HEUTE !!!!rein in die Erde mit denen !!!...Und der Rose auf dem Grab gibts Du aber bitte einen Winterschutz..erst Recht wenns sie etwas geschwächt ist..Reicht wenn Du Reisig rauflegst...viele Rosen erfrieren nicht aber sie vertrocken oft im Winter..grade wenn das Grab eventuell sonnig liegt!!..Oder mit Erde anhäufeln..so 15-20 cm hoch...
Stammtisch
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.887.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Auf dem Friedhof gestern stieß ich mal wieder auf Leute mit einem waaaahnsinnig anstrengenden Job.
Zu dritt belagerten sie einen "ausgewählten" Rhododendron und inszenierten ewiglich ihre eine Knospe, die zu fotografieren es galt. Hier ein bißchen drehen, dort ein bißchen festhalten, auf günstiges Licht warten dann doch anders haben wollen und weiter rumstehen. Warum eigentlich nur zu dritt. Ein vierter für Kaffeeausschank fehlt doch noch, oder.Presse halt.
Ich vermute die Bilder werden dennoch nicht ansehnlich in der Zeitung daherkommen, wie meist. -
bis sonntag muss es warten. vorher komme ich nicht hin.
aber wie ich das nun abdecken soll ist mir noch ein rätsel
soll ich das komplett zuschütten? -
Grins...das ist wie bei den Pilzen wenn man sich auf den Boden schmeisst und durchs Laub wälzt für den besten Schuss :D[hr]
Daggi da kannst Du einfach Reisig oder wie gesagt Erde raufmachen..brauchst keine Hemmungen haben wegen der Blätter..das ist der Rose schnurzpiepegal..die sind sowas von hart im nehmen..echt kein Problem.. -
okay, danke
dann ist also am sonntag rosenrettung und zwiebeln setzen angesagt...oweia ich bin sowas von "keingärtner"
und im frühjahr grabe ich sie dann wieder aus, nehme ich an! -
Lach Daggi...ja klar Aber bitte schön vorsichtig..ich gehe immer mit der Hand durch die Erde damit ich fühlen kann ob sie neue Ausschüsse macht und nehme die Erde vorsichtig weg damit ich die eventuellen neuen Ausschüsse nicht abbreche..das dauert bei meinen ca 170 Rosen ein Weilchen Und ja Mausmann..ich robbe dann auf den Knien durch die Beete sind nen büschen blöd aus
-
HAAAALLLLLOOOOOOO....sind hier alle geflüchtet ??????????;)
-
ich habe rätsel gelöst
mannoman das wird die blamage schlechthinda hat der frank auch wirklich einen stinker losgelassen *nasezuhalt*
-
??????????????????? Daggi...sollte der post hierher???????????
-
ja, war meine antwort auf die frage wo wir alle sind
-
Lach...ach so...am Rätzel auflösen
-
am rätsel FALSCH auflösen
mannoman da kommt er mit einem russola. ich sehe den dauernd und das einzige bild was ich davon im netz finde sagt mir: das ist ein russola.
ja verflixt, soweit war ich auch schon alleine
und dann cortinariert er in seinem rätsel und ich bin echt verzweifelt, weil ich sooooooo wenig weiß -
-
der smiley ist ne frechheit
*kicher* -
Wenn du nach Russola suchst wirst du auch wenig finden :nana:
Gerald
-
Ja vorallem wenn man selber nicht mitgerätzelt hat und deshalb auch nicht falsch liegen kann
-
Wenn du nach Russola suchst wirst du auch wenig finden :nana:Gerald
also ich habe für den russola nach russola gesucht und gefühlte 3452754 bilder gefunden
und für die cortinarien habe ich nach cortinarius gesucht menno und da waren es vermutlich noch mehr![hr]
Ja vorallem wenn man selber nicht mitgerätzelt hat und deshalb auch nicht falsch liegen kann
feigling
und nun krieg ich auch noch husten
ich bin krank
naja noch nicht
aber vielleicht bald
bitte ne runde mitleid -
Jaha...ich weiss...aber ich bin immer noch in Sachen Rosen unterwegs
-
Daggi.....ich glaub er wollte dir ein " U" für ein "O " schenken...
-
huch
lustig
das schreibe ich seit jahrhunderten falsch, aber google hat es mir nicht übelgenommen
der verbessert das ganz allein -
-
Grins...jo Meli... Kuschel kann Dir zig Rosenbilder von mir zeigen ;-))Nein Schnubbel, kann ich nicht. Wenn ich nämlich alle Deine Bilder draufbehalten würde, wäre mein Speicher längst voll, bei den täglichen 50 Bildern von Dir
Momentan habe ich jeden Abend Programm und entsprechend keine Zeit für's Forum. Das merke ich daran, dass ich mal eben 5 Seiten Stammtisch nachzulesen hatte
Ansonsten bin ich müüüüde. Habe gestern leichtsinnigerweise um 23:40 Uhr noch ein Buch angefangen zu lesen. Und gleich mal 100 Seiten abgearbeitet... um 6 Uhr klingelte der Wecker. Man war ich gerädert. Ich stand einfach mal 20 Minuten unter dem laufenden Wasser. Weil's so schön muschelig warm war, wäre ich darunter fast wieder eingenickt :shy:
-
-
...
und dann cortinariert er in seinem rätsel ...Was macht das Ferkel ?
In aller Öffentlichkeit ?
Holt mal bitte jemand einen katholischen Geistlichen her ? -
Wie? Was?
Ach, übrigens: Ich lese, ihr macht hier eine Gruppenarbeit aus Takumis Rätsel. Das ist aber schon unfair, gelle?
LG, Beorn.