Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.955.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Morgen!
Nö. Danke Mausmann.Ich möchte ins Bett.
Grauselige Plörre da draußen.Hallo, Sabine!
Freu!
Du bist immer und überall willkommen.Hallo, Melanie!
Klar, Kopf zu klein für Gedanken, gut bekannt.
Bei dir auch zu viel Theater im Moment?Hallo, Kuschel!
Jupdedi...
Heute ist wohl Grog - Wetter.
Dazu natürlich Marzipan. Ich freu mich mit Melanie auf Berichte.LG, Pablo.
-
guten morgen sabine da freu ich mich aber sehr! na klar bist du willkommen. ohne dich war es arg still am stammtisch:)
ich hab mal wieder beschissen geschlafen *grmpf*
also mach ich bei mählie mit und bin einfach nur müde -
-
Hier wird heute Nacht auch die Null erwartet. Ich hoffe man irrt sich, wie sonst auch meist.
-
Moin Moin :-)) Also eigentlich wollte ich ja auf eine schnelle Runde in die Pilze aber wir haben hier -4 Grad...brrrrr.....da steht dann eh nüscht und Muttern hat Geburstag...werd mich dann eher darum kümmern ;-))...allen viel Erfolg die heute losziehen
Dafür habe ich gestern meinen ersten Austernseitlingsbaum beerntet :-)) Und eine Hallimascheiche gefunden...sie wuchsen bis in 4 Metern Höhe -
Welch ein Bild ! Geil !
-
das sieht echt cool aus :-)) ich war ganz baff...sowas hatte ich noch nicht gesehen..und die Eiche kämpft jedenfalls bis jetzt noch dagegen...sie sieht noch sehr vital aus und hat durchaus noch viele Blätter...hab sie auch von der Seite fotografiert..musste aber natürlich weiter weg um die Pilze einigermasen knipsen zu können
-
mentor, da hast du wieder mal geniale bilder gemacht.
ich habe noch in keinem jahr solche endlosen mengen von hallimasch gesehen.so viel, dass sie mir aus den ohren rauskommen...
ich brauch glaube ich mal wattestäbchen
nicht dass es mir wie der eiche geht! -
Ich muss auch sagen das dieses Jahr enorm viele Hallimasch wachsen...ich war eigentlich auf der Pirsch nach Herbsttrompeten bzw Trompetenpfifferlingen ( Kuschel und mich ganz Leckermäulig darauf gemacht ) aber nüscht...dafür standen meine Eichen- und Buchenwälder voll mit diesen Heinis
-
Moin, Moin an alle, die noch nicht in die Pilze gegangen sind!
Mentor, Danke für diese tolle Bilder. Ich hoffe, dass ich auch mal Austernseitlinge in diesem Jahr finde. Hallimasch sieht wahnsinnig aus, aber leider nicht der Pilz, der in meinem Korb landet. Dafür hatte ich gestern ein Aha-Erlebnis. 17 Steinis auf 2 Quadratmeter. Schade, dass es schon etwas zu dunkel war und ich nicht fotografieren konnte.
Und dieser Prachtexemplar ohne Maden mit weißem Schwamm brachte 600 gr auf die Waage
Kuschel, schön, dass du wieder da bist. Ich finde es Klasse, dass so ein leidenschaftlicher Mensch, wie du, eine Ausbildung zu PVS macht. Viel Erfolg auf diesem Weg!
So, heute gab es Frost, schön, dass ich Steinis davor gerettet habe.
Daher heute kann ich mich endlich um Haushalt kümmern und eventuell zur Hundeausstellung nach Hannover fahren. Erster Tag in dieser Woche, in der ich nicht in den Wald gehe. Schon ein etwas komisches Gefühl. Ob ich das durchziehe und nicht doch statt Hannover in einen meiner Wälder fahre?
Schönen erfolgreichen Samstag, egal was ihr vorhabt!
Lara -
Wow...Glückwunsch Lara...Die einzigen Steinis die ich gestern gesehen habe hatten sich um eine große Fichte gekuschelt und waren uralt..und ich hab mich gefreut weil sie schön ihren Sporen ausgebracht haben
-
lara ich fasse es nicht. so schöne steinpilze und dann in dieser qualität. vielleicht muss ich doch nochmal los. *fröstel*
-
Man eh...mich fängt es jetzt auch an zu jucken Ist ja super Wetter..nur halt eiskalt...grrrr
-
Jetzt bekomme ich auch noch Steinpilze vor die Nase gehalten. Mensch Lara, Glückwunsch zu dieser Pracht.
Nun habe ich einen ganzen Tag lang ´nen innerlichen Kampf vor mir ob morgen fröstelnd Pilze gesucht werden sollten oder gemütlich eingekuschelt ´nen Filmtag z.B. eingelegt wird. Mmpf ... -
Jou!
Und der 800 Gramm Brummer (*) ist wirklich eine Wucht. So ein Ding hatte ich in diesem Jahr nicht.
(*) = Der wächst noch. Ist wie beim Angeln.
LG, Beorn.
-
Grins....Wie ist es? Wie spontan seid Ihr? Morgen eine gemeinsame Pilzforumsrunde durch den Wald ???????
-
Daggi, Mentor,
ich bin auch beim Überlegen, ob ich nach Aufräumaktion (das wird heftig sein, da mein Haushalt ordentlich unter Pilzsaison leiden musste) nicht doch mal kurz in meinen neuen Wald fahre, statt nach Hannover. Eventuell ist es dann auch wärmer. Außerdem an der Stelle, wo ich in Dunkelheit so viele Steinis gepflückt habe, konnte ich auch was übersehen haben.
So, jetzt Staub saugen, wischen, Brot backen, Dörrgerät leeren...
LG
Lara -
Grins....Wie ist es? Wie spontan seid Ihr? Morgen eine gemeinsame Pilzforumsrunde durch den Wald ???????Inzwischen wäre ich schon sehr dafür.
Es gibt da eine halboffene Zusage von mir an "Mischwald" (Martin). Ich wollte das etwas frostabhängig machen aber jetzt ist mir die Kälte auch schon egal. Ich glaube, uns wäre beiden relativ egal wo wir dann einfallen würden.
Das sollte dann drüben im Nordtreff abgeklärt werden. Ich erbitte mir nur ein bißchen Rücksicht bei der Planung. Ich komme heute erst wieder nach Mitternacht von der Arbeit und muß am Montag schon wieder um 5 Uhr da sein. Etwas Schlaf muß selbst ich mir da mal wieder zugestehen. Also bitte nicht ultrafrüh treffen. Egal wie ihr dann zu einer Einigung findet, ich muß ja nachher noch arbeiten, so nehme ich das hin und werde aufkreuzen.
-
mentor ich wäre spontan, kann aber leider morgen nicht. muss meine mutter im heim besuchen
lara ja mein haushalt hat auch nachholbedarf!
-
...
ich bin auch beim Überlegen, ob ich ... nicht doch mal kurz in meinen neuen Wald fahre, statt nach Hannover.
...
Ich kenne die Antwort! -
Mausmann, ich habe von so einem Fund die ganze Zeit geträumt. Und als ihn hatte, konnte ich nicht mal richtig genießen. Es war schon 18:40 und ich musste zum Teil auch noch mein Taschenlampen-App im Handy benutzen. Die ganze Familie wurde von dem Giganten verraten, da ich ihn auch ohne Licht in Dunkelheit seine majestätische Gestalt sehen konnte. Ferner war das Problem, dass das bei einem nicht eingezäumten Teich war, wo es stand "Privateigentum. Betreten verboten!":shy: und ich musste sehen, dass mich keiner erwischt:shy:
Tja, mein Bruder, mit dem ich gestern über Skype telefoniert und ihm stolz meine Funde gezeigt habe, sagte: "Du brauchst einen Nachtsichtgerät!" Wie recht er hat, mit Handytaschenlampe in einer Hand und Messer in der anderen war es nicht gerade optimal. Gibt es so was eigentlich Nachtsichtgeräte zu kaufen?
Beorn oder Pablo (Picasso), du hast 200 gr übertrieben:D Aber von gefühltem Gewicht war dieser Pilz 1 kg schwer!
Mentor, und wohin sollte es gehen? Zwei Stunden Fahrt wäre maximum, was ich mir leisten könnte.
LG
Lara, die endlich in die Socken kommen soll und an die Hausarbeit gehen -
Grins...Lara...machs wie ich ich renne auch grade immer weg vom Rechner und dann wieder hin..im Moment brate ich ne Riesensteinpilzpfanne für die Gäste heute Abend ;-)) das werden wohl eher 2 Pfannen
-
Jetzt wird mir auch noch der Mund wässrig gemacht.
Pilze, Pilze, Pilze
Eigentlich ist mir bis eben schon länger der Sinn nach Kohlrouladen, zu denen ich einfach nicht die Zeit finde. Und nun wieder solche Ablenkung. Skandalös!
-
Lach..Mausmann...LARA...GIB GAS !!!!!! Ich habe jetzt schon nebenbei Staub gesaugt..noch Kaffee gekocht...mich geduscht und schreibe hier...dat es Multitasting meine Damen :D...und die Pilze braten