... schion jemand wach? ...
Oui!
Französisch-Kenntnisse? Kann ich mit dienen. Quatschen geht, schreiben eher schlecht... nur mit mykologischen Fachwörtern kann ich nixht dienen.,,
Sehr schade, aber die brauche ich vor Ort.
Obwohl auch du hervorragend geignet wärest mich zu unterstützen bei der Sache.
[hr]
Alles anzeigen
Hallo Mausmann!
Französisch-Kenntnisse? Kann ich mit dienen. Quatschen geht, schreiben eher schlecht... nur mit mykologischen Fachwörtern kann ich nixht dienen.,,
[hr]
Hallo Zusammen, lieber Habicht!
Auf speziellen Wunsch eines einzelnen Pilzvogels hier nun ein paar Eindrücke der Sause von gestern Abend...
[hr]
Ich kann ja mal kurz erklären was Hintergrund der Anfrage ist.
Man ist an mich herangetreten ob ich nicht mal ein, zwei Exkursionen machen könnte um die heimischen Pilze, Kräuter usw. näher zu bringen.
Ich bin da ja in einer entsprechenden Gruppe die derlei zum Hobby hat.
Sowas mache ich ja sowieso aber in diesem Fall ist das etwas anderes.
Es ist für eine Gruppe Frauen die sich auch mit kreativen Themen die Zeit verschönt. Also lauter so Zeug das man auch einer Tuppie zutrauen würde.
Das ist aber noch nicht das Besondere dabei. Die Besonderheit liegt auch darin daß es insbesondere Flüchtlinge sind. Also Menschen die alles zurückgelassen haben. Die haben Schlimmes durchgemacht und hier hoffen sie nun ein neues Leben begehen zu können. Da stoßen sie natürlich auf Probleme noch und nöcher. Man braucht nicht viel Vorstellungskraft um zu erkennen wie schwierig ihre Situation ist. Kommt hinzu daß sie Kinder haben.
Diese Gruppe hat ihren Standort in Norderstedt. Angesichts ihrer eingeschränkten Mobilität ist natürlich die Natur vor Ort als Ziel für solche Exkursionen prädestiniert.
So kommt es daß ich dich gleich mal im Hintergedanken hatte, lucky.
Und deine Hobbies passen natürlich ebenso ins Bild.
Hier mal ein ausführlicherer link zum Weiterlesen oder zu deren Internetpräsenz. Mag sein daß ich da noch weiteres in Angriff nehme. Die Welt der Spiele gehört ja auch in mein Repertoire. Da habe ich sogleich auch eine Idee gehabt und eine Offerte gemacht. Mal sehen wie sich das entwickelt.
So, Zeit sich hübsch zu machen und die Bude zu entstauben. Heute kommen ja wieder mal Spielfreunde zur geselligen Runde.