Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.849.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Danke, Kuschel, für den Hinweis, ich werde ihm das sagen. Den könnte ich noch brauchen!
    Bis später
    Lara, die zum Zahnarzt muss:(

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Grins...was ´n hier wieder los? War doch nur kurz im Wald....Daggi.....mein Steinpilzdörrex brummt vor sich hin....biste noch on Tour ? ;)...Ich dachte echt es gibt nur noch ganz wenige...aber Pustekuchen...Kuschel kam nicht zum arbeiten vor lauter Bildern...hat schon mit mir geschimpft...Speicher voll...ollet iPhone :);) :nana:

• Ich konnte leider die Sprechblase nicht überschreiben.:shy: Aber da steht:
    "Alter! Was für Pilze hast du aus dem Wald mitgebracht?"

:D :D :D
    Der Mann wußte sich zu helfen! Flying penguins in 3D.
    Selbst die Katze macht mit. :thumbup:

Ob die Pilze auch Surround haben ? :D[hr]
    Menthor ... war ja klar.
    Alter Gierschlund. :D

Ich wäre heute auch gerne los, plante sogar für Feierabend noch mein Glück zu versuchen. Aber nun ist Schietwetter und ich laufe eh nur auf Notstrom. Grrr ...
    Naja, vielleicht komme ich die Woche noch mal kurz los um doch noch mal was einzusacken.

• moin, ich hab wieder rausgefunden *strahl*

und neben maronen, parasol, rotfüßchen endlich mal wieder diese gefunden

kann man eigentlich die stiele mitessen?

• Grins...dange Mausmann....dat nehm ich als Kompliment :D Ich bin auch grade so nach Hause da fing es das Kübeln an..Schwein gehabt :)
    Mensch Daggi....ich muss dumm fragen...was sind das ???
    Hatte heute auch einen persönlichen Erstfund :-))) Orangebecherling....hat Kuschel wie aus der Pistole mir gleich geschrieben :D
    Und dann noch wahnsinnig viele vermutliche Stockschwämmchen...nur ich trau mich nicht :cursing: ;(

• Daggi, herzliche Glückwünsche zu deinen Trompetenpfifferlingen! Ich habe auch welche am Sonntag gefunden, auch mein Erstfund überhaupt. Ich habe sie in ganzem gebraten, aber in einer Pilzmischpfanne. Daher kann leider nicht viel vom Geschmack sagen.

Mentor, nicht schon wieder. Oh, deine Bilder verändern meine Gesichtsfarbe,blass und dann grün vor Neid.:P Toll, aber ich habe Hoffnung, dass ich nächste Woche auch über ein paar Erfolgserlebnisse berichten kann.

Mausimann, morgen soll das Wetter sonnig und wärmer werden. Du wirst ein tolles Wetter für deinen Waldgang haben.:thumbup:

Danke, Kuschel, es musste leider was gemacht werden. Nächste Woche muss ich wieder hin. Bernd, mein Zahnarzt will mir ein Foto zeigen, wo sein Kofferraum voll mit Steinis ist. Leider, wird er sich nicht nur mit dem Fotozeigen beschränken, sondern meinen Zahn weiter quälen. ;(

LG
    Lara, die mit dem Hund Gassi gehen muss

Liebe Grüße
    Lara

• deine stockis sehen aus wie stockis

aber ohne stielansicht nützt das natürlich nix

meine sind gelbstielige trompetenpfifferlinge. gab es massenweise und hab ich dies jahr zum ersten mal gefunden. letztes jahr hatte ich meinen erstfund

• Autsch Lara....ich kann vom Zahnarzt nen Lied singen :cursing:

Stimmt Daggi...das hab ich vergessen...ich hatte es leider eilig als ich die fand..soll ja auch viel über den Geruch gehen und da hab ich nun so gar keine Ahnung......grummel...deine Trompetenpfifferlinge hab ich auch noch nie gesammelt...aber von der Ansicht her kenne ich sie glaube ich...

• Ach stimmt, Daggi, ich habe vergessen, dass es nicht einfach Trompetenpfifferlinge, sondern gelbstielige. Ich war so glücklich, als ich sie fand. Sie wirken so unauffällig, bescheiden. Ich habe die beinah übersehen, auch wenn sie in einer großen Zahl wuchsen.

Ja, mentor, dieses Jahr hat es mich mit Zähnen erwischt. Ich habe einfach keine Lust mehr. Das einzige, was positiv ist, dass ich immer wieder rauskriege, wo Fundstellen meines Zahnarztes sind:evil:

Liebe Grüße
    Lara

• Tribun wünscht euch einen feinen Abend am Stammtisch, er wird heute nur mitlesen, war heute Nachmittag kurz im Topranking an Beiträgen,:shy: diese Ehre überlässt er passenderweise einer Frau! :D

• och günterle

ich find es nicht schlimm, wenn du top bist
    flopp biste jedenfalls nicht und das ist doch schon mal was:D
    ich hab ja irgendwie erst auf seite 214 (gefühlte) oder so angefangen, hier mitzuschreiben. dann den dritten platz belegen hat doch eine gewisse qualität *schäm*

lara es stimmt, man muss echt sehr genau gucken um die kleinen zu finden. ich spurtete zu meiner semmelstoppelstelle am hang eines grabens. sehe dass da nur ein mickriger steht, scanne den moosigen und blättrigen untergrund und da stehen ein paar. beim genaueren hinsehen waren es dann wirklich sehr viele

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

So, Mädels!

Ich geh' dann mal Fussball gucken.
    Trinkt / schreibt nicht so viel.
    Diejenigen, die mit Fussball nix am Hut haben, können sich anderweitig nützlich machen, und
    >den Helmling bestimmen<

Bis später,
    Beorn.

• So, wir haben gewonnen! :D:D:D:D:D
    Jetzt kann ich ruhig ins Bett gehen. Vorher aber ändere ich noch meine Avatar, wir haben doch Halloweenzeit. :evil:
    Liebe Grüße
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Offizieller Beitrag

Mentor, nicht schon wieder. Oh, deine Bilder verändern meine Gesichtsfarbe,blass und dann grün vor Neid.:P

Ach deshalb! Das erklärt dein neues Avatar! :D:evil:

Liebe Leut ´s ich habe heute ja erst spät zugeschaltet, daher wird ´s wohl auch nur ein kurzer Besuch (nicht, das die geschätzigen Männer noch mehr Vorsprung kriegen)

Ich beneide die, die es heute in den Wald geschafft haben. Andererseits sah es bei uns heute Morgen ja nach bestem Pilzwetter aus, das sich dann erst als unangenehm beißend kalt zeigte (als ich im T-Shirt die Post holen bin) und dann ab Mittag als beißend kalt, stark windig und auch noch nass von oben. Da war die Sehnsucht nicht mehr ganz so groß...

Ich möchte Samstag oder Sonntag einen Waldtag einlegen und kann mich nicht entscheiden, wohin :cursing:X( Ist das ätzend!

lieben Gruß,
    Melanie[hr]

Tribun ist heute in mehrfacher Hinsicht sprachlos...

Ach quatsch, du doch nicht! Das wäre aber schade...

• habe soeben mit todesmut das erste mal lepista nuda probiert.
    man, das teil war richtig lecker.

und was mach ich nun mit meinen 4 parasolen? gehen die auch als mischpilz? heute werd ich nix mehr panieren und essen schon gar nicht, wie aber konserviere ich die dinger?

• Offizieller Beitrag

Hallo Daggi,

ich würde sie auch gerne probieren, ich lese soviel gutes darüber. Keine Ahnung, wo ich sie herholen soll :cursing:
    wo hast du deine gefunden?

Die Parasol würde ich dir ja abnehmen, aber du bist einfach zu weit weg ;(

• Ja, Melanie, ich muss nur neidisch lesen und kann diese Woche, nicht mal am WE in einen meinen Wälder gehen. Und dann kommt mentor mit seiner Sense und Steinpilzen;(
    Ich denke, dass guter Tribun noch besoffen vom Fußballglück ist:evil: Aber morgen ist auch ein Tag! Und wenn Günter nicht zu starken Kater hat, wird er sich zum Wort melden (hoffnungsvolle Smile nicht gefunden)
    Gute Nacht
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• im mischwald, einen teil unter fichten, zwei unter einer kiefer
    am wegrand im gras, ähnlich wie die fichtenreizker oft stehen. von oben ist er eigentlich unauffällig

aber der war wirklich essenswert

ja, aber wenn du keinen parasol essen willst?
    kann ich sie so wie mischpilze vorbereiten, anschmoren und dann einfrieren?

• Offizieller Beitrag

ja, aber wenn du keinen parasol essen willst?
    kann ich sie so wie mischpilze vorbereiten, anschmoren und dann einfrieren?

Das fragst du eine, die bisher nur deshalb diese leckeren Pilze essen durfte, weil Markus sich so in Zeug gelegt und sie ihr fertig paniert und eingefroren, als riesen Eisbombe geschickt hat?

sorry, ich weiß es nicht, und wenn ich könnte, würde ich sie dir abnehmen :evil:[hr]

Lepista nuda sind oberlecker *yami*

Die habe ich heute bei mir im Garten endeckt. :)

:thumbup: Sehr geil! so ein Garten ist was feines!