobald mal Bildsuche oder Facebook auf ist, dann wird jede Seite handgemalt
-
Au ja danke, einen Tee nehme ich gerne
-
T?
:nana:
-
Hallo Hans!
Also, ich würde auch einen Tee nehmen, sofern noch vorhanden. Den Sekt mache ich heute Nachmittag auf...Sag mal, Kuschel... woher weißt Du denn wie ich morgens aussehe? Normalerweise zeige ich mich erst, wenn ich entknautscht bin.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Hallo Hans!
Also, ich würde auch einen Tee nehmen, sofern noch vorhanden. Den Sekt mache ich heute Nachmittag auf...
..Gerade wieder frisch zubereitet, Tuppie.
Gibts den Sekt aus besonderem Grund? -
Nee, einfach mal so. Ich hatte irren Stress auf der Arbeit die letzten zwei Wochen. Unsere Abteilung wurde von 4 1/2 Mitarbeitern auf 1 1/2 (ich bin die Halbe...) gekürzt und meine Kollegin ist den kompletten Januar in Urlaub. Da saust dann alles auf mich nieder. Gestern habe ich dann ein großes Projekt fertig bekommen, morgen bin ich wieder Arbeiten und am Samstag habe ich hier Kindergeburtstag mit 10 Lütten... Heute verschnauf ich dann mal, mit einem Piccolo. Aber ich mach Euch gerne auch einen auf, zur Feier des Donnerstags.
Liebe Grüße,
Tuppie -
Günter, selber :nana:
Tuppie, tja, soll ich's verraten? Schalte doch einfach mal Deine Webcam am Bildschirm ab Aber ich finde Dich auch zerknautscht ganz putzig
Dass Du als Teilzeitkraft eine Vollzeitkraft ersetzen sollst, ist ja schon heftig in der Hälfte der Zeit (Deine und ihre Arbeit!), aber die Arbeit von den weggefallenen Leuten, ist die etwa auch bei Euch hängen geblieben , oder wurde die umverteilt?[hr]
Ich würd Euch zu gerne was abgeben:Bio-Banane und nein, nicht grün vom Baum im Kühlschiff zu uns, sondern eingeflogen, also reif vom Baum geerntet
Ich wusste nicht, dass Banane so superlecker schmecken kann.
Auch Papaya ist kleingeschnitten da, auch reif vom Baum geerntet und eingeflogen.Helmut, ich versuche stets, nur regionales, saisonales Gemüse und Obst zu kaufen (wir haben einen wirklich tollen Biohof in der Nähe und z.B. Erdbeeren muss ich nicht schon im Winter essen), ABER bei exotischen Südfrüchten bin ich etwas krass drauf :shy:
Wer einmal am Baum/Strauch gereifte, sonnenverwöhnte Südfrüchte gegessen hat, dem schmecken hierzulande keine künstlich nachgereiften Früchte mehr. Jedenfalls zähle ich mich dazu. Ich liebe Mangos, aber diese 1,49-€-Mangos aus dem Supermarkt...
Faserig, nach süsslicher Gurke schmeckend... nein danke! ABER eine Flug-Mango vom Wochenmarkt, vollreif... (ab 3,50 € - 7,00 €)
Lieber esse ich eine Mango weniger, dafür aber eine richtig gute
Genauso bei Papaya, Feigen und Ananas. Vollreif ein kulinarischer Traum!
Bei Bananen bin ich nicht so empfindlich, ich mag sie sowieso gerne noch etwas grünlich und fest oder gleich die Mini-Chiquita-Bananen Gar nicht gehen Gepardenbananen: mehlig-süssDie aller-aller-allerbeste Ananas habe ich am 27.12.2013 in der Stuttgarter Markthalle (kennt die jemand? Sooooo toll *verliebt-guck*) gekauft! Der Preis hat mich fast umgehauen, stolze 13,90 €, aber vollreif eingeflogen und mit nichts zu vergleichen. Seitdem schmecken die Ananas "Extra-sweet" nur noch mittelprächtig *seufz*
Was freue ich mich wieder auf die hiesigen Früchte! Wenn's soweit ist, dann kaufe ich kiloweise Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren und riesige, dicke, dunkle Süsskirschen (Lieblingssorten 'Regina' und 'Kordia')
HUNGER :plate:
-
Hallo Kuschel!
Aaaach, die Webcam, da war doch noch was... vergessen!Es wurde zwar nache denKündigungen etwas weniger Arbeit, aber nicht die Arbeit von dreien weniger. Das Pensum ist sehr straff und einige Dinge müssen sogar außer Haus gegeben werden. Ich glaube zwar nicht, dass sich das rechnet, aber mich fragt ja keiner. (Bin immerhin seit 1995 dort, immer in der gleichen Abteilung.) Habe z. B. seit 1/2 Jahr keine Ablage mehr machen können. Brummel. Eigentlich macht die Arbeit Spaß, aber zur Zeit spielt sich irgendwie jeder als Chef auf und verfügt frei über meine Zeit, hat aber keine Ahnung von dem, was wir dort tun und wie lange etwas normalerweise dauert, das frustriert. Kch könnte noch Stunden weiterschreiben über dieses Thema, mach ich aber nicht!
Liebe Grüße,
Tuppie -
Zitat
Die aller-aller-allerbeste Ananas habe ich am 27.12.2013 in der Stuttgarter Markthalle (kennt die jemand? Sooooo toll *verliebt-guck*) gekauft! Der Preis hat mich fast umgehauen, stolze 13,90 €, aber vollreif eingeflogen und mit nichts zu vergleichen. Seitdem schmecken die Ananas "Extra-sweet" nur noch mittelprächtig *seufz*
Das ist schon Luxus und so gesehen für Otto-Normalverbraucher nicht zu bezahlen.
Ich denk da an viele Menschen die mit 10,- pro Tag auskommen müssen.So herrlich es auch schmecken mag, kaufen würde ich es nicht.
Natürlich muss sowas wegen den hohen Logistikkosten deutlich mehr kosten, total verständlich.
Naja, wir sitzen da aber inzwischen an der "Quelle" und das was am Montag eingeflogen angeliefert wurde und zu viel war wurde verteilt. Was morgen nicht verkauft ist, wird auch verteilt.
So gesehen zahlen das alle mit, die es kaufenAch 1994 auf dem Heimweg von Budapest hab ich mal an einem Marktstand gelbe Pfirsiche gekauft, auch sonnengereift und billig waren die. Das ganze Auto hat geduftet und die waren auch sowas von gut.
Tuppie, das kenn ich auch, ne 6,5 Personen Niederlassung auf 2 runtergefahren. der andere war dann sofort krank und ich alleine....
über Wochen mehr oder weniger den ganzen Tag mit den eingehenden Telefonaten beschäftigt und am Abend die Arbeit erledigt die liegengeblieben ist. -
Ja, natürlich ist das absoluter Luxus mit den Flug-Früchten, aber ab und zu gönne ich mir das. Bei Lebensmitteln schaue ich nicht so auf's Geld, aber ich habe auch keine Familie zu ernähren
-
Günter, selber :nana:Die aller-aller-allerbeste Ananas habe ich am 27.12.2013 in der Stuttgarter Markthalle (kennt die jemand? Sooooo toll *verliebt-guck*) gekauft!
Hallo Kuschel,
ich schätze, es haut Dich nicht aus den Socken, wenn ich nun berichte, dass ich dort öfters vorbeikomme .....
Grüßle aussem alles außer Hochdeutsch-Ländle,
Markus
Edit :
Die Beschicker der Markthallen zu kennen ist eine äußerst interessante Sache, weil die meistens auch direkt und günstig verkaufen.... -
Nee, es haut mich nicht aus den Socken, aber es macht mich neidisch!!! :nana: