Tolles Exemplar, Torsten!
Ich meine natürlich den Pilz und nicht deine Freundin, die sehe ich erst jetzt.
Viele Grüße ins ferne Thailand und noch einen schönen Urlaub.
Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.040.011 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
Tolles Exemplar, Torsten!
Ich meine natürlich den Pilz und nicht deine Freundin, die sehe ich erst jetzt.
Viele Grüße ins ferne Thailand und noch einen schönen Urlaub.
Mal sehen...falls ich mich morgen vielleicht schon mal loseisen kann gehe ich in den Nationalpark hir direkt daneben bzw über die Strasse rüber
Nun hab ich keine Zeit mehr..Nadja verlangt ihr Recht..und mir ist jetzt schon heiß
Hallo Torsten!
Ach nee, ne neue Freundin? Was Dein Schatz wohl dazu sagt... Eine schöne Zeit wünsche ich ßdir auf jeden Fall!
Man hatte ich vorhin Spaß.
Bei Starkregen bin ich ja auf Pilzpirsch gegangen, in der Hoffnung konkurenzlos zu sein. Auf den Friedhof, nicht in den Wald.
So war es dann auch. Ich hatte freie Bahn. Es fing gut an. Gleich ein paar Steinpilze zur Begrüßung. Allerdings wußte ich nicht daß Sturm erwartet wurde.
Und was für einer. Ziemlich schnell ging es rund im Karton. Der Regen kam waagerecht, Ästlein flogen, dann größere Äste, noch größere, dann an vielen Stellen in der Umgebung richtig lautes Knacken und Ächzen bis hin zu eindeutigen Brüchen. Und so war es dann auch. Große Baumteile segelten durch die Luft, manch ein Baum wurde entwurzelt, andere brachen und zerkloppten die Grabsteine bzw. umgekehrt. Ich hatte Spaß!
Mittendrin war die kleine Maus, Deckung suchend.
Ging ja alles gut, zum Glück.
Vielleicht werde ich noch Bilder nachreichen. Im Moment habe ich dafür keine Zeit.
Pilze putzen und zubereiten und danach am Müritz-Bericht weiter machen.
Und Hilfe werde ich auch noch brauchen. Wahrscheinlich aber erst morgen. Ich habe eine ganze Rotte Grüne Ritterlinge gefunden und die infrage kommenden sind alle richtig selten. Da muß man mir beim Dechiffrieren helfen.
Jetzt werde ich aber erst mal die Schopftintis auflaufen lassen.
manch ein Baum wurde entwurzelt, andere brachen und zerkloppten die Grabsteine bzw. umgekehrt. Ich hatte Spaß!
Hallo Mausmann, das ist nicht komisch. So ein Baum stürzt schneller als du es mitbekommst. Es hat schon gestandene Förster erschlagen. Bei Sturm geht man/frau nicht in den Wald.
Lieben Gruß Claudia
Ich war ja auch nicht im Wald.
Ich weiß, ich weiß!
ui, war de heute mittag bei Dir?! Heute morgen hat es bei uns gefegt wie irre... zum Glück ist Dir nix passiert!
[hr]
Morgen erst mal Koffer packen, dann gehts in die Steiermark am Samstag.Sonntag Treffen mit der Habichts-Familie!
Lass dich nicht unter den Tisch trinken vom Piepmatz!
Ein bißchen Zeit für die Sturmbilder ist noch.
Nach dem es sich etwas beruhigt hatte sah es mancherorts so aus. Nicht der ganze Friedhof hat so dolle auf die Mütze bekommen. Vor allem der Teil wo ich war bekam die Prügel.
Der Friedhof ist sonst immer sehr gut aufgeräumt.
Davon gab es noch mehr zu sehen.
Das gute an der Sache ...
Die können heute wohl nicht mähen sondern müssen Astwerk und Bäume aus dem Weg schaffen.
Das bedeutet daß Gestern, Heute, Samstag und Sonntag freies Pilzwachstum herrscht. Endlich mal gute Chancen für ausgewachsene Pilze.
Ich hoffe die Rasenmähermänner halten sich daran.
Boah hast du Glück gehabt Mausmann
Aber mir ist es auch schon passiert das ich das Wetter unterschätzt hatte und dann kam der Sturm und vor- und hinter mir vielen die Äste/Bäume
Man bekam ich Manschetten
Viel Spaß Tuppie im Urlaub
Krass, Mausmann!
Da ging ja die Post ab! Gut, dass dir nix passiert ist...
Morgen erst mal Koffer packen, dann gehts in die Steiermark am Samstag.Sonntag Treffen mit der Habichts-Familie!
Gute Reise Schwesta, viel Spaß und Erholung in den Bergen ⛰🔠(sind da Berge, wo ihr hinfahrt?) wünsch ich euch und dir ein paar spektakuläre Pilzfunde!
Viele Grüße auch an den lieben Habicht! 🦅
Morgen schicke ich dir ein Foto von heut abend aus dem Schützenhaus...:DðŸ»
Ach...Geschafft ?
Neeee, wir haben gar keinen Alkohol getrunken, Habichterla musste ja noch fahren.
Wäre ich solo losgeflattert hätte ich mir einen reingetzwischert, irgendwie wäre ich schon heimgeflogen,
Naa, dann hättst auf der Couch schlafen können
[hr]
Ist alles per Mail angekommen?
Die ist doch noch gut. Erinnert mich an den Hochsitz den ich am Sonntag im Wald sah. Eine Leiter ins Nichts.
Auch im Wald hatte Sturm ordentlich Bäume umgeschubst. Viele der großen alten Buchen und Eichen hat es leider insbesondere erwischt. Gerade die hatten wohl zuviel Widerstand geboten.
Wenn ich wieder zu hause bin, kann ich Euch gerne noch solche Bildrer senden...
Kleiner Sundowner gfällig? A Schneeweiße aus Schladming oda an schieferlagigen Riesling?
Bedients Euch, i bin grod im österreichischen Fieber.
Naa, dann hättst auf der Couch schlafen können
[hr]
Ist alles per Mail angekommen?
Nix da, heimgeflogen wäre ich, ein paar Meter über den Baumwipfeln. Wenn auch mit leicht unkoordinierten Flügelschlägen, das hätte die Luftraumüberwachung eh nicht spitz gekriegt,
Ist alles angekommen, per Mail.
Feine Sachen, die Sundowner, für mich bitte a Schneeweiße, für'n Habicht den schieferlagigen. Und weil eh in di Kuchl gehst, nimm glei die leere Schüssel mit, brauchst net zwamol lafn. Waren da leckere Waffeln drinnen? Ja? Kumm mit ana gressanan zruck, :yumyum:
Bin schon gespannt, auf Deinen steirischen Urlaubsbeitrag,
LG
Peter
Nix los hier :nana: Alle inne Pilze wa ? Ach hier wintert es schon an einigen Stellen ....die ersten Orangeseitlinge zeigen sich schon
Wenn ich jetzt was vom Sochenende zeige, kriege ich Schläge angedroht.
... aber vielleicht hat unser Nobi vom Wochenende ein schickes, selbstgebrautes Bier für uns?
Was, es gibt schon "Orangen", Torsten?!
Höchste Zeit, nach "meinen" Austern zu schauen.
... aber vielleicht hat unser Nobi vom Wochenende ein schickes, selbstgebrautes Bier für uns?
Nee, hatter leider nich!
Alles ausgetrunkn. :yumyum:
War allerdings schon eine feine Veranstaltung, und ich darf mich nun offizeill "Hausbrauer" nennen!
Immerhin haben wir in 10 Stunden ca. 170 l feinstes Bier hergestellt.
Also, das was mal Bier wird.
Muss natürlich noch einige Wochen gären und reifen.
Nun gut, eins hätte ich noch.
Aber das würde ich nie meinen Freunden anbieten!
Ich melde mich, wenn ich meine ersten Biere selbst gebraut habe.
Och so ein selbstgebrautes Bier aus kompetenter Hand kann bestimmt was sehr leckeres sein
Also Tuppie....Ich würde ja nicht Schlagen Zeig mal
Nun ja, den Rosa Saftling hast Du zwar schon im Thread gesehen, aber hier ist er noch mal:
Dann einer der beiden Honigsaftlinge
Bunte Papageien
Gelbe Keulchen
und zum Schluss der Kirschrote
Ich finde diese Pilze so schön! Zuvor habe ich jedoch noch nie Saftlinge in Hexenringen oder Straßen gesehen. Die schiere Masse hat einen schon umgehauen.
[hr]
Pegida Bier alkoholfrei?! Was hast Du denn im Keller stehen, liebe Nobi?
Nein, nein. Das ist nie und nimmer in Deinem Keller!