Sehr schöne Nummer Daggi !
Eigentlich bin ich bei kreativen Dingen nicht gehemmt aber wenn die Schranken um mich zu eng sind dann ... urks.
Die Kuh ist inzwischen aber vom Eis.
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.887.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Sehr schöne Nummer Daggi !
Eigentlich bin ich bei kreativen Dingen nicht gehemmt aber wenn die Schranken um mich zu eng sind dann ... urks.
Die Kuh ist inzwischen aber vom Eis.
habs grade mit vergnügen gelesen
sollte ich je einen neuen nick brauchen, weiß ich auch schon wie ich heißen will!
chrysomela...soviel steht fest
Übrigens habe ich für mich, alias Mausmann, einen persönlichen Jingle. Den träller ich bei guter Laune oft vor mich hin. Schön beknackt und witzig.
Ich liebe ihn darum wohl so sehr.
Die Musik zu Batman kennt ihr ?
Einfach den Text ändern. Aus Batman wird Mausmann.
Ich sag nur, link klicken und mitsingen.
Mausmann ...
Mausmann ...
Mausmann ...
Mausmann ...
Mausmann
ich bin beeindruckt vom text
Ja, nicht wahr ?! Total anspruchsvoll.
Ich vergaß. Man muß sich natürlich entsprechend zu der Musik bewegen. Halt den 70s like, glaube ich. Arschwackeln, Arme links, rechts, hin und her und mit dem Oberkörper immer ganz sachte vor und zurück. Na halt so wie die frühen Bond-Mädels.
Mausmann ...
Mausmann ...
Mausmann ...
Mausmann ...
ich glaube das dichten ist dir nicht bekommen...
ich hol mal ein fieberthermometer
ohjeeeee...ich denke ein paar stunden schlaf und es geht dir wieder besser
gute nacht mausmann
schlaf gut und gute besserung
Mausmann ...
Mausmann ...
...
Kurzer Blick vom Dungi-Fungi-Forum zu Euch vorm Schlafengehen.
Und ich staune!
Echt was los hier am Stammtisch - wie schafft ihr das nur
Ich meine Pilze und Stammtisch?
Bei mir reicht die Kraft immer nur für eines
Aber es kommt ja bald der Winter, wo ich dann hoffentlich auch wieder etwa Zeit zum Mitschreiben finde - falls ihr dann noch da seid...
Gute Nacht wünscht der Nobi
Wo sollten wir sonst sein ?
Im Winter machen wir es uns natürlich richtig gemütlich hier.
Und gegen Langeweile hätte ich bestimmt noch Bilder, Bilder, Bilder die einen Namen suchen und Rätsel und Cooking-Adventures und Blödsinn natürlich auch jede Menge.
ZitatIm Winter machen wir es uns natürlich richtig gemütlich hier.
Frei nach dem Motto. "Was kann der Winter mir, bin ich ihm Untertan?"
Ok, das war jetzt meine Interpretation von "Der Hase im Rausch" von Sergej Michalkow.
Falls das jemand noch nicht kennen sollte:
Bis zum Winter dann
Nobi
Ok, das war jetzt meine Interpretation von "Der Hase im Rausch" von Sergej Michalkow.
Falls das jemand noch nicht kennen sollte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Eine sehr gute Übersetzung, das muss ich schon sagen. Einige Stellen gefallen mir sogar besser, als im Original.
Moin zusammn
Nobi, danke, das kannte ich noch nicht, vorallem die Lachsalven und die Erklärung, warum diese denn nun so entstanden sind, haben mich herzhaft mitlachen lassen
Ich staune über die Dichtkunst, die hier zusammen kommt
und Mausmann, argh....das verfolgt mich heute gewiss....
...dmdmdmdmdmdmdmdmdmdmdmddmdmdmmdmdmdmdmdmdmdm......
Mausmaaann.
Leuts, ich bin müde, Kaffee?
Morsche
Kaffee
- mehr Kaffee
-- Kaffee mit Herbststollen
---- Besser
Gruß
Gerald (Morgenmuffel aka Eule)
Herbststollen?
Christstollen verfrüht? Grübel...
Aufklärung bitte
Bitte sehr:
Herbststollen ist meine eigene Version einer verfrühten und noch nicht soo weihnachtlichen Variante des Christstollens:
Quarkteig mit Bachpulver; Walnüsse statt Mandeln; Apfelstückchen; Rosinen(mit Rum getränkt); Zitronat; Orangenschale; Marzipanstückchen.
In Stollenform gebacken.
Symbiose zwischen Rührkuchen und Christstollen !
Gruß
Gerald
Jooah, klingt probierwürdig
Wann backst du den? Sprich, wie lange lässt du ihn ziehen? So ein ordentlicher Christstollen braucht ja doch seine Zeit, bis er richtig "reif" ist.
Der braucht keine 'Reifezeit' (kriegt auch keine :D); Nach einer Nacht ist er verzehrfertig, am zweiten Tag ist die zunächst etwas feste Kruste schön weich und am dritten Tag ist er -- weg)
Gruß
Gerald
... und am dritten Tag ist er -- weg)
Schmeckt er denn nicht oder warum dauert das so lang ?
"Stollen muß ziehen" gehört für mich auch zu den Küchenmärchen dieser Welt und dient nur dem Schönreden.
Moin kinners
Geht jemand für mich zur Arbeit ?
guten morgen ihr lieben und auch ihr weniger lieben
gibt es schon irgendwo kaffee...
wo ist meine brille..
wie ist das wetter?
habe noch nicht rausgesehen
gäääääääääääääääähn
Zitat"Stollen muß ziehen" gehört für mich auch zu den Küchenmärchen dieser Welt und dient nur dem Schönreden.
vielfraß!!!
Moin Moin...arbeiten..tsts ;-)) Ich überlege grade ob ich die Gummels anziehen soll und noch mal ne Runde auf die Trompeten gehe
Daggi...so spät heute? Hast Du Schlaf nachgeholt ?;)
Nen Stück Stollen wäre jetzt nicht zu verachten
Huiiii... Hier gibts Stollllllen?
Falls es jemanden interessiert gestern habe ich mich mit meinem zweitem Tick beschäftigt..die Rosen Gut gegen Novemberdepressionen..wer will kann die mal Googeln...die ziehen die Tage bei mir im Garten ein :-))))
Moin Moin..ich kann es auch wieder nicht lassen ist schon fast ne Sucht
Also..in die Erde versenkt sind schon
The Nightwatch und Louise Bugnet
Und anrollen die Tage tun noch:
Die Stacheldrahtrose
Basyes Purple Rose
Midnight Blue
Charles de Gaulles
Burgundy Ice
Eyes for You
Peace and Love
Persian Autumm
Julia ´s Rose
Wie das Schicksal es so fügte fand ich doch noch ein Plätzchen für ein kleines neues Rosenbeet
guten morgen mentor
ja ich bin spät dran heute
rosen finde ich schön, aber ich verstehe nix davon
aber pflanzt man die denn so kurz vor dem winter?
und, wie ist das, wann schneidet man sie, damit sie wieder schön austreiben?
Man pflanzt jetzt unter anderem Rosen..genauso wie alle möglichen Frühjahrsblüher, Heckenpflanzen, Obstbäume usw..das liegt daran das die Pflanzen jetzt keine Blätter und Blüten oder halt Obst mehr versorgen sondern sich dann ganz auf das Wurzelwachstum beschränken..der Herbst ist die beste Zeit zum Pflanzen weil die Pflanzen dann im Frühjahr sich schon ein wenig eingewachsen haben und man nicht immer wenns etwas trocken wird wie nen Bekloppter mit Schlau und Gieskanne durch den Garten toben muss ;)...und schneiden tut man sie ( Rosen) wenn die Frosytien blühen..gaaaanz alte Bauernregel und das machen fast alle so die mit Rosen zutun habe..ich tummel mich auch in einem großen Gartenforum rum
danke mentorherzilein
dann warte ich noch bis zum frühjahr. bin mal gespannt ob die rose auf dem grab meines vaters den winter überlebt. sieht nämlich recht mickrig aus. wurde ja auch im juli gepflanzt. hat aber recht gut geblüht. wollte so gerne eine am grabstein haben!
bis wann kann ich eigentlich zweibeln (krokusse) setzen? ist das schon zu spät?