Pah...dad warn meine...deine haste mir noch nicht gewhatssappt wat fürn Wort
Stammtisch
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
-
-
Jetzt bin ich bereit für die nächste Bärlauchschandtat ...ich habe gerade über 1 Kilo Spargel gestochen aus meinem Beet und den gibt es jetzt heute Mittag mit Kartoffeln und Malone`s leckerem Bärlauch
-
Oh Mann, Mentor!
Ich hab noch nicht gefrühstückt und Du tischst hier diese Köstlichkeiten auf! Ich muss dringend los Brötchen holen...
Lass es Dir schmecken! Aber um den Spargel aus dem eigenen Garten beneide ich Dich wirklich. Da habe ich leider den völlig falschen Boden für, Fels undFaulschiefer. -
Das ja blös Tuppie...der wächst ja fast überall aber in dem Boden wage ich das auch mal zu bezweifeln
-
Hallo zusammen,
Ihr werdet es nicht glauben, ich war heute auf der Maipilzpirsch und da sind mir doch ein ganzer Schwarm gelb leuchtende Hühner vor die Flinte gekommen.
Tja unverhofft kommt oft und dazu auch noch meine ersten gelb leuchtende Hühner .
Geschmack war ok, ich glaube das nächste mal werde ich sie panieren. -
ein Bild, ein Traum, ein Salat
Der stinkende Hainsalat
Wie der zu seinem Namen kommt ist mir ein Rätsel, den futterst vor Ort, ohne Dressing.
Einen gravierenden Nachteil hat er schon, ich gebs ja zu: wächst nicht überall, eher selten
Die Dörrex läuft, kleinbesetzt mit einer Morchel und ein paar Ohren,
dem Hainsalat habe ich allerdings ein Wasserbad verordnet
Einen Tee könnte ich euch einstellen,
Chaga+Judasohr+Schmetterlingstramete,
vitaler geht es ja nicht
LG
Habicht -
Hallo Habicht!
Ich hab mal nachgelesen... natürlich kann ich das Gemüse nicht kennen, es kommt in den Alpen bis zu den Voralpen vor, da bietet mein Lahnberg wohl nicht genügend Höhenmeter! -
Hallo Habicht!
Ich hab mal nachgelesen... natürlich kann ich das Gemüse nicht kennen, es kommt in den Alpen bis zu den Voralpen vor, da bietet mein Lahnberg wohl nicht genügend Höhenmeter!Servus Tuppie,
mein "mit der Nase drauf" gezeitgter Fund, keine 400 Höhenmeter,
der gestrige, eigenständige, auch nicht höher.
Meine zwei sind heute vorbeigegangen, einfach den Blick dafür nicht gehabt.
Trotzdem, 1:0 für meine Mädels, Ohren und Esculentas so einfach "mitnehmen"...
LG
Peter -
Ich kenne nur die Lahnberge bei Marburg, Tuppie
-
Hallo Habicht!
Von der Höhe findet sich hier sicher ein Berg, aber dieAlpen sind zu weit weg,das ist wohl eine endemisch vorkommende Pflanze, zumindest laut Beschreibung. Ich werde trotzdem die Augen offen halten. Außerdem komme ich ja bestimmt malwieder in die Alpen.Hallo Fischmetzger!
Tja, Wetzlar hat seinen eigenen Lahnberg !;) -
Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende! Bei mir war wieder viel los. Tolles Wetter, Gartenarbeit, Waldtour, Vernissage meines Onkels, Spargelessen (Mentor sei dank, so kam mein Mann darauf, dass er unbedingt Spargel kochen müsse!), und wieder ist der Haushalt liegen geblieben. Naja, das mache ich dann, wenn das Wetter wieder schlechter ist...
Ich stelle mal einen Absacker auf den Tisch: Heißen Apfelwein. -
Hehe,
Martina hat mir gerade das gleiche "Gschichtl" reingedrückt: Wann soll ich den Bügeln & Co, wenn ich dauernd mit dir im Wald bin
Apfelwein heisser, weiss nicht so recht ,
ist da Alkohol drinnen?
Wenn ja, zwei bitte, brauchst nicht so oft laufen, Schankmoped, weit und breit keines auszumachen:D
Was macht unser Mausmann überhaupt, so nebenbei gefragt
LG
Habicht -
Hallo Habicht!
War gerade beim Bericht schreiben... Hier bitte schön, zwei Gerippte, Zucker stell ich mal dazu.
Ja, im heißen Apfelwein ist Alkohol drin. Außerdem ein Hauch Zimt und Nelken. UndZucker macht jeder nach Bedarf rein, das ist sonst eine saure Angelegenheit.
Denn mal Prost![hr]
Und Mausmann?
Weiß ich leider nicht. Ich hoffe, er schläft sich gesund. -
So eine Art "Glühmost",
haben wir zur Weihnachtszeit
Nehme ich gerne,
Prost und ab in die Falle.
Heitzi beitzi,
macht unser Mausmann, ich auch gleich
LG
Habicht -
Aber es ist Abends so frisch zur Zeit...
-
Nochwasda,
von dem leckeren Apfel, dem heißen
Ein Schlückchen noch, zweidreivier...
Stell' einfach die Glaskanne auf den Tisch, wird schon einen Abnehmer finden
LG
Habicht -
Na klar ist noch was da!
Der wird aus dem Topf direkt ins Gerippte ausgeschenkt!Aber ich gebe Dir dann das Große...
-
:P:P:P
muss heute arbeiten ,
schöne Träume allerseits,
LG
Habicht -
Aloha!
Da isser wieder.
Zwar noch etwas wacklig auf den Beinen aber in weiser Voraussicht hat man schon vor ein paar tausend Jahren mein Wiedererscheinen auf einem Stuhl, auf welchem ich nun sitzen darf, vorhergesehen und ihn erfunden.
Gute Sache, meine ich.Zwei Tage darf ich mich noch regenerieren.
Schade daß ich so schlapp bin. Draußen rumlaufen würde ich sonst auch gerne.Nach meinem ersten Süppchen kommt gerade die Lust aufs Essen zurück.
Irgendwie müßte ich wohl mal einkaufen dafür.
Will jemand mein schimmliges Brot eintauschen ? Das kann man ja immer mal brauchen falls jemand durch ein Schwert oder so verletzt wird. Das hilft gegen Wundbrand. Man weiß ja nie was kommt. -
Hallo Mausmann!
"... jetzt schnauft er wieder, Gott sei Dank!" -
Ich schnaufe doch nicht. Ich atme ... glaube ich. Gleich mal kontrollieren.
-
Gute Besserung, Mausmann!
Wenn ich mich momentan etwas rar mache, liegt das an Zeit- und Netzproblemen, also keine Sorgen machen! Im Juni bin ich hier wieder viel aktiver, versprochen. -
Hallo Zusammen!
Ok, Hans. Dann freuen wir uns schon auf Juni!War gerade beim Zahnarzt, das 6. Mal in den letzten Wochen. Jetzt hab ich noch einen Termin, dann ist alles OK - hoffe ich... Und auf dem Heimweg musste ich durch Mairegen laufen. Dem sagt man doch nach, dass man davon wachsen solle?! Da mein Längenwachstum aber abgeschlossen ist... so' n Mist. Jetzt werd ich wieder zunehmen. Grmpfh
-
Hallo, hab' gerade gelesen, daß WKW dicht gemacht wird - aus de Maus! Sind alle ganz traurig, weil es immer weniger "Sohschel Netwörks" gibt. Ein Jammer! Ach, wenn es doch nur eine auf dem Internet basierende Plattform gäbe, wo sich Menschen mit gemeinsamen Interessen überregional, ja sogar international austauschen können...............Moment, wo bin ich denn hier? Und was zum Geier ist WKW :D. Tja, RTL, das ist nu eine klassische Form von virtuellem Seppuku!
-