Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.938.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Offizieller Beitrag

Peter erhält 500 Punkte. :thumbup:

Von meinem Opa kenne ich den Anders:
    "Die, die die, die die Fenster eingeschlagen haben, gesehen haben, sollen sich bei der Polizei melden."

Aber es kommt auf das Selbe heraus.

LG und Gut Nacht,
    Pablo.

• Er hat, klarerweise, die Geisterstunde gemeint. Da ihm aber die Zeit, die ja mit einem »T « für »Time « gekennzeichnet wird, fehlte, schrieb er eben ohne »T «. Für mich also klar nachvollziehbar. :)

So isses ! :)

"Bedienung ?!"
    Ich möchte bitte eine Cherry-Coke und ein "S" kaufen, besser zwei. Man weiß nie wann man eins braucht. ^^
    [hr]
    Ich kenne einen Satz mit noch mehr die.

Kommt ein Mann ganz aufgeregt ins Filmstudio, sieht einen albern gekleideten Mann, der vor einer imaginären Tür steht, mit sich selbst redet und "Palimm Palimm" mault um eintreten zu dürfen, erkennt diesen als Star-Komiker, folgt seiner Aufgabe, nimmt das Paket, welches als Zusteller ihm anvertraut wurde, geht zu ihm hin, unterbricht die Szene und macht seinen Job, das Paket übergebend mit den Worten: "Die die die die die die die die die-ter Haha Hallervord ´n ? Paket für sie." :D

• OK. Aber als konsequenter Mensch schreibe ich dann auch "Apfel muss" und "Pflaumen muss".

ich bin beeindruckt!

apfel muss und pflaumen müssen natürlich auch gelegentlich gegessen werden. sind schließlich gesund darum isses (kurzes i darum auch doppel s) gut wenn sie süß (langes ü darum ß) sind dann schmecken sie besser (kurzes e darum doppel s) !

Zitat

Mal sehen:
    Apfel muss muß süss sein, sonst isses ("ss" oder "ß" :/ ) sauer.
    :)

neneneeeee du musst konsequent sein entweder neue oder alte rechtschreibregel...aber dann durchgehend. und wortwiederholungen sind auch bei größtmöglicher toleranz nicht zu tolerieren! apfel muss muß süss....*grusel* 3 fehler in 4 wörtern 8| plus wortwiederholung macht schon 4 fehler...das lieber ralf ist auch meiner großzügigkeit zu viel! :P :D :P

Zitat

Die, die die, die die Sätze hören wollen, mögen,
    soll es ja auch geben....

cool, ich wäre im leben nicht drauf gekommen!
    und nun geh ich auch ins bett und träume von artikeln, konsonanten und vokalen und der deutschen grammatik ;)
    es sei denn die pilze drängeln sich wieder vor!

• neneneeeee du musst konsequent sein entweder neue oder alte rechtschreibregel...aber dann durchgehend. und wortwiederholungen sind auch bei größtmöglicher toleranz nicht zu tolerieren! apfel muss muß süss....*grusel* 3 fehler in 4 wörtern 8| plus wortwiederholung macht schon 4 fehler...das lieber ralf ist auch meiner großzügigkeit zu viel! :P :D :P

Ach, Lutine,
    wie konnte das passieren?

4x Zeichensetzung
    und
    6xGroß/Kleinschreibung!

Setzen!
    Sechs!

traurich, traurich, traurich!

:cool:
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Salu, Kuschel.

Echt? Hab' ich dir das schon mal verraten?
    Ich kenne das von meinem Opa, der übrigens wirklich Deuschlehrer war. ;)

LG, Pablo.

Moin mein Hübscher,

ich habe heute meinen großzügigen und kaufe Dir ein "t"

Aber lieber Deuschlehrer als Keuschlehrer ^^

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

ich hab jetzt endlich alles nachgelesen und mich mal wieder gekugelt vor Lachen!
    Bin aber irgendwie zu müde, um die, die die lustig finden, die die schlagfertigen Antworten liefern, mit meinen Beifallsbekundungen zu unterstützen :D

Knutschi,
    Mäählanie

• guten morgen ihr lieben

ich durfte heute früh schon meinen peezee auseinandernehmen, weil die einschalttaste gebrochen ist. nun steht er hier offen und nackicht rum und wird mir grässlich einstauben. :(

4x Zeichensetzung
    und
    6xGroß/Kleinschreibung!

traurich, traurich, traurich!

:nana:

peterherzilein, ich sagte ja, man muss nur konsequent sein. und ich schreibe seit ich im internet bin in allen foren alles klein. geht einfach schneller ;)

und kommata...erwischt.:shy: die mache ich nach gefühl!:/
    hatte gehofft, das merkt keiner :cool:

Zitat

Setzen!
    Sechs!

ich stand ja gar nicht! und gleich ne sechs? du musst ausdruck und inhalt ja auch bewerten. war schließlich kein diktat!

Zitat

Aber lieber Deuschlehrer als Keuschlehrer

:D:thumbup:

• ich sehe am horizont erstmal einen zahnarzttermin. heute um 14:30 uhr. :(
    ich grusel mich schon bei dem bloßen gedanken *seufz*.
    karies unter einer dreigliedrigen brücke, hat er gesagt.
    ich will auf den arm *jammer*

• Uhh...Daggi...das is aber auch nicht wirklich schön ;( gehst deinem zee besser ?:D dieses triste novembergrau ist aber auch zum erbrechen..
    mausmann musste wieder arbeiten? :rolleyes:
    Bei mir gabs gestern wenigsten noch ne schöne pfanne voll mit trompetenpfifferlingen ;)

• Offizieller Beitrag

ich sehe am horizont erstmal einen zahnarzttermin. heute um 14:30 uhr. :(
    ich grusel mich schon bei dem bloßen gedanken *seufz*.
    karies unter einer dreigliedrigen brücke, hat er gesagt.
    ich will auf den arm *jammer*

Oh je, du hast mein ganzes Mitgefühl!!
    Ich komme selber frisch vom Zahnarzt, glücklicher Weise ist eigentlich alles in Ordnung. Hatte so Sorge, das sich unter der Füllung wieder was breit gemacht hat, weil der Zahn so schrecklich empfindlich ist. Aber nein, nur liegt dort das, was man landläufig als Nerv bezeichnet so hoch und so dicht an der Füllung, das ich möglicherweise bis zu drei Jahre total überempfindlich bleiben werde.
    Und eine andere Stelle, die super empfindlich ist, tja, da ist einfach der Zahnschmelz weg, kann man nix machen. Jetzt wird hochkonzentriertes Fluorid gepinselt :nana: schmeckt widerlich.

Daggi, ich denk heute Nachmittag an dich!!

• Tja, wie gerne würde ich nicht arbeiten müssen.

Ich sehne den Jahreswechsel herbei, dann wird es endlich wieder streßfreier und man kann den ganzen Mist des vergangen Jahres endlich in die Tonne kloppen und vergessen, weitesgehend jedenfalls.
    Und dann startet ein richtig gutes Jahr vermute ich. Pläne, Hoffnungen, Pilze ! :)

• danke für euer mitgefühl
    bähhhhhhhhhhh, die angst ist schon schlimm genug, aber ärgerlich ist vor allem, dass die brücke nicht erhalten werden kann. dabei ist sie erst 5 jahre alt. kostet wieder ein schweinegeld, das ich zuzahlen muss. obwohl ich eigentlich auch gut versichert bin. aber es bleibt immer noch ziemlich viel übrig.

dem peezee geht es nicht schlecht. er friert halt nur...
    die taste innen ist nicht kaputt. es ist nur am äußeren schalter ein stück plastik gebrochen. und wie ich das nun heil kriegen solll, ist mir ein rätsel!
    ob ich für die alte maschine ne neue abdeckplatte kriege? ich weiß nichtmal wo ich suchen soll, aber ich kann doch nicht nur dafür eine neue maschine kaufen. *seufz*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hallo, guten Morgen ihr Wortverdreherinnen, Deutschlehrertöchterundenkel und Freidichterunddenker :P

@Lutinchen, es wird so schlimm nicht werden. Ich drück die Daumen. Heut abend hast du's hinter dir!

• Zitat

@Lutinchen, es wird so schlimm nicht werden. Ich drück die Daumen. Heut abend hast du's hinter dir!

nee, wohl kaum, sone brücke dauert schon ein paar wochen.
    ahrgh
    ich hasse zahnarzt.

• neneneeeee du musst konsequent sein entweder neue oder alte rechtschreibregel...aber dann durchgehend. und wortwiederholungen sind auch bei größtmöglicher toleranz nicht zu tolerieren! apfel muss muß süss....*grusel* 3 fehler in 4 wörtern 8| plus wortwiederholung macht schon 4 fehler...das lieber ralf ist auch meiner großzügigkeit zu viel! :P :D :P

Wo bitte ist da eine Wortwiederholung?

Ich wollte statt "Mousse au chocolat" lieber "Schokoladenmus" schreiben, weil wir hier ja in Deutschland sind, und nicht bei den Franzosen.

Du hast geschrieben, es müsse korrekt "Schololade muss" heißen.

( lutine schrieb: bitte schreibe künftig deutsche schokolade muss!)

OK, so hab ich das schonmal von einem Kenyanischen Asylbewerber gehört: " Ohh, diesse Schokolade muss schmekte gutt", wusste aber nicht, dass der die Deutsche Sprache so gut beherrscht.

Also:

Wenn "Mousse au chocolat" auf Deutsch "Schokolade muss" heißt, wie Du ja behauptest, dann muss "Pflaumenmus" und "Apfelmus" in der gleichen Schreibweise - "Apfel muss" und "Pflaumen muss" - geschrieben werden.

Dabei bemerke ich grade einen schrecklichen Fehler in der Deutschen Grammatik, der Jahrzehntelang übersehen würde.

Generationen haben, nach alter Rechtschreibung, immer "Apfelmus" und "Pflaumenmus" geschrieben.
    Einmal Singular, einmal Plural.

Sogar der Duden macht diesen schrecklichen Fehler.

Mannmannmann.

In Zukunft bitte "Äpfelmus" oder "Pflaumemus".

Da soll mir nochmal einer vorhalten, die Deutsche Sprache habe klare Regeln.:D

• arbeiten brauche gott sei dank nich...urlaub ;)
    angst vorm zahnarzt kenne ich nicht..ich bin nicht so empfindlich an den zähne..was ich hasse ist immer dieses spritzen...da wird mir immer ganz plümerant wenn die vor mir stehen mit denen..muss ich immer erstmal dreimal tief luft holen und dann darf er..deshalb lasse ich viele sachen lieber so über mich ergehen bevor ich mich freiwillig spritzen lasse ;)
    aber ich muss wohl auch bald wieder hin..gehe so alle halbe jahr..und das letzte mal quatschte meiner schon was rum von wegen füllungen erneuern..nerv[hr]
    @ Rada...einfach nur :thumbup::thumbup:

• moin ralf :)

nun wird es kompliziert. zu kompliziert um alles aufzudröseln.
    apfel muss muß süss die wortwiederholung ist ganz klar: muss und
    muß, dasselbe wort, nach der alten und der neuen rechtschreibregel!

mal im ernst, ich habe in wirklichkeit haarspalterei und wortspielerei betrieben. da du apfelmus auseinander geschrieben hast also apfel muss habe ich dies wörtlich genommen und dir das wort im munde herumgedreht.
    deutsche schokolade muss ...da fehlt das wörtchen sein dahinter. (ist ein bisschen gruselig, ähnlich wie das berühmte : ich habe rücken)
    eindeutig, da es erstens nicht zusammengeschrieben wurde und es (muss ) zweitens nunmal nur eine einzige bedeutung hat

so und nun bekenne ich mich schuldig, mich und einige von euch ewig lange mit totalem unsinn unterhalten zu haben (bis auf das körnchen wahrheit)
    und rada ist sieger. er hat mich totgeschwätzt :D ;)
    kurz noch eine erklärung dazu: sprache, der umgang mit sprache, wortspielereien, schreiben, lesen und sogar grammatik sind seit ewigen zeiten mein hobby.
    ich habe zwar nie deutsch unterrichtet, aber englisch dafür umso länger. die deutsche grammatik habe ich eigentlich erst verstanden, als ich sicher in der englischen grammtik war. in der rechtschreibung bin ich, seit der rechtschreibreform absolut nicht mehr sicher. aber so nach und nach versuche ich, hinter die neuen geheimnisse zu kommen!