Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• nobi das klingt sehr lecker.
    das we4rde ich mal probieren, zumal die hallimaschsaison hier offensichtlich beginnt. endlich finde ich sie wieder...

apropos hallimasch

halllooooooo kuschel. hast du die hallimasch gegessen? und haben sie dir geschmeckt?
    meine waren sehr lecker, hab sie noch am samstag verspiesen

• ... hab sie noch am samstag verspiesen

*räusper
    Auf altsumerische Art nehme ich an ?

Langsam frage ich mich wie es Kuschel bei ihrem Mahl ergangen ist.

Ich hingegen freue mich den heutigen Tag mal zuhause abhängen zu dürfen, ein paar unwichtige Dinge in Angriff zu nehmen und ganz pilzfrei zu schmausen. Es gibt Ente satt. :P
    Hat aber auch den Hintergedanken Platz in der Truhe zu organisieren. :D

Aber erst mal spätstücken jetzt.

• mausmann ja, das frage ich mich auch.
    wie haben die alten sumerer denn pilze gegessen?
    meine gab es mit butter und zwiebelchen :)

so, nun hab ich kuschel angerufen!!!
    sie lebt *hurra*
    ist munter und frohgemut!
    und hallimasch fand sie genauso lecker wie ich

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Huhu,
    einen schönen Sonntag Euch allen.

Komischer Tag heute - ich hab zwar Lust, Pilze zu SUCHEN, aber ich hab weder Lust, sie zu putzen noch hab ich Appetit, sie zu essen.

Seltsam.
    Leider weiss ich auch niemanden, dem ich einen Korb voll schenken könnte, alle Pilzfans in meinem Bekanntenkreis gehen lieber selber sammeln.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• ich würde mich ja zur verfügung stellen ;)

ich finde das pilze putzen eigentlich fast so schön wie das sammeln.
    gleich geht es wieder los.
    es nieselt ein bisschen
    aber immerhin kein strömender regen

• Echt, Du putzt die gerne? :)

Die Putzerei ist für mich immer der Wermutstropfen bei der Pilzsuche - deshalb guck ich auch immer, dass ich viele violette Lackies finde, da muss man ja quasi nix dran machen.:D

Ich erinner mich, dass meine Mutter früher auch immer über die Putzerei gestöhnt hat, vor allem, wenn es Krause Glucken gab.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Ein Freund des Pilzputzens bin ich ja nun gar nicht.
    Manchmal ja ... aber in der Regel graut es mir vor allem vor dem Zeitaufwand den ich dafür immer investieren muß. Beim Putzen bin ich meist auch einer der pingeligen Sorte. Manchmal ist mir aber auch das Latte und ich sehe über vieles hinweg.

Liest du mit Melle ?

Hier mal ein kleines feedback zu deinem Schnabelatius-Paket. Ich verfrühstücke nämlich gerade einiges davon. :)

Die Erdnussbutter ist dir ausgezeichnet gelungen. Der Geschmack ist vollmundig und doch mild. Hätte ich davon Ahnung gäbe es dafür eine Eins.
    Für Feinschmecker sicher eine Leckerei. Ich bin nun nicht so der Freund von Peanut Cream obwohl ich Nüsse sehr schätze. Aber ich werde das Kleinod schon gut weiter zu verwerten wissen. Mal schauen ... Eis, Pannekoke, Saucen oder Farce ... kommt auf den Moment an. Ich lass mich überraschen :P

Die Mandelcreme habe ich vor Tagen schon mal probiert. Hier gilt so ziemlich das gleiche wie für die Erdnusscreme. Nur der Geschmack war hier weniger ausgeprägt. Kann aber auch daran liegen daß ich da zu wenig bei der Sache war.

Nun zu dem Holunder-Gelee. Da muß ich dich nun aber doch mal rügen. Wie kannst du mir so einfach etwas derart schmackhaftes zukommen lassen ?!? Ich bin entsetzt. 8| Das Zeug ist ja sooo lecker. Meinen Geschmack, der ich wirklich extrem selten Konfitüren esse, hast du auf den Punkt getroffen. Die Balance zwischen Süße und Fruchtigkeit ist genau richtig und harmonieren pefekt zu meinem Gaumen. Wie gesagt ... skandalös gut. :thumbup:

Tjom ... den Schnaps habe ich noch nicht angerührt. Mal schauen wann es mich juckt. Ich bin ja auch in alkoholischer Hinsicht sehr asketisch geworden. Wahrscheinlich wenn es Richtung Feiertage geht. Hmmm ... lecker. Die fruchtige Note vom Gelee schmeichelt mir immer noch.
    Die Knobibasis kommt demnächst mal auf den Tisch. Ich habe noch King Prawns hier die danach schon gefragt haben. :D

Jaja, beneidet mich ruhig, Leute. :nana: :D :evil:

• Offizieller Beitrag

Moin und einen schönen Sonntag euch allen!

Aha, ich sehe, die Stammtischküche ist jetzt auch eröffnet? Super, da bestell' ich später auch noch was. Aber jetzt nehm ich erstmal Franks Kaffeautomat in Betrieb *zischschschsch*...

Bin nun wieder daheim, und mach mich jetzt mal daran, das Forum so ein bisschen durchzuforsten...
    Alles nachlesen ist ja gar nicht möglich, wenn man mal 1,5 Tage nicht reingeschaut hat. 8|

Dann noch Bilder backen, auf der Festplatte in den Mixer, Eis, Erdbeeren und Inran View zugeben (oder nehm ich doch mal Picr? Wie lange bleiben denn da die Bilder auf dem Server?), mit etwas Text abschmecken und dann reinbasteln.

Das dauert. ;)

LG, entspannten Sonntag wünscht
    Beorn.

• Offizieller Beitrag

Ohja!

Telefon...

...meine Definition: Anrufen - wichtige Informationen austauschen - auflegen - Zeitaufwand: 2 bis 4 Minuten.

...Definition der meisten Gesprächspartner: Anrufen - einen Riesenhaufen Belanglosigkeiten ausbreiten - die wichtigen Sachen völlig vergessen - seeeeehr zögerlich nach 47453 Verabschiedungsfloskeln auflegen - Zeitaufwand: 20 bis 40 Minuten.

Ergo: Möglichst wenig telefonisch erreichbar sein. ;)

LG, Beorn.

• männer
    tztztztz

aber ich hab auch nicht immer lust auf langes geplaudere.

das nachlesen im forum ist schon langwierig, wenn man nur ein paar stunden im wald war.
    heute hat mich der förster sanft aus dem wald geschoben. war der gleiche wald wo ich neulich wildschweinen und einem rothirsch begegnet bin.
    ist wohl jagdsaison und brunft und die rothirsche und das schwarzwild sind ziemlich aggressiv. und die jäger können zwischend daggi und wildschweinen auch nicht unterscheiden *heul*
    über letzteres werde ich jetzt in ruhe nachdenken!

• Offizieller Beitrag

Hi, Daggi!

Da wurde mir gestern auch etwas unheimlich, als Gewehrschüsse durch den Wald hallten. Und ich auch noch dunkel gekleidet und sowieso wie ein Keiler im Unterholz unterwegs. 8|

Das nächste mal hole ich die Warnweste aus dem Auto. :thumbup:

LG, Beorn.

• Hallo zusammen,

so ganz kurz auf ein Gläschen schaue ich auch noch rein am Stammtisch.

Hab` gerade nachgelesen und den Gedanken die Ente zugunsten der Steinpilze gestern aus der Gefriere zu werfen, hatte ich auch. Ich hab sie nun getrocknet. Ja, den Großteil der Steinis, nicht die Ente. :D

Und Fräulein Tochter hatte heute ganz andere Pläne als Pilze zu suchen. Selbst mein Argument, dass sich im Wald ganz wunderbare Dinge zum Basteln finden lassen, zog nicht. Soo schlimm war es auch nicht, weil wir ja aufgrund der gestrigen üppigen Funde recht glücklich und gesättigt sind.

Das Ergebnis unseres Basteln möchte ich euch nicht vorenthalten, weil mit dem zur Verfügung stehenden Material, fiel mir nur eins ein.
    Dank Melanie`s Avatar.

MÄHLIES basteln :D

VG Markus

• Offizieller Beitrag

einen wunderschönen guten Abend allerseits!

Ich hatte ja schon Sorge, ihr hättet wieder 3-6 seiten vollgeschrieben. Aber so schlimm war es garnicht :)

lieber Mausmann, zu deinem Spätstück war ich leider nicht anwesend, aber ich freue mich außerordentlich zu lesen, das dir das Holundergelee so mundet!
    Erdnussbutter und Mandelmus sind sicher nicht jedermanns Sache. Für Beides werden die Erdnüsse bzw. Mandeln püriert und solange gerührt, bis das Öl austritt und die Masse geschmeidig wird (es ist immer wieder toll, mit zu erleben, wie aus den harten Nüssen/Mandeln eine fast flüssige Masse wird)
    Für Mandelmus zahlt man leider Wucherpreise und Erdnussbutter ist fast immer gesüßt (unter anderem :rolleyes: ) Da ich beides nur aus den Kernen mache und keinerlei Zusätze dabei sind, kannst du es für so ziemlich alles verwenden.
    Magst du gerne Saté-Spieße mit Erdnusssoße? Dann wäre das eine Möglichkeit (dann komme ich aber zum essen vorbei :D )

Ich selber esse sehr gern Erdnussbutter oder Mandelmus auf dem Brot, statt Butter und darauf dann ein fruchtiges Gelee ;)
    Blöd nur, wenn genau dann der Paketdienst nach einer Hausnummer fragt, wenn man gerade abgebissen hat. Das zeug verklebt einem ja so furchtbar die Kauleisten :evil:
    Wenn du am Likörchen nippst, lass es mich wissen, wir stoßen dann virtuell an, ich trinke nämlich eigentlich nur in guter Gesellschaft ;)

Telefonieren....mh, joa, wenn ´s sein muss... Selten, das ich daran Freude habe, aber dann....(am liebsten in der Badewanne :cool: )

Ich lebe zur Zeit irgendwie etwas Pilz-abstinent :( Komme einfach nicht in den Wald. Schade, denn Pilze putzen finde ich gar nicht schlimm :)

Prost, heute mit einem einfachen Gänsewein,

Melanie

• Offizieller Beitrag

Schade, das es in Bayern keinen Stammtisch gibt!

Ach was, unser Stammtisch ist doch für alle da :D

• Offizieller Beitrag

Oho!

Aber Achtung, wenn wir uns dann mal alle vom Stammtisch aufrappeln und beduselt von all den leckeren Tränken hier durch den Forst torkeln. Da werden wir eher von den Pilzen gesammelt, als daß wir die sammeln. :D

Prost, Beorn.

• Huhu, ich winke nur mal kurz "lebendig" (schiel' zu Daggi ;) ) in die Runde :)
    Danke nochmal für Deinen Anruf, ich habe mich königlich amüsiert und war auch ganz gerührt ob Deiner Besorgnis um mich :)

Die Freitag-Exkursion mit Mausmann und Daggi hat mir - trotz Regen - super gefallen!! Es war einfach lustig (und abenteuerlich) mit Euch :thumbup:

Beorn, ich hätte Dich mal nicht virtuell so beknuddeln und knutschen sollen, vermutlich bahnt sich eine Erkältung an *jaul* Dabei habe ich doch übernächste Woche Urlaub ;(

• Offizieller Beitrag

Boah, nee!

Kuschel, das kann doch jetzt nicht wahr sein!
    Dann wärst du die zweite, die hier ihren Urlaub im Krankenstand verbringt? :cursing:
    Das soll nicht sein. Das ist schlecht. Ich werde dich umgehend virtuell gesund kuscheln. :)

LG, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Das soll nicht sein. Das ist schlecht. Ich werde dich umgehend virtuell gesund kuscheln. :)

LG, Beorn.

Richtig so! Ich kuschel mit, dann wird das wieder! Leider ist der Pfefferminzlikör noch nicht lange genug gezogen...:evil:

lG,
    Määhllie

• Offizieller Beitrag

Test.

Hä? *grübel*

• Hab nur geschaut ob die Verbindung D-A noch funktioniert, da meine Fragen am Stammtisch überhört werden...:D

Bin wohl zu schüchtern und leise...:shy:

Tja, www heisst anscheinend: wirklich weit weg!:D