Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.847.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Danke Mausmann! Du bist der Größte! Oh, was für eine Gegend, ich würde so gern dort jetzt sein:PÜbrigens, ich will angeben. Nach Wochen habe ich es geschafft mir auch einen Member-Status zu verpassen, so zu sagen bedrohte Art The Mushroom Picker Ordinary
-
Hi Beorn,
Du stellst hier einfach so Fabrizio De Andre in den Raum!
Um es auf gut Deutsch zu sagen: You made my day!!!
Seit meinem ersten Italienurlaub bin ich Fan von diesem Sarden; es ist einfach unglaublich, dass ich hier auf ihn stoße!
DANKE!LG vom Nobi
-
Danke Mausmann! Du bist der Größte! Oh, was für eine Gegend, ich würde so gern dort jetzt sein:PÜbrigens, ich will angeben. Nach Wochen habe ich es geschafft mir auch einen Member-Status zu verpassen, so zu sagen bedrohte Art The Mushroom Picker Ordinary
Der Avatar ist grausam, könntest du bitte etwas anderes einstellen?
-
Ich find den cool.
-
Zitat
Übrigens, ich will angeben. Nach Wochen habe ich es geschafft mir auch einen Member-Status zu verpassen, so zu sagen bedrohte Art The Mushroom Picker Ordinary
Hi Lara,
bald wirst Du Senior Member sein!
Das hast Du Dir verdient. Sehr erfrischende Beiträge, die Du schreibst!
LG vom Nobi
-
Der Avatar ist grausam, könntest du bitte etwas anderes einstellen?
Ja, aber erst, wenn Halloween vorbei ist. :nana: Danach kommt der Weihnachtsmann:D
Liebe Grüße
Lara, die sich damals mit so viel Mühe diese Maske im Gesicht gemalt hat. Aber es scheint, dass ich damit das Ziel erreicht habe und ein Schreckgespenst geschafft habe.[hr]
Ich find den cool.
Danke!
[hr]ZitatÜbrigens, ich will angeben. Nach Wochen habe ich es geschafft mir auch einen Member-Status zu verpassen, so zu sagen bedrohte Art The Mushroom Picker Ordinary
Hi Lara,
bald wirst Du Senior Member sein!
Das hast Du Dir verdient. Sehr erfrischende Beiträge, die Du schreibst!
LG vom Nobi
Danke, lieber Nobi!:) Da ich schon so wie so Senior bin, der allerdings noch lange arbeiten muss, bis das endlich gebührt wird, bin ich froh, dass es mindestens hier anerkannt wird.
Übrigens, ich muss dir zustimmen. Der Beorn hat tollen Song von Fabrizio De Abdre reingestellt. Ich habe mir den heute einige Male angehört. Danke, Beorn! -
-
Ich finde den Avatar ganz witzig, Lara, auch wenn ich mit Halloween nix am Hut habe.
-
Hallo zusammen!
Naja, verglichen mit dem Avatar davor war das schon ein kleiner Schock, Lara. Aber das Avatare kommen eben nicht vom Fließband.
Guter Benutzertitel.
Nobi, das freut mich jetzt sehr, daß da jemand gute Musik zu würdigen und genießen weiß. Ich bin übrigens zu De Andre durch einige Italiener gekommen, mit denen ich in Indien zusammengearbeitet habe. Die Welt ist kein...
LG, Beorn.
-
Guten Morgäääääääääähn,
*Kanne Kaffee auf den Tisch pack*
Wuuuäääh.
Will in den Wald. Heut ist, wie jeden Donnerstag, mein persönlicher Ätz-Tag. ScheiLaDo, Büro-hocking von 6:30 - 18:00 Uhr.Aber immerhin kann ich noch von meinem Steinie-Tag gestern zehren und die Vorfreude auf die nächste Pirsch übermorgen wächst schon stetig.
Ich glaub, zum Thema Musik kann ich nur Abseitiges beitragen *schäm* :shy: Bin nämlich bekennende Heavy-Metalerin, steh auf Bands wie Circle II Circle, Sapiency, Fatal Smile usw. - wem das nix sagt, mir gefallen auch AC/DC, Manowar und Alice Cooper.
Daher find ich auch Laras Avatar ganz witzig.
Aber ich bleib bei meinem niedlichen Marönschn - zumindest solange, bis ich ein noch besseres Steinie-Bild finde.
-
Guten Morgen!
danke für den Kaffee
Jetzt muss ich als "nur" Hausfrau und Mutter aber auch mal jammern. Ich komme unter der Woche eigentlich garnicht in den Wald. Wenn dann mal 1-2 Stündchen mit den Kids, aber das ist nur minder geeignet zum Pilze suchen (Töchterchen ist erst zwei) Am Wochenende gibt ´s dann lange Gesichter, wenn ich sage, ich bin dann mal weg. Schließlich will man ja auch mal was als Familie machen.
Ich kann leider keine Überstunden abbauen und einfach mal Mittags Schluss machen, um dann in den Wald zu rennen. Also, Arbeiten gehen hat auch Vorteile Genießt sie
An den Avatar von Lara habe ich mich schon gewöhnt, sieht so traurig aus
Mein Avatar war Anfangs auch eigentlich nur so ein Übergangsbild, bis ich was passenderes habe. Nun hätte ich eine Menge passender Bilder, aber was wäre die Määählanie ohne ihr Avatar? Geht garnicht
Also pass auf Lara, so ein Avatar kann auch prägend seinallen einen schönen Tag! Ich werde heute Nachmittag Kindergeburtstag von Freunden in der Dechenhöhle feiern
Mäählanie
-
guten morgen ihr lieben
ich habe endlich mal wieder gut geschlafen. das ist bei mir durchaus erwähnenswert. gestern war ich so kaputt, dass ich mich nicht mal in den wald bewegen mochte. darum war ich auch gestern so still. aber heute geht es wieder los. ich hoffe wieder neues zu entdecken. mal schauen was der wald zu bieten hat. das wetter wird heute super und meine waldstiefel sind auch wieder heil. das sind die besten voraussetzungen.
viel spaß euch allen, bei allem was ihr vorhabt.heavy metal und pilzfan...krasse kombination
-
Jetzt muss ich als "nur" Hausfrau und Mutter aber auch mal jammern. Ich komme unter der Woche eigentlich garnicht in den Wald. Wenn dann mal 1-2 Stündchen mit den Kids, aber das ist nur minder geeignet zum Pilze suchen (Töchterchen ist erst zwei) Am Wochenende gibt ´s dann lange Gesichter, wenn ich sage, ich bin dann mal weg. Schließlich will man ja auch mal was als Familie machen.Och... ich erinner mich zurück, dass meine Eltern mich in den Wald gezerrt haben, sobald ich laufen konnte...
Damals fand ich es entsetzlich. :shy: -
Och... ich erinner mich zurück, dass meine Eltern mich in den Wald gezerrt haben, sobald ich laufen konnte...
Damals fand ich es entsetzlich. :shy:Genau, und das Gemaule, muss ich mir nicht antun, macht dann nämlich auch mir keinen Spaß und meine eigene Laune sinkt ins Bodenlose...
Sie gehen ja total gern in den Wald, aber eben mit anderern Prioritäten als ich. Die Freude daran, will ich ihnen ja schließlich auch nicht kaputt machenlG,
Melanie -
Genau, und das Gemaule, muss ich mir nicht antun, macht dann nämlich auch mir keinen Spaß und meine eigene Laune sinkt ins Bodenlose...
Sie gehen ja total gern in den Wald, aber eben mit anderern Prioritäten als ich. Die Freude daran, will ich ihnen ja schließlich auch nicht kaputt machenlG,
MelanieJa, stimmt schon... wobei bei mir die Freude mit 30-jähriger Verzögerung zurückkam.
Was ich allerdings damals wesentlich schlimmer fand als Pilze suchen war die grausliche Mineralien-Sammelei meiner Eltern in Steinbrüchen. Denn das war teilweise auch nicht ungefährlich, an sich war das Betreten der Steinbrüche auch verboten, aber meinen Eltern war es wurscht.
Und ich hab da auch nen echten Knacks weggekriegt, einmal kam da nämlich - Gott sei Dank ein Stück entfernt - die halbe Wand runter. Ich war damals 4 oder 5 Jahre alt, hab natürlich die Panik gekriegt und nur noch geschrien.
Hab auch seitdem ein gespaltenes Verhältnis zu Steinbrüchen... -
für mich gibt es nur positive erinnerungen an das ammeln mit den eltern.
ich kann mich nicht erinnern, es je langweilig gefunden zu haben.
maronen konnten wir kinder schon mit 3 jahren finden und bestimmen. und meine liebe zum wald ist seit damals geblieben und sogar noch gewachsen
allerdings mählie, mit maulenden kindern hätte ich auch absolut keinen bock, in den wald zu gehen. mein jüngster enkel ist derart lauffaul (4 jahre alt) dass er schon auf den arm will, bevor wir richtig losgezogen sind. dann macht es keine freude, da gehe ich auch lieber auf den spielplatz.queenie, das mit dem steinbruch ist aber wirklich ziemlich erschreckend...da hätte wohl jedes kind nen knacks weggekriegt
-
allerdings mählie, mit maulenden kindern hätte ich auch absolut keinen bock, in den wald zu gehen. mein jüngster enkel ist derart lauffaul (4 jahre alt) dass er schon auf den arm will, bevor wir richtig losgezogen sind. dann macht es keine freude, da gehe ich auch lieber auf den spielplatz.Ich hatte gestern 2 maulende Hunde dabei... meine Eltern hatten einen Arzttermin und da hab ich Hunde-sitting mit Pilzesammeln kombiniert.
Die beiden Hundedamen sind es allerdings nur gewohnt, dass mein Vater mit ihnen ins Feld geht, sie dann ableint und sie dort frei toben können.Bei mir mussten sie gestern "online" bleiben und bergauf / bergab, durchs Unterholz - irgendwann wurden sie dann knatschig. Da ich aber immer noch Rudel-Chef bin hab ich mich zwar durchgesetzt, aber es war anstrengend.
Und ich denke, ich hätte ohne die beiden wesentlich mehr gefunden, weil ich ein Auge mehr oder weniger immer bei den beiden hatte.Denke bei mir übrigens auch, dass meine Abneigung gegen das Sammeln früher vor allem mit dem Essen einherging. Meine Mutter ist in der Küche leider völlig talentfrei und hat damals meistens auch bei älteren Maronen die Röhren dringelassen. Und ich bekam dann trotz Protest einen ordentlichen Schlag voll auf den Teller und musste diese schleimige Angelegenheit dann auch aufessen. Daher bin ich bei Maronen und Rotfüßen mit den Röhren jetzt auch mehr als pingelig und lass sie nur bei wirklich GANZ jungen Exemplaren drin.
-
Ich finde, das sind die leckersten Dominosteine, die es gibt, weil sie so fein sind und nicht so extrem süss
Das glaube ich Dir gerne, dass es anstrengend ist, mit mauligen Kindern durch den Wald zu ziehen. Aber zum Glück kommen bessere Zeiten *tröst*
Ganz am südlichsten Zipfel des Schwarzwaldes, direkt an der schweizer Grenze.
Dies hier ist so etwa der Blick von meinem Balkon (auf der Mitte der Brücke ungefähr beginnt die SchweizWas für eine g* Ansicht!!!! Du bist zu beneiden
Daggi hat bestens geluschert und ich übrigens auch. So tief, dass ich es geschafft habe, den Wecker zu ignorieren
Erst nachdem mir mein Lebensgefährte einen unsanften Schubser gegeben hat, wann ich denn endlich mal den quäkenden Wecker ausschalten wolle, habe ich gemerkt, dass der Ton so gar nicht zum Traum passtIch nehme mir dann mal einen großen Latte Macciato *schlürf-genüsslich*
-
Ich muss das jetzt einfach loswerden.
als ich gestern von der Exkursion zurück war, fand ich auf meinem Schreibtisch ein Päckchen.
Das ist nun nicht ungewöhnlich, da mir meine Kunden des öfteren ihre Steine zum bearbeiten schicken. Auch hier dachte ich zunächst an einen Auftrag.
Als ich das Päckchen dann zur Seite legen wollte, merkte ich dass es für Steine viel zu leicht war."Was ist denn das ?"
Ich schaue auf den Adressaufkleber, kein Absender ? Komisch.
Bestellt hatte ich auch nichts, also mal aufmachen.
Ja, und dann war ich vollkommen geplättet. Da hat mir doch jemand aus diesem Forum hier ein wirklich nettes und vollkommen unerwartetes Geschenk gemacht. Und ein so extrem leckeres noch dazu.
Mensch, was hab ich mich gefreut.:)Auch auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön für die wirklich gelungene Überraschung.
-
Mensch Rada, also Sachen gibt's, die gibt es doch eigentlich gar nicht
-
Ich finde, das sind die leckersten Dominosteine, die es gibt, weil sie so fein sind und nicht so extrem süss
Das ist fast haargenau der gleiche Wortlaut, wie das, was ich gestern Abend zu meinem Mann sagte. "Das sind die besten Dominosteine die ich je gegessen habe, die sind auch nicht so extrem süß"
SchiG (Schwester im Geiste) halt
[hr]
"Was ist denn das ?"
Ich schaue auf den Adressaufkleber, kein Absender ? Komisch.
Bestellt hatte ich auch nichts,
Meine Postbotin war auch etwas irritiert, als ich sagte, "ich hab aber garnichts bestellt, wo kommt das denn her?....Hamburg... Neee, nicht wieder mit nehmen, ich schau da besser gleich mal rein!"
schöne Überraschung!
liebe Grüße,
Melanie -
so, da bin ich wieder.
wald wird irgendwie immer besser und ich immer abenteuerlustiger.meine ausbeute leider wieder ohne steinpilze, aber dafür einiges anderes. die filzröhrlinge sind nicht auf dem bild, davon gab es aber auch jede menge knackiger exemplare
aber von diesen pilzen hätte ich noch vor 2 jahren nur die pfifferlinge gesammelt
ist doch einiges dazugekommen
sogar dieseund mein zoo wird auch immer kompletter
-
Määhhlliieee, I love surprises
Hey Daggi, eine tolle Beute zeigst Du da
Traust Du Dich jetzt etwa, die Stockis zu essen? Ich stehe ja noch immer unschlüssig davorIch gratuliere wieder Beorn zum Topposter
-
Hachz... was gäb ich drum, heut in den Wald zu kommen...
An die Stockies würde ich mich, ehrlich gesagt, nicht trauen. :shy:
Aber ich lass mir heut abend von meinem Vater eine Nachhilfe-Stunde in Sachen Täublinge geben, da kann man seinen Worten nach nicht viel falsch machen. Mit der Regel aus meiner Kindheit: "Keine Lamellenpilze aus dem Wald ausser Hallimasch und Parasol!" schränk ich mir meine Auswahl doch arg ein.