Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.947.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Aber sei beunruhigt. Das wird noch schlimmer. :D

Wenn du das als Stammtischältester sagst. ;)
    Also, der sich am meisten hier rumgetrieben hat.
    Dann bin ich natürlich beunruhigt!

Oh, Nobi!
    Das sieht ja verlockend aus!

Das sieht natürlich nur so aus.
    Die Bilder sind alle gestellt und in den Flaschen ist Brauselimonade mit Schuss! :D

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• 8| Krass 8| Mir war gar nicht bewusst was für ne Quasselstrippe ich bin laut Statistik 8| Nicht das ich hier bald Gisela Schlüter genannt werde :D :D
    [hr]
    Kann noch jemand dichtes Schneetreiben gebrauchen? Ich eigentlich nicht aber wer das erleben möchte darf jetzt auf nen Kaffee kommen ;)

• Gern käme ich dich besuchen.
    Aber wegen dem weißen Zeug muss ich nicht so weit fahren, das haben wir im Moment auch.
    Gegenwärtig geschlossene Schneedecke, ca. 5 cm! X(
    Und da wollen wir am Sonnabend Frühlingspilze fotografieren. 8|

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• au backe , ich bin auch ganz schön weit oben in den Charts, wenn man überlegt, daß ich noch ganricht soooo lange hierbin :D
    Schnee? hier nicht, aber es ist ja nicht ungewöhnlich,daß der Osterhase die Eier mit dem schlitten bringen muß....

Wenigstens einer kann hier den Rentierschlitten immer gebrauchen....

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• nee, hier in HH liegt keiner, das Bild ist von Ostern 2013. Wundern würde ich mich aber nicht, wenn es noch kommt

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Zusammen!
    Wir hatten gestern auch Veilchen im Schnee, und heute hatten wir Regen-Graupel-Hagel-Schnee. Echt toll... aber ich darf mich nicht beschweren, ich möchte nächstes Wochenende eine kleine Tour machen und hatte mit im Voraus Regen gewünscht, damit die Pilzis sprießen mögen...
    Nur dieser Sturm! Der macht mich total fuschelich im Kopf, kann mich auf nix konzentrieren und latent ist immer so ein kleiner Kopfschmerz unter der Schale. Hoffentlich zieht der bald ab.

• geht mir ähnlich, er läßt hier aber etwas nach nun. war eben im Garten:

Warum die Initiatorin findet, ich soll den wegmachen und stattdessen nochmal in einem Hochbeet anlegen, muß ich nicht verstehen, oder? :cursing: Kann sie ja gern machen: ohne mich dann, ich finde den schön so und das Klauen und kaputtmachen wird wohl kaum aufhören, wenn die sich dazu dann nicht mal mehr bücken müssen......

falls die Hochbeetidee vom Tisch gerät, werd ich im Sommer mal versuchen den kahlen Krempling anzusiedeln, wie Mausmann mir empfohlen hat ( zu beiden Seiten stehen schlanke hohe Eichen)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Bei uns sieht's zur Zeit so aus. :(
    Blick aus dem Fenster.

Vor wenigen Jahren sah es Ende März so aus (Osterhasen im Nachbardorf). :)

Dennoch natürlich Frohe Ostern in die Runde.

LG Nobi

• *rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf**rumhüpf* :D
    guckt, mal was ich gefiunden hab:

Ich dachte ja nicht, daß ich die mal zu Gesicht krieg! Kann es da, wo die wachsen auch Morcheln geben?Also sind Lorchelhabitate auch Morchelhabitate?

Jetzt muß ich erstmal ne Wagenladung bilder bearbeiten

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane,

geiler Fund, will auch haben 8|

Sehe ich da Kiefernadeln?

Wenn noch ein sandiger Untergrund dazu kommt, schaut es für die Morcheln nicht gut aus.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• eine Fichtenschonung nahe Kiesgrube ( da die auf sand auch so gut haften,sind die gleich reihenweise umgekippt beim Sturm....). an der Stelle werden die Stämme aufgeschichtet nach dem fällen. Kiefern gibts in dem Wald auch vereinzelt,aber an der Stelle eigentich nur Fichten und Lärchen- zumindest was noch stand....

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Schaut mies aus, für Morchelfunde in dieser Umgebung, von meinen Fundgebieten ausgehend.

Süd-oder Nordhang ist denen egal, die finde ich auch unter Fichten, Kiefern, Erlen und Hasel. Eine alte Esche ist aber immer zugegen, nach denen halte ich Ausschau. Auch nach den Zeigerpflanzen und leeren Schneckenhäusern.

Anscheinend mögen Morcheln Kalk, ich bevorzuge "Puntigamer",

ist schon das zweite, *h*

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ich hab gelesen das Spitzmorcheln Fichten brauchen und auch eher sauren Boden mögen und die anderen Morcheln lieben Kalk und Eschen und sie mögen es feucht und warm.Hänge haben wir hier nirgends :D. naja, Hamburg ist nicht gerade für Morcheln bekannt, deswegen hab ioch mich schon sehr gefreut,daß ich überhaupt die Lorchel gefunden hab

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Anscheinend mögen Morcheln Kalk, ich bevorzuge "Puntigamer",

Hast noch eins von den "Puntigamern"?
    Das mit den Morcheln stimmt leider. Zumindest Speisemorcheln. :(
    Wir haben heute auch keine gesehen, hier ist's allerdings noch etwas zu früh.
    Dafür andere schöne Sachen, ich denke, es wird berichtet werden.

Apropos. Puntigamer.
    Habe mir kürzlich den Film "Das ewige Leben" angeschaut.
    Und kann nur sagen, wer Puntigamer, Haas und den Brenner alias Hader mag, kommt voll auf seine Kosten! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Lieber Nobi,

"pflonck", wohl bekomms :)

Du hast Zeit, dir Filme anzuschauen?

Schaffe ich schon lange nicht mehr, entweder bin ich im Wald, vorm PC oder Büchern, seit neuestem auch vorm Mikro. Meine Mädels bringen erfreulicher Weise Verständnis dafür auf. Sind ja oft genug dabei, fellschnutenbedingt :D

Ans pack ich noch, Prost,

;)

LG
    Peter

• Du hast Zeit, dir Filme anzuschauen?

Naja, fürn Österreicher geh ich schon mal ins Kino, zumal ich keinen Fernseher hab. ;)
    Für einen Amerikaner würd' ich nicht unbedingt aus dem Haus gehen.
    Gut, es mag Ausnahmen geben.

Ans pack ich noch, Prost,

Prost!
    Und danke!

Nobi

• ...ist da wer?...

kommt mir irgendwie dünn besiedelt vor, unser Stammtisch ;)

Morgen gibt es eine Exkursion in ein weiteres Au-Gebiet, ein kostspieliges Unterfangen. Die haben die "Abflugebühr" für mich nach oben geschraubt, meine Mädels :cursing:

Mit dabei sein wollen sie nicht, "die Wettervorhersage" haben sie als Ausrede. Eine öde Thermenlandschaft ziehen sie vor, meinen Pilzkorb rücken sie nur raus, wenn ich alle Kosten übernehme.

Mache ich gerne, das angestrebte Paar "Zweitschuhe" verschiebe ich in die Warteschleife.

Pilzsüchtig bin ich überhaupt nicht, ganz und gar nicht, eher ein Technik-Freak.

Für Bieni habe ich schon das passende Geburtstagsgeschenk im Visier, da werden Kinderaugen strahlen.

Die lang ersehnte Stereolupe, in kindergerechtes Geschenkspapier eingepackt, bekommt sie von mir.

:evil:

LG
    Peter

• Hallo Peter!

Bin da! Etwas erschöpft von den ersten Ostertagen... bin gerade am Backen für die Paten zum Kaffee morgen. Und bin noch lange nicht fertig. Hätte da einen Glenfiddich anzubieten, magst einen?

(Ganz ehrlich: ich würde morgen auch lieber auf Tour gehen, statt mit Schwiegermama essen zu gehen.)

• Ja gerne,

schenk ein :P

Was sind Paten?

Die Schwiegermama-Tour war gestern, wir sind wieder uneingeschränkt handlungsfähig.

LG
    Peter

• Die Taufpaten eben, mit ihren Ehepartnern, das wird schon nett, aber es ist immer so anstrengend, finde ich. Zum Glück haben wir Dienstag und Mittwoch noch Urlaub!

Denn mal Prost!
    [hr]
    So, alles gebacken! Jetzt kann ich endlich in die Horizontale!

• Naja, pilztechnisch war nichts los aber das Frühlingserwachen war trotzdem eine große Freude.

Das Pilzegucken habe ich dann auch früher abgebrochen und bin noch mal um die halbe Welt gedüst um beim Bärlauch noch mal zuzuschlagen.
    Im Bärlauchteppich war Betrieb wie auf dem Rummel. 8| Jede Menge Leute füllten ihre Körbe, Taschen, Säcke, Tüten und Jackentaschen.
    Neben mir wurden fünf, sechs verschiedene Sprachen gesprochen. Irgendwie bekloppt die ganze Szenerie. :/

Jedenfalls muß ich gleich in der Küche rotieren. :P