Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.873.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Lieber Habicht!
    Dann lass Dir eines von jeder Sorte kredenzen, in eben dieser Reihenfolge und lass uns dann wissen, wie es gemundet hat. ;)

Hallo Zusammen!
    Das ist doch wieder typisch ich... kaum ist der geplante Kurzurlaub in greifbare Nähe (morgen früh gehts los in den Odenwald) da macht es sich eine fette Erkältung in mir gemütlich. Und jetzt noch packen und an alles denken und... eigentlich will ich nur ins Bett!!! Wo sind die literweise Rettungstropfen, wenn man sie braucht???

• Sooooooo, jetzt gehts gleich los! In die Heimat von Mentor und Kuschel, in das weite Land unserer Nordlichter - ich freu mich wahnsinnig, mal 4 Tage raus und den Kopf frei bekommen.

Bis bald, Ihr Lieben!

• Offizieller Beitrag

Liebste Hexenschwester,

dann wünsche ich dir eine gute Reise! Hab eine schöne Zeit, entspann dich, erhol dich, genieß es :Kuschel:

Und knuddel und knutsch mir unsere liebsten Nordlichter! <3

herzliche Grüße,
    Melanie

• Puh...hat noch irgendjemand Fragen ob meins und Tuppies Wochende Heiß war ? :D :cool: :evil:

[hr]
    Schleswig Holstein 12 Uhr Mittags...28 Grad...die Sonne kocht einen und kaum Wind 8| WIR SIND IN SCHLESWIG HOLSTEIN und nicht auf Malle !! Ausser viel unter meinem Kirschbaum hocken im Schatten haben wir nichts geschafft...Es gab Grillgut, Wein etc :evil:

Die haben wir dort gesucht...grünliche Waldhyanzinthe

Die Grube

Lilo...wie sie leibt und lebt :) :) :)

Knabenkräuter...zu Tausenden...und z.T. blühen vielleicht 20 Prozent..weitrer sind sie hier im Norden noch nicht...richtig spät dieses Jahr 8|

...........

• ... und was für'n heißes Wochenende das war!
    Mentor, Du warst großartig, wenn es nach Dir gegangen wäre, hätten wir ganz SH abgeklappert. Aber mein Kopf hatte was dagegen. Es war toll, Dich, weitere 'alte' Bekannte und neue Menschen und Hunde zu treffen. Sag J. und A. hezliche Grüße!
    Mehr von mir dazu gibts demnächst! Im Zug gibts ja leider noch kein WLan.
    Sitze gerade beim Frühstück im Hotel, gleich muss ich an den Bahnhof, dann gehts wieder zurück nach Hessen.
    [hr]
    Liebes Hexenschwesterchen!
    Und was es für dolles Wochenende war! Und geknuddelt hab ich auch - wie "befohlen"... ;):love: :Kuschel:

• P.S.: Ich bin ja froh, dass Mentor keine Fotos mit Helm gepostet hat. Es ist recht unvorteilhaft, eine halbe weiße Melone auf dem Kopf rumzutragen. :cursing:

Und falls jemand mal schauen möchte, der erste Teil meines Berichts ist online... und harret der Leser. Es gibt auch ein oder zwei Pilze...

• Zitat

Puh...hat noch irgendjemand Fragen ob meins und Tuppies Wochende Heiß war ? :D :cool: :evil:

Und erst der Sonntag! :cool:

Zitat

Lilo...wie sie leibt und lebt :) :) :)

Hey Mentor, danke für das nette Foto! :Kuschel: und überhaupt, danke danke danke für Deine Anregung, war ein Wahnsinns- Sonntag...
    Liebe Grüße
    Lilo

[/quote]
    [hr]

Zitat

P.S.: Ich bin ja froh, dass Mentor keine Fotos mit Helm gepostet hat. Es ist recht unvorteilhaft, eine halbe weiße Melone auf dem Kopf rumzutragen. :cursing:

da widerspreche ich, du sahst doch äußerst professionell aus damit!
    :)

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

Einmal editiert, zuletzt von eljota-im-walde ()

• Hallo Tuppie,

des Nordmann's Beiträge und Kommentare gehen mir auch ab :/

Heute war ich, morgen bin ich wieder am GEO-Tag der Artenvielfalt im Biosphärenpark Nockberge dabei. In Bad Kleinkirchheim, Ausgangspunkt ist St. Oswald, ein traumhaftes Urlaubsgebiet,

Gestartet sind wir heute um ca. 17 Uhr, nach zwei Stunden hat uns ein Berggewitter schnelle Füße verpasst :D

Vorher durften wir aber ca. fünfzehn Pilze aufnehmen, da waren für mich auch Erstfunde dabei, z.B. der,

Wenn es morgen so weitergeht, stelle ich einen Beitrag ein,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Liebe Tuppie,

du wirst von den Waldgeistern zweifelsfrei bevorzugt, mir haben die noch gar keinen Sommersteinpilz-Fundort gezeigt.
    Bei den Morchelplätzen sind sie aber recht nett zur mir ,-)

Schade, das Mausmann derzeit nicht schreiben kann. Seine manchmal leicht ironischen Kommentare haben mir mehr als einmal die Mundwinkel angehoben.

Gestern dachte ich, eine interessante Blume entdeckt zu haben,

Der hübsche Flügelträger hat für ein paar Aufnahmen lange genug stillgehalten,

Gehte nixe Bestimmung ohne Außenseite der Flügel,

Geht auch damit nicht, da muß natürlich ein Experte ran :D

LG
    's Federpilzchen

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• Habicht..bei den Bläulingen ist das fast so schwierig wie bei den Cortinarien :evil:

Mentor...der Bläuling wird einen Namen bekommen :thumbup:

Cortinarien? Wegsehen, die zu fotografieren ist schon ein Schuss ins Knie.... :whistling:

LG
    Federpilzchen

• Hallo Mentor!
    Das hoffe ich doch sehr... ich dachte ja eigentlich, die zweite Welle dürfte schon rollen. Aber jetzt soll es nachts wieder frisch werden, bis 3 Grad runter. Dann werden sie wohl pausieren.

Hallo Pilzvogel-Peter (Federpilzchen)!
    Das ist wohl unfair - aber auch diese Pilze sollten bei Dir wachsen, oder? Sie stehen bei mir alle unter Eiche, gerne auch Buche. Aber vermehrt eben Eiche.
    Dafür sind die Wiesengeister Dein und flüstern dem schönn blauen Flattermann ein, er möge still sitzen. ;)

Ja, und unseren Mausmann vermisse ich auch. Wird Zeit, dass er seine Internetverbindung wiederbekommt!

• 'n Abend,

mit der kürzlich gestellten Anfrage zu einer Cortinarie habe ich mir sauber ins Knie geschossen, die Bilder sind schon in den Papierkorb verschoben, :cursing: , :haue: , :D

Der Bläuling hat einen Namen bekommen, na ja, zumindest ein

[font="Arial"]"Sieht nach[/font]

[font="Arial"]Polyommatus semiargus (ROTTEMBURG, 1775) - Rotklee-Bläuling aus"[/font]

Der erste Boletus edulis scheint gesprengt worden zu sein, Originalaufnahme von einem wurmfreiem Exemplar,

Aminata excelsa musste ich mit dem Messer nach oben befördern, auch gesprengt. Da waren Mineure im Spiel, :/

Der Sommer ist bei uns eingedrudelt, wir bekommen ein paar Tage mit über 30 Grad im Schatten. Klassewetter für Urlauber und die Brauereien.

Der Wald ist schon wieder trocken, die angesagten Gewitter zeihen meist vorüber. Es ist an der Zeit, ein paar Olivenbäume zu pflanzen :rolleyes:

:evil:

LG
    Peter

• ... und vergiss die Lorbeerhecke nicht (Laurus nobilis)!

Sag mal, war die Post schon da?

.... die Lorbeerhecke vergesse ich ganz schnell, Basilikum (Ocimum basilicum) ist angesagt. Das Gerwürzpflänzchen + Tomaten + Olivenöl + Aceto Balsamico di Modena (DeCesare) + Schafkäse + Baguette = für mich der kulinarischer Sommerbeginn. Gegrillt wird natürlich auch, :yumyum:

Die Post kommt bei uns täglich an. Zu 99,9% könnte ich sie sofort dem Papiercontainer anvertrauen, die Prospekte. Wären da nicht hin und wieder kleine Zettelchen darunter. Die bekommt jeder Fahrzeuglenker :cursing:

Hast mir einen Brief geschrieben, weil nachfragst?

[hr]

Hi Mentor,

schicke Aufnahme :)

Der bei deiner Cousine gefundene könnt der Gelber Moosnabeling sein. Von oben.

Auf dem Radpilz sitzt ein Insekt drauf, hast du davon auch Aufnahmen von der Unterseite gemacht? ;)

*pflonk*

:evil:

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()