Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.865.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Melde mich zurück. :)

Wäsche ist gewaschen, Pilze geputzt, Dörrautomat lüppt.
    Ich mach es mir jetzt bequem und zähle runter bis der Wecker klingelt. Morgen früh ist wieder arbeiten angesagt. :(

Also ich mach hier heute nichts mehr. Morgen abend dann schau ich meine Bilder durch und dann kann die Berichterstattung vom Nordtreffen auch meinerseits losgehen. Vielleicht hat dann ja schon jemand damit begonnen.

Träumt schön von Hirschkeule, Totentrompeten und schnarchenden Igeln. :evil:

• jNaja, ich sitze noch im Bus und die Dinger haben Wlan... durch die vielen Staus hat due Reise noch länger gedauert als geplant, aber gleich werde ich in Gießen vom Bus abgeholt. :)

• Ramon braucht mal eure Hilfe: ist das ein Baby-lepista nuda, den er da aufgesammelt hat?( den obendrauf meine ich) wuchs in einem leeren blumenkübel, daher ging ich davon aus, aber irgendwie ist der so dunkel-lila

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• Hallo Zusammen!

ich habe wohl endlich mein erstes "Gluckchen" gefunden! Klassisch am Stumpf einer Kiefer.:)

[hr]
    Die sieht mir allerdings eher breitblättrig aus...

• Zitat

ich habe wohl endlich mein erstes "Gluckchen" gefunden! Klassisch am Stumpf einer Kiefer.:)

Herzlichen Glückwunsch, Tuppie :thumbup:

Zitat

Die sieht mir allerdings eher breitblättrig aus...

das sehen die manchmal, habe solche und auch ganz kleinwindige gefunden. Sei froh, lässt sich besser putzen... ;)

Bon appetit!!! :yumyum:

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

• Schon gesehen... jetzt fehlen aber noch die "im Rausch"-Bilder!!! :P :saint:
    [hr]

Speziell für Kuschel und Mentor, die Rosenspezialisten...

Jetzt muss ich doch gaaanz kleinlaut zugeben, dass Ihr beiden von Anfang an recht hattet... ich habe in meinen Aufzeichnungen noch mal nachgeschaut: die "Nostalgie" war eingegangen und die "Augusta-Luise" habe ich nachgesetzt. Ich verbeuge mich tief vor so viel geballtem Rosenwissen!

• witzig, ich hab auch eine Augusta-Luise, tolle Rose!
    Blüht bei mir fast den ganzen Sommer durch bis November.

Liebe Grüße
    Claudi

100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

• Moin :)

Find ich ja Klasse Tuppie :D Danke :) Ich gebs zu..ich hab nen Rosentick ;) Nach deinen Bildern konnte es nur die sein..Hat auch ne gute Mutter..die heißt Comtessa..die ist überwiegend so cremig weiß..

Die Farbe bzw der Farbverlauf der Auguste Luise ist aber nicht jedermanns Sache..allerdings ist diese Rose ungemein wüchsig und bekommt fast nie irgendwelche Krankheiten..das macht sie so toll :)

Für alle die wie Tuppie einen eigentlich eher trockenen, armen Gartenboden haben mit relativ viel Sandanteil sei hier auch mal die ziemlich neue Gruppe der Hulthemias ans Herz gelegt..das sind die mit dem rotem Auge..Kommen ursprünglich aus den trockenen Gebirge der Türkei, Irak und Iran und haben noch viel wildes Blut in den Adern..diese Rosen lieben arme, sehr trockene Böden..Ich habe im Garten einen Bereich der mal mit reinem Sand aufgefüllt wurde..dort stand mal ein großer , tiefer Swimmingpool..Vielen Pflanzen ist es dort zu trocken...Meine Hulthemias stehen dort sogar unter einem Vordach der Laube und wachsen und blühen wie irre...im Frühjahr die Ersten und am Herbst die letzten die aufhören zu blühen...und sie sind vollständig winterhart..denen hab ich noch nie Schutz gegeben und das ist Ihnen völlig egal :)

Hultemias Ende Mai :) :

• Hallo Mentor!
    Die sehen ja auch toll aus... Sand hab ich keinen, aber Kalkfels und Faulschiefer - da dürften die sich wohl auch wohlfühlen. Mal schauen, ob ich noch ein Plätzchen finde. ;)
    [hr]
    Ach ja, duften die?

• Hey Tuppie :)

Das denke ich auch..kommt ja aus dem Gebirge...wegen dem Duft kann ich nichts sagen...Aber Kuschel bestimmt...Sie hat sich dieses Frühjahr auch eine zugelegt nachdem sie meine immer gesehen hat und die Kuschel hat mit Sicherheit ihren Zinken da reingesteckt :evil:

• 'n Abend,

schön langsam wird's eng. Die Bergkuppen sind angzuckert, Herr Minus Grad hat auch schon angeklopft.

Ein paar Funde solcher Art wird es vielleicht noch geben,

hoffentlich. Die trocknen gerade, Futter für's Mikro :P

Nur, diese Gattung ist nicht Gegenstand meiner laufenden Untersuchungen, gelle.

Pablo meint, man braucht Kollektionen, um eine rel. sichere Aussage und überhaupt. Recht hat er, :thumbup:

Aktuell fehlen mir zu diesen zwei Arten für eine sicher Bestimmung noch jede Menge an Trockenmaterial, könnt ihr mir aushelfen?
    Adresse bitte per PN nachfragen.

"pflonck"

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Zitat

Aktuell fehlen mir zu diesen zwei Arten für eine sicher Bestimmung noch jede Menge an Trockenmaterial, könnt ihr mir aushelfen?

Adresse bitte per PN nachfragen.

Hey, Habicht, richte Dir gerne bei größeren Mengen an Post hier eine Zwischenlagerung ein :D:D:D:D

Zitat

"pflonck"

gluckgluckgluck... rioja reserva.... ;)

lG
    eljota-im-walde

• Hey, Habicht, richte Dir gerne bei größeren Mengen an Post hier eine Zwischenlagerung ein :D:D:D:D

gluckgluckgluck... rioja reserva.... ;)

Heye, eljota-im-walde,

dein Zwischenlager, geht's schon über :P ?

Schick sie auf die Reise :D :D :D :D

gluckgluckgluck...Villacher Märzen...,

;)

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Guten Morgen!

Hier ist Feiertag, strahlender Sonnenschein, 22 °C, und ich habe mich gerade spontan zum Pilzesammeln verabredet! :)

Juhu! :)

Einen schönen Tag euch allen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• [

Zitat

Hier ist Feiertag, strahlender Sonnenschein, 22 °C, und ich habe mich gerade spontan zum Pilzesammeln verabredet! :)

Großes Pilzglück :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Hier ist kein Feiertag, dafür 6 °C... 8|

lG
    eljota-im-walde

• ... den ganzen Tag Hochnebel und am Nachmittag sogar Niesel... Kopfschmerzwetter...

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag!
    [hr]
    Hallo Eljota!

Hier findest Du ein paar der Minis aus meiner Werkstatt...

http://www.pilzforum.eu/board/…teln?pid=303343#pid303343

• ... den ganzen Tag Hochnebel und am Nachmittag sogar Niesel... Kopfschmerzwetter...

Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag!

Und wie! :)

Heute geht's wieder los... übers Wochenende Pilzseminar im südlichsten Buchenwald Europas... bin schon sehr gespannt, auch wenn die Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad sein sollen, und Schneeregen vorausgesagt ist... brrrr!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Hallo Sarah!
    Das wird bestimmt ein tolles Seminar, auch wenn das Wetter wohl recht kühl wird. Ich wünsche viel Spaß!

Hallo Habichterla!
    Endlich habe ich es geschafft, Kartenmaterial auf den Garmin zu laden. Beim nächsten Mal werden sich Lilipilz und ich sicher nicht mehr verlaufen! Dankeschön-Bussi!

• Hallo Zusammen am Stammtisch!
    Mann, hier ist ja die Hölle los... jemand einen schönen Punsch? Kürbissuppe, Süßes sonst gibts Saures?

Gruselige Grüße von der hessischen Halloween-Hex...

• ...und reitet auf dem Besen in die Pilze....

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------