Na denn mal Prost, Ihr Beiden!
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.883.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Elch' und Kuh',
im Jungstadium sind die schwer auseinander zu halten
...Ach neee.
Meinst du nicht vielmehr Bulle und Kuh ?
Oder wolltest du sagen, als du jung warst, da klappte das noch nicht so recht mit dem unterscheiden ?Huups,
da muss ich was richtigstellen:
DU wolltest einen Elch/eine Elchin auf Kreide,
bekömmliche Ratenzahlung...
Ich witzel halt ein bisschen darüber,
LG
PeterHallo Nobi,
schönes Körbchen :P,
würde ich dir glatt abkaufen.
Scheint ein "Glückskörbchen" zu sein
LG
Peter -
Hi Leute!
Bin seit letzter Woche unglaublich müde und komme kaum dazu, sinnvolle Dinge zu schreiben, also lasse ich es. Gehe jetzt schlafen. Nightynight! -
*h*
Kuschel will wissen, was damit gemeint sei..
*hicks"
latürnlich
LG
Peter -
[size=124]
U R L A U B !
[/size]
-
Hast Du es gut Viel Spaß
-
Hallo Stammtischgemeinschaft,
eigentlich wollt ich grad mit Euch auf den ersten Pisilokasperlbeitrag
der Saison anstossen.Tja, aber wenn ich seh das dieser Kasperl den Stefan gleich eine Negative Bewertung reinhaut, dann denke ich, es gehört in der Thematik mal nachgedacht, ob man die Negativen Bewertungen nicht "ausschalten" sollte
Hallo, kann da jeder Junkie daherkommen und sowas machen dürfen ???
-
So ist das nun mal in einem großen, offenen Forum, Helmi.
Das hat viele Vorteile, aber birgt naturgemäß auch viele Risiken.
Den bewussten, von Dir souverän beantworteten Beitrag habe ich gerade mal eine Etage höher gemeldet.
Ich denke, die Mods werden bald reagieren.Und wenn der Spinner gesperrt ist, sollte auch die Negativbewertung verschwunden sein!
War übrigens ganz clever, mit einer harmlosen Täublingsanfrage zu starten!
Anstoßen können wir natürlich trotzdem gern.
Hast Du was im Angebot?
Sonst müsste ich erst in den Keller gehen!LG Nobi
-
So Fusel, aber saulecker hätt ich anzubieten Dornfelder Rosé, feinherb,
eiskalt 0,75 l 1,49 €... aber schmeckt .... wie 4,95 € -
Teil ich mir gern mit Dir!
Na dann mal Prost und Gute Nacht! -
Hallo ihr Lieben,
bevor ich hier reingeglotzt habe,
habe ich die diesbezügliche Anfrage bzw. den Thread geschlossen.
Die negative Bewertung an Öhrling ist gelöscht.
Der User ist verwarnt, noch nicht gesperrt, wurde aber darauf hingewiesen, dass bei weiteren Verstößen eine Sperrung des Accounts folgt.
Liebe Grüße,
MarkusPS : Teneriffa war große Klasse, wenn auch recht pilzfrei.....
@ Nobi : Danke für die Meldung an das Moderatoren-Team.
@ Matthias : Einen ganz arg schönen Urlaub wünschen wir Dir,
Markus und Nina - Lara
-
Moin,
so, nach 2 Wochen endlich wieder im Grünen und in `ner halben Stunde im Wald. Das ist gefühlt wie kurz vor der Bescherung. :D:D
LG,
Markus -
Dich überfallen bestimmt die Dunklen Markus
-
Ich möcht mal mit Euch auf die Leichtigkeit der Pilzsuche meiner Kindheit anstossen:
Da gab es BRAUNKAPPEN = Maronenröhrlinge
PFIFFERLINGE ( eh kloa )
ROTKAPPEN = Blutroter Filzröhrling –“ Xerocomus rubellus
STEINPILZE + Gallenröhrlinge
BRAUNE ROTKAPPEN = Rotfussröhrlinge
BIRKENPILZE = alles Raufüssige drum gab es auch
ROTE BIRKENPILZE = die besagten roten Leccinium bei Espe, Birke usw...alles mit Lamellen war entweder TÄUBLING , da gibts giftige, also stehenlassen
und der Rest, der war einfach nur irgendein GIFTIGER KNOLLENBLÄTTERPILZ
war des eine schöne Zeit
-
Da gab es BRAUNKAPPEN = Maronenröhrlinge
ROTKAPPEN = Blutroter Filzröhrling –“ Xerocomus rubelluswar des eine schöne Zeit
Die Braunkappen hießen bei uns Braunhedel, die Rotkappen hießen Rothedel - und damit waren nicht die Filzröhrlinge gemeint - während die Rotfußröhrlinge Mooshedel genannt wurden!
Und Kahle Kremplinge galten als Delikatesse!Ja, sicher war das eine schöne Zeit, aber ich finde es heute schon viel schöner, auch wenn ich gefühlt weniger Pilze als damals kenne!
Was natürlich Quatsch ist.Also, auf die Leichtigkeit des Pilzesuchens in unserer Kindheit!
Prost!
Nobi
-
Als ich so gegen 12 Jahre "alt" war, da kannte ich die Parasolpilze, aber der Opa nicht und wir haben eine Menge davon im Wald gefunden.
OPA: Die langst mir nicht an, die Knollenblätterpilze
Komm ich mal in den Himmel, nehm ich Opi einen mit
-
Jupp...bin ich ganz bei euch Und es gab nur eine Art Champigons auf den Wiesen und Weiden die auch schon mal schnell roh gegessen wurden wenn man gerade die Kühe zum melken holte und keine Zeit zum kochen war Alles was rosa Lamellen hatte war gut alles was weiße Lamellen hatte war schlecht
[hr]
Heute denke ich manchmal ich erkenne die Champigons nicht mehr..früher wurde nicht lange rumgefackelt..da wurden einer oder auch gleich zwei 10Liter Eimer genommen und rein damit...abkochen (wurde hier irgendwie von jedem gemacht) und rein damit in die Pfanne :plate:
[hr]
Ach...hier setzt auch ENDLICH Pilzwetter ein -
Verrückt, heut drück ich erstmals Dynamo die Daumen.
Ich mag diese Pokalspiele.
by the way:
erinnert sich jemand an den Pokalkrimi
Wacker Burghausen / Fc Bayern ???
War das damals spannend
-
Verrückt, heut drück ich erstmals Dynamo die Daumen.Danke!
Wie Du siehst, hat es geholfen.
War ein tolles Spiel.
Kampf besiegt Technik, für ein Pokalspiel nicht ungewöhnlich.Nobi
-
Moin
Morgen geht es schon wieder heim.
Gleich noch ´ne Runde durch das Pilzkundliche Museum in Bad Laasphe und dann bin ich erst mal fertig mit der hessischen Funga. Schön was neues gesehen und gefunden. -
Hallo Mausmann!
Ich dachte, Du bleibst noch bis Freitag?! Da hätten wir am Donnerstag Abend noch mal die Stadt oder die Stammkneipe unsicher machen können... schade. Ich hoffe, Du hattest Spaß andem Museum, da möchte ich auch unbedingt mal hin.
Ich war heute Mittag nochmal im Exkursionsgebiet unterwegs, ein paar Birkenpilze und Rotkappen sowie Herbsttrompeten hats wieder gehabt. Aber es war total ungewohnt, dass außer mir keiner da war. Hab mich ständig umgeschaut, ob da nicht doch noch einer vom Sonntag in der Nähe ist. -
Meinst du da hätte sich vielleicht noch jemand verlaufen den wir nicht nicht vermisst haben ?
Bin gerade zurück.
War ganz nett im Museum. Etwas fitter hätte ich mir die Pilze ja vorgestellt. Teilweise haben die schon einiges an Aussehen verloren.
Aber nun gut.Abreise ist in der Tat schon Donnerstag. Da ist nun leider doch keine Zeit mehr übrig gewesen um gemeinsam irgendwas zu machen. Jetzt wird hier noch gut gegessen und dann ist die Zeit auch schon verbraucht.
Die heimischen Pilzgründe warten aber auch auf meinen Besuch. Da fällt das warten schon schwer.
-
Hast Du denn noch ein bisschen Urlaub zu hause?
-
-
Ein "PAAR"?