Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.917.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Moinmoin, Ihr Nordlichter. :)
    Meint Ihr, es lohnt sich schon, die Flocki-Stellen abzuklappern? 8|
    (...ich müsste ein paar km Fahren, deshalb die Frage)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Daggi! :)
    Was macht die Arbeit ? Noch Lust ?
    Schön daß du mal wieder hier bist.

Schopftintlinge können ab März kommen, tun es aber meist erst viiiel später.
    Muß man mal schauen. Ich würde da abwarten mit aktivem Suchen. Wenn Funde gemeldet werden bin ich aber der erste dem es juckt und der hofft welche zu finden. :P

Auf Hexen lauer ich auch. Muß ich demnächst mal sichten gehen.

• Moin Hans...also letzte Woche hatten Andreas , Kuschel und ich die ersten :)

mmmmmmmmmmmhhh..... Flockis! :sun::plate::plate::sun::plate::plate::sun:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• moin mausmann
    ich bin öfter hier als man denkt oder sieht ;)
    ja, die arbeit macht mir immer noch riesen spaß, frißt aber meine zeit irgendwie auf 8|
    also hier am straßenrand wachsen ja immer die netzhexen. die keine socke sammelt. bisher ist davon noch nichts zu sehen. aber hinten auf der wiese sind perlpilze aktiv. die esse ich aber hier auch nicht.

ich habe wieder dänemark gebucht. letztes jahr gab es ja keine pilze, war viel zu trocken dort. dieses jahr fahre ich 3 wochen später und bin wild entschlossen, jeden steinpilz zu finden, der aus der erde schaut.

mausmann, wenn du schopfis findest, schick bitte unbedingt eine PN! nicht dass ich die meldung verpasse.
    allmählich könnte es ja wirklich mal wärmer werden. :rain: :cursing: :rain:
    allmählich nervt es. wenn der regen wenigstens warm wäre

• Ich finde die Temperaturen erste Sahne. Alles über 22 °C ist mir schon zu heiß. Da muß ich dann Deckung suchen.
    Außerdem, wenn es dauerhaft warm wird verdunstet der Regen auch wieder bevor er überhaupt da war. Und dann jammern wieder alle. Das wäre doch doof.
    Das können die im Gebirge sich erlauben, wir Flachländer nicht. Bei denen regnet es auch dann.

Wenn die Schopftintlinge sich melden mach ich das auch, roger. :)

Wann ist Dänemark denn dran ? Im Sommer ?

• Hallo Ihr Lieben!
    Ich war eben im Krankenhaus, es sieht nicht rosig aus und ich brauch jetzt 'nen Schnaps. Jemand da, der mir was einschenken möchte?

Das hört sich nicht gut an!
    In diesem Fall schenke ich einen "mirdochegal" aus Rumänien aus. Pflaumenschnaps, selbstgebrannt, 50 Umdrehungen. Ich hab Dir einen Doppelten hingestellt.

Wer möchte sonst noch Einen?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Prost Tuppie, ich trinke aus Solidarität einen mit.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Moin!

Frühstück Tuppie ? :)

Es gibt gleich Rührei mit Schinken auf Toast. Dazu gebratene Champignons und ein paar mit Frischkäse gefüllte. Geräucherte Forelle und süßer Gurkensalat mit Dill sind auch im Aufgebot. Dazu wahlweise O-, Bananen- oder Roter Traubensaft.

Einen virtuellen Blumenstrauß stelle ich auch mal in die Stammtischmitte. :sun:

• Wow, Mausmann!
    DAS nenne ich mal ein Frühstück! Den Rachenputzer von Hans gestern abend habe ich gut vertragen, dann setz ich mich doch gerne mal dazu... werde jetzt sich mit meiner Kleinen frühstücken, der Papa musste früh schon zu den Tischtennis-Relegationsspielen, dauert den ganzen Tag...

• Kennst du nicht ?
    Okay, für mich gab es den von kleinauf. Aber da fragten öfters schon mal Leute irritiert nach.

Also ... very easy.

Gurke schälen und hobeln oder schneiden.
    Einen Esslöffel Olivenöl, ein paar Spritzer Zitrone und mit Zucker (nach Vorliebe) bestreuen. Als Orientierung vielleicht 2 Esslöffel anpeilen. Ich nehme meinen eigenen Vanillezucker dafür.
    Dill dazu, umrühren und ´ne Weile ziehen lassen. That ´s it.

Die grünen Zutaten sind Feinheiten für den guten Geschmack und die Gesundheit. Funktioniert auch ohne jene.[hr]

Einfacher jedenfalls als auszuparken ... >>> :D :D :D <<<

• Anscheinend habe ich gerade einen Riesen-Champignon gesehen. Wenn ich nicht schwer bepackt gewesen wäre und es nicht geschüttet hätte wie blöde hätte ich ihn mir genau angesehen.
    Aber groß und braun, das müßte einer gewesen sein. Oder ein stattlicher Waldchampignon. Wäre auch nett direkt am Gehweg.
    Auf jeden Fall etwas seiner Zeit voraus. :cool:

• Klingt gar nicht so schlecht, süsser Gurkensalat.

Seit drei Tagen grillen wir über Holzkohle, da hätte er sicher dazugepasst, zu selbst gemachten Pleskavica :P

Heute war ich wieder im Wald (nicht therapierbarer Widerholungstäter), für euch einmal etwas nicht pilziges:

Ist zwar Schleim zu sehen, trotzdem kein Schleimi

So werden Käferchen gemacht

Sonnenenergie tanken

Doch was pilziges, habe ich noch nicht bestimmt:

Stelle eine Runde "Puntigamer" und einen Martini Asti ein, Fruchtsäfte sowieso.

Mache für eine Stunde das Schankmoped :D

Prost,
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan