Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• [

Zitat

Niemand mehr am Stammtisch außer mir?

zufällig... :):):) haa, liebe Yuppie, DIESE MUSKELN KENNE ICH!!!!! war ja dieses Jahr auch das erste Mal auf einem Pferderücken, mitten in der Pampa, fand es auch toll!!!
    Viel Spaß mit den Kiddies ==2==1 ==Gnolm7
    Liebe Grüße

lG
    eljota-im-walde

>Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann.< (Picabia)

• Doch, doch: lila Kartoffelsuppe kannst noch ein Teller haben.

Die Alkoholika solltest Du ja auch nicht mischen... sondern entweder oder trinken oder nacheinander. Du wolltest doch Schuss ohne Punsch. ;)

'n Abend,

den Suppentopf wirst schon ausgewaschen haben, dann nehme ich halt das Rezept ... :)

Mit den Schnäpsle stehe ich auf Kriegsfuß, seit Jahren. Den "Zirbanan" habe ich dereinst angesetzt, in 3 Glasgebinden alá fünf Liter. Da ist's rund gegangen, unsere Nachbarn mit ihren holländischen Gästen haben den rausgeschöpft, ungefiltert und 35 Grad warm. Ich konnte einer Kostprobe nicht widerstehen. War ein lustiger Abend, ein erstaunlicher Morgen,
    Hehe, ich hab' einen Zirbenbaum gefressen, :haue: , :D

"Alkohol, mäßig genossen, schadet auch in größten Mengen nicht", meinen die einen. Ich auch, solange "Bier" auf der Flasche steht.

*plonck*,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ich melde mich schon mal gehorsamst zurück.

Es war mal wieder ein groooßes Vergnügen sich im Norden zu treffen.
    Ich kann aber noch nicht beginnen zu berichten denn in kürze wird mein Wecker wieder klingeln und zur Arbeit ermahnen.
    Vielleicht macht es aber jemand anderes von den Involvierten. Man wird sehen. Das Treffen ist ja noch gar nicht zu Ende.
    Ich denke, wir werden euch drei oder mehr Berichte liefern können die vom Treffen erzählen werden. Ich zumindest habe gerade über tausend Bilder von meiner Kamera überspielt. Ich will nur hoffen, es ist nicht zu viel Ausschuss darunter.

Dann könnt ihr mit auf die Reise. :)

• Hallo Mausmann!
    Ich bin zugegebenermaßen doch ein bisschen neidisch... und freue mich wahnsinnig auf Eure Berichte. Ein ganz klein wenig war ich ja dank Melles Live-Berichterstattung auch dabei. :)
    Also schlaf gut und dann kannst Du morgen nach der Arbeit ganz frisch ans Werk!

• Mann, Mann, Mann...

... wo hab ich ihn denn abgestellt nach dem letzten Flug?

Der muss hier doch irgendwo sein...

.... ah, da isser ja, der Besen!

Kschhh, raus hier, Du fette Spinne! Mei, was Spinnweben...

So, nun ist es wieder einigermaßen annehmbar am Stammtisch! Ich mach mal ein Kerzchen an und stelle ein bisschen Kekse und Glühwein hin, falls jemand noch was möchte, um diese Zeit? Ach ja, und eine Packung Gnolmi-Cracker.

Unser 3. Konzert in diesem Jahr heute Abend ist gut gelaufen, bis auf ein paar kleine Patzer, die man aber einem Laienchor bestimmt nachsieht. Stimmung war im Allgemeinen gut. Aber meine Stimme ist für heute Abend hinüber. War ein langer Abend. Danach sind wir noch schön essen gegangen und auf einen Absacker in die Stammkneipe. Nu is aber Schluss!

Gute Nacht, Ihr Lieben!

• Oha!

Der Stammtisch lebt! Aber morgens schon gleich Glühwein...? Neeee. Ich räume mal auf und stelle Tee hin! Und frisches Brot!

Und dann ab in die Pilze! Hier sind 20 Grad und es ist bestes Wetter um mal dem Kiefernwald am Strand einen Besuch abzustatten, da war ich nämlich dieses Jahr noch nicht...

==pfiff ==pfiff==pfiff

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Und dann ab in die Pilze! Hier sind 20 Grad und es ist bestes Wetter ...

boa, jetzt brauch ich den Glühwein... hier sind es 4 Grad und was noch schlimmer ist, starker Wind... hier fliegt uns einiges um die Ohren... an Wald ist da nicht zu denken. :(

Danke Tuppie, ich greif mal zu..... na ja, auf das was noch da ist....

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Hallo Sarah!
    Naja, den Glühwein habe ich ja noch in der Nacht aufgestellt... wenn Du was hübsches findest, kannst ja mal ein paar Fotos einstellen? Bin gespannt, was es bei Dir so gibt...
    [hr]
    Hallo Gnarco!
    dann war es ja doch nicht so verkehrt, jetzt schon mit Glühwein zu beginnen. Der Glühwein ist übrigens noch da, letztes Jahr haben die Gnolmis z viel davon genascht und hatten fürchterliche Brummschädel, und ich musste alle ihre Schlafkartons auswechseln (alles vollgek...). An das Zeig gehen die nicht mehr dran. Aufpassen muss ich auf den Walnusswein. Den mögen sie - muss mal fragen, ob es Nobi mit seinem Gnolm genauso geht.
    Kekse sind leider aus - Mausmann war eben da.

• Was seh ich denn da auf meinem Rückweg vom Kühlschrank zum Bett ? Kekse ? 8| Kekse mit Rotweinflecken ? :)
    Na gut. :P

Dummdidummdidumm ...

Bei uns liegen umgeschmissen Gläschen mit Resten von feinstem Haselnusslikör und Käsestückchen auf dem Dielenboden, darum Katzenhaare und Krümel... 8|

Hier und da auch ein Pilzkärtchen aus einem mausmännisch-wundervollen Pülzi-Spiel, das des Nachts gerade ständig von den kleinen Staubpelzen gespielt wird. Dabei stellen die einfach die Regeln auf den Kopf! Sie sagen, dass der grüne Gnollmenblätterpilz die beste Karte sei, jeder will einen haben, hält dann die Luft an, bis er grün ist. Man darf bei ihnen keine Pilzart doppelt aufdecken, sonst muss man vor die Tür. Wer einen Fliegenpilz findet, dreht eine Runde auf dem gemopsten Hexenbesen um den Raum und versucht der Katze am Schwanz zu ziehen... Das Ganze finden die so lustig, das das gnihihihihi hier hier alle wach hält. Die Pilznamen haben die inzwischen aber schon gut drauf, nur dass sie die immer verunstalten: Gnexe, Gneinpilz, Guchenschleimrübling...

Dabei will ich nicht, dass die das schöne Spiel schmuddelig machen, denn es ist ein echtes Schmuckstück! Die gehen immer an die guten Sachen, ganz ohne zu fragen. Aber versuch den Staubpelzen mal was zu erklären, die machen ja doch was sie wollen. Gnasselbande eben. Und Stefan ist der Schlimmste von allen. :nana:;)

So, gleich müssen wir los, heute wird verspielt gearbeitet.

• Aufpassen muss ich auf den Walnusswein. Den mögen sie - muss mal fragen, ob es Nobi mit seinem Gnolm genauso geht.

Den habe ich weggeschlossen!
    Nein, nicht mein Gnölmchen! ==Gnolm7
    Den Vin de noix natürlich und den Liquore nocino gleich mit dazu.
    Und den Schlüssel habe ich gut versteckt, ich hoffe, gut genug.

Ah, da bist Du ja.
    Das hättest Du wohl gern, dass ich hier ausplaudere, wo der Schlüssel ist. ==Gnolm1
    Kommt nicht in die Tüüüüüüüüüüüüüüüüüttrn.
    Was sollllln dddaas. lässsst du meeeine Tastatatur in ruhhhhhhhhhhhhhh.

Ich muss hier abbrecccche. Giept ein kleieieines Pobem.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wie jetzt ? 8|
    Keine Kekse mehr da ? :/
    Bestimmt war das ... :whistling:

... Dabei will ich nicht, dass die das schöne Spiel schmuddelig machen ...

Spiele sind doch zum spielen da. :)

... Und Stefan ist der Schlimmste von allen. ...

Spielführer sozusagen. In meinen Augen ist das durchaus sehr gefällig.
    Man kann solche Spiele natürlich auch mit Schnäpsken spielen oder mit Keksen. Kekse scheinen ja aber alle zu sein. :/

... So, gleich müssen wir los, heute wird verspielt gearbeitet.

Genau wie Pilzbefall ist Ludophilie eine anerkannte Hobbyerkrankung! :evil::D Viel Spaß!

• .... gäähhhhn, .... kratzkratzkratz, .... Walnusswein ..., ==10

Wo denn, :P:yumyum: ???

Wäre eine willkommene Abwechslung, vielleicht beseitigt ein Schlückchen davon meine :cursing: - Laune.

Durch+duchgefrustet bin ich, hadere mit meinem Pilzfindglück. Pilze haben eine lange Nase, das ist mal sicher. Sonst könnten die mir keine solche drehen. Am schlimmsten sind die mit der XXXL-Pinocchio-Ausstattung, aus denen fertigen Hexen den Stiel für ihre Flugbesen.

Diese Langnase ist ein noch nie beschriebener Fund. Pilze können auch Hunde sein,

Der blöde Hund lieferte keine mykroskopisch verwertbaren Daten. Fünf Stunden für die Fisch'.

Endlich finde finde ich einen langgejagten in mehrfacher Anzahl an Fichtenstümpfen/- Wurzeln, nur nicht zur rechten Zeit, :haue:

Schwacher Trost, dieser Perser. Kein Tröpfchen Likör war drinnen,

Ein Verdacht reift zur Gewissheit, ihr habt mir da gnolmig mitgespielt, ==Gnolm12

Liabe Tuppie, danke für's aufräumen und lüften des Stammtisches, :thumbup:

Ein Kartoffelgulasch stell' ich auf den Tisch,

langt zu ==Pilz27

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Zitat von Mausmann
    Zitat von Naan83

... Dabei will ich nicht, dass die das schöne Spiel schmuddelig machen ...

Spiele sind doch zum spielen da. :)

Seh ich auch so und (vespere selbst zu gerne mal beim Spielen... zu Stefans Leidwesen). Nur gibt es Grenzen, z.B. gewisse neuartige Stoff-Kombinationen, die spielende Gnolme nebenbei fehlerfrei herstellen und über allem verteilen können. Aus Likörchen, Gnopel, Kekskrümeln, Katzenhaaren, & Staub, sowie Lach- und Weintränen entsteht z.B. mausgrüner Kleber. Da finden sich die Pärchen und Drillinge von selbst, und bleiben für immer fest zusammen. Mit oder ohne Fliegenpilz. 8|

Naja, vielleicht sammel ich den mal als Kleberersatz für unsere Basteleien. Gnuhu, könnte man den nennen. :/

Genau wie Pilzbefall ist Ludophilie eine anerkannte Hobbyerkrankung! :evil::D Viel Spaß!

Danke, wir fühlen uns verstanden mit unserem Leiden. :evil:
    So, jetzt bin platt wie Flunder, brauch nen Tee und nen Keks. Nur leider sind Kekse alle... :nana:

• Nein, da sind sechs Portionen für gestandene Mannsbilder im Topf. Kommt so auf der Aufnahme nicht drüber.

Weiterlöffeln ist angesagt,

:evil:

• a Schnapserl tät ich jetzt vertragen,

so ans mit fufzig Umdrehungen, im Leerlauf :P

'n Abend in die Stammtischrunde,

bevor ihr das lest, schenkt Euch auch was ein, :/

"auf die harte Tour" hat's gestern gespielt, "Elternsprechtag" im Gymnasium. Mit 5 Professorinnen & Klassenvorstand.

Über's Internet konnte man eintragen, zu welcher Uhrzeit man welche Prof. belästigen will. z.B. 16:35 - 16:40

Kein Tippfehler, zwei Blöcke waren auch buchbar, 16:40 - 16:45

Max. 10 Minuten für ein Gespräch, super.

In allen Gegenständen liegt sie zwischen sehr gut und gut, in zwei hat sie die Möglichkeit dazu. In welchen? Mathe und Englisch.
    Wenn sie Gas gibt.

Ihr Klassenvorstand, a lässiger Typ, den hat's in Biologie, hat den Überblick, warum es nicht optimal läuft. Unsere Schwätzliesel sitzt neben einer gleichwertigen, die setzt er ab kommender Woche auseinander. Das war auch der Wunsch der Professorinnen.

M. & mir geht es schlagartig besser, wir wittern Morgenluft. Der Gymnasiastin auch, die hat TV-Verbot. Unseren M & P-Heilikopter mussten wir in den Hangar schieben, "Helikoptereltern" sind out. Waren wir eh nieeeeee .... :/

Langer Rede kurzer Sinn, die Odyssee hat vier Stunden gedauert.

Heute stand erstmals eine fachübergreifende Pilztour am Programm, mit Biologen, Geologen, Entomologen, Zoologen usw.

Eiin paar Mathefragen wurden gestellt, die Antworten dazu waren mir wichtiger. Gerne wär ich bei der Exkursion dabei gewesen ....

Jetzt gangat sogar a zweistöckiger runter,

;)

LG
    Peter

• Lieber Peter!
    Dann ist es doch wohl nicht so schlecht wie befürchtet, mit Eurer Kleinen. Wenn sie zwischen gut und sehr gut steht. Wir waren heute beim Tag der offenen Tür in der neuen Schule, die sie ab nächstem Jahr besuchen wird. Dort sind statt 70 Schüler wie bisher an der Grundschule, etwa 1000 Schüler. Sie war etwas erschlagen und meinte, sie möchte die Schule nicht wechseln.

• a Schnapserl tät ich jetzt vertragen,
    so ans mit fufzig Umdrehungen, im Leerlauf :P

Ich hätte da noch einen Single Malt, "Glenlivet Nadurra", Fassstärke = 63,1%. ;)
    Gern schenke ich Dir ein Gläslein ein.

Übrigens habe ich im Oktober die Sasaka "verbraten"!
    Mit Steinpilzscheiben, wie es sich gehört! :yumyum:
    Möglich, dass Du meinen Beitag nicht gefunden hast, weswegen ich ihn hier nochmals verlinke. (Bilder 9+10)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hmmmm, so ein Gläschen tät ich auch nehmen...

Für Dich stets gern!
    Da hast Du! :yumyum:
    Beim Nordtreffen hättste den übrigens auch verkosten können! ;)
    Und allerlei mehr.

• Hallo Peter,

:D - ich kringle mich gerade vor Lachen, denn ... dees kenn i nur zu gut :D

!!! Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe!!!

Diese Lehrer-Rallye im 5- bis 10 Minuten-Takt war für mich immer abartig. Und im Endeffekt bringt es ja auch gar nichts. Und danach war ich immer nicht nur fix und fertig sondern auch noch frustriert, was nicht am Verhalten oder den Leistungen meiner Töchter lag.

Also, dasd an Schnabs brauchd hoasd, des kann i verschdehn, weil i hoab fei a immer an brauchd, naja eigendlich immer zwa, is ja e kloar ;) Und ich hoab fei gla zwa aufm Gymnasium - no koansder vorschdelln was ich für a Rennerei ghabd hoab ;) Doa hoasd fei manchmal selber nimmer gwussd um welchs Kind es grad gehd weil die Termine mid die Lehrer sin ja durcheinander ganger - also ich sach der, doa bisd selber ganz narrisch und konfus gworn :D

Aber ich sach der a - des geht irgendwann alles vorbei und dann sehnsdi af amol danach ;):D

Nix für Ungut

Maria mid am Gläsler Rodwein vor sich ;)