Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.873.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Dank dir, Tuppie.
    Ob der wohl vom Friedhof ausgezogen ist ? :/

Ein paar Frühlingsbilder von hier, Sarah.

Das waren einige Fotos von der gestrigen wilden Schießerei meinerseits.
    Freihandbilder. Ein bißchen Übung fehlt nun. Und leider muß ich für Nahaufnahmen nun auch etwas gegen das Wackeln tun. ;(
    Das wird mich auf jeder Tour ordentlich Zeit kosten.

• .... Und leider muß ich für Nahaufnahmen nun auch etwas gegen das Wackeln tun. ;(

Gutes Gegenmittel ist Ablegen der Kamera (z.B. Körnerkissen o.Ä.) und Verwendung des Selbstauslösers.
    Spart das Mitschleppen eines Stativs und ist nach etwas Übung kein großer Akt.

Nur weiter so, Mausmann, Schöne Fotos! ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hey, schicke Fotos Mausmann! :thumbup:

Körnerkissen ist ne feine Sache. Und Selbstauslöser (2 Sekunden) auch. Aber so sehr verwackelt finde ich deine Bilder gar nicht!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Hallo Mausmann,

dein Greifvogel ist mit entweder ein Mäusebussard oder ein junger Habicht. Die sehen jung anders aus als wie man sie mit dem schönen weißen Bauch kennt.

l.g.
    Stefan

P.S: Was hat die Gelbwangenschildkröte bitte mit Frühling zu tun? ;)

• Offizieller Beitrag

Gut gekontert. :thumbup:

• Woouuuww, gratuliere Mausmann,
    da freu ich mich aber auf deine Folgesessions... und das erste Makro-objekt sieht doch so ganz nach Tuppieküchenwerkstatt aus, oder ;) ?

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• [hr]
    So, nun habe ich gespickt und den Aschgrauen Wirrling gefunden. Auf den wäre ich doch nie von alleine gekommen!

Hallo Gnolmina!

Ob dir deine Gnolme geholfen haben oder du einfach meinen Beitrag mitverfolgt hast, :cool:

Wie auch immer, du hast die Antwort geliefert, es sind die deinen. Schaut gar nicht so schlecht aus, heute haben wir die angetroffen,

Wo eine ist...

LG
    Peter

Freihandbilder. Ein bißchen Übung fehlt nun. Und leider muß ich für Nahaufnahmen nun auch etwas gegen das Wackeln tun. ;(

Gegens Wackeln willst was machen, der Flatterpratze Herr werden?

:/

Probier es mal mit einem doppeltem Korn, hilfts nix, schadets nix, :P

Stativ aufbauen kostet Zeit, na und? Geh' mit fünf Pilzlern auf die Tour, dann sind immer noch zwei hinter dir :D

Coole Aufnahmen, die drei Enten sind der Hammer, :thumbup:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• 'n Abend,

Morchelbecherling, Mentor, echt? Den habe ich noch nicht gefunden.

Für die M. esculenta schaut es heuer gut aus, meint meine Wünschelrute. Die habe ich im linkem Schuh. Wenn sich die kleine Zehe gegen die große abspreizt stehe ich vor einer. Oder darauf.

Ein Kiste Murauer Märzen stell' ich ein, dazu eine Löwenzahnsalat mit lauwarmen Kartoffeln.

Prost & Mahlzeit,

:yumyum:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ein Kiste Murauer Märzen stell' ich ein, dazu eine Löwenzahnsalat mit lauwarmen Kartoffeln.

Da kann ich nicht widerstehen, Peter!
    Weder beim Märzen, noch beim Löwenzahnsalat. :yumyum:
    Danke und Prost!

Morgen will ich mal nach dem Geverpele schauen.
    Mal sehen, ob es was zu berichten gibt.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke und Prost!

Morgen will ich mal nach dem Geverpele schauen.
    Mal sehen, ob es was zu berichten gibt.

*Plonck*,

ich freue mich schon auf deine Aufnahmen,

;)

LG
    Peter

• Also wenn ihr Verpeln oder andere Verwandte entdeckt dann versäumt nicht hier davon zu berichten.

Salat, ja, Bier, nö. :)

Also, ein neues ev. Fundgebiet habe ich mir gestern näher angeschaut. Eschen, Hasel + Nadelholz, leere Schneckengehäuse plus Zeigerpflanzen sind vorhanden, vor allem aber verottendes Laub im Überfluss. Die roten Becherlinge sind auf dreiodersieben Meter ² dreißigmal vertreten. Wenn es was zu berichten gibt, berichte ich natürlich, ;)

Bier nö, PiPo-Tee gefällig?

LG
    Peter

• ... PiPo-Tee gefällig? ...

Wasndasn ???

... das Ende unseres OGV ...

Gesangsverein ? Oder was anderes ?
    Das wäre natürlich schade für euch obwohl ihr zum Musizieren sicherlich dennoch kommen könnt.
    Nur die Auftritte würden dann wegfallen, nicht wahr ? Aber alles hat seine Zeit.
    Kopf hoch, Tuppie!

Habt ihr euren Tintling auch schon bekommen ?
    Ich komme gerade nachhause und staune daß der dieses mal im großen Format daherkommt und nicht in den Briefkasten gepasst hat.
    Heissa, eine feine Ausgabe. Und lauter hübsche Pilze die mir nahe stehen zum an-die-Wand-hängen. :cool: Coole Sache!

• Hallo Mausmann!

Zum Glück nicht unser Chor, aber der Obst- und Gartenbauverein, bei dem ich seit Jahren im Vorstand bin. Leider stirbt der Verein sozusagen aus...

Ja, über den Tintling bzw. den Kalender habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Ich werde das Geld für den Kalender auch überweisen, da ich ihn mir sicher in die Küche hängen werde. Mit Gerds (und anderer Fotografen) schönen Bildern sowieso ein Blickfang.

• Boah!
    Krasse Nacht!
    Gestern hat ja PilzVogel dem Treffen auf der Buntwiese absagen müssen und daraufhin habe ich mich gedanklich wieder intensiv mit dem Treffen befasst.
    Die Folge - ein Traum vom zukünftigen Treffen in Spielfilmlänge mit Überüberlänge. 8| Ich habe das Treffen sozusagen schon einmal durch, kann man sagen.
    Naja, nicht ganz. Zwei, drei Tage habe ich dann noch nicht geschafft in vier Stunden Schlaf durchzugehen. Nur die ersten 4 Stunden davon, in etwa.
    Ein total intensiver Traum der mir noch völlig gegenwärtig ist. Ich kann grad nicht mehr einschlafen weil ich total aufgewühlt bin. :D
    Steh ich halt schon auf.

Moin, also!
    Und morgen gehe ich vielleicht mal nach esculentas Ausschau halten. Ich scheine ziemliche Entzugserscheinungen zu haben.

• Was hast Du gestern Abend nur für Pilze gefuttert... davon hätte ich auch gerne eine Portion. ;)

... dass das Thema einen so beschäftigt... Aber gerade eben habe ich in dem Thread für das Treffen gelesen, mir die Teilnehmerliste zu Gemüte geführt und wurde ganz wehmütig. In Gedanken an das letztjährige Treffen und wen man von da alles wiedertreffen möchte, in Gedanken an alle, die ich noch nicht persönlich kenne und unbedingt kennen lernen möchte.
    Ihr werdet sicher eine riesen Menge Spaß haben, und natürlich müsst Ihr die Daheimgebliebenen aufmuntern! :Kuschel:

• Ja, das Treffen wird der Hammer, denke ich. :cool:
    Schon blöd daß du nicht kommen kannst.
    Ich bekomme heute morgen direkt ein schlechtes Gewissen denen gegenüber die nicht dabei sein werden und hinterher einen Bericht vorgesetzt bekommen der einem das Herz schwer machen könnte. Nicht auszudenken, ich würde krank werden und fehlen. 8|

• ... PiPo-Tee gefällig? ...

Wasndasn ???

Pillz-Poetry-Tee natürlich, nur für dich, :yumyum:

:evil:

LG
    Peter