Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.869.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Zitat

Daggi, du bist eindeutig beliebter als ich. Mir hat niemand zum hundertsten gratuliert.

:shy::shy::shy:

wer's glaubt :D
    also ich werde den rotkopf jetzt weißtännchen nennen
    finde ich sehr sympathisch

leider war ich wieder vorschnell beim antworten, lieber beorn
    ich kann einfach meine klappe nicht halten. *schäm*

ich habe früher einmal eingelegte steinpilze gegessen. das fand ich sehr lecker. aber frisch schmecken sie mir besser

nochmal zur unsicherheit beim essen von pilzen, die man eigentlich sicher kennt.
    meine stockis...*seufz*
    ich liebe den geschmack, aber obwohl ich sie nun seit tagen esse bleibt ein komisches gefühl. ist doch blöd, daggi, hab ich mich beschimpft. aber ich kann es nicht ändern. ich bin sicher. ich weiß es genau, sonst würde ich sie nicht essen. trotzdem

vielleicht hat daggi leicht hysterische veranlagungen ?

edit: Heutiger Topposter: Mausmann (35 Beiträge) mausemann, warst du heute nicht im wald?

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

Kein Problem, Daggi!
    Sooo toll ist das Rätsel ja nun auch nicht. Wenn man ein bisschen hinschaut (und dabei nicht gähnen muss (arme Sabine...)), kann man es ja eigentlich ganz gut erkennen.

Mausmann, saubermachen und surfen, soso...:evil:

LG, Beorn.

• ich hatte es ja erkannt, aber markus hat mich dafür gewatscht :( also hab ich es rausgenommen
    ich habe den pantherpilz schon mehrfach gefunden und wenn ich nur einen hauch dr stielbasis und der knolle sehe, ist ein irrtum ausgeschlossen ;)

• Daggi, du bist eindeutig beliebter als ich. Mir hat niemand zum hundertsten gratuliert. :D
    LG, Beorn.

Beorn....
    Stimmt nicht!
    Du bist nur sooo schell über die Hundert rausgeschossen, dass niemand Zeit hatte dir zu gratulieren! Sag ja...Turbo-Beorn! ;)
    [hr]

Gelber Fliegenpilz: Amanita muscaria var. guessowii

Nö!

var. Formosa!

Var. guessowii ist meines Wissens die Nordamerikanische Form!

• Wo bleibt nur die Melle ?
    Hat der Rada sie nicht mehr aus dem Ficht ziehen können oder sind es die Massen an Bildern vom Ausflug, der halt einen laaaangen Atem für die Aufbereitung verlangt ?

Diese Stille ist doch die Ruhe vor dem Sturm. Oder sie ist noch immer am putzen. :evil:

Muß ich wohl bis nach meiner Tour heute warten um Bilder schauen zu dürfen.

Guten Morgen allesamt!

Kaffee gibt es nicht aber lecker Rührei auf Schinkenbrot. :plate:

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen mein lieber Mauselmann und Guten Morgen alle anderen

ziemlich genau so ist es. Aus dem dichten Fichten-Dickicht bin ich heile wieder raus gekommen (diesmal nicht ganz ohne Nadeln im Korb) Das war wirklich mal dicht 8| :thumbup:

Um 8.00 bin ich aus meiner Haustüre raus und um 18:15 Uhr bin ich wieder durch sie rein ;)
    Von 20:00 bis 22:30 Uhr Pilze geputzt (mit brutzel und schnabulier- Pause)

Viele Fotos und einfach noch keine Zeit, das anzugehen. Vielleicht schaffe ich ´s heute. Jetzt geht ´s aber erstmal zum Frühstück auf einen kleinen Bauernhof.

euch allen einen wunderschönen Sonntag!

lieben Gruß,
    Mäählanie

• Offizieller Beitrag

Morgen zusammen!

Hmmmm, ein Frühstück auf dem Bauernhof? So richtig mit allem frisch und aus eigener Produktion, Eier, Milch, Schinken, Brot, Butter...

Das will ich jetzt auch. :P
    Immer dieser Discounter - Fraß. :nana:

Günter, ich binso schnell, daß ich bisweilen sogar meine Web - Verbindug überhole. ;)
    -----> X(;(:cursing:X(:rolleyes:;(;( = o2

Daggi, mach dir keine Gedanken, niemand ist dir bös weil du einen Pilz erkennst. Das nächste Mal muss ich mir mit so einem Rätsel einfach mehr Mühe geben. Und ich darf vorher nix ausplaudern.

LG, Beorn.

• hallo und guten morgen.

danke beorn für das verzeihen ;)

rührei klingt gut. aber bitte ohne pilze <X

ich kann sie nicht mehr essen. dachte nicht dass der zeitpunkt kommen würde. was ich finde geht in die truhe.
    heute gehe ich, statt in den sachsenwald (ist mir einfach viel zu weit) mit andre und seiner frau los. wenn ein starker mann dabei ist hab ich nicht solche angst vor wildschweinen. notfalls schick ich den dackel vor.

noch nebelt es hier gewaltig, aber die luft verspricht einen weiteren schönen herbsttag.

mir ist danach euch alle zu umarmen. es ist so schön, euch hier virtuell oder real getroffen zu haben.

• Guten Morgen miteinander!

rührei klingt gut. aber bitte ohne pilze <X

Diagnose: Akute Pilzüberfressung im Herbst, liebe Daggi!

Ja, ja, der Herbst wird alt, der Winter naht, und die ersten Pilzfreunde können die kleinen behüteten Biester nicht mehr essen. Allein der Gedanke an die 1000. Portion Pilze... Und die Freunde der Pilzfreunde können das Wort Pilze nicht mehr hören <X.

Jetzt ist es an Zeit, Voräte anzulegen, bald kommt die Zeit, wo es wieder soooo lange dauert bis zum ersten Steinpilz ;(. Ich werd hier gleich melancholisch... :(

• jepp, vielleicht liegt die melncholie am nebel...

akute pilzüberfressung stimmt wohl. gestern abend das erste mal gemerkt. die schöne pilzfpfanne mit rührei...<X

• Offizieller Beitrag

Hi!

Irgendwie will sich hier zwischen Rhein und Neckar der Nebel so gar nicht auflösen. Das wäre im Odenwald sicher besser, aber ich will heute einfach kein Auto bewegen.

Ob ich überhaupt noch losziehen soll? :/
    Mit dem Rad durch den Käfertaler und Viernheimer Wald?
    Aber dann finde ich bestimmt wieder Pilze, und habe danach folglich wieder einen Haufen Arbeit an der Backe. Dabei ist noch nicht mal von der Tour gestern alles aufgearbeitet.

LG, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sabine!

Für uns ist das natürlich schade, aber es darf auch einfach nicht zu viel werden. Andere Sachen sind definitiv wichtiger. Und gerade, wenn man noch Familienprogramm hat, dazu noch ab und an Geld verdienen muss, will man bestimmt die wenige Zeit, die man für sich ganz alleine hat, nicht nur vor dem Rechner verbringen.

Du hast also mein vollstes Verständnis, allerdings kombiniert mit der Hoffnung, daß du dennoch weiterhin im Forum teilnimmst. Wir würden dich wohl alle seeeeeeeeehr vermissen.

So, und nun komm erstmal wieder richtig auf die Beine, jag' den hartnäckigen Infekt zum Teufel und verbring deine Zeit am besten mit "realen" Leuten, die du gerne um dich haben magst.

Wie schrieb Mausmann mal so schön?
    Sinngemäß: "Was? Ich bin nicht real?
    *Von innen an den Bildschirm klopf*
    Hallo, ich will hier raus."

Liebe Grüße, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Bernhard!

Schön, etwas von dir zu lesen.
    Also zumindest Humpeln ist nun wieder drin? Ich drücke die Daumen, daß du dann auch bald wieder wie ein Reh durch's Unterholz hopsen kannst. ;)

LG, Beorn.

• Hallo Sabine und erstmal gute Besserung.

Nimm dir doch eine kleine Auszeit, genieße ein Erkältungs- und sieh zu das du deine Viren in den Griff bekommst.
    Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit und vielleicht kann dir meine kleine Schwester ja ein klein wenig dabei helfen.

Daumen hoch und Fieber runter

• Offizieller Beitrag

danke für deine netten Worte. Die Grippe will sich einfach nicht verscheuchen lassen.
    Das geht jetzt schon in die dritte Woche. <X Ich werde mich wohl eher aufs Mitlesen beschränken,
    soweit es mich nicht in den Fingern juckt, um einen Kommentar abzugeben. :)

Liebe Grüße
    Sabine

Binchen, Binchen,

was machen wir denn da mit dir? die Kuschel haben wir doch auch gesund gekuschelt.... Mensch du, werde schnell wieder gesund und komm auf die Füße!

lieben Gruß,
    melanie

• Offizieller Beitrag

Irgendwann ist leider der Punkt erreicht, da geht es nicht mehr darum was man mag, sondern darum, was hilft! eine verschleppte Erkältung kann ganz böse Auswirkungen haben...dein Herzmuskel z.B. muss doch nun wirklich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden...:(

geh zum Arzt! Du wirst noch gebraucht und damit meine ich nicht nur das Forum, sondern besonders deine Familie!

lieben Gruß und baldige Genesung!!

Melanie