Hi,
bei euch geht's eh gemütlich zu, im Vergleich zu Österreich. Einen überstandenen 'Pilz' haben die Grünen abserviert, dadurch sich selbst gleich mit. Rrausgeflogen sind's, aus dem Parlament. Was machte der madige Pilz ---> er gründete eine eigene Partei, JETZT. Und die wurde gewählt. Ihm haben's kurz darauf kalt gestellt, weil er nicht zuerst gefragt, sondern gleich 'zugegriffen' hat. Nicht in irgendeine Kassa, nein. Irgendeiner Frau ins Dekoltee oder hinten drauf, Jahre zuvor. DER Aufdecker der Nation kennt aber alle Tricks und hat es zurückgeschafft, in seine Partei.
Soweit, so uninteressant. Wäre nicht er, der einen Misstrauensantrag gegen die Regierung einbringen wird.
Momentan besteht die aus dem gewählten Bundeskanzler, den der ÖVP zugehörigen Ministern, der parteifreien (auf einem FPÖ-Platz sitzenden) Außenministerin plus FACHEXPERTEN. Der von der FPÖ gestellte Vizekanzler ist zurückgetreten, der FPÖ- Innenminister wurde hinaus geschmissen. Darauf hin sind alle 'Blauen' Regierungsmitglieder zurückgetreten, bis auf die oben erwähnte Ausnahme.
Wenn der Misstrauensantrag durchgeht ist die Regierung abgewählt, dann sitzen ausschließlich nicht gewählte 'Experten' im Parlament. Ohne jedwede Erfahrung auf dem politischem Parkett. Na servas.
Bei der letzten Bundespräsidentenwahl hat Alexander Van der Bellen, ein ehemaliger Grüner, das Rennen knapp für sich entscheiden können. Er hat jetzt die Rolle über, die renitenten Parteien zur politischen Vernunft zu bringen. Wird ihm gelingen, hoffe ich. Das Szenario unter einem gewähltem blauen BP kann ich mir nicht vorstellen, das überlasse ich euch,
Zu den in die Kritik geratenen Medien nur so viel ---> in viele reinspechteln, vergleichen. Mehr geht nicht.
Grün/pink/blau/rot/jetzt/schwarz buhlen um unsere Stimmen, meine habe ich bei der letzten Wahl dem schwarzen Kurz gegeben. Zuvor dem grünen Alexander, mir war danach.
Für eine Gruppe unterschreibe ich jederzeit, für unternehmerisch denkend/- handelnde Menschen. Darauf basiert unser System, ohne Betriebe, ob groß oder klein, geht es schlicht nicht. Die Finanzwelt ist eine eigene, die japanische Walfängerei zu wissenschaftlich Zwecken auch.
Der Klimawandel ist ein heißes Eisen, allerdings ein noch nicht fertig geschmiedetes. Eigentlich wäre eine kleine Eiszeit fällig, ja? Selbstverständlich heizen wir seit Jahrhunderten die Atmosphäre auf, werden es auch weiterhin machen. Nette Aussichten, abseits der aktuellen Mikroplastik- Diskussionen. Ungezählt sind's die Atombombenversuche, zwei Super-Gau's haben uns auch nicht nachhaltig schaden können.
Wir sind eine widerstandsfähige Spezies,
LG
Peter