Alles anzeigen
Ach das finde ich ja interessant! Esst Ihr alle am liebsten das Marzipan ohne Schokolade / Füllungen / Nüsse / irgendwelche Geschmacksrichtungen?
Ich kann nie viel Marzipan essen, daher gönne ich mir das gute Niederegger und davon mag ich am liebsten die Zimtsterne, die ich diese Saison allerdings noch nicht gefunden habe. Gleich gefolgt von den Champagnerherzen und danach das Rohmarzipan
Da wir allerdings gerade frische, gebratene Forelle (heute Mittag ließen die Ärmsten ihr Leben) mit Meerrettichsauce, Kartoffeln und Möhrchen gegessen haben, steht mir der Sinn überhaupt nicht mehr nach was Süßem. Ich bin pappsatt
Lara, gab es in Deiner Region keinen starken Frost, dass Du heute nochmal Steinis gefunden hast? Bei uns war es so doll gefroren, dass wir Eisblumen auf den Veluxfenstern im 1. Stock hatten. Ich vergass leider, davon schöne Bilder zu machen *grrr*
Riechen mag ich das Springkraut auch nicht, aber die reifen Samen schmecken wie Bucheckern. Irgendwie herbe-nussig, gar nicht mal so schlecht
Oh, das ist aber interessant. Ich werde mal schauen, ob ich Samen davon finde, ich wusste nicht mal, wie diese Pflanze heißt (Dank Melanie kenne ich jetzt nicht nur den Namen, sondern weiß, dass ich diese Springkraut nicht in meinem Garten haben möchte:D) und jetzt erfahre ich auch noch, dass Samen essbar sind. Danke, Mädels, für Aufklärung und Weiterbildung, bin um neue Erkenntnisse reicher geworden.
Ja, Kuschel, bei uns war es heute morgen -1, aber im Wald in der Nähe vom Bach war es nicht durchgefrostet, hatte ich mindestens den Eindruck gehabt.
Diesen kleinen Steinpilz habe ich heute gefunden:) und er war, wie auch andere jünge Steinis nicht durchgefrostet.
LG
Lara
[hr]
Kuschel, dass mit dem Fisch hättest du für dich behalten sollen. Ich kriege Hunger allein bei der Vorstellung und Wasser läuft im Mund zusammen:P
Marzipan esse ich überhaupt nicht, nur den selbstgemachten aus vielen Mandeln und Honig. Das schmeckt mir wirklich, industriell ist für mich zu süß und oft zu parfümiert. Aber ich bin auch nicht so scharf auf süßes, eher geräucherter Fisch:P
LG
Lara