Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.987.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• [font="Trebuchet MS"] Tja Habichterla,

bisher ist das APR ja - bis auf die 2- eigentlich fast schon was für Vorschüler, unterfordert.

Hab den PC heut blos eingeschalten weil ich auf Lösung vom OEPR gespannt war

Dr. Feelgood: 2-3 hamma no, danach gäbs Cidre mit Calvados, heiss aus der Mikrowelle.
    Lang hin:evil:[/font]

• Ui ui ui Holger!
    Aber bei Dir ist alles ok? Blech kann man ausbeulen, Menschen nicht...
    [hr]
    Hallo Habicht!
    So geht das aber nicht!!! Du gehörst für mich zum APR dazu. :(
    [hr]
    Sag mal Helmut!
    Jetzt machst Du aber ein Fässchen auf... Vorschule... das einzige, das mit bis jetzt wirklich klar ist, ist die 3.

• Hallo, heute war übrigens hier Wintereinbruch (zwischen 8 und 10 cm). Das Resultat: eine Stunde zu spät auf der Arbeit, 10 km Umweg und ein Vollkaskoschaden ;(.

Artikelüberschrift Saarbrücker Zeitung: "Für das Saarland sind keine Flocken in Sicht". Neee, gar nicht, die liegen mittlerweile ja auch alle auf dem Boden.

Hallo Holger,

ärgerlich ohne Ende. Vollkaskoschaden heißt, Du bist wo drauf geruscht. Hauptsache Du bist gesund und Dein Chef hat Humor.
    Dann lässt sich das richten.
    Ich war die letzten Wochen teilweise täglich für schlappe ca. 40 km einfach 3 - 5 Stunden insgesamt auf der Piste.....
    Macht die Situation nicht besser, aber es zeigt auf, es kann noch schlimmer kommen. Was ich für Dich nicht hoffe.
    Hauptsache, gesund raus gekommen. :sun:

LG,
    Markus

• Hallo ihr, bei mir ist soweit alles in Ordnung, das war nur ein Blechschaden oder vielmehr Kunststoffschaden. Die bauen ja heute nur noch Plastikautos. Komisch, als Kind wollte ich so was nie haben :D.

Aber egal, am letzten Sonntag habe ich nach monatelanger Sucherei und zusammengerechnet ein mal Suppe dann doch noch DIE Stockschwämmchenwurzel gefunden. Knapp 900 g an einer Wurzel (in Suppen: 3) :thumbup:. Was habe ich gesucht....zu alt, zu klein, abgefressen....usw. Stück für Stück zusammengesammelt wie Bernsteine, jeder Hut ein Kleinod für sich. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus und das drei Tage vor dem Wintereinbruch. Ein gelungener symbolischer Abschluß für das Pilzsammeljahr 2014.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Holger,

stimmt, dieses Jahr war es mager bzw. zerfressen und nicht ergiebig.
    Ich habe die Stockschwämmchenhüte demzufolge alle gesammelt und getrocknet, in der Hoffnung, das was zusammen kommt.
    900 Gramm brutto waren es aber sicher nicht.
    Glückwunsch !

Dafür finden wir regelmäßig sehr viel und üppig, so dass wir Freunde teilhaben lassen können.

Und ansonsten noch einen Glückwunsch zum glücklich (im Ergebnis) gelaufenen Unfall. :sun:

Liebe Grüße,
    Markus

• :/Hab ich gestern hier nicht einen ausgegeben und auf jemanden angestossen ?

Den/ die Menschen welche im oberfränkischen Mehlmeisel
    den Leuten in meinem Alter auch den "Langen Schafkopf" beigebracht haben ?

Nun gut, ich hoffe der Nikolaus hat Euch eine kleine Freude gemacht.

Hier gibts nur Apfelwein, der würde aber auch als Apfelessig ne gute Testnote bekommen :D

• *knicks"

in Runde,

ein saustarkes Aventar hast dir zugelegt, lieber Helmi.

Wenn ich pilzmäßig so weiter mache komme ich ähnlich daher, ohne Maskenbildner.

8|

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• :D Ich wollt halt auch mal so dasitzen wie Mentor :cool:

Im ernst, ich hab beim schpananischen yonki nach nackige nikolausinnen
    gesucht und dabei das Gnölmchen entdeckt.

Selten, dass mir im www. ein pic so ähnlich sieht :D

• lach mich gerade schief,
    :D

Puntigamer, war im Angebot, magts eins?

Die Kistn ist zweidrittel voll, spendiere eine Lokalrunde.

Heute gekauft, absolut frisch.

1/3 davon habe ich einer Probe unterzogen,

:P

angenehme Träume allerseits,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ich gebe eine Runde HEISSEN CIDRE ( lieblich )

aus und dann stossen wir herzhaft auf Anna an :thumbup:

Anna, Du bekommst sogar den Rest vom Calvados ( auf Wunsch ) mit ins Haferl .

So ein APR zu stemmen, das ist gigantisch :thumbup:

Ich muss täglich in der Art logistisch was arrangieren und weiss, wie es ist, wenn man es vielen recht machen soll.
    Ganz ganz grosse Kunst und auch Leidenschaft nennt man sowas. Von meiner Seite aus: RESPEKT !

wollt ich hier einfach auch mal loswerden.

• Heisser Cidre, lieblich?

Schnapp mir mal ein Glässchen, auf euer Wohl :P

Das APR läuft an mir ungelesen vorbei, leider.

Habe mich da in etwas anderes hineingetigert 8|

Prost, *Bäuerchen*,

gnolmige Träume allerseits.

LG
    Peter

• Pflooock,

schon geöffnet, das Punti für dich :D

Der Cidre war lecker, vageltsgott.

I vazupf mi in de Hapfn,

'ne Runde heizibeizi ist angsagt

:yawn:

LG
    Peter

• Hat doch a jede,

habe dazu eine Fall/-äh, Fell/-uups, Feldstudie gemacht, die hat sich über Jahre hingezogen :D

Alk vertragens übrigens auch nicht so gut. Die trinken sich die Männer "schön",

2/3 - 1 sind noch in der Puntikiste, mag wer eines?

LG
    Peter

• Hallo,

ist da jemand?

8|

das Gnolmvirus hat's dahingerafft, die wackern Leut',

;(

Die einen gnolmen, die meinen lassen es sich gut gehen.

Mir reicht's,

Pfoten weg vom scharfen Glas und den einschlägigen Büchern, das sind verdeckte Suchtmittel, jawohl, so isses :cursing:

A ehrliches Murauer, gebraut nach alter Tradition ist jetzt Sache :P

Prost,

LG
    Peter

• Boah! 8| Die Bude sieht hier wieder aus.
    Wie auf ´ner Kokser-Orgie. :D Überall Schnee!

Aber das ist ja nur Puderzucker. :)
    Ist schon heftig wenn man aufsteht mit Zuckerschock weil es hier duftet wie in der Weihnachtsbäckerei. Überall stehen leckere Stollen herum und die Mundwinkel sind auch irgendwie pudersüß. :D

Aber, geschafft! Die Kollegen dürfen sich heute freuen wenn ich anrichten komme.

Und wie mach ich mir jetzt was richtiges zu essen ? Kein Platz. 8|

• Ach hier ist ja auch Leben....

ich verkünde:

Damit ich mit Antje auch mal wenigstens "etwas" gemeinsam habe;:

Februar wird geheiratelt :D sie besteht drauf ;)

Mal schaun ob ich es wenigstens bis in die warem Monate rauszögern kann :D:sun::sun::sun::sun::sun:

Ich liebe sie ja über alles, aber ich möcht mich selbst nicht als Mann :(

• Na, Helmut!
    Nicht so negativ... Antje liebt Dich schon so wie Du bist, ich denke, sie ging doch sehenden Auges in Eure Beziehung. Dann zweifle doch nicht so an Dir.
    Vielleicht kannst Du sie ja auf Mai/Juni "vertrösten", und dsnn haltet Ihr zwei beiden fein Hochzeit - und wir freuen uns alle mit!

• Ich seh das auch so wie Tuppie, gäbe aber zu, vor so ner Entscheidung hätte ich auch einen gewissen Bammel.

Ich mache gerade Blödsinn, zum Beispiel youtubevideos mit gewissen kleinen Stofftieren.
    Weiß eigentlich jemand wie man die related Videos abändern kann die Youtube da einfach aussucht und losspielen läßt. sonst hab ich es immer durch tags hingekriegt,daß wirklich was passendes kam, aber hier kommt ja nur irgendwas, was damit absolut nichts zu tun hat. nicht,daß ich Ben Howard nicht cool fände :D , aber....

Tja und da gewisse Stofftiere zur Zeit offenbar nicht ausgelastet sind,haben wir sie auf ein Spring und Dressurturnier geschickt :D

Wie gesagt nur Blödsinn hier.....(Ablenkungsmanöver von dem ganzen Streß der eigentlich so ist ). Eigentlich würden sie viel lieber mal wieder mit mir Pilze suchen gehen.......

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()