Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.873.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hacklich a noch wern, wo kammat ma den do hin ...

Für dich habe ich ein Union Pivnica Selection [font="Comic Sans MS"]Nefiltriramo[/font] temno bivo im Ärmel, soll ich's rausschütteln?

Ähh, aufkapseln latürnich, ;)

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ach toll, jetzt sind wir Hexen schuld, da hilft auch kein Prosecco, um das wieder gut zu machen X(;)

• Für dich habe ich ein Union Pivnica Selection [font="Comic Sans MS"]Nefiltriramo[/font] temno bivo im Ärmel, soll ich's rausschütteln?  

Gern! :yumyum:

Na, dann Proscht, mein Lieber!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ein Genuatief sagen's, an 8|

noch sind die Straßen trocken, es regnet. In der Früh kann ich 20 - 50 cm Neuschnee vom Auto mit dem Besen entfernen, wenn die Wetterfrösche richtig liegen.

Wo krieg ich auf die Schnelle einen Besen her?

Leihweise, flugtauglich, mal so zum Rumflitzen .... ähhh abkehren?

Is a echte Notlage, ich sitz' im Flugsimulator, Wohnzimmer, Wetter guckend.

Freue mich auf eure Besen Tipps,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ein Genuatief sagen's, an 8|
    LG
    Peter

... also, ich kenn nur dem Genitiv...
    [hr]

Wo krieg ich auf die Schnelle einen Besen her?
    Leihweise, flugtauglich, mal so zum Rumflitzen .... ähhh abkehren?
    LG
    Peter

Ich leih Dir gerne meinen, der kehrt gut obwohl er nicht neu ist und fliegt.

• Hallo Stammtisch-Stammgäste,

bisher war ich noch nie hier, aber jetzt setz ich mich einfach mal dazu - mit einer Kanne Grünem Tee, es ist ja noch heller Tag draußen. ;)

Craterelles Häkelhut hat den Ausschlag gegeben. Ich habe schon als Kind gern meinen Puppen Kleider gehäkelt, habs dann ewig lange nicht mehr gemacht und jetzt aus Klein-Gnolmi-Anlass habe ich meine Häkellust wieder entdeckt. Jetzt heißt es abends nicht mehr so oft im Forum schmökern, sondern häkeln.

Mein nächstes Werk nimmt Formen an - leider kein Besen, Habicht-Peter. Die Einzelteile sind fertig und müssen im Grunde nur noch zusammengesetzt werden. Wer mag raten: Was wird das? ;)

Nächste Woche folgt dann ein Foto vom fertigen "Rätsel".

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Pipifein, angenommen. Welche Geschwindigkeit liefert der alte Brügel?

Also ich kann dir einen Besen schicken, wir haben hier im Nachbarort echte Besnbinder. Dann bekommst du ein Original, ganz für dich allein.

Mei, wenn ich dein Angebot annehme bin ich ab morgen in der Gnolmenschachtel. Tuppie will ihren Besen über Kärnten fliegen sehen. Weiter per PN, ;)

Mein nächstes Werk nimmt Formen an - leider kein Besen, Habicht-Peter.

's wird kein Vogel, Besenangebote habe ich bereits eingeheimst. Qual der Wahl, ein Mischung zwischen grüner und grünblauer Wolle, ja?

aaaaahhhhh! Ein Drachen!!! (Hoffe ich...) Der wird ja süß!

Der wird echt süß, aber nie und nimma a Drachn. An einem Gecko häckelt's ....

• Guten Morgen Heide, guten Morgen alle,

wie schön, dass der kleine Hut Anlass zu weiterem Häkelwerk gegeben hat :D

Der wird echt süß, aber nie und nimma a Drachn. An einem Gecko häckelt's ....

Falsche Füße für einen Gecko, meine ich. Dinosaurier? Ist auch nah beim Drachen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf ein Bild nach der Endmontage.

LG, Craterelle

• Hallo Heide,

das sieht vielversprechend aus...nach einem CHAMÄLEON! (wegen der GLUBSCHAUGEN)....hmmm, obwohl, das könnten auch Füße sein...und der Kopf?!? Vllt. hat Tuppie mit dem kleinen DRACHEN doch recht? :D

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo zusammen,

o weh, Tuppie, gehts wieder? Du wirst ja arg gequält von der Migräne, schlimm. :Kuschel:

Und ja, du hattest bzw. ihr Mädels hattet den richtigen Riecher, ein kleiner Drache. Kein Besen und auch kein Gecko, Habicht-Peter. :giggle:
    Am Wochenende habe ich ihn zusammengesetzt und noch ein bisschen "frisiert". Darf ist vorstellen? Das ist Pedro.

Ein bisschen mehr Profil zeigen:

Auch ein schöner Rücken kann entzücken (Pedro leidet offensichtlich an Skoliose :D ).

Und schließlich: den fetten Bauch vor sich hertragen:

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Süß ist er,der kleine

• Hallo Heide,

dein Pedro ist ja knuffig! Toll gemacht!
    Jaja, die Skoliose des Zackenkamms ist bei Drachen weit verbreitet...:D

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Hallo Heide!
    Naja, nach weitern 40 Tropfen Novalgin geht es...

Süß isser geworden, der Pedro! Dann habe ich sie doch richtig gesehen, die kleinen Flügelchen. :) Und den richtigen Sitzplatz hat er sich auch schon ausgesucht: auf dem Bollerofen! Und besonders von rechts guckt er richtig verschmitzt.

Seinen kleinen Bruder hab ich mal gehäkelt. Nach einem frei ladbaren Amigurumi-Muster. (Mit dem Amigurumi-Häkeln hab ich damals Kagi angesteckt hihihi)

• Danke, Grüni und ihr zwei Hexlein!

Also habt ihr Schwesterherzen auch Amigurumi gehäkelt? Was habt ihr zwei denn an Kreativem nicht ausprobiert? :D
    Deiner ist ja auch richtig süß, Tuppie. Sind die Hörnchen, Flügel und das Bauchteil gefilzt? Pedro ist auch nach einer Anleitung im Netz entstanden, Klick.

Grüßle
    Heide

Liebe Grüßle

Heide

• Hallo Heide!
    Ohrenflügelchen, Hörnchen, Bauch und Wangen sind einfacher Bastelfilz, mit Textilkleber aufgeklebt. Ich habe zwar Geduld für kleine fuddelige Sachen, aber sie müssen immer irgendwie "überschaubar" bleiben. Das reizt mich so an den winzigen Amigurumis. :)

• Handarbeit kann ich zwar, aber da felht die Lust und Zeit dazu, schließlich lauf ich oft so wie heute drei Stunden durch den Wald, gruselige Vorstellung, wenn man bedenkt, was man in der Zeit alles hätte bewerkstelligen können.
    [hr]

• Naamd zusammen, ich wünsch mir so, dass die Pilze wieder sprießen, aber gelegentlich lieben wir (der PSH und ich) den Winter - so wie heute ;)

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Naamd zusammen, ich wünsch mir so, dass die Pilze wieder sprießen, aber gelegentlich lieben wir (der PSH und ich) den Winter - so wie heute ;)

Moin Wutzi,

das ist ja total süß, wie der PSH beim Schneerennen LACHT!
    Da möchte man am liebsten mitrennen!

[hr]

Handarbeit kann ich zwar, aber da felht die Lust und Zeit dazu, schließlich lauf ich oft so wie heute drei Stunden durch den Wald, gruselige Vorstellung, wenn man bedenkt, was man in der Zeit alles hätte bewerkstelligen können.
    [hr]

Hallo Dee,

dein Wald sieht wundervoll aus!
    Wieso gruselige Vorstellung; du HAST doch was bewerkstelligt, du bist durch den Wald gelaufen! ;)

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Moin Heide,

ja, das Minigehäkle war ein Riesenspaß! ==10 Wobei Tuppie immer nochmal ein Fädchen dünner, also noch kleiner häkelt als ich. Sie hat wirklich die Lizenz für "Knuddelkitt", wie unser Vata sagt.
    Solche Püppchen und das lila Seepferdchen habe ich dann auch an Nichte und Enkelin verschenkt; das blaue Seepferdchen mit dem Geweih war eine Auftragsarbeit für jemanden, zu dessen Spitznamen das irgendwie gepaßt hat.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Hallo Grüni,da hast du natürlich recht...hab dafür zwei Minusstunden in Kauf genommen,damit ich mit meiner Kollegin los ziehen kann.Sehr schön war es und danach bin ich ja jedes Mal noch motivierter und schaffe genau so viel,als wäre ich demotiviert ohne Energie tanken ans Werk gegangen.
    Süße Puppen hast du da gezaubert