Dann bis gleich!
Äpfel habe ich leider aber alle aufgegessen.
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.881.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Dann bis gleich!
Äpfel habe ich leider aber alle aufgegessen.
zecken lassen nicht los, bevor sie nicht vollgesogen sind. und dann sind auch die kleinsten nicht mehr zu übersehen, abgesehen davon, dass es juckt wie hölle.
ich bin ziemlich sicher, dass michael da von was anderem gestochen wurde
vielleicht vom hafer?
Ja, so kenne ich das auch, hatte bisher ca. 20 Bisse:D
Waaaas? Ihr produziert 4 Seiten über Nacht???
Hallo, Kuschel!
Aber wir wissen ja nun: Gegen süßes Blut helfen Schopftintlinge.
LG, Beorn.
Hey Beorn, Du fescher Bursche , Du siehst doch auf meinem Avatar meine Haarfarbe ^^. Und nun erkläre mir bitte auf blond-deutsch, wie ich Deine Antwort zu verstehen habe :shy:
Mausmann --> Friedhofsgärtner --> Pilze begülschern --> Und das Ende vom Lied ? Mausmann baut Hochsitze und installiert Überwachungskameras und stellt Fallen auf. Das will doch keiner.
Das mit den (Lebend-) Fallen solltest Du dringend überdenken. Das ist einfach zu oft schief gegangen, wenn ich die Vielzahl der Grabsteine sehe...
Oder ist das sogar beabsichtigt?!?!?!!
Damit die Pilze bei Trockenheit wenigtens "Leichenwasser" zur Verfügung haben?
Moin, Michael.
Klar, ob Helles oder Dunkles, hier gibt's alles!
Herzlich Willkommen, Michael
Beorn hat Recht, hier gibt es (fast) alles: Helles Haar, dunkles Haar, gar kein Haar (?) ... wobei ich mir nicht sicher bin, ob Beorn sich mit "alles" nicht ein wenig weit aus dem Fehnster lehnt
genau, du wirst zum steinpilzgott und michael zum lover-of-parasol und ich zum find-nix. mausmann machen wir zum friedhofspilsz und kuschel zum die-mit-dem-auto-sucht mählie zur pilzanbeterin und hans zum vorkoster
ob uns die anderen dann noch wiedererkennen?
:D:D:D
Du bist soooo genial, ich lach' mich schlapp *pruuuust*
Das ist alles so treffend!!! *noch-immer-kicher*
küchenfix finde ich allerdings auch ziemlich gut. kann nur nicht beurteilen ob es passt
Ob sie fix ist, kann ich nicht beurteilen, aber Sabine's Rezepte (plus ihre Bilder dazu) lassen einem den Zahn tropfen, daher fände ich auch "Cooking-star" nicht schlecht
Pilzfee für Merlena passt prima
Für mentor1010 hätte ich auch –žSteinpilzmäher–œ gut gefunden, oder gar –žDer-Sensemann–œ
Alles anzeigen
Daggi......NEIN....
NEIN.....
Geh nicht...
Du bist viel zu jung...
für den Friedhof....
Um Daggi braucht Ihr Euch nicht sorgen, denn Mausmann und ich eskortieren sie auf dem Friedhof. Sicher ist sicher , denn nur Mausmann hat den Plan, wo seine (Lebend-) Fallen vermerkt sind. Sollten wir uns allerdings morgen alle nicht melden, hat Mausmann sich mal wieder verirrt und wir hocken alle in der Grube–¦ *zitter*
Ach Kuschel....ich hab morgen um 20.37 Feierabend und dann setzt ich mir die Grubenlampe auf den Döns und pack das Lasso ein und komme dann vorbei und zieh euch raus..sofern mal das olle Navi geht uff dem Friedhof :nana:...bis dahin könnt ihr ja dann am Steinpilzmyzel rumnagen und Grubenwasser schlapper :D:D
Waaaas? Ihr produziert 4 Seiten über Nacht???
ich hab mir heute Morgen auch erstmal den Schlaf aus den Augen reiben müssen, nur um festzustellen, ich hab mich doch nicht verguckt
[quote='Beorn','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=110653#post110653']
Hallo, Kuschel!
Aber wir wissen ja nun: Gegen süßes Blut helfen Schopftintlinge.
LG, Beorn.
Hey Beorn, Du fescher Bursche , Du siehst doch auf meinem Avatar meine Haarfarbe ^^. Und nun erkläre mir bitte auf blond-deutsch, wie ich Deine Antwort zu verstehen habe :shy:
[quote]
Damit spielt der Gute wohl auf Safrans interessante Information an: http://www.pilzforum.eu/board/…ighlight=Pilzvergiftungen Beitrag 9
Bei uns beißen gerade übrigens die Fliegen wie dulle Das ist auch echt fies!
Mit den Zecken, das ist wirklich eine abscheuliche Sache! Mein Mittlerer hat auch schon eine Antibiotika-Behandlung wegen Borrelien hinter sich. Blöderweise hatte er dann im Frühsommer einen Fleck am Hals, der sich eben auch ganz typisch ausbreitete. Von Zecke keine Spur. Möglicherweise hat er sie sich ja einfach weggekratzt. Der Kinderarzt hat dann (mal wieder) Blut abnehmen müssen....Ergebnis, er hatte auf jeden Fall schon mal eine Borreliose. Problem: ob es nun eine neuere Infektion ist, oder nur die alte bereits bekämpfte, lässt sich an Hand des Blutes nicht genau bestimmen.
so Leuts, ich denke, man(n)/frau liest sich heute Abend!
lieben Gruß,
Melanie
Um Daggi braucht Ihr Euch nicht sorgen, denn Mausmann und ich eskortieren sie auf dem Friedhof. Sicher ist sicher , denn nur Mausmann hat den Plan, wo seine (Lebend-) Fallen vermerkt sind. Sollten wir uns allerdings morgen alle nicht melden, hat Mausmann sich mal wieder verirrt und wir hocken alle in der Grube–¦ *zitter*
Nun ja, einer ist schon mal wieder zurück. *pfeiff
Die beiden anderen schwimmen wohl noch ´ne Ecke.
Manch ein Indianer braucht Jahre um seinen Namen zu finden.
Du aber hast Glück.
Hier gibt es den schon mal wie aus der Pistole geschossen.
Seit ihr wieder zurück von eurer Pilztour?
Ich ja!
Nabend allerseits,
habt ihr ´s euuch schon gemütlich gemacht? Hi Michael, schön ´das du auch zu unserer illustren Runde gefunden hast!
Die neuen Usernamen, die ihr hier ausgebrütet habt sind ja wohl oberklasse
klar, du bist der besitzer des nicks du darfst ändern soviel du willst
ich bin jetzt auch daheim, bibber
ZitatUm Daggi braucht Ihr Euch nicht sorgen, denn Mausmann und ich eskortieren sie auf dem Friedhof.
ja, hinein schon, aber mit dem hinaus...das war so ne sache!!!
ein bisschen sorgen machen wäre schon angebracht gewesen!!!
mausmann hat sich nicht gescheut uns in die tiefen der gräberschluchten und gräbergruften zu geleiten. das hat er prima gemacht
allerdings als es im strömenden regen und in fast völliger finsternis daran ging, den rückweg anzutreten hat er geschwächelt!!
keine ahnung wo die autos stehen...vielleicht in die richtung? also wir brav abgebogen...und abgebogen und abgebogen
inzwischen umgab uns abendlich nasse dämmerung und all mein gerechter zorn half nix. kuschels navi sagte uns zwar wo wir waren, (weit weit weg von allen autos) aber nicht, in welche richtung wir gehen mussten
meine anwesenheit jetzt verdankt ihr nur dem umstand, dass ich als indianer tapfer den unbillen der natur und des mausmann trotzen konnte. kurz vor dem erfrieren oder ertrinken (es goss durchgehend) konnte ich endlich erschöpft in mein auto sinken!!
hilfe, nicht noch mehr wasser *kreisch*
inzwischen ist mir wieder warm danke dir
Tja, jedes Kind weiß doch ...
Im Wald und auf dem Totenacker
bei Dämmerung und Grabeslicht
wiewohl bei Regen, Schnee und Graupel
des Mausmanns Weg geh lieber nicht!
Und selbst am Tag bei Sonnenschein
auf freiem Feld und fern dem Ficht*
folg lieber nicht dem Mausemann
denn Rückwege die kennt er nicht.
Und die Moral von der Geschicht
... verrat ich nicht. :nana:
Ficht* = kurz für Fichtendickicht
Und die ganze Zeit hatte ich deine Box wo die Pastete drin war in der Tasche, Daggi.
Daggi übertreibt natürlich in ihrer Prosa.
Eigentlich ist es jetzt natürlich noch immer hell auf dem Friedhof und nass sind ihre Klamotten nur weil sie so ins Schwitzen kam, all die schweren Steinpilze nachhause zu schleppen.
ZitatDaggi übertreibt natürlich in ihrer Prosa.
Eigentlich ist es jetzt natürlich noch immer hell auf dem Friedhof und nass sind ihre Klamotten nur weil sie so ins Schwitzen kam, all die schweren Steinpilze nachhause zu schleppen.
ja, das stimmt natürlich, so gesehen war ich nassgeschwitzt vor begeisterung und gleichzeitig stand mir der angstschweiß auf der stirn und mein regenschirm war auch undicht!
aber übertrieben habe ich nicht! du hast zwei hilflose frauen nachts über den friedhof gejagt!
Aber immerhin ist eine davon auch schon wieder da.
Ich glaube die andere, Kuschel, findet aus dem Kreisverkehr nicht wieder raus solange ihr Navi keine Pfeile macht.
Hey, du bist ja ein echter Poet, mein Kompliment
LG Markus
Alles anzeigen
Tja, jedes Kind weiß doch ...
Im Wald und auf dem Totenacker
bei Dämmerung und Grabeslicht
wiewohl bei Regen, Schnee und Graupel
des Mausmanns Weg geh lieber nicht!
Und selbst am Tag bei Sonnenschein
auf freiem Feld und fern dem Ficht*
folg lieber nicht dem Mausemann
denn Rückwege die kennt er nicht.
Und die Moral von der Geschicht
... verrat ich nicht. :nana:
Ficht* = kurz für Fichtendickicht
N'abend!
Waaaaaaas...
Ihr füllt ja auch tagsüber schon Seiten.
Mausmann, an dir ist ein Dichter verloren gegangen.
Kuschel: Melanie hat das schön richtig erklärt: Die Mücken mögen dich wegen dem süßen Blut? Musst du Copr. Comatum futtern, das senkt den Blutzucker.
Oder viele saure Drops lutschen.
LG, Beorn.
Hallo, Sabine!
Ja wieso denn vermisst?
Ich war unterwegs...
Im strömenden Regen...
Aber nu liege ich heiß geduscht im Bette.
Alles Bingo.
Bilder gibt's aber erst Sonntag abend, es sein denn, Anna ist schneller.
LG, Beorn.
Hallo Miteinander!
Lyrik zu später Stunde... hier wird etwas geboten.
Kompliment an den Dichter!
Endlich wieder im Trockenen
Bilder wurden gesichtet. Fotostrecke folgt später-müde.
Aber kurz: Es war toll
Moin!
Ja, trocken ist schonmal gut. Aber ne 3/4 Stunde Autofahrt mit nassen Füßen ist eher so
Egal.
Lass dir mal Zeit, mich ereilt sicher bald der Schlaf.
LG, Beorn.
E @ Sabine:
Gibt ja auch so immer genug zum Angucken. Und die meisten werden eh von Anna kommen. Wie immer: Mitten im schönsten Wald Kamera akulär.
Ja, dass ist echt suboptimal, mit den nassen Füßen und dann auch die lange Fahrt.
Hoffe du erholst dich schnell
Ich hab das Gefühl, ich werd heute tief schlafen..
...so wie du uns durch den Regen gescheucht hast
Hab die Pilze kaum mehr geputzt bekommen. Pilzpfanne lecker, der Rest wird morgen verarbeitet und wartet im Kühlschrank.
Danke für die Tour, hat mir gut gefallen
Naja...
Ich würde sagen: "Der Regen scheuchte uns von Baum zu Baum."
Aber wahr ist: Gleich am Anfang zu der Richtigen Stelle wäre einfach gewesen. Obwohl es auch "oben" recht interessante Sachen gab.
VLG, Beorn.
Wenn du nun wieder krank wirst, weißt ja,
ins Bett mit Ketten , jeden Tag 10 Liter Pfefferminztee und als Beilage täglich 2 Packungen Zwieback.
Es ist herrlich was Pilze auch bei Menschen mit gesundem Verstand ausrichten. (ich nehme mich nicht aus)
Einen lieben Gruß, Markus
Alles anzeigen
Moin!
Ja, trocken ist schonmal gut. Aber ne 3/4 Stunde Autofahrt mit nassen Füßen ist eher so
Egal.
Lass dir mal Zeit, mich ereilt sicher bald der Schlaf.
LG, Beorn.
E @ Sabine:
Gibt ja auch so immer genug zum Angucken. Und die meisten werden eh von Anna kommen. Wie immer: Mitten im schönsten Wald Kamera akulär.
Nicht falsch verstehen, das war Ironie:-)
Ich fand gerade auch den Regen und die Herbststimmung schön, nicht nur die tollen Pilze, die wir dir zu verdanken haben!
Und jetzt guts Nächtle!