Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.880.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Moin, moin!
    Ihr macht mir wirklich den Mund wässrig: Parasole, Bratkartoffeln und co und schließlich Steinis in freier Wildbahn!

@Mentor: Deine Prachtwinde ist wirklich prachtvoll!

• Guten Morgen, Mentor!

Sind das etwa Pilze? 8|

Gibt's die noch?

• Moin Tuppie :) :)
    ja also Steinpilze und Parasole finde ich hier momentan an jeder Ecke :) Ich erinnere mich aber noch gut an letztes Jahr als wir hier so einen trockenen Sommer hatten...es gab nichts zu diesem Zeitpunkt :rolleyes: Die Täublinge fangen jetzt auch an ordentlich zu schieben :)

Und die Prachtwinden erobern im Moment den halben Garten :D Ist mir wurscht...und finde sie toll :sun: Besonders an der Ecke wo meine 7 Passifloren mit der Winde um die Wette sich winden...wir spaßig die im Herbst auseinander zu dröseln :D
    [hr]
    Moin Anna :) Jepp...davon gibt's es heute bestimmt mehr zu sehen ;)
    [hr]
    So...bin weg...noch nen Kaffee im Garten trinken und dann langsam fertig machen und los :)

• ...
    War ja etwas laaang heute, gelle. :evil:

Jau, langer Tach!
    Aber schön!!! :thumbup: :thumbup: :) ;) :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Zitat

so viele Parasole gesehen,

[/quote]
    @alle Lieben,
    da sind so viele in der Ferne und im Umfeld auf Tour, genießen Urlaub, Meer und Hitze (naja :/ ..)
    und statt Kutsche war ich heut im KNOCHENTROCKENEN Wendland im 4-Ländereck per Fahrrad unterwegs, -das einzige waren auch Parasole... dafür in den Lüften Kraniche, Rotmilan, Seeadlerpärchen, Schwäne, Graureiher, Silberreiher, Schwalben, Rohrdommel im Schilf und und... also ornithologischer Tag statt mykologischer...

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Hallo Ihr Lieben,

ich war auch um 19 Uhr zuhause, erschöpft aber sehr glücklich :thumbup: Das war eine super spontane, feine, ausgiebige Runde mit Euch und wir waren eine tolle 7-köpfige Truppe :Kuschel:

Ich muss ins Bett, bin echt platt, aber wenn einer sich erbarmt, einen Bericht anzufangen, will ich wohl gerne das eine oder andere Bild beisteuern :) as soon as possible :cool:

Mausmann, Dir gilt mein Dank für Deine unermüdliche ( !! :D !!) Tour durch Deine 2. Heimat, Du bist wirklich nicht tot zu kriegen ;)

Anna & Stefan & Hans, suuuuper schön, Euch wiedersehen und knuddeln zu können :Kuschel:
    Echt klasse, dass Ihr die lange Fahrt auf Euch genommen habt :thumbup: Ich hoffe, Ihr seid gut zuhause angekommen?

Gute Nacht :love:

• Und ich zieh hier alleine los, kenne ja auch ein paar nette Stellen :D auch wenn es manchmal nur Schleimpilze und anderes nicht eßbares zum dran erfreuen gibt :evil: :D

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Lucki!
    ich war gestern bei der Verwandschaft von Jean und soll "beaucoup de salutations und grosse bisous" ausrichten. Sie hatten zu tun auf einem Markt. Hier ein Foto, entschuldige bitte die schlechte Qualität, aber es sit nurvon meiner Kamera abfotografiert...

• Hi,

mein Laptop lässt sich nicht mehr starten :cursing:

Ein Medion-LT, gerade einmal 10 Jahre jung.

Über zwei Hitzewellen habe ich ihm heuer drübergeholfen, das ist der Dank...

Auf den Grillrost habe ich ihn gesetzt, damit war er einen cm von der Tischplatte entfernt. Weil er sich wegen der hohen Temp. wiederholt ausgeschaltet hat. Hat funktioniert, ehrlich. Ein bisschen drunterpusten und weiter ging's.

Der Startknopf war schon länger ein Sensibelchen, hatte ich bis Freitag gut im Griff.

Jetzt ist er bei der Firma mit der längsten Erfahrung, hoffentlich schaffen sie das Wesentliche.

Alle meine Aufnahmen sind da drauf, die kriegen das schon hin.

:)

:cool:

oder?

8|

:cursing:

:haue:

Ersatz-LT ist schon in Betrieb, nackig wie ein Neugeborener.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• "Every way you go also be the weather with you
    Every way you go ..."

Das kam mir gerade in den Sinn als ich zu Feierabend auf meinen Drahtesel stieg und es just anfing zu regnen.
    Zuhause angekommen hörte der Regen auf. :D
    War ganz nett um schon etwas abzukühlen. :cool:

Und mich freut ´s natürlich auch der Pilze wegen. :)

Deine Daten dürften nicht verloren sein, Habicht. Der Schlappi vielleicht schon eher.

Aloha zusammen!

• Hallo Lucki!
    Diese waren schön gemacht, mit viel Liebe. Andere in Läden z. B. sahen z. T. gruselig aus, so schlecht waren sie bemalt.

Hallo mein lieber Habicht!
    Das wird bestimmt, mit den Daten. Die bekommen das eigentlich immer hin, solange die Festplatte nicht verschmort ist. ;)

• Habicht, nach 10 Jahren hattest Du es auch mit einem waschechten Senior-Schlepptop zu tun :D Da kommt es schon mal zu Leitungsverkalkung, bzw. Bit-and-Byte-Sterben ;) Aber natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass das Hauptorgan unbeschadet gerettet und der Inhalt in den neuen transplantiert werden kann :cool:

Mausmann, hat es in Hamburg über Nacht auch so herrlich gewittert? Bei uns gab es Starkregen, das fand ich stark :lightning:

• Ihr Lieben,

danke für eure einfühlsamen und aufmunternden Meinungen :)

;)

Mich wundert's eh, dass der waschechte Senior-Schlappie ein Jahrzehnt überdauert hat :D
    In manche Produkte bauen sie angeblich bewusst Schwachstellen ein, mein 10 cm "Flachbild-TV" funktioniert noch immer.

Funktionieren ist das eine, der neueste Stand der Technik das andere, pfoah.

Jetzt habe ich einen Ferrari unter den Fingern, in 15 sec. bin ich online. Klickklickklick, jede Seite ist sofort da. Schnappie brauchte
    zum Hochfahren schon zwei Zigarettenlängen.

Anderes Thema, Urlaub :sun:

Hatten wir schon, selbstverständlich ging's an die Adria, nach Bibione. Für einen Tag! Hatte ich den Mädels versprochen...

Kilometerlang nichts als abertausende Hotelgäste auf reservierten Liegestühlen unter Sonnenschirmen, spärlich benutzten Toiletten <X

"Mädels, geht's duschen, wir machen eine EINKAUFS-Bummel, könnt's euch was aussuchen..."

..."Mama, wieso duscht sich der so lange, war die Umsatzbremse überhaupt im Wasser?"

Wir haben Bieni's liebste Freundin mitgenommen, die beiden hatten einen Mordsspaß :D

Vier Stunden bei 30 Grad schoppen, das können nur Mädchen. Das Alter ist da so was von wurscht, klar war Martina live dabei.

Mein kleiner, dafür aber um so liebenswertere Laden hat erst um 17 Uhr aufgemacht, ein Porzellangeschäft.

Da kommt Italien zum angreifen drüber, kreativ und verspielt. Männersache, €- klar.

Anderes Thema, Pilze :)

wir hatten ausreichend Niederschläge, Eierschwammerl und Täublinge zu hauf. Allerdings nehmen wir die nicht mehr mit,
    es fehlen die Abnehmer.

Am Sonntag war eine lockere zweistündige Waldrunde angesagt, nach einer dreiviertelten haben wir der Rückzug angetreten.
    Der Korb hat schlapp gemacht, ca. 20 frische Parasole waren ihm fast zu viel.

Uns auch, der Eigenbedarf war mit vier davon mehr als abgedeckt :yumyum:

Die anderen wurden dankbar angenommen, ob paniert oder in Butter gebraten wissen wir nicht.

Stelle eine Runde ein, Hollersaft und ein paar Puntigamer,

"pflonck"

wohl bekomm's,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Prost, liebe Tuppie,

Blütensirup + Wasser, eisgekühlt habe ich kredenzt :)

Wem das Safterl zu kalt ist kann ja kurz den Haarföhn von der Leine lassen,

:evil:

LG
    Peter

• Glückwunsch zum Schlepptop-Blitz :thumbup:

Bezüglich Deines unteren Satzes musste ich lachen :D Das würde Dir HIER nicht passieren ;)

• Moinsen :) Gestern kam mein neuer Dörrex ...ich muss also gleich los in den Wald :D
    Aber ich kann so manchen Südländer ( also alles hinter Hannover :evil: ) echt verstehen...vorgestern musste ich nach München und war echt erschreckt wie es in einigen Landstrichen aussieht...besonders stark viel das an Birken auf...teilweise alle Blätter gelb X( Eine Kollegin die im Fränkischen wohnt erzählte mir das sie dort jetzt nicht mal mehr die Gärten wässern dürfen weil einfach starke Wasserknappheit herrscht :( Kein Wunder das es keine Pilze dort mehr gibt so wie es dort aussieht ;(

• Moin!

Ich bin dankbar daß wir es dieses Jahr hier besser bestellt bekommen. Zwar brennt es uns auch auf die Mütze aber soviel Regen wie wir dabei ebenfalls abbekommen haben hat es hier im Sommer wohl auch länger nicht gegeben.
    Man könnte bald denken die Klimazonen haben sich ein gutes Stück von Süden nach Norden bewegt. Wenn dem so wäre, wäre das aber eine außerordentlich rasante Klimaveränderung und ich müßte fürchten noch vor der Rente Grönland und den Nordpol abgeschmolzen zu sehen. Zeit sich nach einem Hügel oder schwimmenden Häusern umzusehen ?

Ich liebe es wenn der Dörrautomat läuft. <3 Die Wohnung ist dann so wunderbar duftumströmt. :P
    Viel Erfolg beim Sammeln.