Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.867.522 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Zitat

Das sollte man jetzt nicht über bewerten, Tribun war wohl etwas zu forsch und darf 1 Woche Pause machen.

verstehe ich immer noch nicht!? :(

guten morgen zusammen :)
    kaffee ist auf dem tisch und ich geh jetzt erst mal auf den balkon
    eine rauchen
    blödes laster!

die judasohren will ich auch mal finden. bin ein echter fan der mu err und ich glaube das sind diegleichen, oder?
    mählie, habe beim nachlesen (war auf der suche nach fehltritten des tribun, hab keine gefunden) gelesen, dass es dich erwischt hat.
    für dich hab ich heißen tee mit ingwer und honig. schmeckt fies, ist aber sehr sehr gesund bei erkältung. auch rohe zwiebeln und knoblauch helfen. sie haben genau wie hühnersuppe eine keimtötende wirkung.
    also besser dich :)

• ...
    die judasohren will ich auch mal finden. bin ein echter fan der mu err und ich glaube das sind diegleichen, oder?...

Bist du nächstes Wochenende dabei in Barmstedt ?
    Da sollten sich dann welche finden lassen, nehme ich an. Wenn du die mal entdeckt hast ist dein Auge auch schon für diesen Pilz und seiner Hauptschlagader dem Holunder sensibilisiert.

• Moin Moin ...
    @Daggi...also ich finde ja nen Ingwertee echt lecker...aber nichts geht über nen ordentlichen Filterkaffee ;) Komm zu mir..hier darfste auf dem Sofa rauchen :D...und kontrolliere mal die Holunder im Wald...an jedem drittem sind hier Judasohren...

Ist das schon nächstes WE ?8| ich bin wieder völlig durcheinander..Samstag ?

Kuschel...wie machen wir das ? Und...ich hoffe Du hast an meine beiden Ableger gedacht wenn Du aufgeräumt hast im Garten ;) :cool:

Und wat hat Tribun verbrochen?
    @Trüffelino..ich freue mich auch immer sehr wenn ich solch schönen kleinen Sonnengeschenke im Wald finde :thumbup:

• barmstedt

ist das das treffen mit merlena?
    ja, ich denke das sollte machbar sein

ich kenne auch viele holundersträucher...vielleicht war ich bisher nur blind
    jaaaaaaaaaaaaaaa ich will aufs sofa, rauchen im warmen, welch ein luxus ;)
    ich dürfte hier auch, aber ich mag keine verräucherten wohnungen :D

• :D
    naja, mein mann und ich sind beide raucher. und nur ein raucher glaubt, dass eine wohnung nicht nach rauch riecht, wenn man bei offenem fenster in der küche schmökt ;)
    wenn ich nu anfang in de kök to schmöken, dann mokt min mann mi dat noch und dann stinkt dat richtig, de schmökt son ollen tabak, de stinkt noch mehr als min zigaretten..

war das nun grauenvolles platt? *schäm*

• meine schwiegermutter spricht noch richtiges platt und mein mann kann es auch. ich verstehe es zumindest ganz gut, aber bin doch recht hochdeutsch aufgewachsen.
    ich liebe dialekte
    ich habe allerdings in bremerhaven gewohnt und dort spricht man friesisch. da komme ich an meine grenzen und versteh nix mehr

• Also ich bin auch mit Platt aufgewachsen..ich spreche es und kann es lesen..aber beim schreiben wirds schwierig ;) Meine Bauern hier bei mir in der Strasse kamen 1980 von Föhr auf diesen Hof..die habe ich zu Anfang auch überhaupt nicht verstanden..die sprachen auch so eine Art Friesisch aber jetzt schnaken sie unser Platt hier ;)

• Offizieller Beitrag

So, der Reihe nach...

ich mag sehr gern Ingwer-Tee mit Honig :) Danke. Der muss allerdings noch richtig heiß sein, alles andere, inklusive Kaffee, trinke ich auch kalt. Jaaa, ihr dürft empört und schüttelnd buh rufen :D

Judasohren sind Mu-Err, genau Daggi.

Günter gesperrt...in meinen Augen total überzogen...

ich höre es gern, wenn platt gesprochen wird! Leider kann ich unser Rader platt, das Rüötsch, nicht sprechen. Selbst verstehen ist nicht leicht, aber lesen geht gut.
    Kostprobe gefällig? Nee? Egal, ich schreib trotzdem mal eine Strophe unseres Radevormwalder Karnevalsliedes:

De ollen Rüötschen hadden ´t guott, se maden Mundags blau,
    oft wor ´nt twee Promill un mehr, et heilt nich so jenau,
    am späden Mundag nommedag gung ´t heimwärts met Gesang,
    de Ölsche schleig de Husdür tau, de Blagen worden bang

:D

• Zitat

Günter gesperrt...in meinen Augen total überzogen...

er wartete auf die muse, die ihn küsst und gab seiner hoffnung ausdruck, dass diese die pill nimmt, falls sie mehr als nur küssen von ihm will
    das ganze angelehnt an die dichterkunst, sollte sich ja reimen und tat es auch.

Zitat

wenn sie aber mehr will? ich hoff sie nimmt die pill'..

ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum das nun so schlimm war!
    aber ich will keinen streit, wollte nur für die, die sich mit mir wundern die erklärung liefern!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

mein Reden!

• Offizieller Beitrag

Uhh...Melanie...kalter Kaffee macht ja schön aber das haste ja nun nicht nötig...Buhhhh...nur heiss bzw warm bitte ;) grins...bei eurem platt verstehe ich kein wort ;)[hr]
    zum Thema Günter...son Quatsch...mehr sag ich dazu nicht...

:shy: du bist ja ein Chameur ;)

zum letzten Satz: mehr muss man dazu auch nicht sagen...

• Offizieller Beitrag

Ja, danke Sabine.

Bleibt zu hoffen, das Günter dem Forum treu bleibt...

• tribun = günter
    und sabine ist ne nette, ehrliche haut

ich finde es großartig, dass du einen fehler oder missverständnis einräumst.

es menschelt manchmal und das ist
    ........eben menschlich
    und sympathisch!

übrigens: ich stehe an der spitze der poster... :D schwätzbacke halt ;)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Moin am Mittag :)

ich mag sehr gern Ingwer-Tee mit Honig :) Danke. Der muss allerdings noch richtig heiß sein, alles andere, inklusive Kaffee, trinke ich auch kalt. Jaaa, ihr dürft empört und schüttelnd buh rufen :D

Ich mache da mal überall einen Haken hinter, war mal wieder klar :D

Hey Schwätzbacke ;) , ich mag die Judasohren auch total gerne und wenn sie hier überall zu finden sind, dann auch bei Dir. Was ansonsten hilft: einen infizierten Hollunderast feucht halten, die JO fruktifizieren dann fleißig :)

mentor, ich schwanke ja noch wegen dem Barmstedt-Treff, weil ich die Woche darauf komplett auf Dienstreise bin und echt die Zeit im Nacken habe *seufz*
    [hr]

...ich kann grade nicht...bin wild in Sáchen Rosen bestellen unterwegs :-)))))))))))

Tut mir leid, dass ich Dich wieder angestiftet habe :D :shy:

• Lach...Schatz...Du hast mich nicht angestiftet..ich sitz da seit heute morgen um 8.30 dran..wir haben wohl beide heute die gleichen Gedanken gehabt ..ich bin noch auf der Suche..weist ja..ich suche ja immer spezielle Rosen...und da der Herr Jannsen vom Vierländer Rosenhof nicht nötig hat sich zu melden besorge ich sie mir jetzt woanders..allerdings ist das bei 2 Rosen sehr schwierig...die hat fast keiner !!! grrr

• Offizieller Beitrag

Ich mache da mal überall einen Haken hinter, war mal wieder klar :D

Knutsch! [hr]

Lach...Schatz...Du hast mich nicht angestiftet..ich sitz da seit heute morgen um 8.30 dran..wir haben wohl beide heute die gleichen Gedanken gehabt ..ich bin noch auf der Suche..weist ja..ich suche ja immer spezielle Rosen...und da der Herr Jannsen vom Vierländer Rosenhof nicht nötig hat sich zu melden besorge ich sie mir jetzt woanders..allerdings ist das bei 2 Rosen sehr schwierig...die hat fast keiner !!! grrr

Wenn ich das nächste mal bei euch bin, dann lade ich mich hiermit offiziell in deinen Garten ein, den würde ich nämlich sehr gerne mal sehen! :)