Da bin ich vor! Aber zuzutrauen wärs ihnen. Gnihihihi
Sach mal, wieso sind da Marmeladenklekse auf den Bedientasten?
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.859.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Da bin ich vor! Aber zuzutrauen wärs ihnen. Gnihihihi
Sach mal, wieso sind da Marmeladenklekse auf den Bedientasten?
Hallo Peter!
Transkutane elektrische Nervenstimulation. Funktioniert mit Selbstklebeelektroden und einem dazu passenden kleinen Gerät. Kann man sich vom Arzt verschreiben lassen. Ich arbeite in einer Firma, die diese Dinger vertreibt, darum habe ich im Notfall immer eins zur Hand.
Danke Tuppie!
Kostet sowas 50, 100 oder 500€?
Also welche Größenordnung?
Von der Kasse verschrieben kostet es Dich die Rezeptgebühr. Privat gekauft zwischen 90 und 130 Euro.
Ich hatte das auch mal verschrieben bekommen.
Habe eine hohe Schmerztoleranz und konnte ziemlich hochdrehen, fand es toll.
Hatte es im Lendenwirbelbereich.
Schöne Grüße aus Brandenburg Bärbel
Hat jemand Appetit auf einen kleinen Snack mit Oliven, frisch aus dem Holzbackofen?
Es ist inspiriert von unserem Pilztreffen in Griechenland vor zwei Jahren. Dort hatte ich in einer Bäckerei etwas ähnliches erstanden, konnte aber im Nachhinein nicht in Erfahrung bringen wie es hieß, geschweige denn wie es gemacht wird. Dieses hier kommt nach einigen Fehlversuchen ziemlich nahe heran.
Boah, Cratie!
Das sieht umwerfend aus! Das probiere ich gerne und nehme auch gerne das Rezept, wenn Du es denn verrätst...
Ahoj,
nehme auch gerne ein Stück.
Sieht ja gelungen aus.
LG
Malone
Das sieht umwerfend aus! Das probiere ich gerne und nehme auch gerne das Rezept, wenn Du es denn verrätst...
Ja, im Prinzip gern, es ist allerdings frei aus dem Handgelenk, ohne ganz exakte Mengenangaben. Ob das wohl in "Pilze in der Küche" passt? Immerhin ist Hefe dran...
Lasst's euch schmecken, ihr beiden!
Malone: das wurde von der Backtruppe auf Platz 1 gekürt, vor den Sauerteigbroten
Hat jemand Appetit auf einen kleinen Snack mit Oliven, frisch aus dem Holzbackofen?
aber ja doch - danke für's Anbieten...
kann mich aber erst morgen früh mit einem Stück Brioche revanchieren....
Der Teig muß noch mindestens 8 Stunden im Kühlschrank ruhen.
Bild folgt morgen früh.
Hallo Frank!
Darf ich mich für die Brioche auch anmelden?
Liebe Grüße
Tuppie
Darf ich mich für die Brioche auch anmelden?
Hallo Tuppie,
brauchst dich doch nicht anmelden - hätte dir sowieso ein Stück reserviert.
Super! Danke
Muss ich mich anmelden? Ich habe so lange keine Brioche gegessen, dass ich gar nicht mehr sicher bin, ob ich überhaupt schon mal welche hatte. Und lustigerweise haben wir heute beim Backen drüber gesprochen, als es darum ging, Backwaren zu finden, die nicht ganz so hohe Temperaturen brauchen könnten.
Gibt's auch ein Bier passendes Getränk dazu ? Gebraut aus Hopfen & Malz?
lgpeter
Jawoi,
des passt. Hätt's gern serviert bekommen, von der feschen Blonden in ihrer schönen Tracht. Di wo do am Etikett drauf is,
lgpeter
Sag mal, aus was für einem Event warst Du denn da?
Das große Backen Berlin? Wenn Du einen Preis gewonnen hast und einen Holzofen zur Verfügung hattest
Nö, den Holzofen haben wir "einfach so", er ist Teil des urbanen Gartenprojekts, das ich hier und da mal erwähnt habe. Wir nutzen ganz ökologisch die Restwärme vom Pizzabacken am Vorabend. Das gab es die letzten zwei Jahre umzugs- und vielleicht auch coronabedingt nicht, und wir freuen uns alle so sehr, dass es nun weitergeht.
Normalerweise probieren wir die Brote nach dem Backen und tauschen hin und her. Diesmal hat jemand mit einer Rangliste angefangen, der Preis war Ruhm und Ehre.
Cheers, gern auch mit sidra-artigen Getränken (besten Dank)!
Sieht wundervoll aus und schmeckt bestimmt auch am späten Vormittag noch (wenn noch etwas da ist). Einen schönen Sonntag euch allen!
Brioche, selbstgemacht? Holla!
Da kann ich nicht widerstehen.
Verdammt lecker! Aber wo ist nun das Brot-Rezept von Craterelle, oder habe ich etwas überlesen?