kastanien? wieso, ich dachte rotbuchen?
wat denn nu?
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.961.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Tja, Menthor, da wirst du heute vielleicht schmerzliche Bilder zu sehen bekommen wenn ich zurück bin. Ich habe da so eine Ahnung.
-
Moin, Moin,
endlich länger geschlafen. Jetzt ein Käffchen und dann den Tag gemütlich anfangen.
Gestern, genau wie Mausmann vermutet hat, bin ich tatsächlich am späten Nachmittag in den Wald gefahren, um ein paar Steinpilze vor Frost zu retten, was mir auch gut gelungen ist. Als ich in den Wald ging war es 6,5 Plus, aus dem Wald ging ich beim Graupenregen raus und es war 2,5 Grad. Heute leider richtig frostig, meine armen Steinis
Ein paar Fotos von gestern
LG
Lara -
... bin ich tatsächlich am späten Nachmittag in den Wald gefahren, um ein paar Steinpilze vor Frost zu retten ...Jeden Tag eine gute Tat !
[hr]
Ohje, gleich zehn. Ich fauler Sack. -
Bäääck!
-
velkam bäck trbun ...wo warst du denn?
-
Hallöle,
also Marzipan zum Frühstück... also nee, ich weiß nicht
Da ich nie süss frühstücke, kann ich sowas morgens schlecht runter bekommen. Aber jedem das seineDaggi, die Austernseitlinge findest Du bei uns im Norden wie folgt am häufigsten:
1) Rosskastanie
2) Rotbuche
3) Weide
und dann kommt eine Weile nichts und dann vereinzelt an anderen BäumenLara, ich fasse es nicht!! Gestern war ich in einem Buchenwald unterwegs und jeder! Pilz! war! zu! Eis! gefroren!!!!!!!!
Aber ich gönne sie Dir trotzdem -
velkam bäck trbun ...wo warst du denn?Danke!
Kurzurlaub in den Bergen...tiefster Winter!
-
langlaufskifahren macht doch auch spaß, wenn man es kann und nicht so wie ich beim versuch eigentlich immer mehr rückwärts als vorwärts fährt
danke kuschel, ich halte schon immer die augen offen.
kastanien gibt es genug. weide gar nicht
hier bei mir -
So, bin auch wieder dahoam.
Man welch Weltreise. Ich brauch da eh schon ewig lang hin und dann kommt unterwegs auch noch Schienenersatzverkehr.
Hin und Rückfahrt betrugen drei mal so lange wie die Zeit, die ich im Wald sein konnte.
Mitgebracht habe ich übrigens auch nichts.
-
Aber gleich gibbet zünftiges. Bratkartoffeln, Rührei und Schinken. So sieht Frühstück aus.
Das kann ich unterschreiben!
so, all die anderen Beiträge, die hier wieder reingerasselt sind, arbeite ich jetzt mal nicht auf. Sollte mir was wesentliches durch die Lappen gegangen sein, jemand von mir auf irgendwas ein Kommentar wünschen, dann kann er mir ja mal mit dem Zaunpfahl winken
Ach, hi Günter! Sooo schön, das du wieder zurück bist!Austern hab ich bei uns heute noch keine entdecken dürfen, aber die Saison ist ja laaaaang...das wird schon noch, bin ja Optimistisch.
Apropos, mein Glas ist zwar noch halb voll, aber ich schmeiß jetzt mal ´ne Runde auf meinen geilen Fund von heute Vormittag! Womit kann ich euch dienen?
-
Heh Mausmann...was dat? Keine Igelstachelbartquälbilder für mich ? ;-)))..tröste dich...selbst ich als Mitarbeiter hab das Problem manchmal..nur kriege ich dat wenigstens bezahlt Austern waren aber auch keine da wo ich kurz geguckt habe....
Määhhllliiiee....mir erstmal damit was Du denn heute Vormittag gefunden hast???
Marzipan...am liebsten Rohmarzipan :-)....gibts bei mir nur am Abend -
Moin, Moin an alle,
für mich bitte leckeres Haselnusskörnchen von Melanie.:) Ich bin so durchgefroren, dass ich was zum Aufwärmen brauche.
Hallöle,also Marzipan zum Frühstück... also nee, ich weiß nicht
Da ich nie süss frühstücke, kann ich sowas morgens schlecht runter bekommen. Aber jedem das seineDaggi, die Austernseitlinge findest Du bei uns im Norden wie folgt am häufigsten:
1) Rosskastanie
2) Rotbuche
3) Weide
und dann kommt eine Weile nichts und dann vereinzelt an anderen BäumenLara, ich fasse es nicht!! Gestern war ich in einem Buchenwald unterwegs und jeder! Pilz! war! zu! Eis! gefroren!!!!!!!!
Aber ich gönne sie Dir trotzdem
Kuschel, Danke für dein Tipp für Daggi bez. Austernseitlingen. Ich werde mir das auch merken. Bis jetzt habe ich bzw. mein Mann die einmal in Schweden entdeckt. Danach habe ich allerdings auch nie weiter gesucht. In diesem Winter wird es wohl sich ändern.
Danke, dass du mir meine Steinis gönnst. Ich war übrigens auch heute doch im Wald (mein Gott, bin ich süchtig!:shy:) und habe Nachlese gemacht. Es war nicht viel, aber immerhin 10 junge knackige Steinis haben Platz in meinem kleinen Körbchen gefunden.
Und obwohl es heute morgen recht frostig war, fand ich am Nachmittag diese Schönheit.
Tribun, Willkommen aus dem Kurzurlaub zurück!:D
LG
Lara -
Määhhllliiiee....mir erstmal damit was Du denn heute Vormittag gefunden hast???
Oh, du musst schauen hier: http://www.pilzforum.eu/board/…aster-weisser-polsterpilz
Btw, wie kann man das eigentlich so schön machen, das der Link als Wort wie z.B. Hier erscheint? Weiß jemand was ich meine
Marzipan...am liebsten Rohmarzipan :-)....gibts bei mir nur am AbendJau! Bei mir genau gerade jetzt!
-
-
Und obwohl es heute morgen recht frostig war, fand ich am Nachmittag diese Schönheit.
Schönheit...nunja...rein äußerlich will ich der Pflanze das garnicht absprechen, aber es zählen ja auch die inneren Werte...http://www.bachpaten-freiburg.de/oekologi/neophyt/springfr.htm
Ich finde den Geruch außerdem furchtbar
-
Schönheit...nunja...rein äußerlich will ich der Pflanze das garnicht absprechen, aber es zählen ja auch die inneren Werte...http://www.bachpaten-freiburg.de/oekologi/neophyt/springfr.htm
Ich finde den Geruch außerdem furchtbar
Na, du nimmst mir alle Illusionen weg Gut, dass ich die nicht gerochen habe, sondern aus Entfernung fotografiert und bewundert
LG
Lara -
Ach das finde ich ja interessant! Esst Ihr alle am liebsten das Marzipan ohne Schokolade / Füllungen / Nüsse / irgendwelche Geschmacksrichtungen?
Ich kann nie viel Marzipan essen, daher gönne ich mir das gute Niederegger und davon mag ich am liebsten die Zimtsterne, die ich diese Saison allerdings noch nicht gefunden habe. Gleich gefolgt von den Champagnerherzen und danach das Rohmarzipan
Da wir allerdings gerade frische, gebratene Forelle (heute Mittag ließen die Ärmsten ihr Leben) mit Meerrettichsauce, Kartoffeln und Möhrchen gegessen haben, steht mir der Sinn überhaupt nicht mehr nach was Süßem. Ich bin pappsatt
Lara, gab es in Deiner Region keinen starken Frost, dass Du heute nochmal Steinis gefunden hast? Bei uns war es so doll gefroren, dass wir Eisblumen auf den Veluxfenstern im 1. Stock hatten. Ich vergass leider, davon schöne Bilder zu machen *grrr*
Riechen mag ich das Springkraut auch nicht, aber die reifen Samen schmecken wie Bucheckern. Irgendwie herbe-nussig, gar nicht mal so schlecht
-
Marzipan...am liebsten Rohmarzipan :-)....gibts bei mir nur am AbendJau! Bei mir genau gerade jetzt!
Komisch!
Ich hatte am Mittag und eben gerade auch noch welches, erst in der Hand und dann im Mund.Wer hat da gerade nach Schmerzmittel gerufen ?
Menthor ?
Na da kann ich doch selbstverständlich Abhilfe schaffen.Bitte, gern geschehen !
-
Zitat
Btw, wie kann man das eigentlich so schön machen, das der Link als Wort wie z.B. Hier erscheint? Weiß jemand was ich meine
dazu gehst du auf das feld antworten.
dann klickst du auf das linksymbol grüne kugel mit kettenglied (direkt neben dem bildeinfügen symbol)
ein fenster geht auf, dort gibst du den link ein, enter drücken ein weiteres fenster geht auf, da gibst du den namen für den link ein, zb klick oder hier oder was du willst -
Riechen mag ich das Springkraut auch nicht, aber die reifen Samen schmecken wie Bucheckern. Irgendwie herbe-nussig, gar nicht mal so schlecht
Wahrscheinlich ist das die beste Art, das Sauzeug wieder los zu werden! Man muss es nur laut genug kund tun...
Witzig, ich hab ´s noch nicht probiert, aber du bist die Zweite, die davon berichtet...sollte ich doch mal...
Ich mag Marzipan auch gern mit Nüssen, oder im Dominostein oder als Mozartkugel :P.....
Aber ganz ehrlich, die Forelle wäre mir jetzt lieber!-------
ah! Danke Daggi! Ich hab sonst immer direkt reinkopiert. Supi!!
-------------
MAUSMANN!!! Ich! Will! auch!
-
MAUSMANN!!! Ich! Will! auch!Was denn ? Leitung scheint gerade blockiert zu sein.
-
Aargg....AUÃ !!!!! MAUSMANN !!!!! Ich möchte auch ;):D:nana:
Allsoooo...Mir ist Marzipan pur am liebsten genauso wie bei Schokolade....dat andere ganze Gedönse gehört meiner Meinung nicht in das gute Zeug :-))
Määhhlliieee....meinen Glückwunsch...jetzt nachdem ich uns Kuschel erstmal ein wenig genervt habe mit meinen Pn ´s damit ich verstehe um was es geht -
MAUSMANN!!! Ich! Will! auch!Was denn ? Leitung scheint gerade blockiert zu sein.
Einen Igel-Stachelbart hätte ich gern :shy:
-
Lach...wir wollen alle wat von Dir nämlich deine Organisation und Kenntnis und natürlich den Igelstachelbart !!!!!!!!!