"Billig" war jetzt nicht finanziell oder negativ oder von minderer Qualität gemeint, sondern einfach einfach und so heißt die Wurst hier ja auch - Einfache Stadtwurst. So gibt es halt je nach Region nicht nur kulinarische Unterschiede sondern auch sprachliche.
Und was die kulinarischen Vorlieben angeht ... wenn ich mich da an meine ersten Esseneinladungen in Lateinamerika erinnere und meine Fassungslosigkeit und sehe was ich heute auf den Teller bringe Ich erinnere mich noch deutlich an die erste private Einladung, in Brasilien war dies damals. Da gab es Hähnchen, sehr lecker, aber dazu gab es als Beilage, verteilt auf jedem Teller: Kartoffelsalat, Spaghetti in Tomatensoße und Reis. Diese Mischung der Beilagen verwirrte mich damals doch sehr - heute gibt es bei mir manchmal auch Kartoffelsalat als Gemüse und dazu eben Beilagen - wie man halt aufwächst, wo man halt wohnt, was einem halt schmeckt ... egal, Hauptsache es schmeckt!
Und apropos schmeckt - in Kolumbien habe ich dann gelernt, dass Pilzgerichte, nicht alle!, mit Cumin und/oder auch mit Zimt richtig lecker schmecken. Und dies schmeckt zumindest mir ab und an mit bestimmten Pilzen und in bestimmten Gerichten wirklich richtig, richtig gut. Und wenn ich überlege, wie die Leute hier im Forum vor vielen Jahren einmal auf einen entsprechenden Post von mir reagiert haben ... ui, ui, ui ... naja, wie man es halt kennt und wie man es gewohnt ist
Probiere dies einmal aus Grüni. Zum Beispiel Putenunterkeule, gewürzt mit Knoblauch, Salz, Pfeffer, Zimt, - Zwiebeln anschwitzen, Keule scharf anbraten, Pilze zugeben, alles zusammen, mit etwas Wasser, schmoren, Sahne zugeben und mit Salz, Pfeffer, Zimt abschmecken. Dazu Reis und Salat. Es schmeckt vorzüglich!
Oder zum Beispiel Butterpilze - Zwiebeln mit gleicher Menge Tomaten anbraten, Butterpilze zugeben, wenn die Flüssigkeit verdampft ist mit Salz, Pfeffer, Cumin würzen und Koriander zugeben - Sooo lecker!
Und so gibt es halt überall unterschiedlichste Rezepte und Gepflogenheiten - manches schmeckt manch einem richtig gut, anderes ist für manch einen gelegentlich "gewöhnungsbedürftig" - Hauptsache aber es schmeckt einem
Liebe Grüße
Maria