MIST!
Ich merke gerade daß mir der Cujau ein gefälschtes prominentes Ohr angedreht hat.
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.869.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
MIST!
Ich merke gerade daß mir der Cujau ein gefälschtes prominentes Ohr angedreht hat.
Ich liebe es wenn der Dörrautomat läuft. Die Wohnung ist dann so wunderbar duftumströmt.
Das wäre es doch mal für die Toilette Statt frischer Ozean-Brise, Frühlingsduft, oder Sommerwiese, könnte es doch auch mal nach Wald und Pilzen duften
MIST!
Hoffentlich wars nicht so teuer...
Oh ja!
Und dann züchten wir Nacktschnecken im Klobecken und verkaufen diese an Entenzüchter. Gute Idee, Kuschel!
Ein gutes Pilzparfuem würde ich tatsächlich kaufen obwohl ich Parfuems generell eher ablehne.
[hr]
MIST!
Habe getauscht gegen das Lübecker Turiner Grabtuch.
Alles anzeigen
MIST!
Habe getauscht gegen das
LübeckerTuriner Grabtuch.
...das ´s genauso echt!
Bei mir waren die Herrschaften wohl heute in den Sommerferien...nur ein paar von der Fraktion Krückstockgeschwader waren noch leicht verdörrt zugegen
Hab ich da zum ersten Mal einen Schildborstling gefunden?
ansosnten : sorry, mach mich gerade sehr rar, bin aus privaten Gründen nicht gut drauf. Zum Glück gibts Pilze, zum sich dran freuen und trösten
"BLÖD", wie schräg ist denn das
Turiner Leichentuch, Cujau & Co, lechz, hechel, will mehr davon
Zurück zum schnöden Alltag, erfreuliches gibt's zu berichten:
meine Daten befinden sich bereits auf einer ex. Festplatte, den Transfer habe ich selbst geschafft. Wow.
"Schlappi" haben die Profis entstaubt, den Wackelkontakt beim Einschaltknopf einigermaßen repariert und mir dafür 70 Euronen
abgeknüpft.
Jetzt bin ich stolzer Besitzer von von einer 1 TB Festplatte und zwei funktionierenden Klapp-PC's
Köstlich riecht's da nach Gulasch, :yumyum: ,doch nicht etwa ein "Wiener Saftgulasch"? Bitte zwei Schöpfer, viel Saft, bescheiden Fleisch.
Wenn noch was davon da ist.
Lucky, dein Fund könnte auch der Mennigroter Kurzhaarborstling sein, nur so eine Idee von mir.
Pflonck,
LG
Peter
danke! stimmt so richtig lang waren die Borsten nicht, bzw kaum wahrnehmbar
Jau, da hat Mausmann mal wieder Einen rausgehauen!
Das macht echt Laune!
Hallo Zusammen!
Ja, unser MM hat einen tollen Riecher für solche Sachen! Da ist ja schon klasse Sachen zusammengekommen!
Zum Tausch gegen das Tuch hätte ich noch die berühmten Tagebücher im Keller, mit den Initialen F. H. ...;)
Hmmm, Saftgulasch... lass es Dir schmecken. So, dann hast Du ja einen Rechner übrig für die Kleine Maus.
*h*,
die kreativste Schiene seit langem hat er eingestellt.
MM:
Die kleine Maus hat schon lange ein Tablet, ohne Internetzugang. Das liegt irgendwo herum.
Die Erntezeit lässt ihr dafür auch keine Zeit,
mir auch nicht,
*hh*,
Hallo Peter!
Klasse Fotos von Euch beiden!
... doch nicht etwa ein "Wiener Saftgulasch"? ...
Natürlich nicht! :nana: Das mag gut sein aber meines ist besser.
Lass es dir schmecken.
So mit den Parasolen zu winken ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Da kommen doch glatt Begehrlichkeiten zum Vorschein.
Alles anzeigen
Jau, da hat Mausmann mal wieder Einen rausgehauen!
Das macht echt Laune!
Ich finde es großartig wie ihr euch drauf eingelassen habt. Tolle Ideen!
Jessas,
Stammtischler, wollt's an Rätselpilz?
Zufällig habe ich heute einen gefunden, schau ma amol, was ihr so drauf habt's.
Die Aufnahmen vor Ort sind farblich nicht aussagekräftig,
Die Heimaufnahmen schon eher,
Substrat: Kiefer oder Erde, jedenfalls schwer zu ernten.
Geruch: nix nach Suppenwürze.
Oder hättet ihr lieber ein kaltes Bierchen,
LG
Peter
Schickes Kerlchen mein lieber Habicht...so stachelig
Entwarnung für fast alle...heute bin ich von Frankfurt übern Rhein zurück nach Hamburg...und was soll ich sagen...das kübelte fast die ganze Strecke wie aus Eimern aber volles Rohr...die große Trockenheit die Teilweise herrscht sollte damit zumindest gelindert werden bzw hoffentlich zu Ende sein...es dürfte bald auch in anderen Regionen ploppen In manchen Gegenden könnte man ja aber auch bald an Spätherbst denken so wie es da aussieht
Bei mir ist heute der Elefantenmensch zum Essen eingeladen.
Es wird scharf Paniertes an Pürre mit Pfifferlingen geben.
Zitat von mentor1010"
...heute bin ich von Frankfurt übern Rhein zurück nach Hamburg...und was soll ich sagen...das kübelte fast die ganze Strecke wie aus Eimern aber volles Rohr...
Ich war gestern mit dem Auto da drin - nach 300km war ich völlig alle.
Schade, dem Elefantenmensch war schlecht geworden.
Bei dem vielen Regen müßte doch eigentlich die Glucke jetzt aus ihrem Schlaf erwachen ?
Der Riesenporling jedenfalls ist vielerort aufgebeblüht. Für mich ein Startzeichen.
Ich muß mal schauen daß ich bald in den Wald komme. Vielleicht gibt es inzwischen auch Maronen und mehr. Man wird neugierig.
Hallo Zusammen!
Bin wieder zu Hause. Nachdem wir auf der Heimfahrt schon etwas Regen im Elsaß hatten, ging es am Nächsten Tag so richtig in die Vollen. Wie Mentor schon schrieb, es regnete den ganze Tag. Am Abend hörte es dann mal für ein paar Stunden auf und jetzt regnet es schon wieder seit Stunden.
Mann, das tut gut!
Ich bin gespannt, wann sich dann bei uns etwas tut im Wald. Das müsste ja schon noch eine Zeit dauern, oder?
Noch schnell, bevor ich wieder zur Arbeit muß, eine Mini-Bestimmungs-Anfrage-Hilfe.
Ich habe leider segr viele Bilder gestern verhunzt.
Bei einem Pilz wunderte ich mich doch sehr als ich ihn umdrehte. Ich dachte erst der hatte Hitzeschaden aber wohl weil 4 identische Fruchtkörper nebeneinander standen dreht ich mal einen um. Die gehören wohl so, dachte ich mir?
Kann mit den Bildern jemand was anfangen ?
Ich vermute was bei den Ellerlingen oder Schnecklingen, habe aber noch keine Zeit gefunden um zu forschen.
Bestimmt muß ich die sowieso noch mal aufspüren, alleine schon weil der neu für mich ist. Aber so eine Einschätzung wäre schon sehr hilfreich. Ich habe, glaube ich, auch noch einen in meiner Sammeldose aber das wird jetzt nix mehr. Bin gleich weg.
Hi Tuppie!
Land unter ?
Dann kommt ja bald mal was zum gefunden werden. Je nachdem was du suchst kannst du heute schon los oder auch erst ein 3 Tagen. Aber gewiss wird sich auch mal wer raustrauen.
Hallo, Mausmann & Peter!
Achso, hier werden neuerdings die Bestimmungsanfragen eingestellt. Nicht ganz einfach zu finden, muss ich sagen. Aber das sind die Pilze an sich ja auch nicht.
Bei deinem Stacheling meine ich einige Flecken am Hut und Hutrand zu sehen, wo vielleicht mal Tröpfchen gewesen sein könnten, Peter. Das wäre schon ein Hinweis auf Hydnellum ferrugineum oder Hydnellum peckii (wenn schwarf schmeckend). Aber der ist komplex, siehe auch die Anmerkungen im anderen Thema von dir. Der Maggi - Geruch bei Phellodon kommt meist erst raus, wenn der Pilz getrocknet ist. Dann aber umso heftiger. Die Sporenpulverfarbe ist wie schon erwähnt auch ein sehr wichtiges Kriterium zur Unterscheidung der Gattungen. Aber: Phellodon sind in Mitteleuropa nur vier Arten. und da sagt meine Pilzerkennungsmatrix bei deinem Pilz: No match found (keine Übereinstimmung bei einer der vier Arten gefunden).
Der sollte schon zu Hydnellum gehören. Dann brauchen wir Details: Unter anderem ist ein Schnittbild sehr wichtig. Wenn es am Fundort keine jungen Exemplare gab, dann muss man beosnders den Hutrand nach "Tropfkratern" absuchen. Geschmack ist auch ein wichtiger Hinweis. Und dann gehen wir in die Mikroskopie, aber eins nach dem anderen.
Dein Fund sollte zu Laccaria gehören, Mausmann. Auch hier lief kurz die Matrix druch und gab bei Cuphophyllus (= Camarophyllus) und Hygrocybe (s.l.) ebenfalls "no match found" raus. Kurz blieb sie noch bei Camarophyllopsis (Samtschnecklinge) hängen; die Gattung hat sich mir aber bislang noch mit keinem Fund gezeigt. Gehört dennoch auch da nicht rein.
Laccaria passt, zur Art sage ich aber nichts, ohne die HDS - Struktur, die Basidien und die Sporen zu sehen.
LG, Pablo.
Hehe,
ein Prost auf Pablo, ein gar seltener Gast am Stammtisch
Ein "Pilzdampf" in vielen Anfragen und Beiträgen, da fühle ich mich schon a bisserl geehrt, dass er auch einmal bei uns einkehrt
Vielleicht stellte er ja eine Runde ein, ein paar gekühlte Bier oder so,
LG
Peter
Moin!
Bier soll's gerne geben, Lokalrunde für alle. Ist Welde ok? Pils oder Weizen? Oder Radler?
Da lasse ich mir auch noch eins schmecken, für heute ist das Mikro ausgeknipst und die Objektträger sind gespült.
LG, Pablo.
... Dein Fund sollte zu Laccaria gehören, Mausmann. ...
Dank dir!
Beim ersten Blick hielt ich ihn auch dafür. Und weil er so "anders" war sollte es zumindest keine mir bekannte Art sein.
Ich habe jetzt mal ein paar weitere Arten im Netz betrachtet. Mit derlei vielen verschiedenen Bildern zu den jeweiligen Arten habe ich ja lange nicht mehr zu kämpfen gehabt. Da glaubt man ja keinem Foto einer Art mehr. Mal sieht er so aus, mal soll er so aussehen. Aber immerhin, die Gattung sollte hinhauen. Auf diesen Pilz muß ich künftig mal ein bißchen achten. Vielleicht entlocke ich ihm dann ein paar seiner Geheimnisse.
Moin zusammen.