Ach weißt du ... Gutes Wetter findet sich in meiner Signatur.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Ich muss grad mal ein bisschen Frust ablassen... Wettervorhersage ...
Das soll unser erster Regen seit Anfang Juli sein? Der verdunstet doch gleich wieder! 39 Grad?!? Wir haben SEPTEMBER!Sarah, Du Ärmste...
Ich hingegen kann mit meiner flammnagelneuen DUCATI den Ausflug ins hügelige und kurvige Siegerland von Morgen bis Sonntag bei permanentem Regen, Sturmböen und 10 Grad genießen.
aber was soll's...Ebend!
-
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich gehe jetzt duschen, mich fertig machen und dann ab in den herrlichen Regen und Pilze zählen.
Was zu viel steht sammel ich ab. -
Ich lese gerade die eine Landzeitschrift, mit Herbstdekotips, zB hübsche Blätter pressen auf Karton aufkleben und als Einladungskarte, Hübschdekoriertes Beispiel"Einladung zum Pilzmenu", daneben Messer und Gabel und hübsche braune Pilze, die in meinen Augen aussehen wie Rißpilze . Ähm nee danke, da geh ich nicht zum Pilzmenu essen
(ok so richtig bestimmen kann man sie nach dem Bild nicht, weil sie nicht von unten zu sehen sind, aber zb braunstreifiger Rißpilz sieht denen schon recht ähnlich)
-
Zitat von nochn Pilz
Ich hingegen kann mit meiner flammnagelneuen DUCATI den Ausflug ins hügelige und kurvige Siegerland von Morgen bis Sonntag bei permanentem Regen, Sturmböen und 10 Grad genießen.Hallo Hans!
Dann hoffe ich, dass Du eine gemütliche Unterkunft mit heißer Dusche hast! Dann kannst Du auch das nasse, stürmische Siegerland ertragen.Ich hoffe, wir sehen uns am Samstag, je nachdem, wie sich mein blöder Kopf diese Woche noch macht.
-
...hoffe ich, dass Du eine gemütliche Unterkunft mit heißer Dusche hast! ...... hoffe, wir sehen uns am Samstag...
Würde mich Beides sehr freuen!
-
'n Abend,
gerade in den PN aufgemacht,
MyBB Engine
ehemaliges Mitglied
Gestern, 19:23
An: Habicht
Hallo Habicht,sarifa hat auf ein Thema geantwortet, das du abonniert hast. Das Thema trägt den Titel: Stammtisch.
Hier ist ein Ausschnitt der Nachricht:
------------------------------------------
Ich muss grad mal ein bisschen Frust ablassen... das hier ist die Wettervorhersage für Anfang nächst... (Besuche das Thema, um weiterzulesen)
------------------------------------------Um das Thema zu besuchen, kannst du auf den folgenden Link klicken:
https://www.pilzforum.eu/board…stammtisch?action=newpostEs könnte bereits auch weitere Antworten zu diesem Thema geben. Du erhältst jedoch keine weitere Benachrichtigung, bevor du das Forum besucht hast.
------------------------------------------
Informationen zur Abmeldung:Klicke auf den folgenden Link, wenn du keine weiteren Benachrichtigungen zu diesem Thema erhalten möchtest:
https://www.pilzforum.eu/board…814a4de38a99354a3e5e06fec------------------------------------
Ich glaub' es ist an der Zeit, mich vom Stammtisch zu schleichen.
LG
Habicht -
ähm, hä?
Naja egal, ich hab sowieso das Gefühl daß hier alle nur noch aneinander vorbeireden....;)Dafür darf ich aber weiter über meine Zeitschrift ablachen, es sind wohl wirklich Risspilze, kicher!
-
Ach an-einander-vorbeireden kann auch mal ganz ulkig sein...Habicht...Ik verstehe das auch gerade nicht Heute hat mein Dörrex endlich mal ein bißchen was zutun..Tröten trocknen Aber nur 3 Bleche
-
Hi Zusammen!
Ich bin nur sporadisch hier, da mein Kopf immer noch nicht ganz klar ist.Hallo Habichterla!
Den Beitrag versteh ich auch nicht... ehemaliges Mitglied? Vom Stammtisch wegschleichen? -
Hallo Zusammen, Ihr Lieben!
Ich stelle mal zur Feier des Tages meinen Walnusswein auf den Tisch. Ich kann nicht mittrinken, wegen der ausklingenden Migräne. Dann ist Alkohol tabu.
Aber scheut Euch nicht, einen Kleinen als Betthupferl zu Euch zu nehmen!Was es zu feiern gibt?
Ich habe mein neues Seniorenfahrrad abgeholt - gar nicht mehr so seniorenmäßig... was mich überzeugt hat? Es ist ein echtes Pilzmobil, laut des aufgedruckten Logos.Schaut Euch das mal an!
-
Na Tuppie dann kannst ja heute hinradeln Aber vergess den Rucksack für die Pilze nicht
-
Lieber Torsten!
Neee, nee das ist mir zu weit. Und dann wieder zurück... bei dem Wetter! Ich fahre ja nur zum Abendlichen Treffen dorthin. -
Viel Spaß
-
'n Abend,
schleich mich wieder zurück, zum Stammtisch, ,
MyBB Engine ist kein ehemaliges Mitglied, das ist ein im Hintergrund laufendes Programm. Bei jedem neuen Eintrag von Euch bekomme ich per PN eine unerwünschte Benachrichtigung. Den Spuk wird Frank schnell abstellen können, hoffe ich.
In Kärnten gehen die Pilzigen an mir vorbei, ich schaffe es einfach nicht in die Wälder. Mein Chefchen + zwei weitere coole Mitarbeiter haben diese Woche gleichzeitig Urlaub gehabt, mir eine Fußfessel verpasst. War schon heftig, aber die blöde Woche ist Vergangenheit und ab Sonntag bin ich eine Woche weg.
Solo, meine Mädels haben mich abgeleint, bei einem Interreg Projekt bin ich dabei ---> Böhmerwald, auf Österreichischer Seite,Danke für den Wallnusswein liebe Tuppie, ich nehm' einen Großen. Langt ja sonst keiner zu ...
"pflonck"
-
Hallo Habicht,
ich trink einen mit.... auf dass du schnell wieder in die Pilze kommst!
Prost!
-
Tuuuuuuuuuuuuuuuuupie,
bitte noch zwei Große, Sarifa mischt mit,
Pro!st, *h*
-
-
Hallo zusammen!
Bin gerade bei der Pilzkurs-WG in Bad Laasphe. Ach, wie schön, wieder einmal ein paar der bekannten Gesichter wiederzutreffen, aber auch ein paar Neue und auch ganz Neue.
Ich wünsche eine gute Nacht, werde spontan auf der Couch übernachten und morgen früh heimfahren. -
Vom 30.09. - 07.10. bin ich am Wörthersee.
Mit einem befreundeten Pärchen. Also zu viert.
Man sieht sich, Peter?Genaueres per PN.
Mein Vorschlag ist deine Tour,
von Dellach ----> Pyramidenkogel,
Zu fünft, gemächlichen Schrittes. Ratschend, ohne Stress. Wenn dich danach noch eine Brauerei-Besichtigung peckt, in der Wimitz oder in Kötschach/Mauthen, gerne.
Bei deinem Köpfler in den Wörthersee bin ich live dabei, dokumentierend,
Weiter per PN,
LG
Peter -
Bei deinem Köpfler in den Wörthersee bin ich live dabei, dokumentierend,
LG
PeterDes woar gscheid! Das wollen wir doch alle sehen, gut durchdacht, Peter!
-
Hallo zusammen!
Bin gerade bei der Pilzkurs-WG in Bad Laasphe. Ach, wie schön, wieder einmal ein paar der bekannten Gesichter wiederzutreffen, aber auch ein paar Neue und auch ganz Neue.
Ich wünsche eine gute Nacht, werde spontan auf der Couch übernachten und morgen früh heimfahren.Schöne Grüße an alle, die ich kenne und die ich nicht kenne,
von Schwesta Grüni/Kagi!
Wünsch euch viel Spaß!
[hr]
'n Abend,gerade in den PN aufgemacht,
MyBB Engine
ehemaliges Mitglied
[size=8]Gestern, 19:23
An: [color=#0072bc]Habichthttps://www.pilzforum.eu/board/user-habicht
Hallo Habicht,...
Moije, Habicht,ich hab auch schon ein paarmal diese "MyBB engine"-Nachrichten bekommen, ohne das irgendwo (bewußt) gewählt, angeklickt oder abonniert zu haben. Hab nur nie kapiert, warum das nur für manche Threads verschickt wird, und zwar gleich als "richtige" Email...==Gnolm14
Konnte es bis jetzt nicht deaktivieren. Beim ersten Mal hab ich erschrocken gedacht, das ist so ne offizielle Nachricht vom Betreiber und ich werde rausgeschmissen oder abgemahnt! -
...Aber: ...ich habe mir Mitte Juli eine Stockschwämmchenzucht im Garten angelegt. :yumyum:
4 Prengel Eschenholz mit Dübeln beimpft und zur Hälfte eingegraben.
Im Moment sind zwei alte T-shirts drüber, die werden jeden Morgen nassgemacht.
Mitte September sollte das Mycel ausreichend eingewachsen sein. Die erste Ernte gibts aber wohl erst 2019.Tja, nu is Mitte September und so sieht das jetzt aus:
-
'n Abend,
drei Tage, Freitag bis Sonntag, war ich vor ein paar Wochen bei einer Exkursion in Knappenberg dabei. Meinen Superfund Löwegelber Dachpilz hab ich bereits hier gezeigt,
Ab Sonntag hat die ARGE Pilzberater das Gebiet abgenasert, die haben tatsächlich die TROLLHAND gefunden,Wen der Herr liebt, den prüft er. In meinem Fall gleich dreimal,
Sarcodon amygdaleolens haben die auch gefunden, und ich nicht dabeiiiiiiiiiiiiiiiii, Bisher wurde dieser Stacheling meines Wissens nur in Spanien gefunden und 2011 beschrieben.Bei der dritten Prüfung stand mir das Glück der Nasernden zur Seite,
Polyporus tubaeformis war ein Erstfund für Österreich,
*hicks*, den habe ich ich bei den Böhmischen Gschichten dabei gehabt, *h*
Feiert wer mit? Wie üblich stell' i a Kistn ein, an Saft und sonst nix,
LG
Peter
auch an die Klette MyBBEngine, -