Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.868.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Grins...Mausmann...ich musste dich doch ein wenig kitzeln..hat ja geklappt ;)...Har :D...
Also in ner Heizungsfirma kein Öl zu haben is ja nen bisserl blöd um es mal nett auszudrücken
Mal gucken was es wird mit den Pilzen im Urlaub..hier wird ja nicht mehr soviel sein aber ich fahre zu meiner Verwandschaft nach Kempten und die wohnen dort direkt an der Iller mit einem schönem Park direkt an ihrem Haus..drückt mir die Daumen das da das Wetter einigermaßen mitmacht..werde ich natürlich inspizieren :-)) sehr pilzlastig dort -
ich bekomme heute abend besuch und werde dann am samstag wohl nochmal unsere wälder inspizieren.
wie frostempfindlich sind eigentlich die trompetenpfifferlinge? (gelbstielige finde ich meist)
ich muss ja völlig neu schauen, ich habe noch nie nach den ersten frösten pilze gesucht.
nun hoffe ich auf austern oder samtfüßrüblinge. beide habe ich noch nie gefunden.nun hoffe ich dass meine kopfweh mal weggehen und ich in den tag starten kann.
habe pilzfreien apfelkuchen gebacken. wer mag bedient sich
schlagsahne habe ich leider nicht, aber kaffee. -
Dann vergiss mal dein Konservierungsequipment nicht.
So am Wasser, da findest du ja vielleicht auch solche Pilze ...
Gräten-Perlpilz ?
-
Oh Daggi...Kopfweh is blöd...abgelehnt ;)...pust...wech damit :)aber Apfel is toll mit oder ohne Streusel...und Sahne is eh völlig überbewertet :P:P
Wenn ich wat finde wirds der Familie gleich in den Rachen gestopft Das sieht echt wie Gräten aus -
[font="Verdana"]In des neidischen Auge wächst sich der Pilz zur Palme aus[/font].
-
danke mentor. pusten ist angekommen. zusammen mit kopfwehtablette hilft es vielleicht
übrigens apfelkuchen ohne streusel....
perlpilze habe ich dieses jahr wirklich nur sehr vereinzelt gefunden.
mausmann hatte offenbar hunger und hat schon mal reingebissen -
-
Wasndat fürn Pilz?
(OK, is schon älter, bin aber grad wieder drauf gestossen!)
-
-
Ich schmeiß mich weg.
-
-
-
-
-
-
was waren das noch für zeiten, als im stammtisch geschrieben wurde und nicht nur jeder schilder hochgehalten hat
*mecker* -
-
Ahoi.
Mehr Text, ja?
Muss es einen Sinn ergeben?
Nö?Da hab' ich doch Sachen auf der Festplatte, genau für solche Anlässe.
*Kruschtel, wühl...*
Ahja!"Wie kommt der Ausschlag auf die Kröten?"
"Zuerst nimmt der Anästhesist ein massives Salbei - oder Wolfsmilchgebüsch, das er auf der Oberfläche von Kröten nach und nach zu Schredder zerkloppt. Wenn er damit zum Abschluss kommt, erscheint der Zahnarzt mit hydraulischen Bohrgeräten und Asthma und dem Osmosechloroform, sowie der Gynäkologe und der Unfallchirurg, die noch Salpeter, Uruguay, Tran, Rhomboeder, Tilsitter, Äthernol, Zaunkönige und Senf dabeihaben. Das ist dann aufregend. Auf der Suche nach dem Atosil kreiseln der Schamane ( = archaischer Medizinmann / Heiler ) und sein spezifischer Talisman in Trance und auf einem Bein. Sie jodeln dabei laut Beschwörungsformeln in bayrischer Sprache. Wenn sie dabei umkippen und auf die am Boden ausgelegten Kröten hinschlagen, könnten sie diese mit ihrem Gewicht schwer beschädigen. Darum hat man sie nach hause geschickt und die Kröten sehen jetzt so aus."
Wer weiß?
Beorn. -
Arrrgghhhh!!! Bunt ist es hier!! Und dann noch Sex am frühen Nachmittag!
Ich glaube, wenn wir so weitermachen, wird der Stammtisch noch geschlossen
Dumdideldum, morgen kann ich endlich mal wieder in die Pilze
Eigentlich wollte ich schon heute Nachmittag, aber niemand hat sich erbarmt (jetzt? Pilze? Es gab Frost, da wächst doch nix mehr!) und alleine hatte ich irgendwie keine Lust. Ich wollte jemanden zum Klönen dabei haben, naja, stattdessen habe ich gefeudelt. Nicht gerade meine LieblingsbeschäftigungMorgen kommt meine liebe Pilzfreundin Iris (mit ihr habe ich 2 Seminare lang meine Freizeit verbracht, ein echter Zugewinn, diese Frau) und dann geht es erstmal in die nähere Umgebung. Mal sehen, was wir finden
Ich nehme erstmal einen Latte Macciato. Der Wein gestern war wohl etwas viel gewesen, wenn ich nochmal zurücklese :shy:
-
Hallo Kuschel!
Wow...ich freu mich auch! Nach einer Woche Waldabstinenz morgen wieder mal raus für ein paar Stunden! Ich kann gar nicht sagen WIE ich mich freue!
Akku der Kamera geladen, Schuhe vor dem Bett, schlafen tu ich eh in meiner Jagdhose Rucksack gepackt...hoffentlich ist's bald Morgen!
So, genug geschrieben... *Schilder such*...:D
Liebe Grüsse in die illustre Runde
Günter
-
Hui, hier geht ´s ja ab
Ich freue mich mit Kuschel und Günter! Wir kriegen dann doch hoffentlich auch was zu sehen?!!?
Daggi, was macht dein Kopf? Wieder gut?
Ist noch was vom Apfelkuchen da? Oder hat Mentor alles weggeputzt? Sahne finde ich jetzt auch eher überbewertet.
Meine Ma liebt diese fette Konditorsahne aus der Eisdiele, am liebsten gefroren...:nana:
Ich finde das ekelig...das gibt so einen richtigen Fettfilm am Gaumen, bbbrrr, da gruselt ´s mir.Wir bauen übrigens ganz "in echt"
-
der apfelkuchen ist stark dezimiert, aber noch nicht alle.
mentor ist doch nicht gekommen, der olle feigling
kopfweh sind besser, dank dolorminwow, ihr baut wirklich in echt
sieht ein bisschen aus wie "in the middle of nowhere"
aber ihr werdet es schon beleben -
Oh wie schön, dann würde ich gern ein stück nehmen, danke!
sieht ein bisschen aus wie "in the middle of nowhere"
aber ihr werdet es schon belebenstimmt irgendwie. Immerhin der Zweithöchste Punkt in Rade (der höchste liegt übrigens in meiner Neuentdeckung von gestern) und wir haben einen schönen Blick auf die Skyline mit unseren vier Kirchtürmen
An Silvester kein schlechter Platz.....solang es klar ist. -
Mentor konnte nicht kommen der war versunken in Trompetenpfifferlingen...robbend durch den Wald...damit man sie nicht zertrampelt