Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.955.971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Oh man...jetzt bekomme ich Kohldampf;)
    Habe nur noch getrocknete Exemplare von 2010 im Schrank.
    Für Pilzsoßen allemal ausreichend.

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• *mal kurz in die Runde wink*

Ich komm heut zu nix. ;(

Schei(ss)La(nger)Do(nnerstag), die Bürger überrennen mich und sowohl Chef als auch meine Kollegin in Urlaub. Zum <X.

Hab vorhin auf dem Wochenmarkt am Gemüsestand polnische Steinies entdeckt - nicht mal besonders schön - je 100 g 3,50 €. Die sind doch nicht mehr ganz dicht...

Da geh ich lieber morgen nachmittag oder Samstag früh selber nochmal fix in den Wald, ich hoffe, der Bodenfrost beschränkt sich hier in Hessen auf die höheren Lagen.

Der Nickname Beorn gefällt mir als Tolkien-Fan natürlich... ;) ich nehme doch mal an, dass er sich auf die Figur aus dem "kleinen Hobbit" bezieht, oder?

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Offizieller Beitrag

Hallo, zusammen!

Hallo, Queenie: Aber selbstverständlich habe ich den Namen daher. :thumbup:
    Bin auch schon gespannt auf die Verfilmung. Auch wenn ich mit dem Herrn der Ringe ja nicht so einverstanden war... :/

Wobei: Als Film sicher toll gemacht, aber als Tolkien Kenner dreht sich mir da an manchen Stellen einfach der Magen um. X(

Die "Narn" sollte man allerdings mal verfilmen, das wäre gigantisch. :evil:

LG, Beorn.

• Hallo, Queenie: Aber selbstverständlich habe ich den Namen daher. :thumbup:
    Bin auch schon gespannt auf die Verfilmung. Auch wenn ich mit dem Herrn der Ringe ja nicht so einverstanden war... :/

Wobei: Als Film sicher toll gemacht, aber als Tolkien Kenner dreht sich mir da an manchen Stellen einfach der Magen um. X(

Ich gebe zu, ich kenn den Herrn der Ringe bisher nur als Film... das Buch steht aber für den Winter auf jeden Fall auf der to-read-Liste.

Den kleinen Hobbit hab ich inzwischen schon mindestens 10 mal inhaliert und bin irre gespannt, ob die Verfilmung mit dem Buch mithalten kann. Der Trailer jedenfalls lässt hoffen.

Scharre schon die ganze Zeit mit den Hufen, aber bis zum 13. Dezember ist es noch soooo lang hin. Und ich fürchte, ich komm auch erst am 14. oder gar 15. ins Kino. ;(

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)

• Hallo!

Herr der Ringe? Tolkien? Woooo? Was? Wann? :)

Mag ich auch sehr. Habe mir erst kürzlich die ersten beiden Bände als ungekürzte Hörbücher vorlesen lassen. Band drei ist vorbestellt *mit-den-Hufen-scharr*. Es gibt nichts Schöneres bei einem kalten Herbstabend, wenn man kocht oder sonst noch was im Haus zu erledigen hast :)

Mich hat es jetzt auch noch erwischt mit der Erkältung - schön, dass ich noch schreiben kann, meine Stimme klingt nämlich wie ein unheimliches Flüstern. Schlürfe gerade heißen Apfelsaft mit Zimt. Gut dass ihr mich jetzt nicht hören könnt ;) schnarrrr... Gruselig8|.

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Och, so rein vom Schriftbild her fällt's wirklich nicht so auf.
    Apfelsaft mit Zimt? 8|
    Klingt wunderlich, aber auch sehr spannend.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Vielleicht würde ja auch etwas Athelas helfen? ;)

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

dankeschön!

Gut wenn das Schreiben noch geht...

Apfel und Zimt ist ja auch im Kuchen lecker. Als Getränk:

Ist quasi Apfelglühweinpunsch - sehr lecker und gut für den Hals (finde ich, steht nirgens drauf): da gibt es leckere Gewürzmischungen, z.B. von Herbaria "Hot Apple Cider". ist mit Zimt, Mandarinenschalen, Nelken und Süßholz. Auch gut ist Ingwersud bei Erkältung, da schwör ich drauf :).

Vielleicht würde ja auch etwas Athelas helfen? ;)

LG, Pablo.

Athelas, das Heilkraut aus Westernis? Das wär natürlich noch VIEL besser ;) Nur wie findet man das? Es soll hierzulande fast ausgestorben sein...

• Offizieller Beitrag

Hej!

Aaaaaaaalso, ich schwöre bei Erkältung ja auf Ibuprofen. Oder Waldspaziergänge. Aber generell hat man bei einer Virus - Attacke ja gar keine andere Möglichkeit, als es auszusitzen und die Symptome irgendwie zu lindern. Wenn der Körper nicht gestresst ist durch Kopfweh, zuene Nase, Ramdösigkei und dergleichen, dann arbeitet auch das Immunsystem besser.

Zum Beispiel die Tequilla - Zellen.
    Schon mal von denen gehört?
    Nein?
    Ist ja auch Blödsinn.
    Richtig wäre T - Killer - Zellen. Und noch richtiger: Öhm, musste ich jetzt nachschlagen. Irgendwelche basophilen Granulozyten, glaube ich. Immunologie hat mich immer schon verwirrt.

Ja, das mit dem Athelas, auch Königskraut genannt, wird schwierig. Scheint im Odenwald weitestgehend sehr selten, RL - Status 2 oder sogar ausgestorben (RL - Status 1) zu sein.

Die Quelle ist leider versiegt. Westernis, bzw Numenore (Sindarin), welches ja beinahe schon in Sichtweite zu Tirion lag (aber eben nur beinahe) wurde bekanntlich von den Göttern im Meer versenkt, nachdem der letzte König Ar - Pharazon auf Intrigation von Sauron versucht hat, mit der numenorischen Flotte Aman anzugreifen.

Und so kamen Elendil, Isildur und Anarion nach Mittelerde...

Quelle: Nachrichten aus Mittelerde, J.R.R. Tolkien, S. 225 bis 307

LG, Pablo.

• Hey Tolkien - Fans,

hört Euch mal Ainulindale an, die Musik der Ainur!

Hier mein Lieblingsstück der Franzosen: "Back Before Thingol", zu finden auf dem verwunschenen Album
    "The Lay of Leithian" von 2004.
    Die "Band" ist wohl eher ein One-Man-Project und besteht (bestand?) aus Engwar an Gitarre und Gesang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß und Gute Nacht

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• guten morgen zusammen

hier ist es ziemlich kalt geworden, dafür gibt es einen wolkenlosen himmel und strahlenden sonnenschein.
    der tag darf kommen!

ich weiß nicht ob heute noch jemand zum stammtisch kommt, aber ich schmeiß vorsichtshalber mal die kaffeemaschine an

• Käffschen? Ich würd einen nehmen, guten Morgen lutine :)

Das klingt nach einem schönen Wintertag.

• moin anna :)
    da ist ja doch schon einer wach genug um hier mitzuschwätzen.

winter? *schauder*
    mein pc ist in meinem schlafzimmer und dort ist natürlich immer das fenster auf und ich heize auch nicht. jetzt weiß ich warum mir schon den ganzen morgen so fröstelig zu mute ist ;)
    übrigens ist erich kästner einer meiner lieblingsdichter.

• Offizieller Beitrag

Moin!

Ja, Käffchen. Prima.
    Das ist ja trüb - düster hier. Was mache ich denn jetzt? Ich wollte eigentlich aufs Rennrad, das sich etwas vernachlässigt fühlt...

nobi_†: Interessanter Link. :thumbup:

LG, Pablo.

• Ups, war wohl nicht wach genug ...
    Da hab ich doch glatt meinen Kaffee am Stammtisch kalt werden lassen ;).

Nun ich wünsch jetzt erst mal allen ein wunderschönes Wochenende, begebe mich nämlich gleich auf den Weg nach Dresden.

@ Pablo: Viel Spass beim Rennradfahren! Wär mir ja viiieel zu anstrengend. Aber ich wiederhole mich, ich faule Haut...

lutine: I agree: Kästner ist toll. Punkt. :)

Liebe Grüße

• entweder ist mein internet heute lahm, oder der server spinnt. dauert immer ewig, bis mal ne seite aufgeht. ich bin dann auch mal weg. kühlschrank muss aufgefüllt werden.

dresden ist wunderschön. da will ich auch mal wieder hin.

• Offizieller Beitrag

Daggi, deinem Netz ist eben auch kalt.

So wie mir. Kaum sitz ich auf dem Rad, geht dieses frostige, alles durchdringende Geniesel los. X(

Egal, heiß geduscht und gut.

Mampf,
    Beorn.

• Hey Tolkien - Fans, ...

Lauter Verrückte hier ?

Oh je, und da noch einer.
    Ach, das bin ja ich. :D

Naja, früher mal. Laaaaaaange schon bevor es die Filme gab.
    Eigentlich sind die Filme doch ziemlich gut getroffen wenn man mal davon absieht daß eine zahlende hollywoodlike Kinderkonsumquelle auch bedient werden mußte. Jackson hat zwar zäh um seinen Film gerungen aber doch einige Male auf die Zwölf bekommen und dann doch Zugeständnisse eingehn müssen. Passt schon. Besser hätte es niemand gemacht.

Aber wo Nobi eine entsprechende Musik aus dem Ärmel schüttelt, da habe ich auch noch was aus dieser Zeit. Ein Album eines Begeisterten, Tolkien-Fans wie Musiker und Komponist zugleich. Damals war das komplette Werk für lau im Netz. Der Künstler strebte nach Entdeckung. Bis heute gut gehütet von mir.
    Schon damals war die Musik sehr schön und sehr stimmig, eben auf Mittelerde und seine Bewohner zugeschnitten.

Auf Youtube habe ich noch was davon gefunden und hiermit mal weitergreicht >>> Patrice Deceuninck
    [hr]
    Ich sehe gerade. Einiges davon ist noch free zu bekommen auf http://pdeceuninck.free.fr/tolkien.htm

• Offizieller Beitrag

Hallo, Bernhard!

Leider habe ich so gut wie kaum Schach gespielt. Ein paar Mal gegen meinen Vater, aber das ist eine Weile her, und der Ausgang war regelmäßig etwas frustrierend. :D

Über deine und Hübchens Künste kann ich somit nur staunen. Was nicht auf das Spiel des Schahs beschränkt ist. ;)

Mausmann: Klasse, noch mehr Tolkien - Musi. :thumbup:
    Das hat ja viele Künstler inspiriert. Hast du dich eigentlich mit dem Hernn der Ringe und dem Hobbit zufrieden gegeben, oder dich auch an das Silmarillion etc. herangewagt? :evil:

LG, Beorn.

• ich finde schach schon am normalen brett schwierig. mein räumliches denkvermögen ist nicht existent!
    und mein netz ist wieder warm geworden :D

• Offizieller Beitrag

...
    und ich bin auch wieder einigermaßen warm. Also raus in die Kälte; Arbeit wartet nicht. :evil:

In diesem Sinne:

Lacho Calad, Drego Morn!

LG, Pablo.

• Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder heil zuhause gelandet, müde aber glücklich :)
    Es war wieder eine tolle Woche unter Pilzverrückten. Ich hätte mir zwar etwas mehr Input über Hell- und Dunkelsporer vorgestellt, aber dennoch war es nicht umsonst gewesen. Man lernt ja nie aus und bis zum PSV fehlen mir auch noch einige Puzzleteile.

Sabine + Beorn, ich habe dort meine ersten Trompetenpfifferlinge und auch die violetten Rötelritterlinge gebraten gegessen :P :plate: :thumbup:
    Jetzt bete ich, das ich auch die Trompetenpfifferlinge in unseren Gefilden finde. Sowas leckeres *mjam*

• Offizieller Beitrag

Oh wie schön! Uns Kuschel ist wieder da!

Jetzt bin ich natürlich irrsinnig gespannt auf deine Berichte!

allen zusammen wünsche ich einen schönen guten Abend!! Auf mich wartet noch ein Haufen Arbeit, mein Kopf brummt und ist außerdem vollgestopft mit jede Menge Fragen und Für und Widers und, und, und....
    kennt ihr das? Wenn ihr glaubt, der Kopf ist einfach zu klein für all das, was gerade darin hin und her gewälzt wird? 8|:cursing:

*schnauf* es hilft ja nichts, ich muss mich hier wohl loseisen...

und dabei bin ich sooo furchtbar müde

ich klopf mal auf den Tisch (oder sind wir noch so wenig, da sich jeden schnell mal in den Arm nehmen kann?) dann bin ich wieder weg.

lG,
    Mählanie