Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.887.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Hallo Mentor,

klar liebt es jeder anders, aber muß man Essen so widerlich zubereiten?

Ich würde mich als jemand mit Standartgeschmack ansehen- sogar MC Doof mag ich. Was mich unterscheidet ist vielleicht, daß ich experimentierfreudiger bin auch - obendrein Sachen mag, die nicht dem Standartgeschmack entsprechen und ich bin salzempfindlich (darin unterscheide ich mich wohl echt vom Durchschnitt) ich bin weniger schärfeempfindlich als der Durchschnitt.
    Aber ansonsten bin ich echter Durchschnitt.

Das Heim wovon ich spreche, da gab es nur eine Küche. Parallel betrieben die noch ein Restaurant- kaum teurer und da war das Essen durchaus o.k. Aber bei der Heimküche- was die da fabrizierten: widerlich.

Das Krankenhaus, wo meine Mutter war, da habe ich wenig Ahnung: es war neben widerlich aber auch noch diätetisch vollkommen ungeeignet.

• @ Safran...ich kann es Dir leider auch nicht anders erklären...aber Du hast schon recht...es gibt viele schwarze Schafe...ich habe es überigens auch nicht so mit Salz dafür gerne sehr scharf :cool: Wenn wir im Asiatischen Raum sind gehe ich immer da essen wo auch die Einheimischen essen...da gibt es gut gewürzt...mjam :thumbup:

@ Mausmann...eh ich glaube falls ich Samstag komme bringe ich mein Spezialwerkzeug mal mit...damit Du Austern bekommst falls sie wieder in luftiger Höhe sind ;) ich habe heute leider so gut wie nichts gefunden..aber habe auch nicht so wirklich gesucht ;) Mehr den Sonnenschein, die Wildpferde und die Burenziegen genossen bzw beobachtet :cool:

• Ich hatte noch einen ausziehbaren Stiel den man zusammen mit einer Farbwalze verwenden kann und eine alte Walze von der ich den Griff abgemacht und eine handeslsübliche Spachtel eingeklebt habe.
    Das ganze ein wenig geschärft und etwa 1cm in Silikondichtungsmasse getaucht. Als es kalt war konnte man das dann abziehen oder als Schutz wieder anbringen. Eine Schlaufe an den Stiel und ab damit über die Schulter.
    So habe ich immer ein verlängerbares Austernmesser dabei und komme damit dann doch an Pilze die 4 Meter über dem Boden wachsen :D

• @ Safran...ich kann es Dir leider auch nicht anders erklären...aber Du hast schon recht...es gibt viele schwarze Schafe...ich habe es überigens auch nicht so mit Salz dafür gerne sehr scharf :cool: Wenn wir im Asiatischen Raum sind gehe ich immer da essen wo auch die Einheimischen essen...da gibt es gut gewürzt...mjam :thumbup:

Hallo Mentor, vielleicht sollte man nur Köche zulassen, die auch sonst Gäste anlocken und binden können.

Ich habe mal eine Zeit in einer Großküche gegessen. Essen echt brauchbar- in über 6 Monaten nur 3 ungenießbare Essen.#

In diese Großküche gingen auch Einwohner in der Umgebung gegen Normalkosten essen- war durchaus billig-

Also diese Küche hat mich durchaus überzeugt.

LG
    Safran

• Mit solch Zeug trau ich mich aber nicht in die Busse und Bahnen. Die sperren mich sonst noch weg. :D

ich stell es mir grade vor :D
    auch auf dem fahrrad kommt das sicherlich sehr gut!
    --------------------------
    danke mentor für deine ausführungen. du hast gewiss recht mit dem was du schreibst. und ich weiß dass im heim der SM nur die fertigen wärmebehälter ankommen. da gibt es keinen garautomaten.

naja, war eine kleine exkursion in die welt der betreuung alter menschen.
    ist echt nicht schön, wenn man sich ansieht, wie es in vielen heimen so zugeht. und für das personal: bezahlung schlecht, arbeitsklima schlecht, arbeitsbedingungen schlecht, arbeitszeiten schlecht...und dann erwartet die gesellschaft gut gelaunte kompetente, hoch motivierte und liebevolle pflege der alten...seit der abschaffung der wehrpflicht ist es noch schlimmer geworden. die zivis fehlen an allen ecken und kanten.
    als nächstes kommt dann die katastrophe mit der kinderbetreuung.

• jupp Mausmann...dat würde allerdings auch ein wenig...ähm...krude aussehen...na ja...hat dann was von Waldschrad auf Tour :D

Daggi...ist ein schwirieges und weites Thema..und bei allem Ernst...kannste bitte mal aufhören SM zu schreiben !!!..ich muss dann immer leicht schmunzeln :evil:

• lol mentor
    ich bringe dich immer wieder gern und manchmal sogar erfolgreich zum schmunzeln :D
    SM bleibt SM
    ich kann doch nix für deine sündigen gedanken :P

• Offizieller Beitrag

N`abend ihr Lieben,

jetzt hab ich soviel von Essen gelesen, schlechtem, weniger schlechtem und gutem, das mir der Magen knurrt...Mentor, hast du noch was von dem Specksalat? Das klingt so gut!

Mein Tag ist zufriedenstellend gelaufen, denke ich. Mal abwarten, was nu weiter passiert. Danke Mentor für ´s Daumen drücken und Daggi, für die netten Worte, die mir heute Morgen noch ein liebevoll-geschmeicheltes schmunzeln entlockt und mich auch tatsächlich gestärkt haben!

und nu? was ist hier los?

• Offizieller Beitrag

Hey Meli...na nix...die sind schon alle im Betti hier ;) Und den Speckkartoffelsalat gibts morgen..der muss ziehen...Finger wech sonst gibt es was auf die selbigen :D

oooch, nur eine einzige, winzig kleine Kartoffel....

• Offizieller Beitrag

Mausmann, du hängst...hasse gemerkt? :D

Jaaa! Danke Mentor, ich könnt ´ grad ein halbes Schwein auf Toast verdrücken 8|

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Jenun, ihr müsst auch bedenken: Es ist Fussball. :evil:
    Gerade Halbzeit, geht aber gleich weiter.

Solange noch Musik (zum Essen?)
    >Jukebox<

LG, Beorn.

• Zitat

Ich reime so vor mich hin und bleibe hängen, bleibe hängen, bleibe hängen , bleibe ...

meist hängt man sich beim dichten auf, wenn man ein spezielles ergebnis möchte, oder in einer satzkonstruktion festhängt, die nicht aus dem kopf will
    schön locker bleiben, und schauen, ob man den satz mit denselben worten auch anders konstruieren kann, zb wenn man hinten ein wort hat, auf den man partout keinen reim findet, packt man das unsägliche wort irgendwie in die mitte des satzes
    ich schreibe solche juxgedichte immer, ohne zu wissen wie sie ausgehen. vom ausgang bin ich dann selbst überrascht.
    also mausmann, nicht aufgeben. fühl dich von mir angefeuert ;)

zur melodie vom männlein steht im walde laut mitsingen!

ein mausmann steht im forum ganz still und stumm
    er möchte gerne dichten und findet's dumm
    dass beim reimen alles hängt
    er fühlt sich stark eingeschränkt
    ganz egal wie krumm er auch beim reimen denkt

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()