Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.964.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Oh, das ist aber interessant. Ich werde mal schauen, ob ich Samen davon finde, ich wusste nicht mal, wie diese Pflanze heißt (Dank Melanie kenne ich jetzt nicht nur den Namen, sondern weiß, dass ich diese Springkraut nicht in meinem Garten haben möchte:D) und jetzt erfahre ich auch noch, dass Samen essbar sind. Danke, Mädels, für Aufklärung und Weiterbildung, bin um neue Erkenntnisse reicher geworden.
    Ja, Kuschel, bei uns war es heute morgen -1, aber im Wald in der Nähe vom Bach war es nicht durchgefrostet, hatte ich mindestens den Eindruck gehabt.
    Diesen kleinen Steinpilz habe ich heute gefunden:) und er war, wie auch andere jünge Steinis nicht durchgefrostet.

LG
    Lara
    [hr]
    Kuschel, dass mit dem Fisch hättest du für dich behalten sollen. Ich kriege Hunger allein bei der Vorstellung und Wasser läuft im Mund zusammen:P
    Marzipan esse ich überhaupt nicht, nur den selbstgemachten aus vielen Mandeln und Honig. Das schmeckt mir wirklich, industriell ist für mich zu süß und oft zu parfümiert. Aber ich bin auch nicht so scharf auf süßes, eher geräucherter Fisch:P
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• :D

Ach so.
    Du hast doch aber Tribbels mit Genpool (Ptycho). Genügt das denn nicht ?
    Aber ich gönne dir natürlich auch einen eigenen Stachelbart.
    Ich wünsch dir mal einen rüber. Mußt ihn nur noch abholen. Wo genau der gelandet ist weiß ich aber nicht, kenne mich ja nicht aus.

Schlechtes Imitat vom Stachelbart sah ich heute übrigens auch.

• Offizieller Beitrag

Määhhlliieee....meinen Glückwunsch...jetzt nachdem ich uns Kuschel erstmal ein wenig genervt habe mit meinen Pn ´s damit ich verstehe um was es geht ;)

Danke! Stoßen wir nu endlich an? Will ja scheinbar sonst keiner :evil:

Hättest mich auch zutexten können, ich gebe gern Auskunft ;)

Lara

Dein Foto von dem Steinpilz kam so langsam den Bildschirm hoch gekrochen... mit den Fichtenreisern erinnerte er mich an ein Krabbeltierchen:

Oh Mausmann! Der Gallertfleischige Fältling ist auch ein Hübscher!
    Wenn du mir einen Stachelbart rübergewünscht hast, dann wird er auch angekommen sein (möglicherweise liegt er ja morgen früh neben mir im Bett :D

• ... Stoßen wir nu endlich an? Will ja scheinbar sonst keiner :evil:
    ...

8| Äh !

Ich will auch ´nen "Schlugg" !

Eigene Creation.
    Man nehme einen Rotweinschwenker, fülle den Boden mit Eierlikör, am besten selbstgemachten, kippe auf mit warmem Kakao, schön voll und schütte dann noch eine gute Portion Amaretto ins Vergnügen. Einen Klatsch Sahne oben druff, paar Schokoraspeln drübber, langen Löffel oder Strohhalm dazu. Lecker zu jeder kalten Jahreszeit. ^^

Man kann auch mit seinem Vanilleeislöffel durch das Zeug fahren. :P

• Offizieller Beitrag

Hui, ich glaube, davon wird mir schummerig, Mausmann. Mit Strohhalm 8|

Klingt mir fast schon zu süß. Werde ich vielleicht mal antesten, Eierlikör steht eh noch auf der to do Liste.

• Lara, vom Springkraut aber nur die braun gereiften Samen probieren ;)
    Die sind dann reif, wenn Du schon beim bloßen antippen der Samenkapsel, die Kapsel zum "springen" bringst. Also schön in der Hand explodieren lassen, sonst sind die Samen sonstwohin gesprungen :D

Määhhlliiiee, sorry, ich kann Dir nur noch mit Forellengräten dienen. Möchtest Du? :evil:

• Hier gibt es gerade 5 Löffel Milchpulver auf 175ml Wasser.......

Scheint auch zu schmecken:D;)

Liebe Grüße aus dem Norden

Leo

100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

• Offizieller Beitrag

Mit Strohhalm 8|

Das hat noch jeder geschmeckt. :D :D :D

Aaaaahaaa! :evil:

ich glaube, ich sollte mich zum Matratzen-Horchdienst melden. Meine Kiddis glauben nämlich wahrscheinlich morgen früh um 5 wieder, es sei schon 6 (so wie heute morgen :nana: )
    und mit dem warmen Eierlikör durch den Strohhalm geschlürft, dürfte ich auch schnell im Traumland sein (ohne die Bilder vom Spinat spuckenden Mausmann/Björn)

gute Nacht ihr Lieben![hr]

Määhhlliiiee, sorry, ich kann Dir nur noch mit Forellengräten dienen. Möchtest Du? :evil:

Sehr großzügig, aber nu hab ich Marzipan genascht...Darfst du dir morgen nochmal aufwärmen :evil:[hr]

Hier gibt es gerade 5 Löffel Milchpulver auf 175ml Wasser.......

Scheint auch zu schmecken:D;)

Jedem das Seine :evil: Prost!

Ach Mensch, ich soll euch doch von meinem Mann grüßen! Ist hiermit erledigt :D

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Große Stammtisch - Feier gestern?
    Ihr seid echt drollig, alle miteinander. ;)

Was würde ich nur ohne euch machen...

...am Ende noch was Vernünftiges...

LG, Beorn.

• guten morgen zusammen :)
    ja, der erste blick geht immer aus dem fenster, der zweite hier zum stammtisch.
    ist überhaupt jemand da außer pablo?
    moin pablo, erstmal einen kaffee, zum wach werden!

• oh...ok
    dachte du wärst jünger :D
    koffein ist nämlich ein gutes schlafmittel, gibt es auch als tabletten, wirkt aber erst bei älteren semestern. dafür aber bei denen umso besser :)
    dann frohes und traumreiches schlafen!
    ich träume in letzter zeit extrem viel von pilzen! immer sehr realistisch
    wie mag das nur kommen? *kopfkratz*

• Auch von mir ein ein fröhliches Guten Morgen aus dem frostigen Dresden in die Runde. Heute geht es zurück.

Krieg ich auch noch Kaffee? ;)

Hallo Steffi.L, willkommen im Forum und am Stammtisch!

• moin steffi
    darfst du dich heute vom pilzesammeln erholen? :D
    andre muss ja arbeiten. bei seinem tatendrang sind ein paar tage ausruhen zwischendurch für dich bestimmt sehr hilfreich
    :D

moin anna :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• moin... :D

Ja, Du hast recht - ich darf mich erholen!!
    Wusste gar nicht, dass Arbeit sooooo gut tun kann!!
    Andre ist ja richtig fanatisch geworden... überall wo wir an kleinen Wäldern vorbei fahren hat er die "leuchtenden Pilze" in den Augen!!

Aber es macht ja auch riesigen Spaß und man ist an der frischen Luft!!

Jetzt wird aber erstmal eine Woche fleißig gearbeitet! ;)

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.