Danke!
Mit nebularis kann ich gut leben.
Dann brauche ich die ja nicht auch noch tragen. Mehr Platz für anderes.
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.881.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Queenie:
Und bei Parasolen dachte ich auch nur an ganz junge, noch nicht ganz aufgeschirmte. Rotfüße sammle ich übrigens kaum noch. Es gibt einfach Besseres. Glucken sind bei dem Regen auch gut. Am besten oben auf die Schirmspitze aufspießen, dann sind sie zuhause auch schon geputzt.Und was mach ich dann mit den jungen Parasolen?
Hab schon mehrmals gelesen, dass die sich zum mitbraten in einem Pilzragout so gar nicht eignen, weil sie dann holzig werden.
-
-
Queenie:
Und bei Parasolen dachte ich auch nur an ganz junge, noch nicht ganz aufgeschirmte. Rotfüße sammle ich übrigens kaum noch. Es gibt einfach Besseres. Glucken sind bei dem Regen auch gut. Am besten oben auf die Schirmspitze aufspießen, dann sind sie zuhause auch schon geputzt.Und was mach ich dann mit den jungen Parasolen?
Hab schon mehrmals gelesen, dass die sich zum mitbraten in einem Pilzragout so gar nicht eignen, weil sie dann holzig werden.
Den Parasol würde ich niemals mit anderen mischen, dazu ist sein Geschmack einfach zu gut.
-
Hallo, Queenie!
Jetzt echt?
Ich tu die jungen immer so mit dazu, in groben Stücken. Fand ich nicht schlecht...Grmpf, ich will meinen Hut haben Morgen. Aber der liegt im Haus in Italien.
Da muss es wohl ne Mütze tun. Bin Regenschirmverweigerer...
Edit:
Anna, bisschen laufen schadet auch nicht. Den Hund hab' ich morgen nicht dabei.Michael: Das ist auch ein Argument!
-
Nimm doch nen aufgeschirmten Parasol als Regenschutz:-)
Netter Hut Jetzt dürfte das mit dem Erkennen schon klappen
Hübscher Hund. Auch in Italien geblieben?
Bin jetzt mal neugierig: Wo dort?
-
Hallo, Queenie!Jetzt echt?
Ich tu die jungen immer so mit dazu, in groben Stücken. Fand ich nicht schlecht...Ich mein, ich hab das so in Dähnke ´s Pilzkochbuch gelesen... kann jetzt aber auch nicht nachschauen gehen, hab ScheiLaDo und muss noch eine Stunde im Büro hocken.
-
@ Queenie:
Am besten ist sowieso einfach ausprobieren.@ Anna:
Der Hund wohnt bei meinen Eltern in Karlsbad (bei Karlsruhe).
Das Häuschen haben wir in Falmenta, Valle Cannobina, Nähe Lago Maggiore, Regione Piemont, Italien. Suuuuuper Pilze da. Und eine tolle, einsame Bergwelt.LG, Beorn.
-
Mit dem Huad konst bei uns in Minga auf da Wiesn eilaffa!;)
-
Mit dem Huad konst bei uns in Minga auf da Wiesn eilaffa!;)Nur die rechten Hosen dazu fehlen mir noch.
-
Klingt gar nicht schlecht Ist sicher schön dort.
So, ich muss jetzt noch was erledigen, ich verabschiede mich! Bis dahin!
-
@ Queenie:
Am besten ist sowieso einfach ausprobieren.Ich muss es ja dann auch nicht essen...
Das Valle Cannobina kenn ich von einem Wanderurlaub mit meinem Ex-Mann.... wuuuuunderschöne Gegend dort *schwärm*... wat ist dat lang her...
-
seid ihr verrückt geworden
ich brauch stunden um alles nachzulesen!
beorn, sehr cooles foto... der apfel ist etwas weniger erotisch, aber ansonsten *pfeif*welchen pilz hab ich denn hier bestimmt? *grübel*
egal, jedenfalls gern geschehen
ich sach dann ma...auf einen schönen abend.
[hr]
übrigens, heute gab es semmelknödel..die mir richtig gut gelungen sind) mit
überraschung...pilzrahmsoßeschmatz
das war lecker -
seid ihr verrückt geworden
ich brauch stunden um alles nachzulesen!
beorn, sehr cooles foto... der apfel ist etwas weniger erotisch, aber ansonsten *pfeif*welchen pilz hab ich denn hier bestimmt? *grübel*
egal, jedenfalls gern geschehen
ich sach dann ma...auf einen schönen abend.
[hr]
übrigens, heute gab es semmelknödel..die mir richtig gut gelungen sind) mit
überraschung...pilzrahmsoßeschmatz
das war leckerDen Apfel sah ich jetzt erst, auch die Brille und die riesige Birke, an der er steht;)
-
birke?
du meinst das gemäuer hinter ihm? -
birke?
du meinst das gemäuer hinter ihm?Ja:D Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich nicht mehr allzugut sehe
-
Mal ein an alle die hier so mitsabbeln und schnattern Ich hab selten so gelacht
Prost -
ProstHey, du bist ja nur ein Jahr jünger wie ich! Ein Prosit der Gemütlichkeit aus München!;)
-
prost mentor mein steinpilzgott
-
ProstHey, du bist ja nur ein Jahr jünger wie ich! Ein Prosit der Gemütlichkeit aus München!;)
Lach Daggi Wenn ich in München ein Prosit auf die Gemütlichkeit habe dann endet das immer damit das ich keine Pilze sondern nur noch das Pils erkennen kann...hatte das schon öfter
Ich benne mich sofort um Steinpilzgott Der is cooolllllll Ich hab die letzten Funde hier schon gar nie nicht mehr eingestellt Einfach besser -
genau, du wirst zum steinpilzgott und michael zum lover-of-parasol und ich zum find-nix. mausmann machen wir zum friedhofspilsz und kuschel zum die-mit-dem-auto-sucht mählie zur pilzanbeterin und hans zum vorkoster
ob uns die anderen dann noch wiedererkennen?
:D:D:D -
Lach Daggi Wenn ich in München ein Prosit auf die Gemütlichkeit habe dann endet das immer damit das ich keine Pilze sondern nur noch das Pils erkennen kann...hatte das schon öfter
Ich benne mich sofort um Steinpilzgott Der is cooolllllll Ich hab die letzten Funde hier schon gar nie nicht mehr eingestellt Einfach besserIch möchte auch keine Bilder mehr vom Steinpilzgott sehen!:D[hr]
Daggi wird ab sofort Stockschwämmchenlady genannt! -
Lach :D:D:D Weitere Vorschläge? Also bei Kuschel muss noch was dazu Die-die-einen-zwingt-Vollbremsungen-für-Steinis-zu-machen
-
oh sabine...wie konnte ich dich vergessen
wie wäre es mit copyrightlady? oder kontrollfix
und beorn, apfelzwerg hihi, den zwerg muss ich vermutlich zurücknehmen oder italopilzboyübrigens istz zu meinem zoo noch ein tierchen dazugekommen. nur 1 cm groß
-
Mikhael schrieb:
Gibt es denn Zeckenbisse ohne daß eine Zecke sichtbar ist? Habe dieses Jahr noch keinen gehabt, vermute aber das es einer oder zwei versucht haben. Waren aber untypische Stellen, direkt über dem Knochen (Knie und Fußgelenk). Die Stiche waren kleine rote Punkte, also keine Mückenstiche. Haben Zeckenbisse ein bestimmtes Aussehen?Hallo Mikhael:
Setz mich mal mit einem Glas Rotwein zu euch, um ein wenig mitzuquatschen :). Vor rund 20 Jahren hatte ich mal eine Borreliose-Infektion, und zwar genau am Knie! Ich bezweifele bis heute, dass sie von einem Zeckenbiss stammte, aber wer weiß ?! Am deutlichsten sah man den roten Kreis auf der Haut im warmen Badewasser oder beim Sonnenbaden.
LiGrü Karl