Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Moin, Markus!

Wenn du nun wieder krank wirst, weißt ja,

ins Bett mit Ketten :cool: ,

Ach wo, Ketten sind out. Bei uns heißt das doch Segufix. :evil:

Aber mir geht's ganz gut: Bewegung, frische Luft, Regen (macht schön), Pilze satt und das ganze in Begleitung zweier total netter, hübscher Damen; wie soll es mir da schlecht gehen? :D

Dann wünsch ich dir mal auch ne gute Nacht, Anna.
    Wie heißt das nun? Pilzige Träume? :whistling:

Grüße, Beorn.

• Lieber Günter, darauf mag ich - auch wenn du es bist - zur Wahrung meiner persönlichen Interessen, leider keine Antwort im Forum geben.

Ich bitte um Verständnis. Im Zweifelsfall frägst du deinen Arzt oder Apotheker :D

• Zu den riesigen Nebenwirkungen erschlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker?
    :D

Das ist der Ansatz und wurde bislang in jeglicher forensischer Untersuchung von der Gerichtsmedizin außer Acht gelassen : möglicherweise war Ötzi Arzt oder Apother ? :D:D:D

LG Markus

(PS: An alle Mitlesenden die Unverständnis haben und die Stirn in Runzeln ziehen: Günter/Tribun hat zumindest regionale Bezüge zu Ötzi :nana: )

• ah takumi endlich mal einer mit mitgefühl und tatendrang :)

in 15 minuten geht es los...wohin?
    ähm ihr werdet überrascht sein
    ich gehe in den wald
    heute scheint die sonne, gestern hat es geregnet. gute voraussetzungen :)

wald ich komme :D

• Guten Morgen - bzw. ist ja schon mittag.

Würde heut auch zuuuu gern in den Wald, aber Männe zieht es vor, ein Volksfest im Nachbarort zu besuchen *seufz*.

Dabei würden mich die sandigen Kiefernwälder südöstlich von Frankfurt in Sachen Krause Glucke irrsinnig reizen...

Habt Ihr eine Idee, wie ich ihn umstimmen kann?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Hallo,

ich wüsste etwas, aber das möchte kann und möchte ich nicht äußern.

Gruß

Rasmik

VG

Timo

Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

• 14 steinpilze...
    und das war nur ein drittel. ich war mit andreL los. der hat zusammen mit seiner frau viel mehr gefunden. jetzt bin ich kaputt aber glücklich
    danke andre und steffi fürs zeigen vom wald :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hallo!

Mausmann, super, der Reim ... und danke für die Warnung ... aber, Mädels, ihr seid ja selbstständig und gewitzt genug, um den Weg zu finden.

Bei Risiken und Nebenwirkungen, na, den Spruch merke ich mir. Der ist gut.

Heute war ich mit meinem Besuch im Wald. Schön, wenn die Kinder sich da mal so richtig austoben können. Grünspanträuschlinge gab es zuhauf. Wir haben sogar Maronen gefunden. Das war der Knaller für die Kinder. Mal gucken, ob sie ihnen auch schmecken.

Lutine, 14 Steinpilze? Hallo? Du fängst ja schon an wie unser Steinpilzkönig!

• Wobei ich momentan Appetit auf andere Sachen hab... :shy: Frauen und ihre Gelüste...

Für mich müsste es den "Schokostieligen Nutella-Röhrling" geben... könnt ich grad Berge verdrücken. 8| :rolleyes: :D

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Übrigens Lutine,

Saure Gurken UND Hallimasch geht gut!

Ich hab' da mal vor Jahren ein Gericht kreiert und sicher auch irgendwo gepostet.

Es geht um "Süßsaure Kartoffelstücke" mit diversen Zutaten, und als Pilz ist Hallimasch für dieses Gericht nahezu perfekt!

Ich häng' es einfach mal an.

Süß - Saure Kartoffelstücke Grunder Art

Kartoffeln (ca. 1 kg)
    Zwiebeln (2 - 3 Stück)
    Gewürzgurken (mehrere)
    Gurkenbrühe (ca. 0,2 l)
    Fleischbrühe (ca. 1 - 1,5 l)
    Mehl (2 EL)
    Margarine (ca. 80g)
    Balsamico bianco (nach Bedarf)
    Salz
    Pfeffer
    Paprika
    Majoran (reichlich)
    Zucker (1/2 - 1 TL)
    Wurststücke, Pilze, Flecke, Nierchen etc. (was gerade vorhanden)

Zwiebelwürfel in Margarine andünsten, Kartoffelstücke zugeben, leicht anschmoren, mit Salz, Pfeffer, Paprika und reichlich Majoran würzen; mit Brühe ablöschen;
    Weitere Brühe auffüllen, Gurkenwürfel sowie etwas Gurkenbrühe zugeben, auf kleiner Flamme köcheln, bis die Kartoffeln halb gar sind.

Währenddessen braune Mehlschwitze bereiten, restliche Brühe zugeben und sämig rühren. Dieses langsam zu den Kartoffelstückchen geben.

Nun kommen die Wurststücke oder vorgeschmorten Pilze oder die gekochten Flecke oder angebratenen Nierchen dazu. Oder etwas ganz anderes. Je nachdem.

Noch ein wenig im zugedeckten Topf schmorcheln lassen. Das sieht jetzt schon ganz gut aus.
    Und das schmeckt auch schon recht lecker. Den Geschmack nun mit etwas Balsamico bianco und einer Prise Zucker optimieren. Kurz aufkochen und ein paar Minuten ziehen lassen.

In tiefe Teller geben und genießen. Dazu passt ein guter Rotwein. Wer nicht glaubt, davon satt zu werden, kann auch noch Baguette dazu reichen. Guten Appetit!

Das Leben ist schön!

Bei einem Stammtisch darf neben dem Trinken schließlich auch das Essen nicht zu kurz kommen ;)

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72