Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.847.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ja kuschel die sind so eindeutig, ich finde sie ständig und immerzu und ich habe sie auch schon verspiesen.
    es gibt keinen galerina marginata mit flöckchen am stiel. soviel ist sicher. ich dachte heute wieder mal einen gefunden zu haben. der stank hübsch hässlich aber jetzt auf dem foto sieht er doch wieder nicht typisch aus. die bilder sind leider schlecht, sonst würde ich fragen

ich gebe aber zu, beim ersten essen von stockis war mir sehr merkwürdig zumute

an täublingen irritiert mich, dass ich ständig im wald drauf rumkauen muss. das mag ich nicht. den frauentäubling hab ich heute wieder gefunden und der war ohne kosten eindeutig. allerdings völlig verwurmt...leider

• sie schmecken sehr angenehm würzig und pilzig. schwer zu beschreiben. perfekt im pilzrisotto.
    brave rabbit ist cool. malö sehen ob ich wiederfinde, wo man das ändern kann ;)

erledigt. ist bunny braveheart zu dick aufgetragen? :D

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Ich find ´s klasse....! :thumbup:

Dann könnt ich mir ja sowas wie Angsthäsin zulegen, ich glaub, ich bin da noch extremer als Du. :shy: Ich beschränke meine Auswahl auf 8 Sorten - die, die ich halt 1000% kenn.[hr]

heavy metal und pilzfan...krasse kombination ;)

Seh ich eben erst... findest Du? ;) Darf ich fragen, warum? ;)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

Einmal editiert, zuletzt von Chaosqueenie ()

• myco maniac passt schon ;)
    ich bin sicher es sind mehr als 8 sorten, wenn du genau nachzählst. schon die gängigen röhrenpilze sind ja sicherlich 15 sorten oder mehr.

• Also gut, dann denk ich nochmal scharf nach...

- Steinpilz
    - Marone
    - Birkenpilze, Rot- und Braunkappen
    - Flocken- und Netzstieliger Hexenröhrling
    - Goldröhrling (<-- mag ich persönlich nicht so wirklich)
    - Rotfußröhrling
    - Violetter Lacktrichterling
    - Parasol
    - Hallimasch
    - Riesenbovist
    - Krause Glucke
    - Schopftintling (<-- mag ich auch nicht sooo gern)

Komm also mit Ach und Krach auf 12...

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• und wie ist es mit dem flaschenbovist?
    oder dem pfifferling? dem semmelstoppelpilz?
    ziegenlippe?
    rotkappen und birkenpilze sind ja auch 2 :P
    flocken und netzhexen sind auch zwei :P
    parasol?

• sie schmecken sehr angenehm würzig und pilzig. schwer zu beschreiben. perfekt im pilzrisotto.
    brave rabbit ist cool. malö sehen ob ich wiederfinde, wo man das ändern kann ;)

erledigt. ist bunny braveheart zu dick aufgetragen? :D

Nö, finde ich witzig. Ist doch eh eine kreative Wortschöpfung :)
    Aber wenn, dann musst Du den Namen umstellen, richtiger wäre nämlich: braveheart bunny ;)

• und wie ist es mit dem flaschenbovist?

Den kenn ich nicht 100%

oder dem pfifferling?

Bin ich mir wegen des "falschen" Doppelgängers nie sicher.

dem semmelstoppelpilz?

Ok, kenn ich.

ziegenlippe?

Kenn ich auch, mag ich aber nicht sonderlich...

rotkappen und birkenpilze sind ja auch 2 :P
    flocken und netzhexen sind auch zwei :P

ok...

parasol?

Parasol-Schirmpilz mein ich. [hr]

Heutiger Topposter: Chaosqueenie (24 Beiträge)
    hihi :D jetzt kommt die aufhol-jagd

Muss mich ja irgendwie wachhalten im Büro... :shy:

Einmal editiert, zuletzt von Chaosqueenie ()

• Hallo ihr Lieben,
    bei dem Traumwetter von 6 bis 19:30 im Büro. Müde und erschossen. Falle gleich ins Bett.
    Und ich habe doch meine Avatae geändert, da es zu traurig wirkt. Na gut, ich hoffe, ihr seid mit dem aktuellen Bild einverstanden. :rolleyes:
    Gute Nacht
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Hallo, ihr Schreibwütigen!

Daggi, dein neuer Titel gefällt mir gut. :thumbup:
    Lara, dein neuer Avatar gefällt mir gut. :thumbup:

Neue Titel und Avatare sind zwar immer ein bisschen eine Umgewöhnung, aber auch schick, so wie ein neues Kleid.
    Ihr Frauen, Ihr! :D

>Jukebox<

Ich frage mich gerade, ob ich unglücklich verliebt bin. Glaube ich aber nicht, wahrscheinlich höre ich den Song einfach nur so. Oder ich bin unglücklich, weil gar nicht verliebt? Aber ich bin doch gerade wunschlos glücklich?

Ich brauch nen ermin beim Philosophen. :evil:

LG, Beorn.

• Ich frage mich gerade, ob ich unglücklich verliebt bin. Glaube ich aber nicht, wahrscheinlich höre ich den Song einfach nur so. Oder ich bin unglücklich, weil gar nicht verliebt? Aber ich bin doch gerade wunschlos glücklich?

Mach einfach auf glücklich unverliebt, das ist am problemlosesten.;)

• Beorn Danke! Ein wunderschönes Lied, genau das richtige, was ich vor dem Verschwinden im Bett brauche. Herrlich! So romantisch und einfach wie Honig für die Seele.:thumbup:
    Schöne Träume
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hi Beorn,

Zitat

Daggi, dein neuer Titel gefällt mir gut.
    Lara, dein neuer Avatar gefällt mir gut.

Da gehe ich mit! Beides Klasse!

Und Deine neueste Jukebox gefällt mir ebenfalls gut!
    Wieder so ein Lied zum Verlieben!
    Höre ich da eine Celtic Harp?

Da hätte ich auch noch was:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stammt übrigens von meinem Alan Stivell - Lieblingsalbum!

Viel Spaß wünscht der Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

Einmal editiert, zuletzt von nobi_† ()

• Zitat

Ich brauch nen ermin beim Philosophen

und du brauchst unbedingt ein t!

T T T T T

hier ein kleiner vorrat :P
    beim glücklich unverliebt sein mach ich mit :D

ach und das lied läuft im hintergrund *schmelz*
    vielleicht doch verliebt?
    dann aber lieber glücklich. macht viel mehr spaß!

@ merlena

he was definitly NOT a bunny. very attractive though :shy:

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Klasse Medizin, fong :thumbup:

Wenn es dann im Winter kaum noch Pilze gibt hätten wir also ein weiteres Thema, worüber sich ebenfalls ausgiebig diskutieren lässt :D:D:D

Schöne Aussichten ;)

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

Celtic Harp könnte hinkommen, sollte bei Planxty auch im Programm sein. ;)
    Und ein schöner, mir bis dato unbekannter Titel von Alan Stivell. :thumbup:

Hallo, Daggi!

Das kommt eben raus, wenn ich zu schnell tippe. Wie schon anderswo erwähnt, schreibe ich sonst Texte mit Word, dem ich meine eigenen Rechtschreibregeln beigebracht habe. Und das korrigiert auch automatisch so einige Fehler beim schnellen Tippen.

Und nö, zur Zeit geht's auch unverliebt ganz gut. Aber eben nie besonders lange. ;)

Hallo, Fong!

Willkommen am Stammtisch!
    Bier? Wein? Schorle? Tee?
    Schöner Song, kenne ich auch noch gar nicht. Aber einen anderen Rodriguez kenne ich, seit Jahren mein absoluter Lieblingsmusiker und vor allem Komponist.

>Jukebox<

Oder sein etwas bekannteres Projekt:

>Jukebox<

Nochmal an Nobi: Wieso? Ich dachte, Pilze gibt's immer? Zur Not Keller durchforsten und Schimmel bestimmen. :D

LG, Beorn.

• Das betrachte ich zwischenzeitlich aufgrund meiner Lebenserfahrung als einen äußerst weisen Ratschlag. ;)

LG

Ich frage mich gerade, ob ich unglücklich verliebt bin. Glaube ich aber nicht, wahrscheinlich höre ich den Song einfach nur so. Oder ich bin unglücklich, weil gar nicht verliebt? Aber ich bin doch gerade wunschlos glücklich?

Mach einfach auf glücklich unverliebt, das ist am problemlosesten.;)

[hr]
    Erinnert mich unheimlich an The Jethro Tull .....

LG Markus

• So, da bin ich mit Verspätung wieder!

Hallo, Fong!

Willkommen am Stammtisch!
    Bier? Wein? Schorle? Tee?

Danke, das gesellt man sich doch gerne dazu! Nur dachte ich, dass ich mich hier unbemerkt reinschleichen könnte..

Heute ist mal ganz lokalpatriotisch ein sauergespritzer Äppler angesagt - da dürfte sich der Herr Malone sicherlich auch mit auskennen..! ;) Cheers!

Da kann ich wiederum nicht mithalten - Mars Volta sagt mir aber schon was. Zu meiner Entschuldigung: Ich bin mehr auf dem elektronischen Terrain zuhause.. :whistling:
    Freu mich aber über den Input hier (geht auch an nobi)! Umso mehr, als Musik so ziemlich meine Hauptleidenschaft ist.

Aber Obacht: Diese Youtube-Geschichten entwickeln ganz schnell eine Eigendynamik.. ;)

Grüße in die Runde,
    fong

• Hallo Beorn und alle anderen Pilz- und Musikfreaks,

habe mir soeben das komplette Planxty-Album angehört - und bin schwer begeistert! Only Our Rivers wäre auch noch so ein Song zum Träumen, andere auch - eines der besten Irish Folk Alben!
    Mindestens Augenhöhe mit Tir na nog!

Also, der Winter kann kommen.
    Und ich muss nicht unbedingt in den Keller; die Kacke ist immerzu am dampfen :D

N8i

Nobi